[PS3] Classics HD: Liste der HD Collectionen/Portierungen

Der wichtigste Titel für die aktuelle Generation wird bei der Play³ nur noch als PlayStation Vita Titel gelistet. Oder habe ich was auf den Augen.
Die Rede ist natürlich von FFX HD. Hat da irgendwer Inofs, ob sich da was getan hat.
 
Launchtrailer zu der Ratchet & Clank HD Trilogy:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Kommt ja schon Ende des Monats. Ich freu mich sehr drauf und da es vom Sony exkl. Entwickler kommt, wird es auch technisch eine saubere Sache. Von den PS2 Titeln noch nie ein R&C Teil gespielt. Dies wird nachgeholt. :X

edit: ich finde auch die Grafik gut.
 
Kommen HD Ports der PS2 GTAs?
play3.de schrieb:
Bereits im Januar tauchten die Titel “GTA III” und “GTA Vice City” in Form eines Prüfeintrags beim US-amerikanischen ESRB auf und deuteten auf eine Veröffentlichung für die PlayStation 3. Die Einträge wurden kurze zeit später entfernt. Inzwischen sind die Einträge erneut zu finden und lassen “GTA”-Fans wieder hoffen, dass sie “GTA III” und “GTA Vice City” womöglich als PS2-Classics auf der PS3 spielen können.

Weder Sony noch Rockstar haben sich bisher zu diesem Thema geäußert, somit bleibt es weiterhin unklar, ob wir überhaupt mit der Veröffentlichung rechnen können und falls ja, ob als PS2-Classic oder als HD-Remake.
 
Hier fehlt glaube ich noch
Oddworld - Stranger's Wrath HD :X:X:X

Was leider leider nur als Download erhältlich ist (und wir hier wohl eher im offline- Bereich sind). :|

Allg. Classic HD Bereich im Network Bereich? Jedenfalls gibt es dieses Spiel derzeit auch gratis als PLUS Mitglied. Freue mich jedenfalls auf Oddworld, denn so viel im Ego Shoooter Bereich gabs in letzter nicht.

Nächste Woche hol ich mir die Ratchet & Clank HD Trilogy, da ich auf der PS2 alle Teile davon verpasst habe und die neueren Teile auf der PS3 ziemlich geil fand. Auch wenn sie damals nicht so actionreich waren (zumindest lt. CallMe- Aussagen ;) )

edit: GTA- HD´s ? Na ja, zumindest Vice City fände ich da ziemlich geil, denn das war nicht nur geil, sondern hatte auch (wie kein anderes GTA) richtig viel flair. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was leider leider nur als Download erhältlich ist (und wir hier wohl eher im offline- Bereich sind). :|

Allg. Classic HD Bereich im Network Bereich? Jedenfalls gibt es dieses Spiel derzeit auch gratis als PLUS Mitglied. Freue mich jedenfalls auf Oddworld, denn so viel im Ego Shoooter Bereich gabs in letzter nicht.

Punkt 1:
Ich habe extra im geguckt. Hier werden im ersten Post auch PSN-only titel gelistet :-D

Punkt 2:
Oddworld ist kein reine FPS. Dessen muss man sich bewusst sein. Der Wechsel der Perspekticven funktuioniert aber fast problemlos.
 
Oddworl ist ein FPS? Vielleicht sollte ich das doch lieber nochmal anspielen, bevor mein Plus-Abo abläuft. :B
 
Punkt 1:
Ich habe extra im geguckt. Hier werden im ersten Post auch PSN-only titel gelistet :-D

Punkt 2:
Oddworld ist kein reine FPS. Dessen muss man sich bewusst sein. Der Wechsel der Perspekticven funktuioniert aber fast problemlos.

Hab ich etwa behauptet das Oddworld ein reiner FPS ist ???? :B NEIN, hab ich nie ! Es ist ein Spiel, was man auch aus der Ego Perspektive spielen kann, und davon gabs in letzter Zeit wenig. ;)

Die Perspektive ist dabei sekundär. Hier wurden in letzter Zeit immer Gerüchte, Meinungen oder sonst was ausgetauscht, aber zu Disc Spielen. Aber doch niemals zu Spielen, von denen lange bekannt war, dass es nur als Download erhältlich sein wird.

Und hö hö, was im ersten Thread von über 1 Jahr her steht, interessiert sonst doch sonst auch keinen.
 
Hitman HD Classic: Die Zeichen verdichten sich
play3.de schrieb:
Nachdem die “Hitman HD Collection” Anfang des vergangenen Monats von einem italienischen Händler ins Gespräch gebracht wurde, scheinen sich die Anzeichen nun zu verdichten. So zogen mit Game UK und ShopTo zwei bekannte Händler nach und nahmen die Spielesammlung ebenfalls ins Sortiment auf.

Auch wenn sich bisher weder IO Interactive noch Eidos zu diesem Thema äußern oder die “Hitman HD Collection” offiziell ankündigen wollten, kann man wohl von einem Release im Oktober ausgehen. Sowohl 16 Games als auch die beiden britischen Händler gehen übereinstimmend von einer Veröffentlichung am 15. Oktober aus.

Unbestätigten Berichten zufolge enthält die HD Collection die drei Klassiker “Hitman 2: Silent Assassin”, “Hitman 3: Contracts” sowie “Hitman: Blood Money” und wird für kundenfreundliche 29,99 Euro den Besitzer wechseln.
 
Saturn-Klassiker Nights goes PS3
play3.de schrieb:
Im Laufe des gestrigen Abends kündigte Sega mit “NiGHTS into Dreams HD” eine weitere High Definition-Neuauflage an, die im Herbst Kurs auf den PlayStation Store nehmen wird.

Hierbei haben wir es mit einem High Definition-Remake des gleichnamigen Sega Saturn-Klassikers zu tun, der 1996 das Licht der Welt erblickte und seinerzeit mit einem speziellen Controller ausgeliefert wurde, der mit einem der ersten Analog-Sticks überhaupt versehen wurde.

In “NiGHTS into Dreams HD” verschlägt es euch in die Traumwelt Nightopia, in der sich alles um Träume dreht. In dieser sammelt ihr die Ideyas genannten Kristalle ein, die die Persönlichkeit träumender Menschen repräsentieren. Dabei habt ihr die Möglichkeit, den Klassiker wahlweise in der aufgemotzten High Definition-Fassung oder im Saturn-Original aus dem Jahre 1996 zu genießen.

Neben der obligatorischen HD-Auflösung verspricht man weitere Neuerungen wie weltweite Ranglisten oder die Unterstützung des Trophäen-Features.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zurück