[Wii] Resident Evil 4 Wii Edition

JAD

Bekanntes Gesicht
Resident Evil 4 Wii Edition

Hi erstmal

Ich bin demnächst auch stolzer Besitzer einer Wii und mom. auf Spielesuche.
Dank des neuen Trailers zum 5ten Teil der Resident Evil Reihe habe ich wieder richtig Bock auf Resident Evil 4 bekommen doch leider habe ich meine Gamecube Version vor etwa 2 Jahren zusammen mit der Konsole verkauft (eine meiner eher weniger guten Entscheidungen).

Nun habe ich mich gefragt ob es sich lohnen würde sich gleich die Wii Fassung des Spiels zuzulegen oder ob ich doch lieber wieder auf die Gamecube Version zurückgreifen sollte.

Welche ist denn eurer Ansicht nach besser und bietet mehr Spaß?

Vor allem würde mich interessieren wie die Steuerung der Wii Version sich so macht etc.

Die Gamecube Version ist mir ja schon bekannt da ich sie damals 2 mal durchgespielt hatte also könnt ihr auch ruhig vergleiche zur "alten" Fassung ziehen ohne mir selbige erst groß erklären zu müssen.

Ich hoffe mal das ich schon bald um einiges schlauer bin und mir somit meine Entscheidung leichter gemacht wird. :-D

PS: Ich hoffe das es nicht schon ein ähnliches Thema gibt oder gab... konnte jedenfalls mit der Forensuchfunktion nichts gescheites finden... und ehrlich gesagt find ich die SuFu hier doch recht bescheiden aber das hat ja hier nix verloren... :B
 
AW: Resident Evil 4 Wii Edition

Mit der Wii-Edition von resi 4 kannst du absolut nichts falsch machen. Die Steuerung funktioniert super mit Wii-Mote und wahlweise kann man auch mit dem Gamecube-Controller zocken.

;)
 
AW: Resident Evil 4 Wii Edition

Also die Wii-Steuerung ist am besten!
Ich habe das Spiel auch aber ich empfele dir die Österreichische Version zu kaufen da sind noch die Minispiele dabei!
Leider hab ich die Deutsche Version aber die ist auch nicht schlecht also Resi 4 für Wii ist und bleibt einer meiner lieblings-Spiele!
 
AW: Resident Evil 4 Wii Edition

link2007 am 31.05.2008 19:26 schrieb:
da sind noch die Minispiele dabei!
minispiele.....so würde ich das nicht bezeichnen :B
das sind extra missionen, die auch richitg bock machen!
die uncut version is empfehlenswerter.
ich hab sie auch

MFG Monkey
 
AW: Resident Evil 4 Wii Edition

Tausend Dank für die Antworten.

Wenn das nu so ist das man wahlweise auch mit dem GC Controller zocken kann wird das Teil definitiv gekauft (dann auch die Ösi Version über GameStop - hatte auf der GC leider auch blos die deutsche).

Sollte mir die Wii Steuerung ja nicht zusagen kann ich dann immernoch auf das gute alte GC Gamepad umsteigen. :-D
 
AW: Resident Evil 4 Wii Edition

JAD am 01.06.2008 00:06 schrieb:
Tausend Dank für die Antworten.

Wenn das nu so ist das man wahlweise auch mit dem GC Controller zocken kann wird das Teil definitiv gekauft (dann auch die Ösi Version über GameStop - hatte auf der GC leider auch blos die deutsche).

Sollte mir die Wii Steuerung ja nicht zusagen kann ich dann immernoch auf das gute alte GC Gamepad umsteigen. :-D


So verwendet man das Gamecube-Pad:

Ihr braucht einfach nur einen Controller in den ersten Port stecken, das Spiel mit der FB+Nunchuk starten - denn das Spiel fordert euch dazu auf - und greift im Spiel einfach zum GameCube-Controller. Dann erlebt ihr nicht nur die klassische Steuerung des Originals, sondern auch den ursprünglichen Ziellaser. Doch um ehrlich zu sein: Das Zielen geht wesentlich langsamer und die Tastenbelegung ist nicht so intuitiv. Einzig der rote Ziellaser gefällt mir besser. Er passt eben besser in die düstere Atmosphäre.


___________________________________________________________________

Auch der Classic Controller wird unterstützt:

Funktioniert ähnlich wie beim Cube-Pad. Ihr startet das Spiel normal und wechselt, am besten im Pause-Menü, das Nunchuk gegen den Classic Controller aus. Auch hier dient euch der rote Laser zum Zielen. RE 4 lässt sich mit dieser Steuerungsart aber eher ungenau steuern. Die Analog-Sticks sind etwas schwammiger und das Pad liegt nicht ganz so gut in der Hand. Im Prinzip braucht niemand diese Steuerungsart. Ihr könnt Leon damit zwar auch durch das Spiel lotsen, die Alternativen sind aber besser.
 
AW: Resident Evil 4 Wii Edition

@ JAD erstens: geia sou re gavre, ta idia kai egw... :))

also RESI 4 ist das beste, ich habe auch die GC Version mehr als 10 Mal durch... danach habe ich die österreichische Version auch für die Wii, zwegs mehr Missionen u. Minispiele.
Das spiel rockt muß ich sagen.... ich habe die Wii Version auch mindestens 7 Mal wieder durch, in verschiedene Schwierigkeitsgrade. Ich kann es nur empfehlen, uneingeschrenkt.
Übrigens hast Du mal das "Eternal Darkness: Sanity's Requiem" für Gamecube gespielt?
Wenn nicht sofort nachholen... grandiös :)
 
AW: Resident Evil 4 Wii Edition

meisternintendo am 01.06.2008 09:32 schrieb:
JAD am 01.06.2008 00:06 schrieb:
Tausend Dank für die Antworten.

Wenn das nu so ist das man wahlweise auch mit dem GC Controller zocken kann wird das Teil definitiv gekauft (dann auch die Ösi Version über GameStop - hatte auf der GC leider auch blos die deutsche).

Sollte mir die Wii Steuerung ja nicht zusagen kann ich dann immernoch auf das gute alte GC Gamepad umsteigen. :-D


So verwendet man das Gamecube-Pad:

Ihr braucht einfach nur einen Controller in den ersten Port stecken, das Spiel mit der FB+Nunchuk starten - denn das Spiel fordert euch dazu auf - und greift im Spiel einfach zum GameCube-Controller. Dann erlebt ihr nicht nur die klassische Steuerung des Originals, sondern auch den ursprünglichen Ziellaser. Doch um ehrlich zu sein: Das Zielen geht wesentlich langsamer und die Tastenbelegung ist nicht so intuitiv. Einzig der rote Ziellaser gefällt mir besser. Er passt eben besser in die düstere Atmosphäre.
Ehrlich gesagt geht das NICHT!
Ich hab es versucht und Leon hat sich kaum bewegt also wirklich meisternintendo war das nur ne verarsche oder muss erst was anderes machen damit es funktioniert?
 
AW: Resident Evil 4 Wii Edition

Ich weiss nicht was andere meinen, aber ich habe nirgends gelesen das man RESI4 für die Wii, mit den GC Controller spielen kann. (und ich habe beide). Was dort gemeint, aber nicht richtig erklärt ist, ist das die GC Version, auf die Wii, mit den GC Controller gespielt wird. Aber die Wii Steuerung ist sowieso vieel besser..., sie fesselt einem..., die ist sehr gelungen ;) (Toll, jetzt habe ich langsam wieder Lust paar Stunden RESI4 zu spielen. Ich muß es mal in mein Spielprogramm eingliedern)
 
AW: Resident Evil 4 Wii Edition

link2007 am 01.06.2008 20:22 schrieb:
Ehrlich gesagt geht das NICHT!
Ich hab es versucht und Leon hat sich kaum bewegt also wirklich meisternintendo war das nur ne verarsche oder muss erst was anderes machen damit es funktioniert?
Hab's auch nur von N-Zone kopiert und selber nie ausprobiert, aber auch laut anderen I-Net Seiten müsste es funktionieren!
 
AW: Resident Evil 4 Wii Edition

ja leute, da hab ich auch lange zeit gedacht, man will mich nur verarschen. aber es klappt, diesmal kein scherz: schließt den gamecube-controller in die normale 1. buchse un dann startet ihr das spiel. mittendrin zieht ihr das nunchuk, dann erst nehmt ihr den gamecube-controller. das fadenkreuz müsste sich dann zum laser umwandeln und voilà, ihr könnt ganz normal mit dem gamecube-controller zocken. :-D

ich hoffe, es war wirklich so. wenn nicht, fangt an zu meckern :B , und ich werd das ganze nochmal bei mir versuchen. :P
 
AW: Resident Evil 4 Wii Edition

Skeletulor64 am 02.06.2008 15:45 schrieb:
ja leute, da hab ich auch lange zeit gedacht, man will mich nur verarschen. aber es klappt, diesmal kein scherz: schließt den gamecube-controller in die normale 1. buchse un dann startet ihr das spiel. mittendrin zieht ihr das nunchuk, dann erst nehmt ihr den gamecube-controller. das fadenkreuz müsste sich dann zum laser umwandeln und voilà, ihr könnt ganz normal mit dem gamecube-controller zocken. :-D

ich hoffe, es war wirklich so. wenn nicht, fangt an zu meckern :B , und ich werd das ganze nochmal bei mir versuchen. :P
Ja, du hattest recht diese Metode klappt wirklich!
Danke!
 
AW: Resident Evil 4 Wii Edition

link2007 am 02.06.2008 18:33 schrieb:
Skeletulor64 am 02.06.2008 15:45 schrieb:
ja leute, da hab ich auch lange zeit gedacht, man will mich nur verarschen. aber es klappt, diesmal kein scherz: schließt den gamecube-controller in die normale 1. buchse un dann startet ihr das spiel. mittendrin zieht ihr das nunchuk, dann erst nehmt ihr den gamecube-controller. das fadenkreuz müsste sich dann zum laser umwandeln und voilà, ihr könnt ganz normal mit dem gamecube-controller zocken. :-D

ich hoffe, es war wirklich so. wenn nicht, fangt an zu meckern :B , und ich werd das ganze nochmal bei mir versuchen. :P
Ja, du hattest recht diese Metode klappt wirklich!
Danke!

jep, funzt.

aber die wiimote-steuerung (wenn man mal längere zeit gespielt hat) ist doch um längen besser. nur wird das game dann ein wenig einfacher :confused:

aber:

wie komme ich denn in diesem "feuerraum" (mit den beweglichen feuerspeienden steinernen drachenköpfen) durch um an die goodies zu kommen? ich verbrenne immer :(
 
AW: Resident Evil 4 Wii Edition

BOT7 am 03.06.2008 10:46 schrieb:
wie komme ich denn in diesem "feuerraum" (mit den beweglichen feuerspeienden steinernen drachenköpfen) durch um an die goodies zu kommen? ich verbrenne immer :(

Einfach den jeweiligen Typen, der den Drachen bedient mit dem Sturmgewehr abschießen (1 Treffer reicht), dann Schatz einsacken.
 
AW: Resident Evil 4 Wii Edition

link84 am 03.06.2008 10:51 schrieb:
BOT7 am 03.06.2008 10:46 schrieb:
wie komme ich denn in diesem "feuerraum" (mit den beweglichen feuerspeienden steinernen drachenköpfen) durch um an die goodies zu kommen? ich verbrenne immer :(

Einfach den jeweiligen Typen, der den Drachen bedient mit dem Sturmgewehr abschießen (1 Treffer reicht), dann Schatz einsacken.

*schäm* so einfach? ich war schon etwas gefrustet und habe daher nicht weitergespielt. aber gleich mal ausprobieren. irgendwas war aber. vielleicht hatte ich keine sturmgewehrmuni mehr...hoffentlich klappts
 
AW: Resident Evil 4 Wii Edition

BOT7 am 03.06.2008 11:00 schrieb:
link84 am 03.06.2008 10:51 schrieb:
BOT7 am 03.06.2008 10:46 schrieb:
wie komme ich denn in diesem "feuerraum" (mit den beweglichen feuerspeienden steinernen drachenköpfen) durch um an die goodies zu kommen? ich verbrenne immer :(

Einfach den jeweiligen Typen, der den Drachen bedient mit dem Sturmgewehr abschießen (1 Treffer reicht), dann Schatz einsacken.

*schäm* so einfach? ich war schon etwas gefrustet und habe daher nicht weitergespielt. aber gleich mal ausprobieren. irgendwas war aber. vielleicht hatte ich keine sturmgewehrmuni mehr...hoffentlich klappts
Du könntest auch auf die Ketten ballern.
 
AW: Resident Evil 4 Wii Edition

Pierre0342 am 03.06.2008 17:24 schrieb:
BOT7 am 03.06.2008 11:00 schrieb:
link84 am 03.06.2008 10:51 schrieb:
BOT7 am 03.06.2008 10:46 schrieb:
wie komme ich denn in diesem "feuerraum" (mit den beweglichen feuerspeienden steinernen drachenköpfen) durch um an die goodies zu kommen? ich verbrenne immer :(

Einfach den jeweiligen Typen, der den Drachen bedient mit dem Sturmgewehr abschießen (1 Treffer reicht), dann Schatz einsacken.

*schäm* so einfach? ich war schon etwas gefrustet und habe daher nicht weitergespielt. aber gleich mal ausprobieren. irgendwas war aber. vielleicht hatte ich keine sturmgewehrmuni mehr...hoffentlich klappts
Du könntest auch auf die Ketten ballern.

muss ich versuchen. das problem ist tatsächlich, dass ich mit dem sturmgewehr im snipermodus auf die "drachenbediener" schieß, dann aber gleich welche von vorn "auf die plattform" hüpfen und die natürlich mit dem sturmgewehr nicht so einfach zu erwischen sind (wenn sie direkt auf einen zulaufen)
 
AW: Resident Evil 4 Wii Edition

Frage lieber hier, als nen neuen Thread aufzumachen.
Hab das Spiel jetzt durch, würde gerne mit meinen alten Waffen etc. weitermachen, nur das auf "Profi" und nicht Normal. Hab die Option "Schwierigkeitsgrad Einstellen" nur bei "Neues Spiel" gefunden, nicht aber bei "Abgeschlossenen Spielstand laden".
Vielleicht weiß ja jemand rat
greetZ lilt
 
AW: Resident Evil 4 Wii Edition

lilt am 10.10.2008 20:55 schrieb:
Frage lieber hier, als nen neuen Thread aufzumachen.
Hab das Spiel jetzt durch, würde gerne mit meinen alten Waffen etc. weitermachen, nur das auf "Profi" und nicht Normal. Hab die Option "Schwierigkeitsgrad Einstellen" nur bei "Neues Spiel" gefunden, nicht aber bei "Abgeschlossenen Spielstand laden".
Vielleicht weiß ja jemand rat
greetZ lilt

Ja, find ich auch besser, es gibt so viele RE4-Threads. Schön, dass du mitdenkst. ;)
Zu deinem Problem: soweit ich weiß, ist es nicht möglich, den Schwierigkeitsgrad zu wechseln und die Waffen zu behalten. Ich meine, dann wäre der Profi-Modus für dich doch ohnehin keine Herausforderung mehr. ;) Das wäre ja schon geschenkt, oder nicht? :P
 
Zurück