• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[PS3] Haze

AW: Haze

mipu am 17.08.2006 22:19 schrieb:
dsr159 am 17.08.2006 17:19 schrieb:
So langsam werd ich auch schon richtig verrückt, was die PS3 angeht (hab'se auch direkt vorbestellt) und es keinen Thread zu Haze( :X ) gibt, mach ich mal einen. M'kay?

Hier der Trailer: http://hazegame.uk.ubi.com/ :top:

Hier die Bilder: http://www.gamespot.com/ps3/action/haze/screenindex.html :top:

Na, regt sich was? %)

:schnarch: Boah... endlich mal wieder ein Ego-Shooter... gibt´s ja so wenige von :schnarch:
:schnarch: Wow...und dann diese Grafik... wo doch jeder weiß, dass die das wichtigste am Spiel ist :schnarch:

du sprichst mir voll aus der seele. was würde ich nur ohne diesen 10.000 ego-shooter machen. der wird bestimmt richtig anders als die paar wenigen ego-shooter die es auf dem ach so kleinen shooter-markt gibt.
un wenn ich die ach so geile grafik seh geht mir voll einer ab.
GEILE GRAFIK, ich liebe sie so!!!!!!

Tja, es gibt halt Leute, (wie mich) die Ego-Shooter mögen. M'Kay?

;)

dsr159 am 23.08.2006 10:16 schrieb:

;)

ab und zu spiele ich sie ja auch. aber mit der zeit wird es doch langweilig wenn du in jedem spiel immer das selbe machst. alle über den haufen schießen, irgendjemanden retten, irgendein gebäude zerstören,...., usw.
das kann doch auf dauer nich mehr unterhaltsam sein. vom spielprinzip is es doch immer das selbe. oder etwa nich?

Kelly87 am 24.08.2006 15:17 schrieb:
dsr159 am 23.08.2006 10:16 schrieb:

;)

ab und zu spiele ich sie ja auch. aber mit der zeit wird es doch langweilig wenn du in jedem spiel immer das selbe machst. alle über den haufen schießen, irgendjemanden retten, irgendein gebäude zerstören,...., usw.
das kann doch auf dauer nich mehr unterhaltsam sein. vom spielprinzip is es doch immer das selbe. oder etwa nich?
also ich liebe ego-shooter :X
das einzige,was ich noch mehr mag,sind taktik-shooter ;)

Das selbe kann man über Rennspiele sagen: Man fährt im Kreis rum. Ein Ego-Shooter ist nicht nur gut, wegen dem geballer, sondern auch zum Beispeiel wegen der Story. Ausserdem hat (fast) jeder Ego-Shooter seinen eigenen Stil.

dsr159 am 24.08.2006 15:54 schrieb:

Das selbe kann man über Rennspiele sagen: Man fährt im Kreis rum. Ein Ego-Shooter ist nicht nur gut, wegen dem geballer, sondern auch zum Beispeiel wegen der Story. Ausserdem hat (fast) jeder Ego-Shooter seinen eigenen Stil.

da muss ich dir a wieder recht geben. :(

Die Grafik sieht sehr gut aus :)
Ich hoffe die halten auch was sie versprechen, dass Spiel wird vorerst für mich als Far Cry/Crysis-Ersatz dienen.

... na endlich. :)

----

Hier sind weitere Infos zu Ubisofts Shooter Haze (PS3, Xbox 360) aus dem amerikanischen 'PlayStation Magazine'.

Waffen und Ausrüstung:

* BSW-72 Assault Rifle: Feuert 5.56 mm Uran-Projektile, die jede kugelsichere Weste durchschlagen.

* Trooper Assault Helm: Revolutionäre Technik im Helm liefert in Echtzeit Daten über das Schlachtfeld. Eine fortschrittliche Kommunikationseinrichtung hält ständig Kontakt zur Basis.

* Nectar Administrator: Befindet sich am Nacken der Soldaten. Bevorratet und verabreicht bis zu fünf Dosen von Nectar, einer biometrischen Substanz des Mantel-Konzerns, welche die Kampfbereitschaft extrem verstärkt. Auf Tastendruck wird sie in den Nacken des Soldaten injektiert.

* Splittergranaten SK3: Ideal, um Räume zu säubern oder kleinere Vehikel zu zerstören.

* Pistole Wilson D6: Pistole mit Zweifach-Vergrößerung, Laserzielvorrichtung und 18 Schuss Munition. Bewährt sich vor allem im Nahkampf gegen nicht gepanzerte Ziele.

* Integrierter Schutzpanzer: Kugelsichere West von Mantel, hält den meisten Gewehr- und Pistolenkugeln stand.

Hintergrundgeschichte

Der Spieler ist Shan Carpenter. Er befindet sich in einem Krieg im zentralen Teil Südamerikas, in dem es um die Firma Mantel geht: Der Konzern verfolgt zahllose Interessen in verschiedenen Geschäftsfeldern in der ganzen Welt.

Eine Hauptabteilung befasst sich mit Waffen fürs Militär und deren Herstellung. Mantel besitzt auch ein eigenes Militär, das als eine Art weltweite Polizei auftritt: Es ist ungefähr damit zu vergleichen, als wenn man NATO und UN abschaffen und durch Mantel ersetzen würde.

Mantel lässt sich auch engagieren, um irgendwo in der Welt gegen zivile Unruhen vorzugehen und die Ordnung wiederherzustellen. Dies ist in Südamerika der Fall, wo die Rebellengruppe 'Promise Hand' für Chaos sorgt.

Die biomedizinische Wissenschaft ist ein weiterer Geschäftsbereich von Mantel. Die selbsthergestellte Subtanz Nectar soll nach Konzernangaben einen Soldaten nach der Injektion besser kämpfen lassen. In Haze erstreckt sich die Handlung über einen Zeitraum von drei Tagen.

Sonstiges

- Man hat so lange nichts von Haze gehört, weil das Spiel grundlegend überarbeitet wurde; hauptsächlich in punkto Spielmechanik.

- Injektiert man sich zuviel Nectar, hat das negative Auswirkungen; genau so, wenn man unter Entzug leidet.

- Es soll keine Ladezeiten und Zwischensequenzen geben.

- Die Schutzweste des Spielers wird hin und wieder Fehlfunktionen haben und für chaotische Momente sorgen, die womöglich etwas mit Mantels wahren Absichten zu tun haben.

- Haze läuft auf einer eigenen Engine.

- Die Bildrate liegt bei 30 fps. 60 fps würden bei der Spielgeschwindigkeit keinen Sinn machen.

- Vier-Spieler-Einsätze sind kooperativ möglich (Online, offline, im geteilten Bildschirm, LAN).

- Team-Mitglieder werden komplett vom Computer kontrolliert.

(Gamefront)

ich wusst nicht mal das es zu dem game nen thread gibt :B :-D
da ich auch gerne ego shooter spiele freu ich mich sehr auf das game:
tolle grafik und nen coolen mehrspielermodus = :top: :top:

es sollte ja anfang 2007 erscheinen - gibts jetzt ein realisedatum?

Ubisofts Haze ist PS3-exklusiv

23.05.07 - Der Shooter Haze von Ubisoft soll exklusiv für die PlayStation3 erscheinen. Das melden Playfrance unter Berufung auf Ubisoft, die Famitsu und Blimblim von Xboxyde.com.

Wie TeamXbox schreibt, wird kooperatives Spielen für bis zu vier Teilnehmer in der Kampagne und online möglich sein. Release: TBA (Europa)

10 neue Bilder

Trailer01

Trailer02

- gamefront.de
-----------------------

Exklusiv? Wie Lange? %)

Der Online Modus wird mit Sicherheit geil.

dsr159 am 23.05.2007 14:11 schrieb:
Ubisofts Haze ist PS3-exklusiv

23.05.07 - Der Shooter Haze von Ubisoft soll exklusiv für die PlayStation3 erscheinen. Das melden Playfrance unter Berufung auf Ubisoft, die Famitsu und Blimblim von Xboxyde.com.

Wie TeamXbox schreibt, wird kooperatives Spielen für bis zu vier Teilnehmer in der Kampagne und online möglich sein. Release: TBA (Europa)

10 neue Bilder

Trailer01

Trailer02

- gamefront.de
-----------------------

Exklusiv? Wie Lange? %)

Geilo. :X

dsr159 am 23.05.2007 14:11 schrieb:
jup, kommt sicher sehr cool mit Leuten aus dem Forum hier zu viert den Singleplayer (was er dann nicht mehr ist ^^) durchzuzocken.

Wird vor allem auch lustig als Sauhaufen-Squad durch die Gegend zu stürmen *g*

hier noch ein (abgefilmtes) 5min Gameplayvideo:
http://www.maxconsole.net/?mode=news&newsid=17093

Free Radical: 'Haze nicht PS3-exklusiv'

24.05.07 - Gestern meldeten mehrere Seiten, dass der Shooter Haze von Ubisoft exklusiv für die PlayStation3 erscheinen soll (Playfrance, Famitsu und Blimblim von Xboxyde.com). Die Seiten stützten sich auf die Aussage von Ubisoft, die auf den Ubidays in Paris getroffen wurde.

Heute hat Dave Doak vom Entwickler Free Radical gegenüber Computer&Videogames bestätigt, dass Haze Click Picture kein PS3-exklusiver Titel ist: Die Veröffentlichung soll auch - wie ursprünglich angekündigt - für die Xbox 360 erscheinen. Release: TBA (Europa)
gamefront.de

Ich wusste es. :finger:

dsr159 am 24.05.2007 16:49 schrieb:
Free Radical: 'Haze nicht PS3-exklusiv'

24.05.07 - Gestern meldeten mehrere Seiten, dass der Shooter Haze von Ubisoft exklusiv für die PlayStation3 erscheinen soll (Playfrance, Famitsu und Blimblim von Xboxyde.com). Die Seiten stützten sich auf die Aussage von Ubisoft, die auf den Ubidays in Paris getroffen wurde.

Heute hat Dave Doak vom Entwickler Free Radical gegenüber Computer&Videogames bestätigt, dass Haze Click Picture kein PS3-exklusiver Titel ist: Die Veröffentlichung soll auch - wie ursprünglich angekündigt - für die Xbox 360 erscheinen. Release: TBA (Europa)
gamefront.de

Ich wusste es. :finger:

Die sagen, dass es nicht nur für PS3 kommt, aber UbiSoft selber meint, dass es PS3-exklusiv ist. :B

Die anderen versionen kommen dann sicher später... - primär soll auf PS3 programmiert werden.

So, nun melde ich mich auch mal wieder zu Wort. ;)

In der aktuellen Playzone-Ausgabe 06/07 gibt es wieder einige sehr interessante Infos zum Spiel, genauso wie ein Gameplay-Video auf der dazugehörigen Internetseite.

Dort werden auch ein paar Vorurteile und Gerüchte widerlegt. So z.B. das Haze nur ein "Far Cry-Klon" ist. Lediglich die Anfangssequenz des Spiels soll im bereits bekannte Dschungel-Setting spielen.

Sehr interessant ist die Website, die in der Vorschau genannt wird: www.mantelglobalindustries.com :X

Das Spiel wird mit Sicherheit nicht nur einer von vielen Shootern! Das sieht man allein schon an dem enormen Aufwand, der für die Website (die sich ja allein um die fiktive Organisation Mantel Global Industries dreht [!]) betrieben wird.

Man kann nicht oft genug sagen, dass Free Radical Design bisher schon Top-Titel wie die Time Splitters Serie und Second Sight auf den Markt gebracht haben. Und wer besonders die TS-Reihe gespielt hat, weiß, dass die Entwickler - vor allem im Multiplayerbereich - im Ego-Shooter-Genre bereits mehrmals ihr Können unter Beweis gestellt haben.

Wenn ihr euch für das Spiel näher interessiert, lest euch auf jeden Fall die 2-seitige Vorschau und das ebenfalls 2 Seiten umfassende Interview in der aktuellen Playzone-Ausgabe durch! Dort erfährt man auch, wieso sich die klugen Köpfe hinter den etwas abgedrehten Time Splitters Spielen diesesmal für ein ernsteres Gameplay entschieden haben. Danach werden auch die Zweifler das Projekt "Haze" nicht nur als Eintagsfliege und gehypten Shooter abstempeln :)

Es ist btw. lustig, wenn man sich die ersten 3 Seiten dieses Threads durchliest und nun aktuelle Informationen und Meinungen mit denen von damals vergleicht :p

Gruß, ndz

Edit: www.hazegame.com :top:

Zurück