Shadow of the Tomb Raider

Spiel macht weiterhin richtig Laune. War eben noch in der Unterwelt. Die Gräber (Galeone) und die ganzen Rätsel samt diesen mutierten Tempelmenschen sind schon genial und tragen zur Atmosphäre bei.
Aktuell mache ich ein paar Nebenquests.

Shadow of the Tomb Raider ist bislang für mich der beste Teil dieser Tomb Raider Prequel-Trilogie.
 
Das Spiel ist weiterhin einfach nur genial. Das Rätseldesign ist wirklich sehr gelungen. Habe gerade das Jesus Kreuzweg-Rätsel gelöst. Ich finde generell, dass die Gräber wieder um ein ganzes Stück besser designt sind als im direkten Vorgänger. Schon Rise of the Tomb Raider konnte im Vergleich zum Reboot-Teil diesbezüglich punkten.

Ich bin echt begeistert. Ich stelle mir gerade ein Tomb Raider mit richtigen geilen Dungeons vor wie man es sonst nur von Zelda kennt.

Was mir auch gefällt, was andere bestimmt nicht mögen, ist der emotionale Aspekt von Lara. Teilweise wirkt es etwas unplatziert, wenn zB Lara zunächst um einen möglichen Tod trauert und dann plötzlich voll Rambo-artig alles niedermetzelt. Aber das ist genau das was mir auch so an Metroid Other M gefallen hat. Ich finde es voll super, wenn ehemalige 16/32 Bit Pixelhaufen- Charaktere mal richtig Emotion zeigen. In Shadow of the Tomb Raider erlebt Lara echt eine Gefühlsachterbahnfahrt - herrlich!

Bin zwar noch nicht ganz durch, aber für mich persönlich ist Shadow of the Tomb Raider ein Meisterwerk. Das Spiel bietet so viel: Dichte Atmosphäre, gutes Gun-Play, superbes Rätsel- und Gräberdesign, tolle Grafik mit wunderschönen Umgebungen. Story ist auch in Kombination mit den Vorgängern nett erzählt, sticht aber nicht so hervor wie die anderen Komponenten.
 
Zurück