PLAYZONE 05/2006 mit großer PlayStation-3-Reportage, einer umfangreichen Vorschau zu Hitman: Blood Money und den ersten Tests zu Tomb Raider: Legend a

weedlover am 26.03.2006 19:54 schrieb:
Keine ahnung was du mir mit deiner antwort sagen willst.
Hat jedenfalls nichts mit meiner kritik zu tun.
Aber wenn du gerne alles glaubst was du liest bist du selber schuld.
Ach ja,Mario games sind zwar für viele pupertierende nicht cool,dafür bieten sie durchdachtes gameplay.
Ich bin kein Sony hasser.Habe PSone und PS2.
Nur geht es nicht so einen schein vergleich zu machen der nur bezwecken soll das die PS3 am besten da steht ohne das irgendjemand bewegte bilder gesehen hat.
Das hätte ich von der Playzone nicht erwartet.
ich glaube jede fachzeitschrift steht irgendwie auf der seite ihrer konsole. wenn du das playstation 3 special aufmerksam gelesen hättest, würdest du aber auch sehen, dass beim vergleich nicht nur negative eigenschaften der 360 angesprochen wurden.
es wurde laut und breit gesagt, dass microsoft die beste online platform im moment hat und das sony sich ein beispiel nehmen sollte. bei der grafik der 360 wurde auch nichts schlechtes gesagt. :P
man kann aber schon die grafik der ps3 einschätzen, da es schon videos gibt, die nicht bearbeitet wurden sind. dadurch kann man die leistung in etwa einschätzen......

Wenns die geben würde wundert es mich das sie nicht zum spielevergleich genutzt worden sind.Noch gibts nichts offizielles.
Hätte nichts dagegen gehabt wenn der vergleich dann gezogen worden wäre wenn es von den spielen richtig handfestes material gibt.
Dann wärs mir auch egal ob die PS3 jetzt bessere grafik hat oder nicht.
So ist das schon purer hype der teilweise nicht auf handfesten informationen oder tatsachen beruht.Ich hätte mich im umgekehrten falle genau so aufgeregt.Also wenn die PS3 schon draussen wäre und die xbox-zone würde so einen vergleich mit der kommenden 360 machen.
Das alles obwohl der computec verlag noch andere single format mags vertreibt.
Da dies alles hier aber wohl keinen zu stören scheint so lange geschrieben wird das die PS3 aus Wasser Wein machen kann bekommt die playzone noch lob für den sogenannten"Vergleich".
Der gelegenheits oder normale zocker glaubt dann das was er liest da er sich nicht wie die Freaks oder hardcore zocker mit der materie auseinandersetzt und selbst nach infos im netz sucht.

weedlover am 25.03.2006 17:47 schrieb:
@mikeplay
Wie wäre es wenn du dir den bericht etwas kritischer ansiehst?

In der aktuellen Playzone gibt es ja den vergleich zwischen xbox360 und PS3.
Das kotzt mich tierisch an.Die PS3 ist ja noch lange nicht erhältlich,also wird einfach davon ausgegangen das dies und jenes besser als bei der 360 ist.
Es wird nicht davon ausgegangen, es wird lediglich berichtet und gesagt, was man von der Ps3 erwartet. Außerdem werden technische Fakten dargeboten, und sogar Kommentare von anderen Parteien eingeholt, die mit der Ps nichts am Hut haben. Der sogenannte "Konsolenkrieg" ist so oder so unvermeidbar, jedoch kann man nicht sagen, dass die aktuelle Playzone Ausgabe noch Öl ins Feuer schüttet. Es werden nur Vergleiche gemacht, und da die XBox360 zur Zeit nun mal die einzig erhältliche Nex-Gen-Konsole ist, wird diese dann natürlich miteinbezogen (andersrum wärs genaus so gelaufen).

Boah bin ich sauer.
Ich glaube du siehst das etwas zu eng.

Langsam aber sicher krieg ich nen dicken hals wenn ich nur PS3 lese. Die leute werden wie bei der PS2 blind Sonys Versprechungen folgen und daran sind auch mags wie die Payzone schuld.
Klar kaufe ich mir als multikonsolero auch ne PS3,aber den leuten einen objektiven vergleich vor zu täuschen ist ne sauerei.
Ich besitze nur Sony's Konsolen, bin also kein Multikonsololero. Trotzdem habe ich mir noch kein klares Bild gemacht, wie den auch, das was wir zur Zeit an Informationen haben ist noch lange nicht Handfest genug. Deswegen freue ich vor allem auf die kommende E3. Jedenfalls weiß ich, dass die neue XBox eine durchaus leistungsstarke Konsole ist, ich habe sie etwas antesten können und finde, dass sie auf jeden Fall ihre Vorzüge gegenüber den anderen Konsolen hat. Ich bin trotz meiner einzig und allein auf Sony basierende Praxis nicht voreingenommen. Und ich werde es auch nicht sein, nach dem die Ps3 erschienen ist. Jede Konsole hat ihre eigene Stärken und Schwächen. Wobei mich wie gesagt nur die der Playstation wirklich interessieren.

Das schlimmste ist ja der Video Vergleich....
Bei der X360 zeigen sie Spiele (und da nichtmal die besten )..... und als "Gegenbeweis" für die PS3 werden techdemos und Cut Sequenzen gezeigt.
Es wird auf der Dvd klargestellt dass, Zitat: "Ein grobes Bild davon kann man sich vielleicht machen, in dem man Szenen aus der XB360 mit Ps3 Echtzeitdemos vergleicht. Die Techniken die in den folgenden Echtzeitdemos demonstriert werden sind freilich noch lange nicht ausgereift, und auch noch nicht in komplexe Spiele integriert. Doch sie machen schon sehr neugierig darauf, was erfahrene Entwicklerteams aus der neuen Hardware herauskitzeln könnten." Zitat ende. Diese Echtzeitdemos sind tatsächliche Echtzeitdemos, und ich finde bzw. ich habe die Dvd schließlich öfter als nur ein Mal gesehen, dass die XBox360 in keinster Weise schlecht dasteht, ich konnte jedenfalls noch keine großen Unterschiede erkennen (gut, die Explosionen waren warlich nicht gut gewählt). Das waren schließlich auch nur ein paar kurze Clips, die wie bereits angesagt nur ein grobes Bild machen sollten. Die Nachfolgenden Trailer hatten damit nichts mehr zu tun, denn dort gab es durchaus einige die vorgerendert sind, und deshalb nicht als Vergleich geeignet waren.

Ich kann doch nun wirklich nicht eine ingame Explosion mit einer Explosion Techdemo vergleichen wo die ganze Power in die Darstellung des FX gesteckt wird.
Wie gesagt, mich haben beide Beispiele nicht sonderlich beeindruckt, vor allem da die Ps3 Demo wirklich alles andere als ausgereift war. Ich konnte mir jedenfalls kein klares Bild von machen. Aber mein Interesse hat es schon geweckt, und dafür wars ja auch gedacht.

Seit 2001 lese ich die playzone jede woche.
Jetzt aber ist schluss,ich brauche kein mag das sich auf Bild niveau herab lässt.
Ich finde du übertreibst.

Ich bin mir sicher, dass andere Konsolenzeitschriften ähnliche Tests veröffentlicht hätten, wenn die Ps3 die erste erhältliche Next-Gen-Konsole wäre.

Zurück