• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[PS3] Haze

AW: Haze

da kann ich mich nur anschliessen. am anfang hat mich das spiel eigentlich überhaupt nicht interessiert, aber vor allem das interview in der playzone hat mich jetzt neugierig gemacht. speziell, dass man von diesem einzelkämpfer-superhelden, den es leider in den meisten spielen noch immer gibt, weggeht, finde ich sehr gut. der größte vorteile davon, ist aber sicherlich, dass der multiplayer nicht so aufgesetzt wirkt, wie in manchen anderen spielen.
bei riddick spielt man ja anscheinend auch im multiplayer andere figuren. das ist genau das gleiche. es wirkt einfach komisch, wenn man im singleplayer alles allein schafft und im multiplayer auf einmal auf die teamkameraden angewiesen ist.

Genau. Ich will hier nur nicht zuviel aus dem Interview spoilern.
Jedoch sieht man da sehr schön, dass sich die Entwickler wirklich Gedanken über jedes kleine Detail machen. Ich hoffe Free Radical hat genügend Zeit, um das Spiel auch wirklich nach ihren Vorstellungen rechtzeitig fertigzustellen.

Haze Vorführung (PS3):
http://www.playsyde.com/stream_3892_en.html

Zu sehen gibt es:
- den Dschungelevel, Erklärung der Fähigkeiten die man von der Droge bekommt. Interessant ist der Überdosis-Effekt, man nicht mehr zwischen Freund und Feind unterschieden
- Fahrzeuglevel, der von den Sprechern niedergemacht wird ^^
- Fabriklevel, hier verliert man kurz die Helmsicht und auf einmal ist die Welt ganz anders. Scheinbar sorgt der Helm für eine Art Gehirnwäsche, die den Krieg für den Soldaten verharmlosen soll (alles sieht schön aus, kaum/kein Blut usw.).

Da sieht doch schon mal nicht schlecht aus :)
Haze scheint zumindest graphisch das in den ersten Screenshots gezeigte Niveou beizubehalten. :top:
Die Fähigkeit des Helms bzw. allgemein der Ausrüstung sieht ebenfalls sehr interessant aus.

Ich freu mich auf weitere Infos :)

dsr159 am 13.06.2007 17:48 schrieb:
ndz am 13.06.2007 16:38 schrieb:
dsr159 am 13.06.2007 14:50 schrieb:

Steht schon auf der vorigen Seite ;)

Bin davon ausgegangen, dass die Neu ist, weil es bei gamefront stand. Da Blätter ich doch nicht erst die Seiten hier durch. %)

Hab mich auch schon gewundert, dass darüber erst jetzt berichtet wird. Die Seite steht schließlich schon länger, jetzt gibt es eben das Entwicklertagebuch und die offizielle Ankündigung, das die Seite nun on ist.

Gruß

Der offizielle Packshot:
boxshot_uk_large.jpg

Gefällt mir. :top:

Kann mir mal jemand sagen, seit wann man pics überall posten kann? :confused:
Wollte mipu das nicht?^^

Bitte dsr :P
EDIT: Haha, war schneller. :finger:

Sört hat es nach 2 Stunden doch gerafft... Applaus!

Schönes Cover... joa... schön...

Gamefront.de schrieb:
22.08.07 - PS3IGN hat den Shooter Haze von Ubisoft angespielt und seine Eindrücke bekanntgegeben.

Eindrücke (+/-)

+ Videos und Bilder können nicht wiedergeben, wie gut Haze wirklich aussieht.

+ Das Spiel ist so beeindruckend, dass man sich nicht beschweren würde, wenn es nur in einer Regenwald-ähnlichen Umgebung spielt.

+ Die Steuerung ist sehr genau und fühlt sich extrem gut an.

+ Es gibt viele Details, die Haze von anderen Shootern unterscheiden.

+ Der Vier-Spieler-Modus ist eine Wucht, und dabei meint man nicht nur die Waffen.

+ Die angespielte Runde hatte Ähnlichkeiten mit einer Umgebung aus Ghost Recon.

+ Ist man ehrlich, gefallen einem die Runden in denen man sich schleichend fortbewegt besser, als die, in denen 'offener Schusswechsel' stattfindet.

+ Man ist sich einig, dass Haze ein besonderes Spiel ist.

Ein Haufen neuer Infos und Eindrücke. :)

Gamefront.de schrieb:
30.08.07 - PS3IGN hat neue Eindrücke und Details zum Shooter Haze bekanntgegeben, der am 23.11.07 in Europa in den Handel kommt.

Infos

- Haze verbindet kooperatives Mehrspieler Spiel mit handlungslastigen Missionen.

- Die gezeigte 'Mantel-Side' Runde ist sehr linear aufgebaut.

- Ein Szenario ähnelt einer Landschaft aus Motorstorm (Sony).

- In der gesamten Umgebung gibt es leerstehende Gebäude und Objekte, hinter denen man sich verstecken kann.

- Man kann mit bis zu 3 weiteren Leuten im Team spielen. Hier ist es möglich zusammen vorzugehen oder in 2er Gruppen voneinander getrennt zuzuschlagen.

- In einer Situation hat ein computergesteuertes Teammitglied die Kontrolle eines Wagens übernommen. Dieser hatte einen sehr aggresiven Fahrstil und hat den Feind abgehängt.

- Mit R1 beschleunigt man, L1 drückt man zum Bremsen.

- Ist man Beifahrer oder 'Gunner', lässt sich das 'Nectar' auch während der Fahrt in einem Vehikel aktivieren. Dies sorgt z.b. für eine verbesserte Sicht mit weniger Bewegungsunschärfe, eine Auto-Lock-Funktion oder einen leichten Schimmer-Filter über den Feinden.

- Das Maschinengewehr auf dem Fahrzeug lässt sich ähnlich wie bei Halo (Microsoft) benutzen. Man kann aus Sicht der ersten Person schießen und 'Nectar' zum heilen einsetzen.

Eindrücke (+/-)

+ Als man eine Granate mitten zwischen zwei feindliche Lastwagen geworfen hat, sah das sehr spektakulär aus. Die Gegner sind in alle Richtungen geflogen, und die Wagen wurden hoch in die Luft geschleudert.

+ Die Spielerfahrung war optimal, da man mit drei PS3s, jeder auf seinem eigenen Bildschirm gespielt hat.

+ Beim Online-Spiel hat man keine Verzögerungen (Lags) feststellen können.

+ Die Modelle der Spielfiguren und Fahrzeuge sehen bereits sehr gut aus.

+ Der Kampf vom Fahrzeug aus funktioniert sehr gut.

- Die Engine ist noch etwas verbesserungswürdig.

- Manchmal konnten einige Spieler eine Runde bis zu eine Minute früher starten. Man denkt aber, dass dies noch behoben wird.

- Es gab noch ein paar Probleme bei der Steuerung der Fahrzeuge.

- Man fände es besser, wenn man per Analog-Steuerung beschleunigen und bremsen könnte.

- In der Demo waren noch nicht alle grafischen Elemente der Waffen an ihrem Platz.

- Außer ein paar Einschusslöchern war nach einem Angriff nicht viel Schaden am Fahrzeug zu erkennen.

- Die künstliche Intelligenz ist noch verbesserungswürdig, allerdings hat man auf leichter Stufe gespielt.

HAZE nur für PS3?

Ubisoft has told GameSpot that First Radical's sci-fi first-person shooter Haze is now being planned solely for Sony's PlayStation 3 platform.

Originally, Haze was slated as a multiplatform release for the PC, Xbox 360, and PS3 in spring, but back in May Ubisoft announced that the PS3 had become the "lead platform" for the title, which would be released in November on the PS3-only, although "no exclusivity for any platform has been officially announced."

Today, Ubisoft said that currently no other versions in development, and although it was still leaving the door open in the future for "new partnerships," currently the game is indeed only planned for the PS3. A spokesperson said, "The official statement on PC and Xbox 360 is that these platforms are not confirmed."

The Web sites of Free Radical, the Official Haze site, and Ubisoft site, all now only list the PS3 version of the game.

Quelle: Gamespot

Ich fand das Spiel eh nie so besonders, außerdem gibt's für die 360 noch genug andere und vor allen Dingen gute Ego-Shooter (BioShock, Halo 3 etc.) ;)

warum ist es jetzt exclusiv ?

Naja ab Winter/Frühjahr hab ich ja auch ne PS3 von daher .

Zurück