• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[PS3] Defekte 60GB-PS3?? Kein Problem. Falls du Garantie hast, schicke sie ein und du musst "nur" ca. 1-2 Monate warten. DAS SUCKT!!!

AW: Defekte 60GB-PS3?? Kein Problem. Falls du Garantie hast, schicke sie ein und du musst "nur" ca. 1-2 Monate warten. DAS SUCKT!!!

FF8 fand ich schon ziemlich augenkrebsig. Außerdem bringt es auch nix, wenn ein Titel mit einer *** x 3..-Auflösung daherkommt, wie beispielsweise einige ältere Spiele der Psone. Disgaea sieht auch richtig schlimm aus, da kann man mit Bildoptimierern nix erreichen. MGS3 läuft auf der PS3 gar nicht erst (zumindest mein Snakeeater stürzt immer ab).

AW: Defekte 60GB-PS3?? Kein Problem. Falls du Garantie hast, schicke sie ein und du musst "nur" ca. 1-2 Monate warten. DAS SUCKT!!!

ChaosQu33n am 02.04.2008 18:44 schrieb:
FF8 fand ich schon ziemlich augenkrebsig. Außerdem bringt es auch nix, wenn ein Titel mit einer *** x 3..-Auflösung daherkommt, wie beispielsweise einige ältere Spiele der Psone. Disgaea sieht auch richtig schlimm aus, da kann man mit Bildoptimierern nix erreichen. MGS3 läuft auf der PS3 gar nicht erst (zumindest mein Snakeeater stürzt immer ab).

ich vergleiche dabei ja auch immer mit der PS2, schließe die mal an einen HDTV an und spiel die gleichen Spiele ;)

Da wird natürlich nicht auf einmal eine PS3-Grafik draus, aber es wird so dargestellt, wie es eben sein sollte. Das AA kaschiert dann nochmal ein paar Ecken mehr, so dass es besser wirkt trotz hoher nativer Auflösung seitens des TVs.

Cyberbob am 03.04.2008 10:34 schrieb:
heute neu auf nextgen.at:

Wer eine PlayStation 3 - 60GB besitzt soll gut auf diese aufpassen. Heute wurde bekannt das ein User bereits seit einundeinhalb Monaten auf seine reparierte warten soll. Bei Sony wurde er lediglich um mehr Geduld gebeten, da sie zurzeit nicht über so ein Modell verfügen würden und auch nicht wüssten, wann es die nächste Nachlieferung geben würde. Wann der User seine PS3 Bekommt weiß keiner!

meine ist seit dem 17.3. weg, werde also ende April mal mien Gratis GTA IV anfordern =)
Das wird leider wahrscheinlich nicht klappen. Als Entschädigung gibt es eigentlich nur Sonyprodukte. Das heißt du könntest GT Prologue, Uncharted, Ratchet etc. bekommen.

Und speedy hat länger als 1,5 Minate gewartet auf seine 60GB.

aha, muss ich auch zusehen dass ich dann irgendein spiel abstaube. meine ist seit 28.3. eingeschickt.

Solidus_Dave am 02.04.2008 19:03 schrieb:
ChaosQu33n am 02.04.2008 18:44 schrieb:

ich vergleiche dabei ja auch immer mit der PS2, schließe die mal an einen HDTV an und spiel die gleichen Spiele ;)

Da wird natürlich nicht auf einmal eine PS3-Grafik draus, aber es wird so dargestellt, wie es eben sein sollte. Das AA kaschiert dann nochmal ein paar Ecken mehr, so dass es besser wirkt trotz hoher nativer Auflösung seitens des TVs.
Disgaea und MGS3 sind immernoch PS2 Spiele, die entweder gar nicht laufen oder nicht ordentlich aussehen. Zudem verschlimmern sich manche "Grafikfehler" der PS2-Spiele auf der PS3 erheblich. Zum Beispiel wenn man FF12 und Valkyrie Profile 2 vergleicht zwischen Röhre und HD. Auf dem HD flimmern beide Spiele wie Sau. Sie flimmern auf einer Röhre auch, aber eben nicht _SO_ stark.

petib am 03.04.2008 10:43 schrieb:
Das wird leider wahrscheinlich nicht klappen. Als Entschädigung gibt es eigentlich nur Sonyprodukte. Das heißt du könntest GT Prologue, Uncharted, Ratchet etc. bekommen.
Zur Auswahl standen meiner Freundin Uncharted, Lair, Rachet, Heavenly Sword und Warhawk. Also nur Spiele von Sony wie petib schon richtig vermutet ;) Was aber nicht heißt dass die nicht auch ne gute Entschädigung sind.

RickstAR am 01.04.2008 22:14 schrieb:
Mann, Mann, Mann! Hiermit frage ich alle diejenigen, welche ebenfalls so lange warteten oder noch warten müssen, kotzt euch das nicht auch so derbst an!!? Am 03.03.2008 hab ich meine 60GB-PS3 Nach Toys R Us bringen müssen, damit sie eingeschickt wird, um repariert zu werden. Heute ist der 1.April.(Nur leider ist es, wie andere es auch wissen, die eine ähnliche Erfahrung machen mussten, kein Aprilscherz). Natürlich wollte ich, nach schon einem Monat Wartezeit, endlich etwas Klarheit darüber haben, wie lange es noch dauern dürfte, bis der Anruf von Toys R Us kommt, um mir mitteilen zu können, dass die PS3 wieder da ist und ich sie endlich abholen könne. Also blieb mir nichts anderes übrig, als Toys R Us anzurufen. Ich fragte die Frau an der anderen Leitung, ob es möglich sei sich mit TVS in Verbindung zu setzen, um mir eventuell sagen zu können, wie lange es noch dauern würde doch sie selbst konnte keine Auskunft geben und sagte, einer ihrer Kollegen würde nachschauen und mich in ein Paar Minuten zurück rufen. Der Anruf folgte, der Herr teilte mir mit, dass ihm gesagt wurde, die Lieferungen der 60GBVersionen trafen bei TVS bisher noch nicht ein und man könne mir nicht sagen wie lange es noch dauert. Der Herr, an der anderen Leitung, selbst, schätzte, ich müsse mich vielleicht nochmal auf einen Monat einstellen..............SHIT......dann is GTA4 raus!!! Was zur Hölle soll ich nur machen!?? Wie verlief das bei euch Anderen? Hats bei euch auch soooo lang gedauert? Ich bin total auf Etzug :S

hallöchen
ich kann mit dir mitfühlen und bin echt langsam sauer. ich habe meine ps3 (60GB) am 28.2 einschicken lassen und sie bis heute noch nicht wieder ich sehe es schon kommen gta4 wird erscheinen und ich hab meine ps3 immer noch
nicht wieder. naja wenigstens wurde mir für die lange wartezeit schon ein neuer controler versprochen.

ChaosQu33n am 03.04.2008 15:26 schrieb:
Disgaea und MGS3 sind immernoch PS2 Spiele, die entweder gar nicht laufen oder nicht ordentlich aussehen. Zudem verschlimmern sich manche "Grafikfehler" der PS2-Spiele auf der PS3 erheblich. Zum Beispiel wenn man FF12 und Valkyrie Profile 2 vergleicht zwischen Röhre und HD. Auf dem HD flimmern beide Spiele wie Sau. Sie flimmern auf einer Röhre auch, aber eben nicht _SO_ stark.

Naja, es läuft ja scheinbar nur diese Seriennummer von MGS3 nicht bei dir bzw. hat Abstürze. Aussehen tut es aber immer super und andere Seriennummer bzw. imo alle Subsistance Versionen laufen ohne Probleme.

Und ich weiß natürlich auch, dass FF12 auf einem HDTV "gefühlt" (Grafik bleibt ja an sich gleich, nur die Röhre kaschiert. Warum es bei FF12 btw so extrem ist kA, vielleicht hat man da speziell irgendwie die Grafik getuned, was aber in HD auffällt) schlechter aussieht als auf einer (16:9) Röhre.
Aber das geht doch etwas am Thema vorbei? Geht ja drum die PS3 als besseren Ersatz zur PS2 zu nehmen und nicht sich für PS2 Spiele neben dem HDTV lieber eine Röhre ins Zimmer zu stellen? ^^

Solidus_Dave am 03.04.2008 19:23 schrieb:
Geht ja drum die PS3 als besseren Ersatz zur PS2 zu nehmen und nicht sich für PS2 Spiele neben dem HDTV lieber eine Röhre ins Zimmer zu stellen? ^^
Das stelle ich ja damit in Frage... ich werde mir in nächster Zeit lieber nochmal eine Röhre kaufen für meine Low-Res-Games, da ich ungerne solche Kompromisse eingehe.

ChaosQu33n am 03.04.2008 19:27 schrieb:
Solidus_Dave am 03.04.2008 19:23 schrieb:
Geht ja drum die PS3 als besseren Ersatz zur PS2 zu nehmen und nicht sich für PS2 Spiele neben dem HDTV lieber eine Röhre ins Zimmer zu stellen? ^^
Das stelle ich ja damit in Frage... ich werde mir in nächster Zeit lieber nochmal eine Röhre kaufen für meine Low-Res-Games, da ich ungerne solche Kompromisse eingehe.

Teils sehen die Spiele aber auch besser aus auf HDTV+PS3 als auf Röhre+PS2.
Bsp wie gesagt MGS3 oder auch God of War 2. Bei letzterem geht es sogar soweit, dass es auf der PS3 quasi kein Tearing gibt, bei der PS2 teils dagegen extrem.
16:9 Röhren sieht man auch nicht an jeder Ecke (ok, haben eh nicht viele PS2-Spiele).

naja, bevor ich mir 2 TVs in Zimmer stelle und je nach Spiel die Konsole und TV wechsel, nehm ich dann doch lieber die 60gbPS3+HDTV-Lösung ^^

Ich will gar keine 16:9-Röhre ^^ Spiele die wirklich besser aussehen kann man immernoch an der PS3 spielen, aber wenn ich sowas wie Tales of Destiny am LCD spiele bekomm ich schlicht das kotzen. Ich will einen NTSC-tauglichen Röhrentv mit 60Hz... nicht größer als 60cm ;) Vielleicht will ja jemand seinen alten Marken-TV loswerden, so gegen Juli :B

DickerliebhaberGT500 am 03.04.2008 19:02 schrieb:
RickstAR am 01.04.2008 22:14 schrieb:
Mann, Mann, Mann! Hiermit frage ich alle diejenigen, welche ebenfalls so lange warteten oder noch warten müssen, kotzt euch das nicht auch so derbst an!!? Am 03.03.2008 hab ich meine 60GB-PS3 Nach Toys R Us bringen müssen, damit sie eingeschickt wird, um repariert zu werden. Heute ist der 1.April.(Nur leider ist es, wie andere es auch wissen, die eine ähnliche Erfahrung machen mussten, kein Aprilscherz). Natürlich wollte ich, nach schon einem Monat Wartezeit, endlich etwas Klarheit darüber haben, wie lange es noch dauern dürfte, bis der Anruf von Toys R Us kommt, um mir mitteilen zu können, dass die PS3 wieder da ist und ich sie endlich abholen könne. Also blieb mir nichts anderes übrig, als Toys R Us anzurufen. Ich fragte die Frau an der anderen Leitung, ob es möglich sei sich mit TVS in Verbindung zu setzen, um mir eventuell sagen zu können, wie lange es noch dauern würde doch sie selbst konnte keine Auskunft geben und sagte, einer ihrer Kollegen würde nachschauen und mich in ein Paar Minuten zurück rufen. Der Anruf folgte, der Herr teilte mir mit, dass ihm gesagt wurde, die Lieferungen der 60GBVersionen trafen bei TVS bisher noch nicht ein und man könne mir nicht sagen wie lange es noch dauert. Der Herr, an der anderen Leitung, selbst, schätzte, ich müsse mich vielleicht nochmal auf einen Monat einstellen..............SHIT......dann is GTA4 raus!!! Was zur Hölle soll ich nur machen!?? Wie verlief das bei euch Anderen? Hats bei euch auch soooo lang gedauert? Ich bin total auf Etzug :S

hallöchen
ich kann mit dir mitfühlen und bin echt langsam sauer. ich habe meine ps3 (60GB) am 28.2 einschicken lassen und sie bis heute noch nicht wieder ich sehe es schon kommen gta4 wird erscheinen und ich hab meine ps3 immer noch
nicht wieder. naja wenigstens wurde mir für die lange wartezeit schon ein neuer controler versprochen.

Naja, du könntest auch ein Spiel dazu bekommen! Aber glaube mir, wir Brauchen schon knallharte Geduld, wenn wir uns nicht zu letzt doch für eine 40gb Variante entscheiden. Also, was man in diesem Thread schon alles gelesen hat........2,5monate Wartezeit........das is echtma häftig! Dafür würde ich eigentlich mehr als nur´n extragame oder´n Controller verlangen. Is doch voll die Schweinerei. Danke für´s Mitgefühl :)
Ich hoffe, dass es bei uns nicht mehr so lang dauert (spätestens gta release!!)

Seid froh wenn ihr eure PS3 wiederbekommt. Als ich Anno 1996(?) Meine PSone einschicken musste, ist die im Reperaturwerk verloren gegangen und keiner wollte Schuld sein. Entschädigung habe ich damals gar keine bekommen :-D

ChaosQu33n am 05.04.2008 08:46 schrieb:
Seid froh wenn ihr eure PS3 wiederbekommt. Als ich Anno 1996(?) Meine PSone einschicken musste, ist die im Reperaturwerk verloren gegangen und keiner wollte Schuld sein. Entschädigung habe ich damals gar keine bekommen :-D
Ich glaube die hätte ich eigenhändig solange gewürgt bis ich ne neue bekommen hätte :-D
So etwas darf einfach nicht passieren.

Ich bin ja mal gespannt wann mein Controler wieder daheim bei papa ist.

Khaos-Prinz am 05.04.2008 11:21 schrieb:
Ich glaube die hätte ich eigenhändig solange gewürgt bis ich ne neue bekommen hätte :-D
So etwas darf einfach nicht passieren.

Ich bin ja mal gespannt wann mein Controler wieder daheim bei papa ist.
Da ist man echt im Vorteil, wenn es einem so geht wie mir! Bis letzes JAhr war ich nur NIntendo treu und hatte nur eine PSP! Jetzt hab ich mir vor 2 Wochen eine PS3 40 GB gekauft! Die reicht auch, da ich kein einziges PSOne oder PS2 SPiel besitze:)! Aber natürlich ist das ärgerlich! ICh würde auch so viel wie möglich rausschlagen :-D !
Gruß Alex

Brennerchen am 05.04.2008 11:43 schrieb:
da ich kein einziges PSOne oder PS2 SPiel besitze:)!
Gruß Alex
was ein frevel :P
Es gibt durchaus einige sehr gute PS2 spiele die sich auch jetzt noch lohnen würden.

Als ich Anno 1996(?) Meine PSone einschicken musste, ist die im Reperaturwerk verloren gegangen und keiner wollte Schuld sein.

Die PSone gab es 96 noch lange nicht :P

Iroquois-Pliskin am 05.04.2008 16:30 schrieb:
Als ich Anno 1996(?) Meine PSone einschicken musste, ist die im Reperaturwerk verloren gegangen und keiner wollte Schuld sein.

Die PSone gab es 96 noch lange nicht :P
Ich meinte auch die Playstation... die gabs ja schon 1995.

ChaosQu33n am 05.04.2008 16:32 schrieb:
Ich meinte auch die Playstation... die gabs ja schon 1995.

Jo, das stimmt. Hattest du die denn schon so früh? Ich dachte du warst damals so nen Sega-Fan und Sony-Hasser ^^

Wir hatten ja erst die Playstation, aber die ist kaputt gegangen. (und nicht mehr wiedergekommen) Dann haben wir den Mega Drive mit allem drum und dran verkauft und ein Saturn gekauft.

Zurück