• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[PS3] MotorStorm: Apocalypse

AW: MotorStorm: Apocalypse

Insgesamt finde ich die Demo ziemlich gut.

Steuerung noch etwas ungewohnt, Grafisch gut (Teil 2 fand ich da teilweise deutlich häßlicher), Spaß hat sie auch gemacht.

Teil 2 hatte mir ja nicht so gefallen, aber dieser Teil könnte wieder einer für mich werden. ;)
kauf dir das ding. dann können wa mal was anderes als cod zusammen zocken ;)
Du meinst LBP 2 :confused:

Das ist ja super ! :-D

verschwommen.jpg

Spätestens Anfang April bin ich auch dabei :-o also bei LBP2 :-D

Hab die Demo endlich auch mal gezockt und ist nichts für mich. Hat mir von Anfang an keinen Spaß gemacht.
Da greif ich lieber zu Blur.

Hmmm, also ich bin am Überlegen. Von Teil 1 und 2 habe ich nur die Demos gezockt, die mir aber ziemlich gut gefallen haben (Pacific Rift hätte ich sogar fast gekauft). Irgendwie habe ich Bock auf das Teil, könnte sein, das ich es mir früher oder später zulege. Aber ganz sicher nicht zum Vollpreis.

Pacific Rift gefiel mir vom Setting her deutlich besser als Apocalypse und auch besser als Teil 1, weil es abwechsluchsreicher war und fairer.

Pacific Rift gefiel mir vom Setting her deutlich besser als Apocalypse und auch besser als Teil 1, weil es abwechsluchsreicher war und fairer.

Mir gefällt das Setting von PR auch am besten. Ich finde aber auch das von Apocalypse sehr cool und genügend Abwechslung dürfte es auch geben (lassen die Videos, die ich bisher gesehen habe, zumindest vermuten). Mir kommt es in erster Linie aber auf das Gameplay an. Das soll hier ja etwas arcadiger ausfallen und das begrüße ich sehr! Das mit dem "fairer" verstehe ich aber nicht so ganz, was genau meinst du damit :confused: Du hast ja von Apocalypse bisher höchstens die beiden Demos gezockt.

Übrigens ist es großer Unsinn was teilweise im Internet verzapft wird:

Die Events lassen sich nicht auslösen, sie können lediglich mit cooler Zeitlupe eingefangen werden. Das heißt, dass sowieso alles ausgelöst wird und die ganze Vergleicherei mit S/S total fürn Arsch ist.

Wollt ich nur mal gesagt haben :)

Zur Verschiebung aufgrund des Erdbebens:

Man klicke mich und vergleiche bitte die Release-Termine von UK und DE Version.

Ich werde morgen das Spiel erhalten, wenn DHL nicht "schludert"!
Habe das Spiel doch noch vorbestellt. :B

Ich werde morgen das Spiel erhalten, wenn DHL nicht "schludert"!
Habe das Spiel doch noch vorbestellt. :B

In Deutschland keine Verschiebung des Spiels

Im Laufe des gestrigen Tages gab SCEE bekannt, dass man auf die
aktuelle Lage in Japan reagieren wird, indem man den Release von
“MotorStorm: Apocalypse” auf unbestimmte Zeit verschiebt. Wie die
Kollegen von Eurogamer heute berichten, gilt dies jedoch nicht für den hiesigen Markt.

Demnach soll “MotorStorm: Apocalypse” hierzulande wie geplant am
Freitag dieser Woche erscheinen. Mit Blick auf die derzeitige
Nachrichtenlage wird man allerdings davon absehen, die ursprünglich
geplanten Marketing-Kampagnen zu schalten.

Ein offizielles Statement seitens SCED liegt bis jetzt leider nicht vor.

Lox, das hast du von play3.de :-D Du gehst fremd ;)

Ich nehme an, dass Vorbesteller das Spiel wahrscheinlich noch diese Woche bekommen. Groß Werbung wird aber sicherlich nicht dafür gemacht werden. Amazon.de sagt ja immer noch, dass UK-Fassung auf 31.03 verschoben wurde und die deutsche Version am 18.03 (also wie geplant) rauskommt.

Ich habe das Spiel heute mittag bekommen.
Jetzt muß ich erstmal eine Pause einlegen! Das Spiel fetzt! :-D

Übrigens wurde das Spiel bei Amazon auf 55 EURO gesenkt- ich hoffe mal, daß ich eine dementsprechende Gutschrift erhalte.

Lag heute morgen im Briefkasten.

Ersteindrücke nach etwa 1h Spielzeit:

Die schlechteste Nachricht zu erst: Ich hatte gerade einen Freeze direkt nach dem Überqueren der Ziellinie. Das Ergebnis ist jetzt sicherlich flöten gegangen, aber egal.
Dieses Trial&Error-Gefühl trat bei mir noch nicht auf. Die erste Runde ist meist ruhig und es passiert wenig bis gar nichts. Dann in der zweiten bzw. letzten Runde wird dermaßen auf die Kacke gehauen, dass Michael Bay seine Freude hätte. Hochhäuser stürzen ein, Helikopter schießen euch mit Raketen ab, Autos explodieren usw. Zwischen den Rennen gibt es immer Zwischensequenzen, die vor Klischees nur so tropfen. Der durchtrainierte Schönling, die großbusige *****, der Kerl mit der Sonnenbrille und den dicken Muskeln etc. Die Sprecher sind gelangweilt und die Ladezeiten zwischen den Rennen ist erbärmlich! Teilweise muss man 30-60 Sekunden warten. Die Grafik finde ich persönlich gut und der Sound(track) ist genial. Alles fetzt und explodiert - wahnsinn. Die Steuerung ist sehr schwammig, weshalb man selbst auf Geraden am Pad rumrudern muss um die Spur zu halten. Events werden jetzt nicht mehr im Menü ausgewählt sondern reihen sich nach einander und bieten so mehr oder weniger flüssige Übergänge zwischen Rennen-langer Ladezeit-Zwischensequenz-langer Ladezeit Rennen.

Ich bin begeistert, vom Stuhl haut mich das ganze aber dennoch nicht. Für Langzeitmotivation ist aber sicher gesorgt: Es gibt Sammelaufgaben für Trophies (150 Karten sind in allen Rennen versteckt - nervig), Multiplayer, einen Fahrzeugeditor (indem ihr nur das Äußere eures Wagens für den online-Modus ändern könnt), eine etwa 8 stündige "Story".

Wichtigste Neuerung: Boost ist in den meisten Rennen schon von Anfang an verfügbar und man muss nicht noch 10sec warten bis man ihn einsetzen kann.

lg Pleisteischen

Ich hab gestern auf der GA DVD das Testvideo gesehen und das sah viel besser aus als die Demo, warum haut Sony so eine Demo raus :confused: jetzt steigt mein Interesse wieder etwas, aber trotzdem wirds erst später mal gekauft und nicht jetzt zum Release, da ist mir Crysis 2 und Lego Star Wars wichtiger

Iro das fairer meinte ich im Bezug auf den Rauch/Staub in den man reinfährt und dann an einer Wand hängt, die man nicht sehen konnte, das gabs in den Vorgängern so nicht.

Status:
Habs jetzt bis gerade eben im SP gezockt und den etwas mehr als die Hälfte durch. Die Zwischensequenzen überspringe ich inzwischen, weil sie einfach schrecklich peinlich sind... Ein paar Daten:

- Mir wurde in den jetzt schon etwa 4h Spielzeit am Stück im SP nicht langweilig
- Ich habe mir bei einem dämlichen Event die Zähne ausgebissen und musste es etwa 5 mal neustarten
- Die Kollisionsabfrage ist wirklich etwas dämlich
- Es gibt nervige Sammeltrophies
- Es sieht (rein Subjektiv betrachtet) deutlich besser aus als in der Demo (was auch an der Strecke liegt -> Demostrecke ist die unspektakulärste)
- Es gibt deutlich mehr Fahrzeugklassen (alleine 3 verschiedene Motorräder: Dirtbike, Superbike und Chopper) als in den andern beiden Motorstorms
- Es gibt ein Ingame-Trophy-System (ähnlich wie bei Blur)
- Die Gummiband-KI bringt einen zum Ausflippen
- Es gibt 3 verschiedene Modi (Rennen, Elimination und ein Art Zeitrennen mit Gegnern)
- Es gibt einen Fotomodus, den man jeder Zeit im Rennen benutzen kann...
- ... er unterstützt mehrere Effekt-Optionen, die aber erst nach Ladezeit im Vorschaumodus sichtbar werden

lg

Habs durch, jetzt wird MP gezockt :) Spielzeit beträgt niemals 8h! Ich habe weniger als 5h gebraucht und sogut wie alle Rennen gewonnen. Das Ende ist übrigens einfach nur albern :B :rolleyes:

Tolles Spiel - KAUFEN KAUFEN KAUFEN!

Multiplayer ist die Hölle! Es gibt zwar tausende von Freischaltungen und Extras, Perks (in der Deutschen Version "Vorteile" genannt), Spiele beitreten kann man aber nicht. Gestern habe ich nur ein Spiel joinen können und dort war genau 1 Gegner drin. Heute morgen innerhalb von 5 Minuten zwei Freezes beim Spielbeitritt. Wenn man dann mal das Glück hat, dass das Spiel sich erbarmt und man selbst eins Hostet, dann steht die ganze Zeit "Spieler tritt bei", reinkommen tut aber keiner. Werde aber nicht aufgeben - so gehts nicht.

Bin endlich mal in ne Lobby gekommen:

Nahezu jedes Rennen findet mit 16 Spielern statt -> Matchmaking funktioniert gut.
Hatte inzwischen 4 freezes:
- erster im SP
- zweiter beim Beitreten einer Lobby
- dritter beim Beitreten einer Lobby
- vierter beim Verlassen einer Lobby

Wenn man aber erst mal drin ist haut das Spiel dermaßen auf die Kacke - unglaublich. Mir persönlich machts mindestens genau so viel Spaß wie Blur. Es gibt hunderte Challenges mithilfe derer man Chips verdient und im Rang aufsteigt. Es gibt insgesamt 80 Ränge und bereits von Rang 2 auf 3 braucht man etwa 5 Rennen was einer Spielzeit von ca. 30 Minuten beträgt. Chips (entspricht EXP) erhaltet ihr für jeden Müll: Springen, Driften, Rennen abschließen, 1-16 Platz, Gegner vernichten, Challenges abschließen, Wetten (später dazu mehr),.... Im lokalen Spielmodus bekommt man zwar auch Chips allerdings nur 50%. Soll heißen: Wer einfach nur Boosten will braucht mindestens so lange, wie wenn er einfach nur Online zockt. Wer im Rang aufsteigt bekommt Lakierungen, Charaktere und vieles mehr. Dazu kann man noch im geteilten Bildschirm online zocken.

Zum Wettsystem:

Vor jedem Rennen wettet ihr Chips auf einen der Spieler. Das kann von einfachen Hunderterbeträgen bis hin in die Tausender gehen. Wenn ihr das Rennen dann besser als euer Rivale (der Kerl, auf den ihr gewettet habt) abschließt, erhaltet ihr euren gesetzten Chips + Gewinn zurück. Solltet ihr schlechter abschneiden gewinnt ihr natürlich nichts. Ziemlich witzig und auch der beste Verdienst für Spieler. Dazu ist die Situation niemals aussichtslos. Soll heißen: Ihr seid in Runde 2/3 auf dem 15 Platz und euer Rivale auf der 3. In solchen Situationen ist noch nichts entschieden. War bei einem Rennen bis zu den letzten Metern auf dem letzten Platz und wurde am Ende sogar noch 5ter.

Fazit zum gesamten Spiel:
Mir persönlich gefällt einfach alles außer diesen Punkten am Spiel:

- Gummiband-KI
- seltsame Kollisionsabfrage
- dämliche Zwischensequenzen + öde Sprecher
- Freezes sowohl im MP(besonders beim Beitreten einer Lobby) als auch im SP

Im MP werde ich es wohl noch mindestens einige Wochen zocken und hoffentlich den letzten Rang erreichen. Müsste ich eine Wertung abgeben würde es folgende bekommen:

SP: 9/10
MP: 9/10 (wird im Laufe der Zeit evtl bearbeitet, da noch nicht so ausführlich getestet)

Einfach ein großartiges Spiel! Ich bin verliebt :X :-D

Zurück