Resident Evil 4 Brutalität!

RobZombie

Benutzer
Resident Evil 4 Brutalität!

Ich habe vor mir RE4 zu kaufen. Hab schon viele Tests zu dem Spiel gelesen und in keinem war die Wertung unter 9.0 bzw. 90%. Selbst in ebay gibt’s das Spiel nicht zum ersteigern. Tippt einfach mal resident evil 4 ein und schaut obs eine PS2 oder GameCube-Fassung gibt. Ihr findet nichts!

Was ich mal gerne wissen wollte, wäre ob die ab 18 Einstufung auch gerechtfertigt ist, sprich ist es genause brutal oder noch häftiger als die Vorgänger???(Ich bin jetzt nicht irgendein Kranker freak, aber die Brutalität macht ein klein wenig die Atmosphäre in dem Spiel aus)

Also:
Könnt ihr mir bitte sagen:
1.Wie viele Waffen hat man ungefähr? Und gibt’s vielleicht auch eine Kettesäge, mit der man die Gegner auch zerhexeln kann?

2.Wie siehts mit dem Zielsystem aus, ich habe gelesen, dass man gezielt auf Körperteile schießen kann, z.B. auf die Hand, um den Gegner zu entwaffnen.
Kann man nur auf grobe Stellen wie Knie, Kopf usw. zielen oder auch etwas detaillierter, wie Oberschenkel, Füße, Schultern usw.
Verhalten sich die Gegner auch dementsprechend.(Sind schon hohe Ansprüche, die ich da Stelle, aber fragen kann man ja)

3.In Resident Evil 3 konnte man den Zombies kleine Sprengsätze in die Gliedmassen jagen. Das Resultat waren Zombies die ohne Arme weitergingen, oder ohne Beine am Boden auf euch weiter zugeschlurft sind.

4.Ein Kumpel hat mir erzählt, dass man in Resident Evil Zero oder dem Remake des ersten Teils einem Zombie ne Granate in den Mund Stecken konnte und dieses dann mit einem Schuss zum explodieren bringen. Gibt’s in RE4 auch solch ähnliche Sachen?

Erzählt einfach mal!
Danke!

P.S.: Wie hoch ist eigentlich der Widerspielwert?
 
RobZombie am 22.09.2006 15:55 schrieb:
Resident Evil 4 Brutalität!

Ich habe vor mir RE4 zu kaufen. Hab schon viele Tests zu dem Spiel gelesen und in keinem war die Wertung unter 9.0 bzw. 90%. Selbst in ebay gibt’s das Spiel nicht zum ersteigern. Tippt einfach mal resident evil 4 ein und schaut obs eine PS2 oder GameCube-Fassung gibt. Ihr findet nichts!

Was ich mal gerne wissen wollte, wäre ob die ab 18 Einstufung auch gerechtfertigt ist, sprich ist es genause brutal oder noch häftiger als die Vorgänger???(Ich bin jetzt nicht irgendein Kranker freak, aber die Brutalität macht ein klein wenig die Atmosphäre in dem Spiel aus)

Also:
Könnt ihr mir bitte sagen:
1.Wie viele Waffen hat man ungefähr? Und gibt’s vielleicht auch eine Kettesäge, mit der man die Gegner auch zerhexeln kann?

2.Wie siehts mit dem Zielsystem aus, ich habe gelesen, dass man gezielt auf Körperteile schießen kann, z.B. auf die Hand, um den Gegner zu entwaffnen.
Kann man nur auf grobe Stellen wie Knie, Kopf usw. zielen oder auch etwas detaillierter, wie Oberschenkel, Füße, Schultern usw.
Verhalten sich die Gegner auch dementsprechend.(Sind schon hohe Ansprüche, die ich da Stelle, aber fragen kann man ja)

3.In Resident Evil 3 konnte man den Zombies kleine Sprengsätze in die Gliedmassen jagen. Das Resultat waren Zombies die ohne Arme weitergingen, oder ohne Beine am Boden auf euch weiter zugeschlurft sind.

4.Ein Kumpel hat mir erzählt, dass man in Resident Evil Zero oder dem Remake des ersten Teils einem Zombie ne Granate in den Mund Stecken konnte und dieses dann mit einem Schuss zum explodieren bringen. Gibt’s in RE4 auch solch ähnliche Sachen?

Erzählt einfach mal!
Danke!

P.S.: Wie hoch ist eigentlich der Widerspielwert?

Also solche geschmachlose dinge wie einem gegner eine granate in den mund zu stecken gibt es nicht.
Es ist auch nicht möglich feinde mit der kettensäge zu zerhexeln, denn dann hätte das game sicher keine kennzeichnung von der USK bekommen.

Ansonsten ist das game sehr brutal. Köpfe zerplatzen und trefferzonen gibt es auch.

zu 1. Ich glaube so um die 15. *nachdenk* :-o

zu2. Jo, es gibt trefferzonen. :top:

zu 3. Nein, auf keinen fall (kranke idee :B )

zu 4. Nein, siehe 3.

Willst du mir Resident Evil 4 abkaufen? Ich kann dir ein gutes angebot machen. Wenn du interesse hast, dann schick mir mal eine mail.

Wenn du die komplette UNCUT-version haben willst, dann musst du die version aus Schweiz/ Österreich/ UK nehmen, denn da sind noch 2 minispiele drin, die aber in der Deutschland-version wegen indizeirung nicht drin sind.

Zum wiederspielwert kann ich dir nichts sagen, da ich das game noch nicht durch habe. (zu viel angst :B )

Für das game brauchst du aber nerven aus stahl.^^
 
sirteen am 22.09.2006 16:21 schrieb:
Wenn du die komplette UNCUT-version haben willst, dann musst du die version aus Schweiz/ Österreich/ UK nehmen, denn da sind noch 2 minispiele drin, die aber in der Deutschland-version wegen indizeirung nicht drin sind.

quote]

Was willst du dafür?
Im Laden kostets 30 Euros. Im moment mach ich meinen Zivildienst und verdien für meine Verhältnisse recht genug(400/Monat) :)
Auf 10 oder 5 Euro kommts mir da nicht an.

Aber pass mal auf, ich hab ja geschrieben, dass man das Game in Ebay net findet. Könnte wirklich ein Zeichen dafür sein, dass es extrem gut ist!

Kannst du mir vielleicht näheres zu den Trefferzonen und den Dingen sagen, die man mit den Gegnern anstellen kann. Z.B. hab ich rausgelesen, dass man dennen einen Bauchschuss geben kann und dann in den Kopf kicken kann. Was gibts noch derartiges.

Allerdings muss ich jetzt auch ehrlich zugeben, dass wenn man den 4er und die vorherigen teile vergleicht, in dennen man auf die Zombies einfach nur geschossen hat, diese sich jedoch ganz normal weiterbewegt haben und nur "UHH" gesagt haben, das Zielsystem im 4er doch eher einer Revolution gleicht. Hab gelesen, dass die Gegner auf Schüsse reagiern. Drehn sich in die entsprechende Seite, taumeln zurück, fallen auf die Knie usw. Stimmt das???
 
Wenn du die komplette UNCUT-version haben willst, dann musst du die version aus Schweiz/ Österreich/ UK nehmen, denn da sind noch 2 minispiele drin, die aber in der Deutschland-version wegen indizeirung nicht drin sind.


Was willst du dafür?
Im Laden kostets 30 Euros. Im moment mach ich meinen Zivildienst und verdien für meine Verhältnisse recht genug(400/Monat) :)
Auf 10 oder 5 Euro kommts mir da nicht an.

Aber pass mal auf, ich hab ja geschrieben, dass man das Game in Ebay net findet. Könnte wirklich ein Zeichen dafür sein, dass es extrem gut ist!

Kannst du mir vielleicht näheres zu den Trefferzonen und den Dingen sagen, die man mit den Gegnern anstellen kann. Z.B. hab ich rausgelesen, dass man dennen einen Bauchschuss geben kann und dann in den Kopf kicken kann. Was gibts noch derartiges.

Allerdings muss ich jetzt auch ehrlich zugeben, dass wenn man den 4er und die vorherigen teile vergleicht, in dennen man auf die Zombies einfach nur geschossen hat, diese sich jedoch ganz normal weiterbewegt haben und nur "UHH" gesagt haben, das Zielsystem im 4er doch eher einer Revolution gleicht. Hab gelesen, dass die Gegner auf Schüsse reagiern. Drehn sich in die entsprechende Seite, taumeln zurück, fallen auf die Knie usw. Stimmt das???


--------------------------------------------------------------------------------------------

Es stimmt, das gegner hinfallen, wenn man ihnen ins bein schießt und dass sie die waffe fallen lassen, wenn man ihnen in den arm schießt.
Wenn ein genger mal näher an dich rankommt, wird er dich würgen, so dass ihn mit einer tastenkombi wegtreten kannst. Wenn du an einen gegner rangehst, kannst du ihnen den kopf von den schultern treten, also der schädel zerplatzt.
Das sie direkt reagieren, würde ich vielleicht nicht sagen.

Du kannst mir glauben, dass das game absolut top ist un das können dir sicher auch andere sagen. (95% von PLAYZONE)

Ich schicke dir mal eine mail, wegen dem Resi 4 verkauf.
 
dass das spiel bei ebay nicht zu finden ist, liegt schlicht und ergreifend daran, dass "ab 18" draufsteht. den grad der gewalt mag ich nicht einschätzen, mit der zeit achtet man da aber auch ehrlich nicht mehr drauf. ich bin nicht so der typ der da zockt und jedes mal "boah, alter" schreit wenn ein kopf zerplatzt. :B es hätte auch wesentlich weniger gewalt sein können und es wäre noch ein gutes spiel gewesen. wäre es mehr gewesen (wie will man das noch steigern?) wäre das spiel viel zu unglaubwürdig geworden, was zum teil auch schon der fall ist so wie es jetzt ist.
 
RobZombie am 22.09.2006 15:55 schrieb:
Also:
Könnt ihr mir bitte sagen:
1.Wie viele Waffen hat man ungefähr? Und gibt’s vielleicht auch eine Kettesäge, mit der man die Gegner auch zerhexeln kann?
15 ungefähr. Kettensäge gibt es nicht ;)

RobZombie am 22.09.2006 15:55 schrieb:
2.Wie siehts mit dem Zielsystem aus, ich habe gelesen, dass man gezielt auf Körperteile schießen kann, z.B. auf die Hand, um den Gegner zu entwaffnen.
Kann man nur auf grobe Stellen wie Knie, Kopf usw. zielen oder auch etwas detaillierter, wie Oberschenkel, Füße, Schultern usw.
Verhalten sich die Gegner auch dementsprechend.(Sind schon hohe Ansprüche, die ich da Stelle, aber fragen kann man ja)
Ja,wenn man auf den Kopf zielt,nimmt der Gegner mehr Schaden.Manchmal "zerfetzt dieser sogar ;)
Wenn man einem Gegner ins Bein schiesst,knickt er ein etc.

RobZombie am 22.09.2006 15:55 schrieb:
3.In Resident Evil 3 konnte man den Zombies kleine Sprengsätze in die Gliedmassen jagen. Das Resultat waren Zombies die ohne Arme weitergingen, oder ohne Beine am Boden auf euch weiter zugeschlurft sind.
Ohne Beine und verkrüpelte Zombies kommen bei Resi4 auch öfter vor.

RobZombie am 22.09.2006 15:55 schrieb:
4.Ein Kumpel hat mir erzählt, dass man in Resident Evil Zero oder dem Remake des ersten Teils einem Zombie ne Granate in den Mund Stecken konnte und dieses dann mit einem Schuss zum explodieren bringen. Gibt’s in RE4 auch solch ähnliche Sachen?[/b]
Nein,warum auch :o



P.S.: Wie hoch ist eigentlich der Widerspielwert?
 
RobZombie am 22.09.2006 17:35 schrieb:

Nein, ich meine eine persönliche mail auf videogameszone.de ;)

Du klickst auf meinen nick und auf "in kontaktliste einfügen" oder so.
Dann gehst du oben rechts neben "Forum" auf "Organizer" und auf "Mail".
Wenn du das hast auf "Neue Mail" und und dann wählst du sirteen als empfänger aus und kannst den text schreiben, wie einen beitrag im forum.

Ist das gamz einfach, oder? :B
Probier es einfach mal aus...
 
sirteen am 22.09.2006 21:32 schrieb:
RobZombie am 22.09.2006 17:35 schrieb:

Nein, ich meine eine persönliche mail auf videogameszone.de ;)

Du klickst auf meinen nick und auf "in kontaktliste einfügen" oder so.
Dann gehst du oben rechts neben "Forum" auf "Organizer" und auf "Mail".
Wenn du das hast auf "Neue Mail" und und dann wählst du sirteen als empfänger aus und kannst den text schreiben, wie einen beitrag im forum.

Ist das gamz einfach, oder? :B
Probier es einfach mal aus...

Ach komm! Las es, ich kaufs mir morgen und das wars, ich mein, du hasts bestimmt für 60 oder so gekauft, und das Spiel ist verdammt geil. 1. Der Preis, den ich fordern würde liegt bei 17 Euro oder weniger(3 Euro Versand, oder so)
2. Du bist doch verrückt, das Teil zu verkaufen, es wird überall angepriesen, dass es ein extraklasse Spiel.
Bitte behalts! Du könntests am Ende noch bereuen!
 
RobZombie am 22.09.2006 22:21 schrieb:
sirteen am 22.09.2006 21:32 schrieb:
RobZombie am 22.09.2006 17:35 schrieb:

Nein, ich meine eine persönliche mail auf videogameszone.de ;)

Du klickst auf meinen nick und auf "in kontaktliste einfügen" oder so.
Dann gehst du oben rechts neben "Forum" auf "Organizer" und auf "Mail".
Wenn du das hast auf "Neue Mail" und und dann wählst du sirteen als empfänger aus und kannst den text schreiben, wie einen beitrag im forum.

Ist das gamz einfach, oder? :B
Probier es einfach mal aus...

Ach komm! Las es, ich kaufs mir morgen und das wars, ich mein, du hasts bestimmt für 60 oder so gekauft, und das Spiel ist verdammt geil. 1. Der Preis, den ich fordern würde liegt bei 17 Euro oder weniger(3 Euro Versand, oder so)
2. Du bist doch verrückt, das Teil zu verkaufen, es wird überall angepriesen, dass es ein extraklasse Spiel.
Bitte behalts! Du könntests am Ende noch bereuen!

Nein, lass mal, denn ich bekomme wahrscheinlich bald die Stahlbox-version und dann kann ich die normale ja verkaufen. ;)
Aber eigentlich wollte ich so 20 bis 25€ haben. :|

Naja, das musst du wissen.
 
da noch keiner was zum wiederspielwert gesagt hat, mach ich des mal.
ich habs gestern zum ersten mal durchgekriegt (aber auch erst vor ner woche gekriegt^^) und ich hab sofort ne zweite runde angefangen. und das einfach nur wegen den waffen^^ neu zu kaufen gibts nach dem ersten mal den endloswerfer (raketenwerfer mit unendlich ammo) und wenn du mit dem durchgespielten spiel von vorn anfängst hast du wieder dasselbe inventar, du kannst also wieder geld verdienen und deine waffen upgraden. macht meiner meinung nach einen hohen wiederspielwert aus.
wer eine nicht-deutsche version (oder die ps2-version) hat kann auch noch das ada assignment durchspielen. dann gibts wie den endloswerfer die "Chicago Typewriter" zu kaufen (auch für ne million^^ isn mg mit unbegrentzt ammo).

viel spass beim zocken^^

achja... du solltest auch wegen den spezialoutfits noch ein zweites mal spielen :X :X :X
 
Resi 4 hat auf jaden Fall einen wiederspielwert z.B. wegen den neuen Waffen oder den Kostümen doch am geilsten ist es Resi4 beim zweiten anlauf auf Profi durchzuspielen. Ist zwar Knallhart doch wenn man es endlich geschafft hat dann ist mann der stolzeste Zocker der Welt und auf Profi erlebt man unmengen von Brutalen abgängen von Leon wie Genickbruch,Kopf ab, durch die Hüfte abgetrennt und und und. Glaub mir ein reines Freudenfest für Splatter Fans :B
 
PK91 am 23.09.2006 15:39 schrieb:
sirteen am 22.09.2006 22:55 schrieb:
RobZombie am 22.09.2006 22:40 schrieb:
ist an der stahlbox version irgendwas besonders?

Nö, vom inhalt her nicht anders, nur halt stahlbox mit lösung zu kaptiel 1.
War auf 10.000 stück begrenzt.
Tja, ich habs mir (in der Stahlbox!!!) für 29,95!!! bei Saturn gekauft.
War selbst vom Preis überrascht :haeh: :-D .

Ciao
Hab viel spaß damit :top: :-D
 
PK91 am 23.09.2006 15:39 schrieb:
sirteen am 22.09.2006 22:55 schrieb:
RobZombie am 22.09.2006 22:40 schrieb:
ist an der stahlbox version irgendwas besonders?

Nö, vom inhalt her nicht anders, nur halt stahlbox mit lösung zu kaptiel 1.
War auf 10.000 stück begrenzt.
Tja, ich habs mir (in der Stahlbox!!!) für 29,95!!! bei Saturn gekauft.
War selbst vom Preis überrascht :haeh: :-D .

Ciao

:haeh: Da hast du ja ein absolutes schnäppchen gemacht! :top:
 
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!!!!!!!!
Habs mir jetzt endlich geholt!!! HAHAHAHAHA!!
Das Spiel ist wirklich der Hammer!

Verglichen mit den früheren Teilen ist dieser wirklich revolutionär und man fragt sich mit jeder Minute Spielzeit mehr, warum nicht schon früher jemand auf diese Idee gekommen ist!

Das tollste sind klar die Gegner! Ich weiß ja nicht wie viele Filme sich die Entwickler reingezogen haben, aber ein paar Szenen kommen mir doch sehr bekannt vor. Z.b: wenn man am Anfang ins Dorf kommt, klettert mal den Kirchturm hoch! Als ich oben war hab ich gedacht ich wär in Sicherheit, aber nein, die vieher haben brennende Fakeln nach oben geworfen, sodass ich wieder runter musste.

Kann man eigentlich mit dem Messer auch andere Sachen machen, außer wie blöd rumzufuchteln? In den Kopf des Gegners stecken, wenn man von diesem gepackt wird und nicht wegkicken?
 
RobZombie am 25.09.2006 15:47 schrieb:
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!!!!!!!!
Habs mir jetzt endlich geholt!!! HAHAHAHAHA!!
Das Spiel ist wirklich der Hammer!

Verglichen mit den früheren Teilen ist dieser wirklich revolutionär und man fragt sich mit jeder Minute Spielzeit mehr, warum nicht schon früher jemand auf diese Idee gekommen ist!

Das tollste sind klar die Gegner! Ich weiß ja nicht wie viele Filme sich die Entwickler reingezogen haben, aber ein paar Szenen kommen mir doch sehr bekannt vor. Z.b: wenn man am Anfang ins Dorf kommt, klettert mal den Kirchturm hoch! Als ich oben war hab ich gedacht ich wär in Sicherheit, aber nein, die vieher haben brennende Fakeln nach oben geworfen, sodass ich wieder runter musste.

Kann man eigentlich mit dem Messer auch andere Sachen machen, außer wie blöd rumzufuchteln? In den Kopf des Gegners stecken, wenn man von diesem gepackt wird und nicht wegkicken?
Das Messer dient nur um Kisten zu öffnen oder in aller höchster Not, um einen Gegner zu plätten.
 
PK91 am 25.09.2006 15:51 schrieb:
RobZombie am 25.09.2006 15:47 schrieb:
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!!!!!!!!
Habs mir jetzt endlich geholt!!! HAHAHAHAHA!!
Das Spiel ist wirklich der Hammer!

Verglichen mit den früheren Teilen ist dieser wirklich revolutionär und man fragt sich mit jeder Minute Spielzeit mehr, warum nicht schon früher jemand auf diese Idee gekommen ist!

Das tollste sind klar die Gegner! Ich weiß ja nicht wie viele Filme sich die Entwickler reingezogen haben, aber ein paar Szenen kommen mir doch sehr bekannt vor. Z.b: wenn man am Anfang ins Dorf kommt, klettert mal den Kirchturm hoch! Als ich oben war hab ich gedacht ich wär in Sicherheit, aber nein, die vieher haben brennende Fakeln nach oben geworfen, sodass ich wieder runter musste.

Kann man eigentlich mit dem Messer auch andere Sachen machen, außer wie blöd rumzufuchteln? In den Kopf des Gegners stecken, wenn man von diesem gepackt wird und nicht wegkicken?
Das Messer dient nur um Kisten zu öffnen oder in aller höchster Not, einen Gegner zu plätten.
 
Zurück