• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[PS3] Defekte 60GB-PS3?? Kein Problem. Falls du Garantie hast, schicke sie ein und du musst "nur" ca. 1-2 Monate warten. DAS SUCKT!!!

RickstAR

Benutzer
Defekte 60GB-PS3?? Kein Problem. Falls du Garantie hast, schicke sie ein und du musst "nur" ca. 1-2 Monate warten. DAS SUCKT!!!

Mann, Mann, Mann! Hiermit frage ich alle diejenigen, welche ebenfalls so lange warteten oder noch warten müssen, kotzt euch das nicht auch so derbst an!!? Am 03.03.2008 hab ich meine 60GB-PS3 Nach Toys R Us bringen müssen, damit sie eingeschickt wird, um repariert zu werden. Heute ist der 1.April.(Nur leider ist es, wie andere es auch wissen, die eine ähnliche Erfahrung machen mussten, kein Aprilscherz). Natürlich wollte ich, nach schon einem Monat Wartezeit, endlich etwas Klarheit darüber haben, wie lange es noch dauern dürfte, bis der Anruf von Toys R Us kommt, um mir mitteilen zu können, dass die PS3 wieder da ist und ich sie endlich abholen könne. Also blieb mir nichts anderes übrig, als Toys R Us anzurufen. Ich fragte die Frau an der anderen Leitung, ob es möglich sei sich mit TVS in Verbindung zu setzen, um mir eventuell sagen zu können, wie lange es noch dauern würde doch sie selbst konnte keine Auskunft geben und sagte, einer ihrer Kollegen würde nachschauen und mich in ein Paar Minuten zurück rufen. Der Anruf folgte, der Herr teilte mir mit, dass ihm gesagt wurde, die Lieferungen der 60GBVersionen trafen bei TVS bisher noch nicht ein und man könne mir nicht sagen wie lange es noch dauert. Der Herr, an der anderen Leitung, selbst, schätzte, ich müsse mich vielleicht nochmal auf einen Monat einstellen..............SHIT......dann is GTA4 raus!!! Was zur Hölle soll ich nur machen!?? Wie verlief das bei euch Anderen? Hats bei euch auch soooo lang gedauert? Ich bin total auf Etzug :S

AW: Defekte 60GB-PS3?? Kein Problem. Falls du Garantie hast, schicke sie ein und du musst "nur" ca. 1-2 Monate warten. DAS SUCKT!!!

Ich hab bisher glück gehabt und noch keine probleme mit meiner ps gehabt, aber ich glaube speedy kann dir ein lied davon singen, wie es ist auf seine playse warten zu müssen, bis sie repariert wurde

AW: Defekte 60GB-PS3?? Kein Problem. Falls du Garantie hast, schicke sie ein und du musst "nur" ca. 1-2 Monate warten. DAS SUCKT!!!

Das Problem liegt bei der 60GB-Version. Wenn du die Konsole selbst von TVS abholen lässt (kann man per Formular im Internet ausmachen), kannst du vorher entscheiden, ob du wieder eine 60GB-Variante haben möchtest oder dich auch mit einer 40er + Zusatz abgeben willst.

Das Problem ist wie gesagt, dass das 60GB-Modell offiziell nicht mehr angeboten wird. D.h. es fehlt einfach Ersatz. Soweit ich das weiß, baut Sony extra diese Austausch-Konsolen neu oder versucht Sie, von irgendwoher aufzutreiben - und das dauert eben seine Zeit.

Wenn du eine 40er akzeptierst, geht das deutlich schneller und wenn alles glatt läuft hast du deine Konsole in 2 Wochen wieder. Da es bei Sony dafür noch keine feste Regelung für solche Fälle gibt, kannst du verhandeln und so z.B. Zubehör oder zwei Gratis-Spiele von Sony verlangen, um die "schlechtere" Version der Konsole auszugleichen. Ich kenne diverse Leute aus meiner Freundesliste, bei denen das anstandslos gemacht wurde - Sony hat teilweise sogar eine Differenz von 100 Euro zurückerstattet.

Ein ausführliches Gespräch mit dem Kundendienst von Sony oder direkt bei TVS sollte dir da weiter helfen, falls du in deinem Fall lieber vorher eine 40GB-PS3 haben willst.

Auch für so lange Wartezeiten kann man IMO einen Ausgleich in Form eines PS3-Spiels etc. verlangen.

Killingspree hat auch ne interessante Taktik: 60gb umtauschen und für die Zwischenzeit eine 40er kaufen und beim zurückbekommen der 60er die 40gb Version verkaufen. Viel verliert man da nicht, der Preis für eine PS3 ist bei ebay ziemlich hoch (wohl auch wegen der an sich niedrigen Fehlerquote, da ist ein Gebrauchtgerät nicht ganz so wild).

Sony hätte sich das aber denken können, frag mich ob sich das irgendwann verbessert (oder ob man in 2-3 Jahren keine 60er mehr zurück bekommt, gerade nach Ablauf der Garantie).

Grundsätzlich würde ich sowas übrigens direkt mit dem Austauschservice (TVS) organisieren/klären, erspart einem den Zwischenschritt mit einem Händler und man bekommt die direkten Informationen.

Ist auf jeden Fall eine ärgerliche Sache und ich kann mich auch noch gut bis Anfang Mai gedulden. Aber - und das ist für mich das Wichtigste - so lange ich wieder eine PS 3 mit Abwärtskompatibilität bekomme - nehme ich auch eine sehr lange Wartezeit hin. Eine 40iger (ohne PS 2-Kompatibilität) würde ich nicht haben wollen.
Es wird auf jeden Fall auch spannend, was in Zukunft passiert, wenn die Garantie bei den Leuten abgelaufen ist und man dann reklamiert. Laut TVS fallen dann knapp 300€ an. :o

Walti am 01.04.2008 23:43 schrieb:
Ich hab bisher glück gehabt und noch keine probleme mit meiner ps gehabt, aber ich glaube speedy kann dir ein lied davon singen, wie es ist auf seine playse warten zu müssen, bis sie repariert wurde

XD!!! Ey, Hoschi, weisste wie oft ich an diese Szene aus der Simpsons Folge denke musste und mich immer wieder bepisst habe!!! Simpsons rulez!!!

ndz am 02.04.2008 00:24 schrieb:
Das Problem liegt bei der 60GB-Version. Wenn du die Konsole selbst von TVS abholen lässt (kann man per Formular im Internet ausmachen), kannst du vorher entscheiden, ob du wieder eine 60GB-Variante haben möchtest oder dich auch mit einer 40er + Zusatz abgeben willst.

Das Problem ist wie gesagt, dass das 60GB-Modell offiziell nicht mehr angeboten wird. D.h. es fehlt einfach Ersatz. Soweit ich das weiß, baut Sony extra diese Austausch-Konsolen neu oder versucht Sie, von irgendwoher aufzutreiben - und das dauert eben seine Zeit.

Wenn du eine 40er akzeptierst, geht das deutlich schneller und wenn alles glatt läuft hast du deine Konsole in 2 Wochen wieder. Da es bei Sony dafür noch keine feste Regelung für solche Fälle gibt, kannst du verhandeln und so z.B. Zubehör oder zwei Gratis-Spiele von Sony verlangen, um die "schlechtere" Version der Konsole auszugleichen. Ich kenne diverse Leute aus meiner Freundesliste, bei denen das anstandslos gemacht wurde - Sony hat teilweise sogar eine Differenz von 100 Euro zurückerstattet.

Ein ausführliches Gespräch mit dem Kundendienst von Sony oder direkt bei TVS sollte dir da weiter helfen, falls du in deinem Fall lieber vorher eine 40GB-PS3 haben willst.

Also, dass die 60GB Version in Deutschland ausstirbt und es deswegen so lange dauert wusste ich ja schon, da erzählst du mir leider nichts neues, trotzdem danke für die Ausführliche Info :top:
Sowas mit dem Handeln um Games oder bissel Kohle, im Falle der Entscheidung einer 40GB-Version dachte ich mir zwar schon aber du hast jetzt
bestätigt, dass dies tatsächlich möglich ist. Wie haben die Freunde, die du hast, denn gehandelt? Kennst du welche die echt´ne 40ger anstatt einer 60ger genommen haben? Wenn ja kannst du vielleicht sagen welches zubehör sie zum Ausgleich bekommen haben? Und waren sie auch zufrieden damit oder haben die´s bereut? Ich würde eigentlich gern meine 60GB behalten. Puh.....jedoch is es´ne ganz schöne Wartezeit

Nali_WarCow am 02.04.2008 01:25 schrieb:
Ist auf jeden Fall eine ärgerliche Sache und ich kann mich auch noch gut bis Anfang Mai gedulden. Aber - und das ist für mich das Wichtigste - so lange ich wieder eine PS 3 mit Abwärtskompatibilität bekomme - nehme ich auch eine sehr lange Wartezeit hin. Eine 40iger (ohne PS 2-Kompatibilität) würde ich nicht haben wollen.
Es wird auf jeden Fall auch spannend, was in Zukunft passiert, wenn die Garantie bei den Leuten abgelaufen ist und man dann reklamiert. Laut TVS fallen dann knapp 300€ an. :o

Ja, so denke ich eigentlich auch. Die 60ger hat eben ihre Vorteile. Ich denke zZ aber noch nach, ob ich mich mit einer 40ger zufrieden geben würde, wenn ich vielleicht zwei Games oderso dazu bekäme...........tendiere aber eher zur 60ger Playsie. Und was die abgelaufene Garantie angeht: Man wird eigentlich nur noch die Möglichkeit haben, eine 60ger bzw 80ger Version im Ausland zu bekommen, was jedoch wieder riskant wäre, weil man dann Probleme mit der Garantie hätte. Bei ebay bekommt man eine 80GBPlaysieUS-Version) schon für den Preis einer 40ger in Deutschland!!! Aber dann haste wiederrum keine Garantie >:|
Naja.....Deutschland is zZ verflucht teuer

Solidus_Dave am 02.04.2008 00:44 schrieb:
Auch für so lange Wartezeiten kann man IMO einen Ausgleich in Form eines PS3-Spiels etc. verlangen.

Killingspree hat auch ne interessante Taktik: 60gb umtauschen und für die Zwischenzeit eine 40er kaufen und beim zurückbekommen der 60er die 40gb Version verkaufen. Viel verliert man da nicht, der Preis für eine PS3 ist bei ebay ziemlich hoch (wohl auch wegen der an sich niedrigen Fehlerquote, da ist ein Gebrauchtgerät nicht ganz so wild).

Sony hätte sich das aber denken können, frag mich ob sich das irgendwann verbessert (oder ob man in 2-3 Jahren keine 60er mehr zurück bekommt, gerade nach Ablauf der Garantie).

Grundsätzlich würde ich sowas übrigens direkt mit dem Austauschservice (TVS) organisieren/klären, erspart einem den Zwischenschritt mit einem Händler und man bekommt die direkten Informationen.

Moment mal!!? Du meinst ich könnte ein PS3 Game absahnen, nur wegen der langen Wartezeit und würde trotzdem meine 60ger zurückbekommen!??! Haste dazu mehr Infos? Wie mach ich´n das?
thx im Vorraus

RickstAR am 02.04.2008 02:23 schrieb:
Solidus_Dave am 02.04.2008 00:44 schrieb:

Moment mal!!? Du meinst ich könnte ein PS3 Game absahnen, nur wegen der langen Wartezeit und würde trotzdem meine 60ger zurückbekommen!??! Haste dazu mehr Infos? Wie mach ich´n das?
thx im Vorraus

Wie auch schon oben beschrieben ;) Derzeit kannst du eigentlich wie auf dem Basar mit den Leuten vom Austauschservice handeln. 100 Euro Ausgleich in bar sind wie 2 Spiele von Sony durchaus drin, ob das jedes mal so reibungslos klappt, kann ich dir leider nicht sagen - versuch macht kluch :P Einfach mal mit TVS in Verbindung setzen und fragen.

Also speedy hat seine 60gb gegen eine 40gb umgetauscht. Als Entschädigung gab es glaub ich Uncharted und Ratchet und Clank + einen Controller.

RickstAR am 02.04.2008 01:39 schrieb:
Und was die abgelaufene Garantie angeht: Man wird eigentlich nur noch die Möglichkeit haben, eine 60ger bzw 80ger Version im Ausland zu bekommen, was jedoch wieder riskant wäre, weil man dann Probleme mit der Garantie hätte. Bei ebay bekommt man eine 80GBPlaysieUS-Version) schon für den Preis einer 40ger in Deutschland!!! Aber dann haste wiederrum keine Garantie >:|
Die Garantie ist bei den US oder Japan-Geräten gar nicht mal das Hauptproblem. Die Geräte sind hier nur nutzlos, da für PS 1 und PS 2 Spiele ein Regionalcode vorhanden ist. Sprich: Man kann darauf gar keine Pal-Odies zocken.

Nali_WarCow am 02.04.2008 10:25 schrieb:
RickstAR am 02.04.2008 01:39 schrieb:
Und was die abgelaufene Garantie angeht: Man wird eigentlich nur noch die Möglichkeit haben, eine 60ger bzw 80ger Version im Ausland zu bekommen, was jedoch wieder riskant wäre, weil man dann Probleme mit der Garantie hätte. Bei ebay bekommt man eine 80GBPlaysieUS-Version) schon für den Preis einer 40ger in Deutschland!!! Aber dann haste wiederrum keine Garantie >:|
Die Garantie ist bei den US oder Japan-Geräten gar nicht mal das Hauptproblem. Die Geräte sind hier nur nutzlos, da für PS 1 und PS 2 Spiele ein Regionalcode vorhanden ist. Sprich: Man kann darauf gar keine Pal-Odies zocken.
Dann kauft man halt US-Games... sind meistens eh billiger :-D Ärgere mich in letzter Zeit häufig, dass ich meine US-Games nicht hochskaliert zocken kann. Tales of Destiny sieht in der Auflösung unbeschreiblich scheiße aufm HD aus :S

PLAYSTATION 3 - This is waiting ...

Ich glaub, ich würd auch nie auf die 60GB verzichten wollen und dafür ne 40er nehmen, trotz Entschädigung. Lieber endslang warten. Ist nicht gerade Eigenwerbung für Sony, wie lange das dauert, was?

Boneshakerbaby am 02.04.2008 12:42 schrieb:

Ich glaub, ich würd auch nie auf die 60GB verzichten wollen und dafür ne 40er nehmen, trotz Entschädigung. Lieber endslang warten. Ist nicht gerade Eigenwerbung für Sony, wie lange das dauert, was?
Klar ist es nicht optimal, aber dessen musste sich SOny nach der Einstellung der 60GB Variante bewusst sein.

Dennoch find eich das immernoch besser als Microsoft, die zwar schnell austuaschen, aber bei der 4. oder 5. 360 ist das glaub ich eher nebensächlich...

petib am 02.04.2008 13:12 schrieb:

Klar ist es nicht optimal, aber dessen musste sich SOny nach der Einstellung der 60GB Variante bewusst sein.

Dennoch find eich das immernoch besser als Microsoft, die zwar schnell austuaschen, aber bei der 4. oder 5. 360 ist das glaub ich eher nebensächlich...

ehrlich.. ich finds auch ätzend das sie die 60 gig variante eingemottet haben. es nervt super ätzend, besonders da man auf der 40 gig keine ps2 games mehr zocken kann :finger2:

finds einfach verarsche .. naja.. wenn meine mal an den sack gehen sollte, werd ich mir wohl trotzdem die 40 gig holen, einfach nur weil ich mir die lange wartezeit ersparen will. ich frag mich nur wie das mit dem übertragen der daten und der profildaten ist .. :B

DAS fänd ich ätzend :-D

HI!

Grab doch ma wieda die PS2 oder die PSone aus... (falls vorhanden)

bye,TheDude.

ich hab 7 wochen gewartet. wenn ich nicht meine 60er gegen ne 40er getauscht hätte, dann hätte ich noch länger gewartet.

Postal-Dude am 02.04.2008 16:56 schrieb:
Wenn man einmal gesehen hat, was die PS 3 aus einem PS 1 oder PS 2 herausholen kann und wie gut so mancher alter Titel mit HD-Auflösung aussehen kann, dann will man nicht mehr das Matschbild von PS 1 / PS 2 sehen. ;)

Ersma Danke an alle, für die vielen Infos!
:top:

Hat mir echt weitergeholfen. Hab was mit TVS ausgemacht. Bekomme meine 60ger zurück und für die Wartezeit gibts noch´n Game......ich werd von Zeit zu Zeit wieder Anrufen und noch mehr Springen lassen!!! :P

Nali_WarCow am 02.04.2008 17:42 schrieb:
Wenn man einmal gesehen hat, was die PS 3 aus einem PS 1 oder PS 2 herausholen kann und wie gut so mancher alter Titel mit HD-Auflösung aussehen kann, dann will man nicht mehr das Matschbild von PS 1 / PS 2 sehen. ;)
Wenn man allerdings erst gar nicht an einem HD spielt... ist der Unterschied für die Tonne und je nach Auflösung des PSone/PS2-Spiels lässt sich da eh nix mehr retten...

Also meine Freundin hat 2,5 Monate auf ihre 60gb PS3 gewartet, als Entschädigung gabs aber Uncharted. War trotzdem extrem lang.

ChaosQu33n am 02.04.2008 17:59 schrieb:
Nali_WarCow am 02.04.2008 17:42 schrieb:
Wenn man allerdings erst gar nicht an einem HD spielt... ist der Unterschied für die Tonne und je nach Auflösung des PSone/PS2-Spiels lässt sich da eh nix mehr retten...

ja, geht hier natürlich um HD
Sonst hätte man keinen wirklichen Vorteil, außer dass man die PS2 in Rente schicken kann und nur eine Konsole unterm TV stehen hat (ok, auch noch Kram wie PS3 Pads, Spielstände auf HDD etc..

Mit der PS1/2 bekommt man ansonsten an einem Bildschirm mit höherer Auflösung nur mit der PS3 über HDMI/DVI (bzw. yuv) das bestmögliche Bild, selbst wenn die Scaler des TVs sehr gut sind.
Auch das zuschaltbare AA wirkt bei manchen Titeln dann Wunder.

MGS3 sieht einfach unverschämt gut aus z.B. (aber auch Titel wie FF7 sehen so gut aus, wie es eben möglich ist bzw. nicht gefühlt schlechter auf HD-Displays, die sonst natürlich schonungslos alles bei SD Medien offenlegen)

und wie schon geschrieben wurde, ordentlich feilschen solange es da keine einheitliche Regelung gibt. SCEE tut das nicht weh bzw. vielleicht hilft das eher die ganze Sache zu verbessern (Druck).
1 Monat oder länger warten ist schließlich nicht gerade toll, vor allem wenn die PS3 die einzige Konsole im Haus ist.

Zurück