Also,
1. liegt es mit Sicherheit nicht an der Redaktion, dass "nur" Xbox360-Versionen gezeigt werden, sondern an den Entwicklern/Herausgebern, die das Videomaterial zur Verfügung stellen müssen. Und wenn diese es nicht pünktlich zu Redaktionschluss schaffen, ein Vorschauvideo der PS3-Version zu senden, hat das absolut NICHTS mit der Kompetenz der Redaktion zu tun. Wie auch bei den Spieltests liegt es an den Herstellern, wenn es mal der Test zu einem Spiel nicht ins aktuelle Heft geschafft hat. Hier dann auch noch zu schreiben, dass es ja genügend Videos zur Xbox 360-Version im Internet zu finden gibt, ist völligst fehl am Platze - das solltest du doch besser wissen, S_Markt?! Schließlich kann man auf die DVD (nicht zuletzt aus rechtlichen Gründen) nicht jedes Internetvideo packen, auch wenn es zu dem Zeitpunkt schon ein PS3-Vorschauvideo geben würde.
2. Das 16:9 Format der DVD lasse ich mal als Kritkpunkt durchgehen. Als Besitzer eines 4:3-TV´s hat man ein extrem beschnittenes Bild, was in der Tat etwas bescheiden ist. Jedoch kann man auch hier dem Playzone-Team keinen Vorwurf machen, schließlich wurde VOR der Einführung des 16:9-Formats eine Umfrage gestartet und soweit ich mich erinnere wünschten sich knapp über 50% diese Breitbildformat. Was ist also falsch daran, die DVD in diesem Bildformat zu gestalten?
Auch hier ist die Aussage, dass laut einer Prognose im Jahre 2010 "nur" 30% der TV-Geräte im 16:9-Format sein sollen, völlig fehlplatziert. Was hat das mit der PZ-DVD zutun? Was wenn von diesen 30%, 80% Playzone-Leser sind?
Man kann es einfach nicht allen Recht machen. Hätte man die DVD im 4:3-Format gelassen, wären schnell Rufe von HDTV-Besitzern laut geworden "wieso ist in HD-Zeiten die DVD nicht im 16:9-Format!? Wäh, die DVD ist ja soo veraltet, nichtmal 16:9-Format"
Die beiden Punkte, die du ansprichst, sind in der Tat Kritikpunkte. Jedoch wäre es mehr wie falsch, die Playzone-Redaktion für diese Umstände verantwortlich zu machen, siehe mein Beitrag oben.
Wenn du dann nur deswegen dein Abo kündigen willst, tu das.
Du bist laut deiner Aussage Playzone-Leser seit der ersten Ausgabe. Ich nicht. Regelmäßig erst seit dem 2. Jahr. Abonnent seit mittlerweile über einem Jahr.
Und dann zu behaupten, dass diese Ausgabe
"der mit Abstand größte Mist ist, seit es die Playzone gibt" ist wohl auch etwas übertrieben, zumal du ja am Ende deines Posts schreibst, dass
"der redaktionelle Teil nach wie vor professionell und informativ" ist.
Und nach dieser Zeit sein Abo kündigen zu wollen, nur wegen Kritikpunkten, für die die Verantwortlichen des Hefts nicht einmal verantwortlich gemacht werden können, ist einfach nur lächerlich, mehr nicht.
Gruß, ndz