AW: MotorStorm: Apocalypse
Bin endlich mal in ne Lobby gekommen:
Nahezu jedes Rennen findet mit 16 Spielern statt -> Matchmaking funktioniert gut.
Hatte inzwischen 4 freezes:
- erster im SP
- zweiter beim Beitreten einer Lobby
- dritter beim Beitreten einer Lobby
- vierter beim Verlassen einer Lobby
Wenn man aber erst mal drin ist haut das Spiel dermaßen auf die Kacke - unglaublich. Mir persönlich machts mindestens genau so viel Spaß wie Blur. Es gibt hunderte Challenges mithilfe derer man Chips verdient und im Rang aufsteigt. Es gibt insgesamt 80 Ränge und bereits von Rang 2 auf 3 braucht man etwa 5 Rennen was einer Spielzeit von ca. 30 Minuten beträgt. Chips (entspricht EXP) erhaltet ihr für jeden Müll: Springen, Driften, Rennen abschließen, 1-16 Platz, Gegner vernichten, Challenges abschließen, Wetten (später dazu mehr),.... Im lokalen Spielmodus bekommt man zwar auch Chips allerdings nur 50%. Soll heißen: Wer einfach nur Boosten will braucht mindestens so lange, wie wenn er einfach nur Online zockt. Wer im Rang aufsteigt bekommt Lakierungen, Charaktere und vieles mehr. Dazu kann man noch im geteilten Bildschirm online zocken.
Zum Wettsystem:
Vor jedem Rennen wettet ihr Chips auf einen der Spieler. Das kann von einfachen Hunderterbeträgen bis hin in die Tausender gehen. Wenn ihr das Rennen dann besser als euer Rivale (der Kerl, auf den ihr gewettet habt) abschließt, erhaltet ihr euren gesetzten Chips + Gewinn zurück. Solltet ihr schlechter abschneiden gewinnt ihr natürlich nichts. Ziemlich witzig und auch der beste Verdienst für Spieler. Dazu ist die Situation niemals aussichtslos. Soll heißen: Ihr seid in Runde 2/3 auf dem 15 Platz und euer Rivale auf der 3. In solchen Situationen ist noch nichts entschieden. War bei einem Rennen bis zu den letzten Metern auf dem letzten Platz und wurde am Ende sogar noch 5ter.
Fazit zum gesamten Spiel:
Mir persönlich gefällt einfach alles außer diesen Punkten am Spiel:
- Gummiband-KI
- seltsame Kollisionsabfrage
- dämliche Zwischensequenzen + öde Sprecher
- Freezes sowohl im MP(besonders beim Beitreten einer Lobby) als auch im SP
Im MP werde ich es wohl noch mindestens einige Wochen zocken und hoffentlich den letzten Rang erreichen. Müsste ich eine Wertung abgeben würde es folgende bekommen:
SP: 9/10
MP: 9/10 (wird im Laufe der Zeit evtl bearbeitet, da noch nicht so ausführlich getestet)
Einfach ein großartiges Spiel! Ich bin verliebt