Resident Evil 4! Grandioses Meisterwerk oder verzweifelte Wiederbelebung einer angestaubten Horror-Serie?

Hallo

Weiß einer genau wann das Resident Evil 4 Lösungsbuch rauskommt ?
Bei manchen steht 27. April bei anderen 30 April. Ich weiß, bei Resident Evil 4 braucht man kein Lösungsbuch, da die Rätsel wirklich nit schwer sind. Aber irgendwie möcht ich es trotzdem haben. Vielleicht wegen meiner Sammelleidenschaft. ( Muss alles von Resident Evil 4 haben weil ich so begeistert von dem Game bin )

SolidSnake20
 
hi udo ,

ich finde resident evil 4 ist ohne zweifel eines der besten spiele die ich je in meinem leben gespielt habe (und das sind nicht gerade wenige!).
eigentlich wollte ich es mir ja nicht holen aber als ich diese wertung gesehen hab da hab ichs mir anders überlegt denn eure autorität verunsichert einen immer. also hab ich mir im internet ein paar videos angeschaut und war sofort von der genialen grafik hin und weg. doch als ich gesehen hab wie die gegner drauf sind da bin ich voll vom hocker gefallen.ich bin ja nicht gerade so ein typ der auf brutale spiele steht aber im gegensatz zu anderen brutalen spielen macht re4 verdammt viel spaß! vor allen dingen die sache in den zwischsequenzen fand ich genial.

doch ich habe (außer im labyrinth und bei den regeneradores) nicht viel gänsehautfeeling gehabt aba dafür einen gemein hohen adrenalindruck.
die musik hat am meisten dazu beigetragen das man (manchmal) schiss bekommt.

mein fazit: re4 darf sich keiner entgehen lassen. und wenn jemand schlechtes darüber erzählt dann muss er "es" zumindest vorher gespielt haben.

ps:bin erst 15 daher musste ich bei meiner mum etwas überredenskunst anwenden!!! und ich finde die vorgänger können in keinster weise mit dem meisterwerk mithalten!!! :-D
 
Also ich habe kein Problem damit wenn die gegner Egal wie viele von vorne auf mich zukommen. Da können sie auc Schaurig von mir ais aussehen.
 
Also, ich muss sagen Resi4 ist absolut der Oberhammer!
Ich habe es schon ein paar mal durchgespielt, aber es macht richtig Spaß.
Das die Mini-Spiele nicht mehr enthalten sind finde ich ziemlich Beschissen. Ich hatte mich so sehr auf die Mini´s gefreut. Das war eine echte Enttäuschung für mich und bestimmt viele andere. Aber ich habe ja das Action-Replay und mit Cheats macht das Spiel auch Spaß. Ach, ja und außerdem werde ich mir die amerikanische Version von Resi auch holen wenn denn das Geld vorhanden ist wegen eben der Mini`s. Mit dem Action Replay geht das ja! Ich habe auch schon gesehen das RESIDENT EVIL 5 MITTE 2006 erscheinen soll. Aber erst einmal kommt ZELDA dran.
 
Eigentlich is Resident Evil 4 ein geniales Spiel aber es bleibt Betrug, dass auf der Packung "Inhaltsgleich mit der Amerikanischen Version" steht. Nintendo will keine Fehler zugeben, dabei hätte es offiziell bekannt gegeben werden müssen, dass die Sachen entfernt wurden. Vier zusätzlich spielbare Charaktere, neue Waffen in den Minispielen, neue Gegner und zwei Waffen für das Hauptspiel machen halt einen Unterschied. Nintendo sollte sich für die Informationspolitik entschuldigen. Aber "Das Hauptspiel blieb unverändert" und "Betrug ist das nicht" (O-Ton Nintendo Konsumentenberatung). Jetzt hab ich halt 120 € für Resident Evil 4 ausgegeben. Die österreichische Version ist sehr zu empfehlen, hat auch fünf Textsprachen (für die, die sich nicht mit der peinlichen deutschen Übersetzung zufrieden geben). Kann aber "Probleme mit dem Zoll geben, da das Spiel in Deutschland nicht zugelassen ist" (Nintendo). Selbst das stimmt so nicht. Die Bonusspiele würden wohl kaum zu einer Beschlagnahmung führen.
Ich kann es nicht nachvollziehen, warum der geschnittenen deutschen Version, mit der die Fans der Serie verarscht wurden, die ihr Spiel so schnell wie möglich haben wollten, in der N-Zone nicht mindestens 5% abgezogen wurden. In Österreich kostet die deutsche Version schließlich 4 € weniger.
Das wäre auch ein Zeichen, da es unverschämt ist, die N-Zone und die
Man!ac-Wertung auf der Packung zu haben, die beide auf der unzensierten Version basieren also für die seutsche Version nicht gültig sind. In Österreich kostet die deutsche Version schließlich 4 € weniger. Leider scheint die N-Zone bei Nintendo manchmal der Wille zur kritischen Auseinandersetzung zu fehlen. Der Spielspaß und vor allem die Langzeitmotivation leiden in der deutschen Version trotz eures Wertungsverteidigungskommentars.
Resident Evil 4 Deutsche Version: 85-87%, Österreichische Version: 95%
 
Resident Evil 4 ist ein Top Spiel!
Ich hab aber mal ne Frage...da ich wohl nicht in den Genuss der Bonusspiele kommen werde wollte ich mal wissen, was Mission Ada Storytechnisch noch drauftut...da wird doch bestimmt erzählt was Ada da nun treibt...im Spiel scheint man das ja nicht wirklich zu erfahren....
Also was ist die Story von Mission Ada?
 
Diddy am 05.05.2005 17:51 schrieb:
Resident Evil 4 ist ein Top Spiel!
Ich hab aber mal ne Frage...da ich wohl nicht in den Genuss der Bonusspiele kommen werde wollte ich mal wissen, was Mission Ada Storytechnisch noch drauftut...da wird doch bestimmt erzählt was Ada da nun treibt...im Spiel scheint man das ja nicht wirklich zu erfahren....
Also was ist die Story von Mission Ada?


Nicht viel.

Ada läuft auf der Insel rum und sammelt Plaga-Proben für Wesker. Krauser hilft ihr dabei auch um Saddler zu täuschen.
 
gamechris am 05.05.2005 18:44 schrieb:
Nicht viel.

Ada läuft auf der Insel rum und sammelt Plaga-Proben für Wesker. Krauser hilft ihr dabei auch um Saddler zu täuschen.
Und sonst nichts wichtiges?
Also weiß man nur, dass sie für Wesker arbeitet und Proben sammelt? Wahrscheinlich erfolgreich, oder?
Na dann bin ich mal gespannt worums in Resident Evil 5 gehen wird
 
Diddy am 05.05.2005 18:51 schrieb:
Und sonst nichts wichtiges?
Also weiß man nur, dass sie für Wesker arbeitet und Proben sammelt? Wahrscheinlich erfolgreich, oder?
Na dann bin ich mal gespannt worums in Resident Evil 5 gehen wird

Nein, sonst eigentlich nichts. Das Mini-Spiel dauert ja auch nur ca. eine halbe Stunde.
Und wenn Wesker seine Hände im Spiel hat ist Ada natürlich erfolgreich beim sammeln
;)
 
Also verpass ich eigentlich da nichts...lohnen sich die Bonus Games also nicht unbedingt, oder? Das Spiel an sich ist ja auch schon gut genug! Morgen mach ich den Schwierigkeitsgrad Leicht fertig und dann fang ich mit Normal an!
 
Also verpass ich eigentlich da nichts...lohnen sich die Bonus Games also nicht unbedingt, oder? Das Spiel an sich ist ja auch schon gut genug! Morgen mach ich den Schwierigkeitsgrad Leicht fertig und dann fang ich mit Normal an!
 
Assingment Ada ist lanweilig, aber Mercaneries kann schon eine ganze Weile Spass machen.
Durch die MiniGames kann man ja auch 2 Bonuswaffen freispielen und ich weiß nicht ob die ohne die MiniGames auch irgendwie zu holen sind.
 
Ich finde, dass Resident Evil einen Umschwenk dringend nötig hatte. Resident Evil 0-3 wussten vor allem durch eine antiquierte Spielbarkeit und eine inakzeptable Kamera zu überzeugen. Resident Evil 4 ist imo zwar weit vom besten Spiel überhaupt entfernt (das ist und bleibt Yoshis Island :-D), aber es ist im Gegensatz zu seinen Vorgängern endlich ein spielbares Spiel, das mit seiner Atmosphäre zu glänzen weiß. Ich fänd es aber ein großes Stück besser, wenn die Steuerung so reagiert, wie ich es von anderen 3D Spielen gewohnt bin: drücke ich nach links, möchte ich, dass sich mein Protagonist auch in die entsprechende Richtung bewegt. Der Schnitt, der gemacht wurde, ist sicherheit keine Schönheitsoperation, aber wenn der Patient ansonsten verschieden wäre...
Also: Spielerisch gelungenes Spiel, das sich durch Atmosphäre und Technik abhebt.
 
gamechris am 06.05.2005 17:21 schrieb:
Assingment Ada ist lanweilig, aber Mercaneries kann schon eine ganze Weile Spass machen.
Durch die MiniGames kann man ja auch 2 Bonuswaffen freispielen und ich weiß nicht ob die ohne die MiniGames auch irgendwie zu holen sind.
Soweit ich weiß gibt es keine Möglichkeit die Waffen auf andere Weise zu beschaffen. Alles was durch die Bonusgames ermöglicht würde fällt weg in der deutschen Version.
Hab gestern den Normal Modus gestartet und das Spezial Outfit genommen :-D Leon im R.P.D Outfit....find ich gut! :-D Wobei das normale mir besser gefällt!
 
Hey Leute, hier einige Sachen zu Resident Evil 5.
Geht auf Google, gibt "Resident Evil 2 GameCube" ein, nur auf deutsche Seiten, dann das zweite von Oben, bei Suche "Resident Evil" und dann kommt eine Anzeige von RESIDENT EVIL 5.
Viel Spaß auf die Vorfreude. :-D
 
Diddy am 07.05.2005 09:17 schrieb:
gamechris am 06.05.2005 17:21 schrieb:
Assingment Ada ist lanweilig, aber Mercaneries kann schon eine ganze Weile Spass machen.
Durch die MiniGames kann man ja auch 2 Bonuswaffen freispielen und ich weiß nicht ob die ohne die MiniGames auch irgendwie zu holen sind.
Soweit ich weiß gibt es keine Möglichkeit die Waffen auf andere Weise zu beschaffen. Alles was durch die Bonusgames ermöglicht würde fällt weg in der deutschen Version.

lol... Wenn das wirklich so ist, mein tiefstes Beileid an die Besitzer der deutschen Version...
Arme Schweine.
 
Das Spiel ist ein grandioses Meisterwerk für den GameCube!

Ich habe das Spiel "Resident Evil 4" 20 Tage nach dem Erscheinungstermin gekauft. Ich finde den vierten Teil besser als alle anderen! Das Spiel fesselt einen sehr. Ich bin im moment auf der zweiten Disk.

Die Waffenhändler im Spiel wurden perfekt eingebaut. Es gibt bei fast jedem zweiten Waffenhändler neue Waffen. Die Upgrades werden auch immer aktualisiert. Man kann seine Waffen verbessern! In diesem Teil gibt es nämlich Geld, was sehr gelungen ist!

Die Minispiele hätten dabei sein sollen, aber allzu schlimm ist es auch nicht.

Gruß
Christian
 
Zurück