• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[PS3] MotorStorm: Apocalypse

AW: MotorStorm: Apocalypse

- Ich habe mir bei einem dämlichen Event die Zähne ausgebissen und musste es etwa 5 mal neustarten
Das ist doch nix besonderes bei Motorstorm. Ich habe für den letzten mir fehlenden event bei MSPR ungelogen weit über 50 Versuche gebraucht. Und ich bin in diesem Event gut und gerne 20 mal und öfters zweiter geworden, bis ich den endlich gewonnen hatte.
Da du jetzt ja durch bist, kannst du mir ja mal mitteilen wie schwer das Spiel offline ist. Im Vergleich zu den Vorgängern.

- Ich habe mir bei einem dämlichen Event die Zähne ausgebissen und musste es etwa 5 mal neustarten
Das ist doch nix besonderes bei Motorstorm. Ich habe für den letzten mir fehlenden event bei MSPR ungelogen weit über 50 Versuche gebraucht. Und ich bin in diesem Event gut und gerne 20 mal und öfters zweiter geworden, bis ich den endlich gewonnen hatte.
Da du jetzt ja durch bist, kannst du mir ja mal mitteilen wie schwer das Spiel offline ist. Im Vergleich zu den Vorgängern.
Ich bin "durchgerusht". Soll heißen: Bei rund 95% aller Rennen bin ich first try 1. geworden. Es ist nicht wirklich schwer, hat aber sicherlich auch was mit Glück zu tun. Es gibt allerdings 2-3 Events, die Sackschwer sind. Im Vergleich zu den Vorgängern finde ich es leicht. Dieses Trial&Error-Gefühl hatte ich aber nicht. Die meisten Crashes sind durch aggressive KI zustande gekommen...

Ich bin "durchgerusht". Soll heißen: Bei rund 95% aller Rennen bin ich first try 1. geworden. Es ist nicht wirklich schwer, hat aber sicherlich auch was mit Glück zu tun. Es gibt allerdings 2-3 Events, die Sackschwer sind. Im Vergleich zu den Vorgängern finde ich es leicht. Dieses Trial&Error-Gefühl hatte ich aber nicht. Die meisten Crashes sind durch aggressive KI zustande gekommen...
Das hört sich ja nach der puren Entspannung an ;)
Wenn ich offline durch, bin können wir gerne online zusammen ein paar Ründchen drehen. Mal gucken ob ich besser bin als im zweiten Teil. Da habe ich es nie geschafft drei Rennen in Folge zu gewinnen.

Das hört sich ja nach der puren Entspannung an ;)
Wenn ich offline durch, bin können wir gerne online zusammen ein paar Ründchen drehen. Mal gucken ob ich besser bin als im zweiten Teil. Da habe ich es nie geschafft drei Rennen in Folge zu gewinnen.
Online ist derzeit aber wie bereits gesagt echt anstrengend:

Ich hab im Zweiten Teil nur 1 einziges Rennen gewonnen! Lag aber auch daran, dass am Ende nur noch Suchtis online gezockt haben. Und das Rangsystem beim zweiten war ja auch eher.... gewöhnungsbedürftig.

Ich hab im Zweiten Teil nur 1 einziges Rennen gewonnen! Lag aber auch daran, dass am Ende nur noch Suchtis online gezockt haben. Und das Rangsystem beim zweiten war ja auch eher.... gewöhnungsbedürftig.
Was die verbindungsqualität angeht, so hoffe ich auf besserung. Wie bei jedem Spiel :)

Beim zweiten Teil war ich eigentlich recht gutr dabei. Ich glaube ich habe ca. 20% meiner Rennen gewonnen und bin bei ca. 50% unter die ersten drei gekommen. Durch das dämliche System einem bei schlechten Ergebnissen Punkte abzuziehen hat mir aber die Motivation gefehlt mich bis zum letzten Titel hochzufahren. Bei mir wurden teilweise schon für 5 Plätze in nem starken 12 Mann Feld keine Punkte mehr vergeben oder gar Punkte eingesagt.
Hoffe das haben sie in diesem teil besser umgesetzt.

Ich finde es absolut lächerlich, das sogar die Avatare aus dem PSN genommen wurden :B Naja, ich habe beschlossen, das ich es mir auf jeden Fall holen werde und gucke mich schon nach guten Angeboten um. Besonders die vielen freispielbaren Goodies und Individualisierungsmöglichkeiten sprechen mich an, sowas finde ich absolut motivierend.

Was die verbindungsqualität angeht, so hoffe ich auf besserung. Wie bei jedem Spiel :)

Beim zweiten Teil war ich eigentlich recht gutr dabei. Ich glaube ich habe ca. 20% meiner Rennen gewonnen und bin bei ca. 50% unter die ersten drei gekommen. Durch das dämliche System einem bei schlechten Ergebnissen Punkte abzuziehen hat mir aber die Motivation gefehlt mich bis zum letzten Titel hochzufahren. Bei mir wurden teilweise schon für 5 Plätze in nem starken 12 Mann Feld keine Punkte mehr vergeben oder gar Punkte eingesagt.
Hoffe das haben sie in diesem teil besser umgesetzt.
Das Rangsystem ist jetzt wie in nahezu jedem Spiel (Blur, MW(2), Black Ops und BFBC2 lassen grüßen). Es gibt 84 Ränge (keine Ahnung, wie die auf diese Zahl gekommen sind), und hunderte von freischaltbaren Inhalten (siehe dazu auch meine vorherigen Posts). Deutlich besser als im zweiten Teil ist es allemal gelöst.

Aktueller Status:
Ich war gerade dabei alle Events auf Gold abzuschließen (also erster werden), habe aber auf der Veteran-Stufe kläglich versagt. Die Gummiband-KI ist da extrem. Du kannst bis zur letzten Kurve einfach ohne Boost fahren und du bist noch locker vierter. Allerdings sehe ich keine Möglichkeit solche Rennen dann als erster zu beenden. Habe aber nun fast alles auf Gold nur noch 3 Rennen, wovon ich 2mal Bronze und 1mal Silber habe, fehlen noch.

Habe übrigens bald Platin - noch Level 40 im MP werden und diese 150 Karten sammeln (Sammeltrophies in einem Rennspiel AARRGHHHH)

Zu den Freezes schaut einfach in die News von gestern.

Habe übrigens bald Platin - noch Level 40 im MP werden und diese 150 Karten sammeln (Sammeltrophies in einem Rennspiel AARRGHHHH)
Da bin ich aber verwundert. Soweit ich weiß gibt es ja auch ne Trophy für lvl. 30 im Mp. In nem älteren Beitrag sagtest du, das man schon von lvl 2 auf lvl 3 gerne 30 Minuten (5 Rennen) benötigt. Das würde für mich bedeuten, das man alleine bis lvl 30 locker 20-30 Stunden im MP unterwegs sein muss. Wie hast du das denn bitte geschafft??

PS: Die Zitierfunktion ist der letzte schrott

Da bin ich aber verwundert. Soweit ich weiß gibt es ja auch ne Trophy für lvl. 30 im Mp. In nem älteren Beitrag sagtest du, das man schon von lvl 2 auf lvl 3 gerne 30 Minuten (5 Rennen) benötigt. Das würde für mich bedeuten, das man alleine bis lvl 30 locker 20-30 Stunden im MP unterwegs sein muss. Wie hast du das denn bitte geschafft??

Ich bin immer noch Level 5. Habe mich vielleicht unklar ausgedrückt, sorry :B Habe n bissel im Lokalen MP gezockt und mich ein wenig geboostet, da man da aber eben nur 50% EXP bekommt dauert das ewig. Übrigens kann man nahezu alle Trophies mit nem zweiten Controller machen (2x den selben vom Bike schlagen, 1x jemanden in der Luft runterschlagen etc). Dass man bis lvl 30 etwa 20-30h unterwegs sein muss kann schon sein. Es gibt aber auch genug Motivation zum weiterspielen und der nächste Toptitel wartet erst Ende April auf uns (Protal 2). Finde ich aber nicht so schlimm bei der Ranginflation heutzutage. Black Ops schafft man schließlich an einem Wochenende etwa 1 Prestige. MAG habe ich inzwischen 30-50h und bin erst Level 51 von 70.

Ich bin immer noch Level 5. Habe mich vielleicht unklar ausgedrückt, sorry :B Habe n bissel im Lokalen MP gezockt und mich ein wenig geboostet, da man da aber eben nur 50% EXP bekommt dauert das ewig. Übrigens kann man nahezu alle Trophies mit nem zweiten Controller machen (2x den selben vom Bike schlagen, 1x jemanden in der Luft runterschlagen etc). Dass man bis lvl 30 etwa 20-30h unterwegs sein muss kann schon sein. Es gibt aber auch genug Motivation zum weiterspielen und der nächste Toptitel wartet erst Ende April auf uns (Protal 2). Finde ich aber nicht so schlimm bei der Ranginflation heutzutage. Black Ops schafft man schließlich an einem Wochenende etwa 1 Prestige. MAG habe ich inzwischen 30-50h und bin erst Level 51 von 70.
Aso, dachte schon du schummeslt :B
Die zeiteinschätzung von mir war aber rein fiktiv. ich fände es aber auch geil, wenn man für die 84 level 100 Stunden und mehr braucht. Das wäre dann mal wenigstens ne schöne zeitspanne. mit bo kann man es aber schwer vergleichen, da es dort ja auch die prestigeränge gibt. folglich sind die ersten 50 level für die weichen und wer dann noch mehr will fängt im prestige von vorne an :)
Heute abend kann ich es auch endlich zocken. ich bin schon heiß wie frittenfett.

ich fände es aber auch geil, wenn man für die 84 level 100 Stunden und mehr braucht. Das wäre dann mal wenigstens ne schöne zeitspanne.

Absolut. Ist doch öde, wenn man den höchsten Rang schnell erreicht. Wenn einem der MP Spaß macht, wird man sich da eh lange mit befassen. Da muss ich für die Langzeitmotivation auch Ziele vor Augen haben (wie z.B. den höchsten Rang zu erreichen). Bei Blur hat es auch ewig und 3 Tage gedauert, bis ich den höchsten Rang erreicht hatte und das war optimal so. Ich bin eh einer von denen, die sich über Monate regelmäßig mit einem MP befassen, wenn er ihnen sehr gut gefällt.

Die zeiteinschätzung von mir war aber rein fiktiv. ich fände es aber auch geil, wenn man für die 84 level 100 Stunden und mehr braucht. Das wäre dann mal wenigstens ne schöne zeitspanne. mit bo kann man es aber schwer vergleichen, da es dort ja auch die prestigeränge gibt. folglich sind die ersten 50 level für die weichen und wer dann noch mehr will fängt im prestige von vorne an :)
Heute abend kann ich es auch endlich zocken. ich bin schon heiß wie frittenfett.
Du bringst es auf den Punkt. Hoffentlich kommen nicht noch so Double-EXP-Events dazu, wie bei BO oder Uncharted 2. Da erarbeitet man sich nach Jahren endlich den höchsten Rang und dann sieht man, dass die ganzen Noobs durchs Double-EXP-Event das ganze in drei Tagen schaffen.

Ich warte auf deine Ersteindrücke ;)

Ich warte auf deine Ersteindrücke ;)
Dein wunsch sei mir befehl.
Ich habe gestern die erste Story beendet. Die war sehr einfach. Allerdings hat mich ein Rennen etwas gestresst. Es war das einzige wo ich nicht auf anhieb erster geworden bin. drei mal zweiter mit nie mehr als 0,25 sekunden Rückstand. Ich dachte die wollen mich verarschen. Im vierten anlauf dann erster mit fast 3 Sekunden Vorsprung. motorstorm wie es leibt und lebt. Das Rennen selbst war aber die Wucht. es ging auf Hochhausdächern lang. einfach genial.
Die Story ist natürlich fast egal, aber sie trägt einen leicht durchs spiel. Die Steuerung finde ich etwas verschlimmbessert. Ich bin am anfang nicht wirklich klar gekommen. das gefühl fürs Auto wird nicht mehr ganz so gut rüber gebracht. aber für sich betrachtet ist die Steuerung sehr gelungen. Die strecken sind natürlich sehr eindrucksvoll, auch wenn mir die Strecken im zweiten besser gefallen haben. die neuen sind mir teilweise zu chaotisch. aber ich denke mal mit besserer Streckenkenntnis wird sich das vielleicht noch ändern.
Richtig geil ist die möglichkeit die Auto zu personalisieren. einfach geil. das wird mich ne ganze Weile motivieren. Den MP habe ich noch nicht getestet, ich will erst die drei Stories beenden. Mal schauen wie schwer sie noch werden.

Nach meiner Anspielphase kann ich für mich bisher sagen, das ich dieses spiel liebe.

PS: Man kann seine eigene Musik im Spiel hören. Warum machen das nicht alle studios so?

[...]
Den MP habe ich noch nicht getestet, ich will erst die drei Stories beenden. Mal schauen wie schwer sie noch werden.
[...]
PS: Man kann seine eigene Musik im Spiel hören. Warum machen das nicht alle studios so?
Die zweite Story geht noch relativ leicht. Du kannst das ganze Rennen einfach ohne Boost fahren und in der letzen Kurve ordentlich auf die Tube drücken (dank Gummiband-KI). Die dritte Story ist (logischerweise) die schwerste und macht ihrem Namen alle Ehre. Mir fehlen dort noch genau 3 Events, die ich noch auf Gold schaffen muss, damit ich in jedem Rennen Gold habe. Aber das ist einfach nicht möglich!

Eigene Mucke? Cool, wusste ich nicht. Muss ich gleich mal probieren.

Zu Saschas 84% Wertung:

Die Kritikpunkte sind eigentlich alle verständlich. Sowohl Gummiband-KI als auch dämliche Kollisionsabfrage sind klar negativ zu bewerten. Aber der Kritikpunnkt, dass man getreu dem Motto "Trial&Error" jede Wand mitnimmt und das schnell frustrierend ist, ist (finde ich) total aus der Luft gegriffen. Motorstorm stand immer dafür, die Strecke von vorne bis hinten samt Abkürzungen auswendig zu lernen um dann im MP alle abzuziehen. Es war bei Pacific-Rift nicht anders: Wenn man durch den dichten Dschungel gebraust ist, landete man nicht selten in einem Baum/Abgrund. Aber vielleicht bin ich auch einfach zu viel Motorstorm-Fan, als das ganze wirklich 100% Objektiv betrachten zu können.

Festival beendet. Man ist das leicht. Überall steht, das man bei der letzten story immer erster werden muss. son quatsch. wäre es so, wäre es wenigstens ne herrausforderung. man muss aber nur dritter werden und das ist sehr einfach. natürlich muss man manche rennen öfters machen, aber mehr als 5 anläufe habe ich nie gebraucht. ich versuche auf jeden fall noch den hardcoremodus.
online bin ich ein rennen gefahren. war sehr geil. beim zweiten rennen hat sich mein psn verabschiedet. und dabei lag ich grad gut in führung :(
mehr zum onlinemodus wenn ich ein paar rennen gemacht habe.

Sofern ich mal wieder Geld hab (ging letztens alles fürn 3DS drauf :-D ) werde ich mir das Spiel wohl auch holen. Sieht richtig geil aus.

*BLING* Patch:

Der neue Patch für Motorstorm (Version 1.02) bring neben der Unterstützung von Logitech-Lenkrädern auch einen funktionierenden Online-Modus mit sich. In den Patchnotes wird zwar nichts vom Online-Modus erwähnt, dennoch ist es seltsam, dass nach dem Patch auf einmal alles wie geschmiert läuft. Habs gestern etwa 5 Rennen lang gespielt - Billanz: Deutlich leichter als PR, da man als erster (wie in Blur) einfach vor dem Feld wegfährt. Kommt aber auch extrem darauf an, welche Rute man nimmt. Wurde gestern auch einmal in der letzten Kurve überholt, weil ich die langsamere Rute genommen habe. Wurde übrigens 2 oder 3mal hintereinander 1. Schade, dass es dafür keine Trophy gibt :-D

Online fand ich pr nicht so schwer. das vorne weg fahren ging da auch ohne probleme. man musste halt nur am start gut wegkommen und schon konnte man sich durch fehlerfreies fahren ein dickes polster erarbeiten.

PS: Ich habe seid heute nen 3d tv und es ist unglaublich geil. einfach der hammer.

Edit: Noch ein paar mehr rennen gemacht und massig spass gehabt. Aber ich konnte in keinem rennen auch nur im entferntesten um eine topplatzierung mitfahren. im gegensatz zu pr zieht sich das feld hier extrem stark auseinander und selbst mit nem supersportler bin ich schon am anfang durchgereicht worden. keine ahnung warum. aber ich denke mal mit besserer streckenkenntnis werden auch die ergebnisse besser.
richtig derb ist allerdings die tatsache, das die fahrzeugklassen nicht wirklich abgestimmt sind. während man mit nem monstertruck durchaus mit nem supersportler mithalten kann, was die geschwindigkeit angeht, sollte man als monster truck fahrer wirklich jedem fahrzeug aus dem weg gehen. ich wurde heute zweimal von nem motorradfahrer abgedrängt. ich dachte mich tritt ein pferd. und während ich natürlich irgendwo gegen gedrückt wurde ist das motorrad einfach weitergefahren :B Typisch ms eben ;)
Trotzdem ist der onlinemodus hammergeil und in 3d ein absolut geniales erlebnis.
Noch was. Wer hat sich denn diesen hardcoremodus ausgedacht. ein fahren gegen die uhr mit vollen gegnerfeld. das ist ja mal pervers.

Gestern mit eilaf ein bissel online gespielt und ich hätte mehrmals am liebsten den controller irgendwo hin geschmissen. Während eilaf souverän einen sieg nach dem anderen einfuhr, lief bei mir gar nix. egal welches fahrzeug ich nahm, ich bin in 90% der fälle nicht crashfrei durch die erste kurve gekommen. in meinem favorisierten supersportler (das schnellste auto im feld) wurde ich beim start des öfteren von nem monstertruck überrollt. keine ahnung warum der schneller beschleunigt als ich. Fahre ich nen Monstertruck kann ich zwar versuchen über andere zu fahren, gelingen tut es mir kaum. meistens fahre ich dann gegen die fahrzeuge (selbst gegen supersportler oder motorräder) oder ich fahre halb drauf um dann ins schleudern zu geraten. Ich versteh das nicht so recht.
Vielleicht kann mir eilaf ja mal ein paar tripps geben, wie du am start so souverän weg kommst. bei pr hatte ich keine solchen Probleme, da fand ich das balancing der fahrzeuge wesentlich ausgeglichener.
Der nächste schlag ins gesicht ist die total unsinnige Art nach der gwertet wird, ob man jemanden geschrottet hat oder nicht. selbst wenn ich mit meinem MT nen motroradfahrer überfahre (ist ja schon schwer genug) und ich eindeutig sehe, das er explodiert und vom Fahrzeug fällt, bekomme ich keine geschrotteten gegner zugesprochen. Das selbe gilt auch wenn mich einer überrollt oder in ne bande drängt. nur in 10% vielleicht wird dem jeweiligen Verursacher eine Schrottung angerechnet. Das verstehe ich ebenso nicht.

Trotzdem macht es einen heidenspass, auch wenn meine blutdruck es mir nicht dankt. Ich werde auf jeden fall versuchen platin zu erringen, da mir nur noch die trophäen für die onlineränge, den 250 chips drift und die sammelkarten fehlen.

Zurück