play3.de schrieb:In diesem Jahr wird Ubisoft mit „Assassin’s Creed Odyssey“ die beliebte Open-World-Action-Adventure-RPG-Reihe weiter fortsetzen. Und offenbar werden die Spieler eine riesige Spielwelt geboten bekommen, die nochmals deutlich größer sein soll als die von „Assassin’s Creed Origins“. Details hat der YouTuber Dimitris Galatas in einem aktuellen Video präsentiert, in dem die Spielwelten der verschiedenen „Assassin’s Creed“-Ableger miteinander verglichen werden.
Den Anfang macht in dem Video die Karte von Damaskus aus dem ersten „Assassin’s Creed“ (0.13km²). Es folgen weitere Titel bis schließlich auch „Assassin’s Creed Origins“ und „Assassin’s Creed Odyssey“ gegenübergestellt werden. Während „Origins“ eine Spielwelt von rund 80 Quadratkilometer bietet, wird die Welt von „Odyssey“ den Schätzungen des YouTubers zufolge mit etwa 130 Quadratkilometern nochmal 63 Prozent größer sein. Die Angaben wurden von Ubisoft allerdings noch nicht bestätigt
In „Assassin’s Creed Odyssey“ werden die Spieler aber nicht vorrangig nur auf dem Lande unterwegs sein wie in der vorherigen, in Ägypten angesiedelten Umgebung von „Origins“. Stattdessen wird es in der griechischen Spielwelt von „Odyssey“ zahlreiche größere und kleinere Landmassen geben, die von viel Wasser umgeben sind. Entsprechend wird es auch wieder die Möglichkeit geben, Seeschlachten auszutragen und mit dem Schiff die Welt zu erkunden.
„Assassin’s Creed Odyssey“ wird Anfang Oktober dieses Jahres für PlayStation 4, Xbox One und PC erscheinen. Das Vergleichsvideo könnt ihr nachfolgend ansehen:
Eingebundener InhaltYoutubeAn dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Bei den Tauchszenen, vor allem der letzten hatte ich Gedanken an die versunkene legendäre Stadt Atlantis. Ob das auch im Spiel vorkommt oder als DLC kommt? Wäre irgendwie cool
play3.de schrieb:Mit „Assassin’s Creed: Odyssey“ kündigte Ubisoft im Zuge der diesjährigen E3 den neuesten Ableger der erfolgreichen Stealth-Action-Reihe an.
Wie bereits im Vorfeld der offiziellen Enthüllung spekuliert, führt der Weg dieses Mal in das antike Griechenland. Neben dem unverbrauchten Setting soll „Assassin’s Creed: Odyssey“ auch im spielerischen Bereich mit verschiedenen Neuerungen punkten. Unter anderem werden die Rollenspiel-Elemente spürbar ausgebaut und auch von einer größeren Spielwelt, die mit noch mehr Inhalten gefüllt ist, ist die Rede.
Assassin’s Creed Odyssey: Es wird keinen Multiplayer geben
Auf eine Mehrspieler-Komponente hingegen wird bei „Assassin’s Creed: Odyssey“ komplett verzichtet. Dies bestätigte auf Nachfrage niemand geringeres als der verantwortliche Game Director Scott Phillips. Über die Gründe, die zum Verzicht auf den Multiplayer führten, ließ er sich nicht näher aus.
Darüber hinaus wies Phillips darauf hin, dass eine Umsetzung des allgemein populären Battle Royal-Modus intern nie ein Thema war. Daher habe es auch nie entsprechende Meetings gegeben, in denen über dieses Thema gesprochen wurde. „Assassin’s Creed: Odyssey“ erscheint am 5. Oktober für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4.
play3.de schrieb:Assassin’s Creed Odyssey-Season Pass
- Story Arc 1 – Das Vermächtnis der ersten Klinge : Dieses episodische Abenteuer soll den Spielern den ersten Helden vorstellen, der die ikonische versteckte Klinge verwendet hat, um den Lauf der Geschichte zu verändern. Die Spieler erfahren mehr über die Geschichte der Assassinen und warum sie sich dafür entschieden haben, aus den Schatten zu kämpfen. Ab Dezember 2018 werden die Episoden im Abstand von etwa sechs Wochen veröffentlicht.
- Story Arc II – Das Schicksal von Atlantis: Im zweiten Story Arc werden die Spieler göttlichen Kreaturen begegnen und die Geheimnisse der legendären versunkenen Stadt entdecken. In einer überraschenden Saga voller kniffliger Wendungen werden die Spieler der griechischen Mythologie und der Ersten Zivilisation noch näher kommen. Im Frühjahr 2019 werden die Episoden im Abstand von etwa sechs Wochen veröffentlicht.
- Assassin’s Creed III Remastered: Als Meister-Assassine Connor stürzen sich die Spieler in die amerikanische Revolution des 18. Jahrhunderts. Während die blutige Konfrontation immer näher rückt, wird der eigene Clan von einer mächtigen Gruppe bedroht, die versucht, die Amerikanische Revolution zu zerschlagen und die dreizehn Kolonien zu kontrollieren. Schockiert von der Verwüstung des Heimatdorfes begibt sich der Spieler für die Freiheit auf eine jahrzehntelange Suche. Assassin’s Creed III Remastered wird im März 2019 veröffentlicht und enthält:
– Alle DLCs: Benedict Arnold Missions, Hidden Secrets Pack und Tyranny of King George.
– Assassin’s Creed Liberation Remastered.
Kostenlose Inhalte für Assassin’s Creed Odyssey
Ubisoft wird den Spielern auch ein umfangreiches Angebot an kostenlosen Inhalten mit neuen Story-Inhalten und In-Game-Events zur Verfügung stellen. Unter anderem wird es auch wieder eine sogenannte Discovery Tour geben, in der die Spielwelt ohne Kämpfe erkundet werden kann. Die Angebote in der Übersicht:
- Die vergessenen Geschichten: Kostenlose episodische Questlines werden regelmäßig zwischen den Episoden veröffentlicht und bieten den Spielern ständig neue Geschichten zum Entdecken an. Diese Quests zeigen bekannte Gesichter und neue Charaktere aus der Welt von „Assassin’s Creed Odyssey“.
- Wiederkehrende Ereignisse im Spiel: Jede Woche erscheint ein neues episches Schiff oder Söldner, um den Spielern herausfordernde Kämpfe zu bieten, während sie diese mächtigen Feinde jagen. Tages- und Wochenverträge werden Spieler auf neue Quests in ganz Griechenland schicken.
- Discovery Tour: Das Lehrmittel, mit dem jeder das Spiel in einer konfliktfreien Umgebung erkunden kann, wird für „Assassin’s Creed Odyssey“ verfügbar sein. Spieler können nach dem Start die gesamte interaktive 3D-Reproduktion des antiken Griechenlands frei von Konflikten, Zeitdruck und Spielbeschränkungen durchlaufen.
- Viele weitere Updates, darunter neue monströse und mythische Kreaturen, denen der Spieler trotzen muss. Außerdem ein New Game Plus-Modus, der abwechslungsreiche Herausforderungen bietet und Einblick in die verschiedenen Konsequenzen der Entscheidungen im Spiel ermöglicht.
Assassin’s Creed III Remastered
Die Remastered Edition von „Assassin’s Creed“ bleibt nicht nur den Season Pass-Inhabern vorbehalten, sondern kann auch separat erworben werden. Dank dem Einsatz der neuen Grafik-Engine wird auch Unterstützung für 4K und HDR auf PS4 Pro, Xbox One X und PC geboten. Zudem wird es Texturen in höherer Auflösung und viele weitere grafische Verbesserungen geben.
Auch die Spiel-Mechanik und Ergonomie wurden laut der heutigen Ankündigung verbessert. Der Preis für die eigenständige Remaster-Version wurde aber noch nicht verraten
Was passt dir da nicht?Es kommt für Switch, aber wie bei Resident Evil 7 nur in Japan und als Cloud-Game. Oh man Nintendo