• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PLAYZONE 6/2007 - Exklusive Vorschau auf die Fortsetzung des Xbox-Hits The Chronicles of Riddick

das heft sorgt ja schon vor erscheinen für einigen wirbel :-D

also für mich hört sich das alles sehr gut an. ich in vor allem uf die vorschau von obscure 2 gespannt. hoffe man kann die qualität des vorgängers halten.

petib am 25.05.2007 20:05 schrieb:
das heft sorgt ja schon vor erscheinen für einigen wirbel :-D

Um noch einen draufzusetzen:
Rechtschreibfehler 1 - Editorial -> "Das was kommt danach?" sollte wohl "Doch was kommt danach?" heißen ;)
Rechtschreibfehler 2 - PS3-News -> Fracture -> "Frature" :p

So, und ich bin erst auf Seite 12 :finger: Da das aber Flüchtigkeitsfehler sind, kaum der Rede wert, ist mir nur beim Überfliegen aufgefallen ;)

petib am 25.05.2007 20:05 schrieb:
also für mich hört sich das alles sehr gut an. ich in vor allem uf die vorschau von obscure 2 gespannt. hoffe man kann die qualität des vorgängers halten.

Sieht nicht schlecht aus :)

Gruß, ndz

Mancubus77 am 25.05.2007 16:17 schrieb:
sirteen am 25.05.2007 12:39 schrieb:
Ian442 am 25.05.2007 12:24 schrieb:
Bin dann mal gespannt auf das Magagzin, klingt gar nicht schlecht. ;)

Immernoch kein Rainbow Six: Vegas Test in Sicht... :(

Leider. ;(

@ Inhalt heft+ DVD: Super-geil-o-matico :X :X :X

Hört sich seeeehr geil an, auch wenn meine PLAYZONE noch nicht da ist. ^^'
Sind leider einge sachen nicht drin, wie zB Fluch der Karibik oder Gundam :B , Burnout 5 und Ratchet PS3. ;(

Fluch der Karibik kommt in der nächsten PZ, Gundam will sich hier keiner antun, zumal das Ding schon seit März im Handel ist. Müssen wir denn wirklich so leiden, um das ohnehin schon offensichtliche zu bestätigen?

Habt ERBARMEN!!!!!!

Maik

Ich meine es wäre sicher lustig, wenn man den neuen praktikanten das zocken lässt, während er gefesselt ist. :-D :P

Ich hab die ausgabe vorhin bekommen und nur mal kurz durchgeblättert, aber:

Die BESTE ausgabe seit relaunch!!!!! :X :X :top:
Vor allem das layout gefällt mir sehr gut - schick gestaltete seiten (mir gefällt quasi alles ^^'). *freu* Das lob könnt ihr euren fleißigen heinzelmännchen ruhig mal überbringen. ;)

Mir ist aber ein kleiner fehler aufgefallen: Im Hit-icon zu Tomb Raider stehen 88%. :P
hat ja 91 bekommen

Auch vielen vielen dank für meinen abgedruckten post.^^ :X
Wie wärs aber mal, wenn ihr in der nächsten PLAYZONE über gute headsets für PS3 berichten könntet? :confused:

PS: Ich sabber jetzt schon wieder im hinblick auf die nächste ausgabe. :-D

Zwar nur ein PS3-Test und meiner Meinung nach doch die beste Ausgabe seit Langem. Gute Vorschauberichte zu Spielen, die mich eigentlich alle (bis auf 2) interessieren und das Potential haben, bald in meinem Regal zu stehen. :-D

Besonders die Reportagen finde ich ausgezeichnet, vorallem "The Good, The Bad, The Ugly". Aber wie sört schon sagte, fehlen (in der Hardware-Rubrik) Informationen zu Headsets. Aber gibt es eigentlich schon genug speziell auf die PS3 zugeschnittene Headsets?! :-o

sirteen am 26.05.2007 13:55 schrieb:
Gundam
Ich meine es wäre sicher lustig, wenn man den neuen praktikanten das zocken lässt, während er gefesselt ist. :-D :P
Macht doch daraus einem lustigen "Redaktions-Film" =)
Ähnlich, wie bei The Getaway =) =) :top:

ODER!
...macht auf die DVD wieder die "Schrott des Monats" Rubrik %)

ST-Snake am 27.05.2007 00:33 schrieb:
Gundam

ODER! UND!

War das eine Extra-Rubrik oder meinst du die "Gurke des Monats" ? ;) (Von mir aus auch die "Gurken der vorigen Monate", da fallen mir genügend ein :p)

ndz am 27.05.2007 00:52 schrieb:
Gundam

ODER! UND!

War das eine Extra-Rubrik oder meinst du die "Gurke des Monats" ? ;) (Von mir aus auch die "Gurken der vorigen Monate", da fallen mir genügend ein :p)
Ja, genau die meine ich. =)
Die Gurke des Monats ich fand diese Rubrik lustig. (Miami Vice (PS2)) :-D

Wäre schön, wenn diese Rubrik wieder eingeführt wird :top:

ST-Snake am 27.05.2007 01:06 schrieb:
ndz am 27.05.2007 00:52 schrieb:
Gundam

ODER! UND!

Ja, genau die meine ich. =)
Die Gurke des Monats ich fand diese Rubrik lustig. (Miami Vice (PS2)) :-D

Wäre schön, wenn diese Rubrik wieder eingeführt wird :top:

Da würden sich bestimmt auch Great Batles of Rome und Demon Chaos gut drin machen. :-D
Obwohl, zweites lieber nicht - will ja keinen augenkrebs bekommen. :B :hop:

Solidus_Dave am 26.05.2007 13:30 schrieb:

boah, für den Spoiler bei Soul Reaver gibt es echt Prügel von mir.
Ich zocke gerade Defiance durch, aaaargh :pissed:

Der Spoiler ist ja eigentlich keiner und erklärt ja noch nix. Wo biste denn grad in Defiance? Da steht dir bestimmt noch ne Menge fetter Szenen bevor.

Maik

Mancubus77 am 27.05.2007 18:11 schrieb:

Der Spoiler ist ja eigentlich keiner und erklärt ja noch nix. Wo biste denn grad in Defiance? Da steht dir bestimmt noch ne Menge fetter Szenen bevor.

Maik

"Aber warum wollte der Reaver mich verzehren" fragte sich Raziel :P

Solidus_Dave am 27.05.2007 18:18 schrieb:

Maik

Selber Schuld, wenn man sooooooo lange braucht. um diese Klassiker durchzuzocken :P

mipu am 27.05.2007 18:56 schrieb:
Solidus_Dave am 27.05.2007 18:18 schrieb:

Maik

Selber Schuld, wenn man sooooooo lange braucht. um diese Klassiker durchzuzocken :P

ich hatte gewartet bis ich es in 1080p mit AA(bzw. Smoothing) genießen kann %)

Bin aber noch nicht so weit, hab gerade den Dark-Reaver bekommen und erfreue mich immer noch an den bekannten, gut gewählten, Stimmen von Kain und Raziel.
So lasse ich mir ne deutsche Synchro durchaus gefallen.

btw Maik: Wenn es schon Beschwerde-Mails hagelt, warum GoW2 an bestimmten Stellen (Schätze) hängenbleibt: einfach das Spiel auf englisch stellen. ^^

Ich weiß übrigens nicht, ob es schon erwähnt wurde, aber ein potentiell nettes Feature an der neuen HD-Seite:
Da man die Filme auf der PS3 direkt als Files auswählt, kann man z.B. einen Trailer oder Test (der einem gefällt) auf die Festplatte der PS3 kopieren.
Falls ihr mal wieder witzige Filmchen dreht, könntet ihr die auch dorthin packen. So kann man sie auf der Festplatte speichern und hat sie immer Anschau-bereit (kein DVD-raussuchen etc.).

Eigentlich könnt ihr dann alle möglichen Medien reinpacken, z.B. wenn bei der PS3 mal eigene Hintergründe erlaubt sind, könntet ihr Desktophintergründe zu beliebten Spielen anbieten, die man sich dann von der Platte zieht.

Wenn einmal das Hin-und-her-Wechseln zwischen Spiel und Menü möglich ist, könntet ihr auch die alten Cheat/Komplettlösungsseiten als Bilder auf die Disk packen, so dass man während dem Spiel kurz unter den Bilder der PS3 nach einem Tipp schauen kann usw.

Anders als ein USB-Stick wird aber komischerweise die "Datendisk" nicht bei den Spielständen angezeigt, das wäre nämlich auch noch cool (Z.B. alle bisherigen PS2-Spielstände auf die DVD packen, vor allem interessant für Leute ohne MC-Adapter).

Das war übrigens meine erste Ausgabe, die ich mit dem Abo erhalten habe, auch wenn ich alle Ausgaben davor habe :B

Diese "komfortable Funktion" der HD-Seite habe ich ebenfalls schon genutzt ;) Die Idee mit den Hintergrundbildern von Spielen oder sonstigen Medien ist garnicht schlecht... wär eine feine Sache, die die DVD gleich nochmal aufwerten würde :top:

Wenn wir schon beim Thema sind, mir ist aufgefallen, dass auf der HD-Seite ein Trailer von "Skate" drauf ist, denselben habe ich aber auf der normalen DVD-Seite nicht gefunden... genauso funktioniert da bei mir das Menü überhaupt nicht ?! Bei der Auswahl im Hauptmenü der DVD klappt alles wunderbar, wenn ich jedoch z.B. die Vorschau-Kategorie auswähle, kann ich nicht mit dem Cursor nach unten und oben wechseln, um einen Titel direkt auswählen - bei den Tests und den anderen Kategorien ist es dasselbe. Fehler auf der DVD? Evtl. meine DVD defekt? (eher nicht denke ich mal...)

Wo bleibt denn bittte meine Play-Zone???
Sonst kam sie immer ein wenig früher als zum normalem Release im Handel...andere haben sie ja auch schon...!
Meine ist heute wiede rnicht gekomm und dann morgen hätte ich sie mir auch im Handel kaufen könn...naja...schade^^

Snakeee am 29.05.2007 16:20 schrieb:
Wo bleibt denn bittte meine Play-Zone???
Sonst kam sie immer ein wenig früher als zum normalem Release im Handel...andere haben sie ja auch schon...!
Meine ist heute wiede rnicht gekomm und dann morgen hätte ich sie mir auch im Handel kaufen könn...naja...schade^^

Ist nicht weiter schlimm. Das Heft ist mit abstand der größte Mist, seit es die Playzone gibt und ich muß das wissen, denn ich habe die erste Ausgabe hier noch liegen. Zu viel mehr Ausgabe wird es bei mir allerdings nicht kommen, denn ich werde mein Abo kündigen und mich in Zukunft anderen Magazinen zuwenden.

Warum?
Zunächst mal schaffen es diese so genannten Redakteuere nicht von den ohnehin schon wenigen Spielen, die veröffentlicht werden, vernünftiges Filmmaterial zu besorgen und stattdessen bekommt man Filmmaterial von der XBOX360-Version zu sehen. Ich weiß nicht, was die sich denken. Es ist selbst für Laien wie mich deutlich zu sehen, daß der Markt der Printmagazine auf diesem Sektor sehr umkämpft ist. Da kann man es sich einfach nicht leisten, so eine miese Leistung zu bieten. XBOX360 Filme von the Darkness oder Stuntman Ignition kann ich mir selbst aus dem Internet runterladen, dazu muß ich mir kein PS3-Heft kaufen.

Gerade bei the Darkness wäre es wichtig für meine Kaufentscheidung gewesen, aussagekräftiges Filmmaterial zu bekommen, um zu wissen, ob es technisch OK ist. Dieser XBOX360 Mist sagt überhaupt nichts über das PS3 Spiel aus!

Völlig daneben ist die Wahl des 16:9 Bildschirmverhältnisses zu diesem Zeitpunkt. Ich habe neulich gelesen, daß Marktforscher nach einer Marktanalyse eine Prognose aufgestellt haben, nach der in 2010 30% der Fernsehgeräte 16:9 Geräte sein werden. Das bedeutet, daß es zur Zeit keinen vernünftigen Grund gibt, die DVD in diesem Format zu veröffentlichen.
Das Zuschauern mit 4:3 Fernsehgeräten allerdings zugemutet wird, dann bei 4:3 Filmen sowohl Balken über und unter den Filmen, als auch daneben zu akzeptieren, ist ne Frechheit.

Diese grundlegenden Nachteile der Heft-DVD sind schade, denn der redaktionelle Teil des Heftes ist nach wie vor professionell und informativ.
Aber für das Heft allein ist mir der Preis zu teuer und für eine DVD, die für XBOX360-Spieler informationen enthält, die mir für meine Konsole vorenthalten werden, habe ich keine Verwendung.
Mein Abo ist damit Geschichte! Schade, daß Ihr nicht mehr in der Lage seid, Euren Job vernünftig zu machen!

Also,

1. liegt es mit Sicherheit nicht an der Redaktion, dass "nur" Xbox360-Versionen gezeigt werden, sondern an den Entwicklern/Herausgebern, die das Videomaterial zur Verfügung stellen müssen. Und wenn diese es nicht pünktlich zu Redaktionschluss schaffen, ein Vorschauvideo der PS3-Version zu senden, hat das absolut NICHTS mit der Kompetenz der Redaktion zu tun. Wie auch bei den Spieltests liegt es an den Herstellern, wenn es mal der Test zu einem Spiel nicht ins aktuelle Heft geschafft hat. Hier dann auch noch zu schreiben, dass es ja genügend Videos zur Xbox 360-Version im Internet zu finden gibt, ist völligst fehl am Platze - das solltest du doch besser wissen, S_Markt?! Schließlich kann man auf die DVD (nicht zuletzt aus rechtlichen Gründen) nicht jedes Internetvideo packen, auch wenn es zu dem Zeitpunkt schon ein PS3-Vorschauvideo geben würde.

2. Das 16:9 Format der DVD lasse ich mal als Kritkpunkt durchgehen. Als Besitzer eines 4:3-TV´s hat man ein extrem beschnittenes Bild, was in der Tat etwas bescheiden ist. Jedoch kann man auch hier dem Playzone-Team keinen Vorwurf machen, schließlich wurde VOR der Einführung des 16:9-Formats eine Umfrage gestartet und soweit ich mich erinnere wünschten sich knapp über 50% diese Breitbildformat. Was ist also falsch daran, die DVD in diesem Bildformat zu gestalten?
Auch hier ist die Aussage, dass laut einer Prognose im Jahre 2010 "nur" 30% der TV-Geräte im 16:9-Format sein sollen, völlig fehlplatziert. Was hat das mit der PZ-DVD zutun? Was wenn von diesen 30%, 80% Playzone-Leser sind?

Man kann es einfach nicht allen Recht machen. Hätte man die DVD im 4:3-Format gelassen, wären schnell Rufe von HDTV-Besitzern laut geworden "wieso ist in HD-Zeiten die DVD nicht im 16:9-Format!? Wäh, die DVD ist ja soo veraltet, nichtmal 16:9-Format" :rolleyes:

Die beiden Punkte, die du ansprichst, sind in der Tat Kritikpunkte. Jedoch wäre es mehr wie falsch, die Playzone-Redaktion für diese Umstände verantwortlich zu machen, siehe mein Beitrag oben.

Wenn du dann nur deswegen dein Abo kündigen willst, tu das.
Du bist laut deiner Aussage Playzone-Leser seit der ersten Ausgabe. Ich nicht. Regelmäßig erst seit dem 2. Jahr. Abonnent seit mittlerweile über einem Jahr.

Und dann zu behaupten, dass diese Ausgabe "der mit Abstand größte Mist ist, seit es die Playzone gibt" ist wohl auch etwas übertrieben, zumal du ja am Ende deines Posts schreibst, dass "der redaktionelle Teil nach wie vor professionell und informativ" ist. :rolleyes:

Und nach dieser Zeit sein Abo kündigen zu wollen, nur wegen Kritikpunkten, für die die Verantwortlichen des Hefts nicht einmal verantwortlich gemacht werden können, ist einfach nur lächerlich, mehr nicht.

Gruß, ndz

Verstehe es auch nicht ganz? Daher steht doch bei jedem Video/Bild dabei, von welcher Quelle es stammt.

Wenn da nicht Playzone steht, kann man sich denken "mh, vielleicht nur geschönte Screens". Wenn da nicht PS3-Version steht, kann man sich denken "mh, vielleicht sieht es auf der PS3 anders aus, lieber mal abwarten".

Wenn es kein PS3-Material gibt, dann gibts keines und kann auch nicht herbeigezaubert werden. Soll man dann gar nicht über das Spiel berichten, wenn die PS3-Version mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit eh 1:1 wie die 360-Version aussieht?
Gibt es im internet oder in Printmedien (nicht exklusiv) irgendwo einen Bericht mit PS3-Quellmaterial? Nur dann könnte man meckern.

Was das 16:9-Setup auf der DVD angeht... Wenn man mit der PS3 noch ein 4:3 Gerät hat, muss man sich eher fragen wer hier das "falsche" Setup hat.

Zumal die PS3-Spiele auf das 16:9 Format ausgelegt sind und dann eben tatsächlich Balken auf 4:3 Geräten haben bzw. am Rand beschnitten sind.

Zurück