PLAYZONE 05/2006 mit großer PlayStation-3-Reportage, einer umfangreichen Vorschau zu Hitman: Blood Money und den ersten Tests zu Tomb Raider: Legend a

assman am 22.03.2006 18:12 schrieb:
Pedaa am 22.03.2006 18:08 schrieb:
Solid-Snake14 am 22.03.2006 16:53 schrieb:
ist es jetzt so geplant, dass es jetzt immer 2 ausgaben der playzone gibt, eine mit dvd und eine ohne? :confused:
Nicht das ich wüsste, woher hast du die Info? :o
war das nicht schon immer so? Da die DVD ab 16 ist, wird sie auch ohne verkauft

ich glaube nicht, mir ist die Version ohne DVD heute zum ersten Mal aufgefallen :-o

was mich stutzig gemacht hat ist, dass sie laut heft frühestens anfang 2007 in europa herauskommen soll. hier im forum gab es aber den november termin zu lesen. welcher termin stimmt nun?

da liest sich wohl einer die posts nicht richtig durch :P
folgendes hab ich gestern geschrieben:

petib am 21.03.2006 13:34 schrieb:
bin zwar nicht maik, aber du kannst mit sicherheit davon ausgehen, dass sich das heft schon im druck befand. die nachrichten über den termin der ps3 wurden ja erst am letzten mittwoch den 15.03 veröffentlicht, viele abonennten hatten aber das heft schon am samstag den 18.03.
wie du siehst bleibt da leider nicht viel zeit die neuesten entwicklungen im heft zu erwähnen.

dürfte die frage also beantworten :)

edit: na supi kaum muss man icq und hier parallel schreiben kommt man zu spät :P ich schiebt das jetzt einfach mal auf RhYmE :-D

Solidus_Dave am 22.03.2006 18:16 schrieb:
ist es jetzt so geplant, dass es jetzt immer 2 ausgaben der playzone gibt, eine mit dvd und eine ohne? :confused:

ich glaube nicht, mir ist die Version ohne DVD heute zum ersten Mal aufgefallen :-o
dann war das ein anderes magazin oder so. oder es war eine zeitlang so. Aber zuvor gab es die playzone schon mal ohne DVD. Da bin ich mir fast sicher!

assman am 22.03.2006 18:21 schrieb:
Solidus_Dave am 22.03.2006 18:16 schrieb:

dann war das ein anderes magazin oder so. oder es war eine zeitlang so. Aber zuvor gab es die playzone schon mal ohne DVD. Da bin ich mir fast sicher!
ich hab die playzone das erste mal ohne dvd gesehen. siw wurde bei uns das erste mal ohne dvd verkauft, daneben war noch ein stapel mit dvd.
@petib ich hatte den thread vorher grob durchgeschaut, aber irgendwie übersehen. :S

Von 12/98 bis 1/01 gab es die PlayZone schon mal als Magazin-Ausgabe. Hat damals EUR 3,32 gekostet (132-164 Seiten Umfang). Als dann die 204 Seiten PlayZone kam, waren es EUR 4,04. 2002 als man die PSG einstellte, gab es von 7-10/02 die PlayZone als Pocketversion für EUR 2,50. Dann war bis heute Schluss mit den DVD-losen Ausgaben.

Zur aktuellen Ausgabe:
Schönes "leeres" Cover, netter Testteil :). Wir wollen eure (und nicht Ihre) Ideen hat mir auch gut gefallen. Würde es begrüßen, wenn ihr euch im ganzen Heft vom "Sie" trennen würdet.

Die DVD-10 nervt mich gewaltig, es wird doch sicherlich kein Beinbruch sein eine DVD-9 zu benutzen. Passt genauso viel rauf und hat den Vorteil, dass man sie anfassen kann ohne gleich überall auf die Datenfläche Fingerpatscher zu machen... Der inzwischen um 1/3 gekürzte Heftumfang im vergleich zu 2002 macht sich deutlich, negativ bemerkbar. Keine Importtests mehr, die es zwischenzeitlich gab und die Kompettlösung scheint ja auch der Platzschere zum Opfer gefallen zu sein. Cheats bekomm ich an allen Ecken nachgeschmissen, was ich von bebilderten Lösungen nicht behaupten kann.

Find das mit dem Heftumfang schon traurig. Erst hat man ihn in mehreren Schritten von 132 auf 164 bzw. kurz vor PS2 Start auf 204 Seiten gesteigert, dann hat man ihn auf "normale" 148 Seiten gesenkt (war ja auch ok), nach ner Zeit ging's runter auf 132 und nun sind wir bei 100 :(

Evil am 22.03.2006 19:59 schrieb:
Von 12/98 bis 1/01 gab es die PlayZone schon mal als Magazin-Ausgabe. Hat damals EUR 3,32 gekostet (132-164 Seiten Umfang). Als dann die 204 Seiten PlayZone kam, waren es EUR 4,04. 2002 als man die PSG einstellte, gab es von 7-10/02 die PlayZone als Pocketversion für EUR 2,50. Dann war bis heute Schluss mit den DVD-losen Ausgaben.
Puh, hab ich doch keine gedächtniss lücken ^^

Das neue Heft ist echt gut, auch die kleinen lustigen Späße bei
den "25 Gründe..." sind gelungen.
Die PS3-Trailer sind nett anzuschauen, allerdings nichts wirklich neues,
auch die Fähigkeiten der PS3 entspricht der Vorstellung der PS3 letzten
Jahres auf der e3.
Das Cover ist ganz nett, allerdings fand ich die Aufmachung der "EDGE"-
Ausgabe 3-2006 noch etwas edler (Bild siehe Avatar).

Oh, jetzt, wo ich das Heft durch habe fällt mir noch was ein:

Lieber Maik, herzlichen Glückwunsch nachträglich zu deinem Geburtstag!

Ich habe am selben Tag... :P

mipu am 23.03.2006 15:02 schrieb:
Oh, jetzt, wo ich das Heft durch habe fällt mir noch was ein:

Lieber Maik, herzlichen Glückwunsch nachträglich zu deinem Geburtstag!

Ich habe am selben Tag... :P

na dann:

1. schleimer :P

2. dir auch noch alles gute nachträglich :-D

Gefällt mir sehr gut! Besser als die letzte Ausgabe... rundum gelungen.

DVD wird schön am Wochenende geschaut ;)

edit: Ein paar Seiten mehr wären besser, hab mal bei einer älteren geschaut, ca. 150 Seiten. Vor allem da jetzt die PSP mit dabei ist (sowie PS3). Bin trotzdem zufrieden.

@mikeplay
Wie wäre es wenn du dir den bericht etwas kritischer ansiehst?

In der aktuellen Playzone gibt es ja den vergleich zwischen xbox360 und PS3.
Das kotzt mich tierisch an.Die PS3 ist ja noch lange nicht erhältlich,also wird einfach davon ausgegangen das dies und jenes besser als bei der 360 ist.Boah bin ich sauer.Langsam aber sicher krieg ich nen dicken hals wenn ic nur PS3 lese.Die leute werden wie bei der PS2 blind Sonys versprechungen folgen und daran sind auch mags wie die playzone schuld.
Klar kaufe ich mir als multikonsolero auch ne PS3,aber den leuten einen objektiven vergleich vor zu täuschen ist ne sauerei.

Das schlimmste ist ja der Video Vergleich....
Bei der X360 zeigen sie Spiele ( und da nichtmal die besten )..... und als "Gegenbeweis" für die PS3 werden techdemos und Cut Sequenzen gezeigt
Ich kann doch nun wirklich nicht eine ingame Explosion mit einer Explosion Techdemo vergleichen wo die ganze Power in die Darstellung des FX gesteckt wird..... .

Die Single-Format-Mags werden immer zu Zeiten von Generationenwechsel besonders schlimm. Ich kann mich noch gut an die Play The Playstation zu PSone-Zeiten erinnern. In der Regel sehr objektiv und sachlich. Als aber die Dreamcast drausen war und die PS2 vor der Tür stand, haben sie angefangen zu spinnen. Die sind dann im Vorfeld des Releases auf jeden Grafik-Hype gesprungen der sich ihnen angeboten hat ohne zu differenzieren und die Dreamcast wurde runter gemacht. Ja, und dann kam die PS2 und mit ihr RR V. Plötzlich war die Grafik nicht mehr soooo wichtig, dass Gameplay mußte schließlich stimmen und da war die PS2 wieder ganz groß... blablabla. Ich kann mich noch heute an den Testbericht erinnern.

Seit 2001 lese ich die playzone jede woche.
Jetzt aber ist schluss,ich brauche kein mag das sich auf Bild niveau herab lässt.

"Seit 2001 lese ich die playzone jede woche.
Jetzt aber ist schluss,ich brauche kein mag das sich auf Bild niveau herab lässt."

Der Vergleich ist aber heftig und sicher nicht sehr zutreffend.

weedlover am 25.03.2006 17:47 schrieb:
@mikeplay
Wie wäre es wenn du dir den bericht etwas kritischer ansiehst?

In der aktuellen Playzone gibt es ja den vergleich zwischen xbox360 und PS3.
Das kotzt mich tierisch an.Die PS3 ist ja noch lange nicht erhältlich,also wird einfach davon ausgegangen das dies und jenes besser als bei der 360 ist.Boah bin ich sauer.Langsam aber sicher krieg ich nen dicken hals wenn ic nur PS3 lese.Die leute werden wie bei der PS2 blind Sonys versprechungen folgen und daran sind auch mags wie die playzone schuld.
Klar kaufe ich mir als multikonsolero auch ne PS3,aber den leuten einen objektiven vergleich vor zu täuschen ist ne sauerei.

Das schlimmste ist ja der Video Vergleich....
Bei der X360 zeigen sie Spiele ( und da nichtmal die besten )..... und als "Gegenbeweis" für die PS3 werden techdemos und Cut Sequenzen gezeigt
Ich kann doch nun wirklich nicht eine ingame Explosion mit einer Explosion Techdemo vergleichen wo die ganze Power in die Darstellung des FX gesteckt wird..... .

Die Single-Format-Mags werden immer zu Zeiten von Generationenwechsel besonders schlimm. Ich kann mich noch gut an die Play The Playstation zu PSone-Zeiten erinnern. In der Regel sehr objektiv und sachlich. Als aber die Dreamcast drausen war und die PS2 vor der Tür stand, haben sie angefangen zu spinnen. Die sind dann im Vorfeld des Releases auf jeden Grafik-Hype gesprungen der sich ihnen angeboten hat ohne zu differenzieren und die Dreamcast wurde runter gemacht. Ja, und dann kam die PS2 und mit ihr RR V. Plötzlich war die Grafik nicht mehr soooo wichtig, dass Gameplay mußte schließlich stimmen und da war die PS2 wieder ganz groß... blablabla. Ich kann mich noch heute an den Testbericht erinnern.

Seit 2001 lese ich die playzone jede woche.
Jetzt aber ist schluss,ich brauche kein mag das sich auf Bild niveau herab lässt.

dann geh doch zur n-zone über.dann siehst du mal was games sind, z.B Mario und Pokemon.Also lass die Play-zone in Ruhe und mecker bitte nicht so viel.Ich lese seint der ersten Ausgabe und kann nur sagen sie wird besser und besser.Und zur XBOX360. Schau mal die Verkaufszahlen in Japan dir an und hier sind sie auch nicht besser

Keine ahnung was du mir mit deiner antwort sagen willst.
Hat jedenfalls nichts mit meiner kritik zu tun.
Aber wenn du gerne alles glaubst was du liest bist du selber schuld.
Ach ja,Mario games sind zwar für viele pupertierende nicht cool,dafür bieten sie durchdachtes gameplay.
Ich bin kein Sony hasser.Habe PSone und PS2.
Nur geht es nicht so einen schein vergleich zu machen der nur bezwecken soll das die PS3 am besten da steht ohne das irgendjemand bewegte bilder gesehen hat.
Das hätte ich von der Playzone nicht erwartet.

Zurück