PLAYZONE 3/2007 – die ersten PlayStation-3-Tests!

M

Mancubus77

Gast
Aloha he!

Lang genug hat’s gedauert, diesmal hält Sony Wort. Die PlayStation 3 erscheint am 23. März in Deutschland und wir testen schon jetzt die ersten PS3-Spiele. Ich möchte nicht zu viel verraten, aber alles in allem kann sich das Start-Lineup wirklich sehen lassen und es ist für jeden Geschmack etwas dabei.

Die PlayStation 2 wird auch in diesem Monat nicht vernachlässigt und auch hier dominiert ein Titel, auf den wir lange warten mussten. Die deutsche Version von Final Fantasy XII wurde auf Herz und Nieren überprüft.

Wie versprochen gab’s eine zweite Sneak Peek, diesmal mit sieben Teilnehmern und es war ein großer Spaß. Wer alles da war und was die Spieler selbst zur neuen Konsole und den Spielen sagen, gibt’s abermals auf zwei Seiten.

Unsere neue Rubrik Flashback widmet sich alten Spieleklassikern, die einen Bezug zur aktuellen Ausgabe haben. So stellen wir auf zwei Seiten Disruptor, das Erstlingswerk von Insomniac Games (Resistance: Fall of Man) vor und zeigen, warum Schneebesen in der Zukunft eine große Rolle spielen.

Fast genauso alt sind die Titel unserer Reportage, die sich verschollenen Spieleprojekten widmet. Was wurde aus Titeln wie Starcraft Ghost oder Ice Nine und welche Spiele werden wir wohl niemals im Regal sehen?

Es gibt aber noch viel mehr in der aktuellen Ausgabe zu lesen und deswegen folgt nun der komplette Heftinhalt:


REPORTAGE
LOST – Verschollene Spieleprojekte
Sneak Peek #2: PlayStation 3
Spiele im Fadenkreuz – Teil 2


VORSCHAU
PlayStation 3

BlackSite: Area 51
Conan
Ghost Recon Advanced Warfighter 2
Juiced 2: Hot Import Nights
Sega Rally
The Darkness


TEST
PlayStation 3
Def Jam: Icon
Fight Night Round 3
Formula One Championship Edition
Genji: Days of the Blade
MotorStorm
Resistance: Fall of Man
Ridge Racer 7

PlayStation 2
Final Fantasy XII
Ghost Rider
NFL Street 3
Test Drive Unlimited
The Fast & The Furious: Tokyo Drift

PSP
Every Extend Extra
Ghost Rider
Metal Slug Anthology
NFL Street 3

CHEATS & CODES
Lego Star Wars II (PSP)
Superman Returns


Auch die DVD ist randvoll mit spannenden Videos. Die PLAYZONE-Show meldet sich diesmal von der Spielwarenmesse in Nürnberg und berichtet über folgende Themen:

VORSCHAU
Blazing Angels: Squadrons of WWII (PS3)
Def Jam Icon (PS3)
Marvel Ultimate Alliance (PS3)
NBA Street Homecourt (PS3)
Untold Legends – Dark Kingdom (PS3)
Virtua Fighter 5 (PS3)

TEST
Dungeon Siege: Throne of Agony (PSP)
Every Extend Extra (PSP)
Final Fantasy XII (PS2)
Formula One CE (PS3)
Genji: Days of the Blade (PS3)
Ghost Rider (PS2)
MotorStorm (PS3)
Resistance: Fall of Man (PS3)
Ridge Racer 7 (PS3)
Sega Mega Drive Collection (PS2, PSP)
Sid Meier‘s Pirates! (PSP)
Test Drive Unlimited (PS2)

BONUS
Ridge Racer 7 (Multiangle-Strecke)
Midway Gamers‘ Day 2007: Trailershow
John Woo pres. Stranglehold (PS3)
BlackSite: Area 51 (PS3)
TNA iMPACT! (PS3)

SPIEL-TRAILER
Burnout Dominator
MACH
NBA Street Homecourt 2007
Rocky Balboa

Abonnenten erhalten eine zweiseitige DVD und diese Inhalte befinden sich auf der Rückseite:

XBOX

VORSCHAU
Fuzion Frenzy 2 (X360)
Ghost Recon Advanced W. 2

TEST
Lost Planet: Extreme Condition

BONUS
Halo 3 (Hinter den Kulissen)
SPIEL-TRAILER
Lost Planet: Extreme Condition
Lost Planet (Video-Show)
Star Trek Legacy
Battlestations Midway

N-ZONE

VORSCHAU
Pokémon Battle Revolution (Wii)
Der Blitzkampf-Modus
Der Online-Modus
Der Trainer-Pass und der Shop
Die DS-Connectivity
Die Technik
Mario vs. Donkey Kong 2 (DS)
Spectrobes (DS)

TEST
Castlevania: Portrait of Ruin (DS)
Excite Truck (Wii)
Far Cry Vengeance (Wii)
Magical Starsign (DS)
Mario Slam Basketball (DS)
Pro Evolution Soccer 6 (DS)
Rampage: Total Destruction (Wii)

SPIEL-TRAILER
Garfield‘s Nightmare
Nanostray 2


Das wär's fürs Erste. Feedback jedeweder Art ist wie immer willkommen.

Viel Spaß beim Lesen, Schauen und Zocken,
Maik
 
Schaut sehr gut aus... wird wieder gekauft.... Schade dass ich nicht dabei war, bei der zweiten PS3-Testsitzung ;(

Weiteres Feedback von mir, wen ich das Heft nächsten Mittwoch durch habe... und DOnnerstag gibts wieder eigenes Internet :-D :X
 
Das hört sich ja schon wieder GEIL an! :X :X :X :X :X

Was mir aber aufgefallen ist:
Leider ist im heft nix zu Ratchet & Cland Size Matters, Medal of Honor Vanguard, und Burnout Dominator (immerhin ein trailer auf DVD, aber schämt euch EA :finger2: ), keine tests zu DTM und PoP für PSP ... und KEINE tests zu Virtua Fighter 5 und Virtua Tennis 3 ;( ;(

Aber dann gibt es so viel schönes für die nächste ausgabe, auf die mich auch wieder tierisch freuen werde! :X :X :X *freu*

Aber ich freue mich jetzt schon auf die tests zu Def Jam Icon, Resistance und Motorstorm, natürlich den von FF XII, vorschau zu The Darkness, reportage LOST, die Sneak Peek 2 (mit ChaosQu33n und assman :B :top: ) und das video zu Far Cry für Wii.^^ :P
Sogar ein test zu The Fast and the Furious. :B
Mal sehen, ob das auch nach der verspätung trotzdem ne gurke geworden ist...^^

Aber schon komisch, dass auf der DVD testvideos zu Dungeo Siege und Pirates sind, denn die wurden ja leider nicht im heft gestestet. :|

Naja, zum cover...ist die gleiche pose der PS3 wie auf dem grünen der ausgabe 1/2007 - da hätte was zu nem spiel sicher besser ausgesehen, aber eine PS3 verursacht natürlich mehr aufmerksamkeit. ;)

Ich freu mich schon sehr. :top:
 
ChaosQu33n am 16.02.2007 15:11 schrieb:
Ich will die Fotos gar nicht sehen XD

Ich werde gleich zuerst ein foto von der reportage machen und ein op wird sicher sofort zum topic im chat machen. ;)

Mir fehlt noch was im heft:
Lumines Plus, Chili Con Carnage, The Warriors
(ich weiß - scheiß indizierungsgefahr :rolleyes: )

Ich kann nie genug bekommen :-D
 
dsr159 am 16.02.2007 15:42 schrieb:
Yamyamyam, ne neue Rubrik und PS3-Tests. :X

Mir fällt grad ein, das ich vorhin noch die Reportage Flashback vergessen habe. Bin mal gespannt, was Insomniac auf PS1 hinbekommen hatte. =)

Mir ist gerade DIE idee für die PLAYZONE eingefallen! :haeh:

Die leser könnten ja selbst gedrehte videos an die redaktion schicken, die auf spielen für eine PlayStation-konsole basieren. Diese sollten dann ca 5 minuten lang sein und endweder als satire oder ernst gemeinte schauspielerein gelten. :-D
Die videos werden dann auf die DVD gepackt - ein video pro monat, dass auch in der PLAYZONE-Show vorgestellt wird.

Redaktion, was haltet ihr von der idee? :]
 
sirteen am 16.02.2007 16:49 schrieb:
Mir ist gerade DIE idee für die PLAYZONE eingefallen! :haeh:

Die leser könnten ja selbst gedrehte videos an die redaktion schicken, die auf spielen für eine PlayStation-konsole basieren. Diese sollten dann ca 5 minuten lang sein und endweder als satire oder ernst gemeinte schauspielerein gelten. :-D
Die videos werden dann auf die DVD gepackt - ein video pro monat, dass auch in der PLAYZONE-Show vorgestellt wird.
Hui! Gar nicht so übel! Das könnte man echt machen!
 
Also bei dem OXM war das mal so, dass die Leser Leser-Videos einschicken konnten...Leider war die Beteiligung nicht gerade sehr groß,weshalb das auch leider abgesetzt wurde...
 
DMX am 16.02.2007 17:09 schrieb:
Also bei dem OXM war das mal so, dass die Leser Leser-Videos einschicken konnten...Leider war die Beteiligung nicht gerade sehr groß,weshalb das auch leider abgesetzt wurde...

Ich würde sogar jeden monat eines einsenden. :-D

Neue Rubrik auf DVD:
Spiel, Spaß und Satire - mit sirteen. :B
 
sirteen am 16.02.2007 16:49 schrieb:
dsr159 am 16.02.2007 15:42 schrieb:
Yamyamyam, ne neue Rubrik und PS3-Tests. :X

Mir fällt grad ein, das ich vorhin noch die Reportage Flashback vergessen habe. Bin mal gespannt, was Insomniac auf PS1 hinbekommen hatte. =)

Mir ist gerade DIE idee für die PLAYZONE eingefallen! :haeh:

Die leser könnten ja selbst gedrehte videos an die redaktion schicken, die auf spielen für eine PlayStation-konsole basieren. Diese sollten dann ca 5 minuten lang sein und endweder als satire oder ernst gemeinte schauspielerein gelten. :-D
Die videos werden dann auf die DVD gepackt - ein video pro monat, dass auch in der PLAYZONE-Show vorgestellt wird.

Redaktion, was haltet ihr von der idee? :]

Immer her damit, so lange es nicht jugendgefährdend oder einfach nur blöd ist. ;)

Maik
 
hört sich nach ner echt geilen ausgabe an :top:

ich freu mich natürlich vor allem auf den test zu ff12 und den ps3 titeln. nicht zu vergessen die nasen von der sneak peek zwei :-D

kritik gibts wenn ich das heft in den händen halte.
 
Mancubus77 am 16.02.2007 17:39 schrieb:
sirteen am 16.02.2007 16:49 schrieb:
dsr159 am 16.02.2007 15:42 schrieb:
Yamyamyam, ne neue Rubrik und PS3-Tests. :X

Mir fällt grad ein, das ich vorhin noch die Reportage Flashback vergessen habe. Bin mal gespannt, was Insomniac auf PS1 hinbekommen hatte. =)

Mir ist gerade DIE idee für die PLAYZONE eingefallen! :haeh:

Die leser könnten ja selbst gedrehte videos an die redaktion schicken, die auf spielen für eine PlayStation-konsole basieren. Diese sollten dann ca 5 minuten lang sein und endweder als satire oder ernst gemeinte schauspielerein gelten. :-D
Die videos werden dann auf die DVD gepackt - ein video pro monat, dass auch in der PLAYZONE-Show vorgestellt wird.

Redaktion, was haltet ihr von der idee? :]

Immer her damit, so lange es nicht jugendgefährdend oder einfach nur blöd ist. ;)

Maik

Ich werde mich also mal daran machen, mir was gutes auszudenken. =)
 
zockerfreak am 17.02.2007 12:59 schrieb:
Das mit der Ausgabe 04/07...
bekommen die Abonnenten automatisch die Premium Ausgabe
oder wie wird dies gehandhabt? :-o
Es gibt mit 4/07 ne Premiumausgabe, was soll denn drin sein?

Da fängt mein Abo ja gut an :B . Nein, als Abonnent kannst du dir für einen gewissen Aufpreis (sozusagen, das was das Heft im Handel mehr kostet), den Premiuminhalt nachordern.

Falls ich mich zu kompliziert ausgedrückt hab, an einem realen Beispiel:
PC Action kostet 4,99, PC Action Premium 9,99.

Als Abonnent kannst du für 5 Euro den Premiumkram nachbestellen.
 
zockerfreak am 17.02.2007 12:59 schrieb:
Das mit der Ausgabe 04/07...
bekommen die Abonnenten automatisch die Premium Ausgabe
oder wie wird dies gehandhabt? :-o

Wäre geil :X
...aber ich halte ich für sehr unrealistisch, da die premium-variante ja das doppelte kostet. :|
(10 euro sind extrem viel, das kauft keiner)

Hier mal mein erster eindruck zur ausgabe:

Das layout ist wie immer absolut schick, vorallem bei Resistance, The Darkness, Juiced 2 und FF 12 :top:
Die reportage zu nie erschienen games finde ich auch interessant - da ist sogar Thrill Kill dabei, das habe ich. :B
Ist auch schön zu sehen, dass ihr der Skeak Peek #2 wieder 2 seiten eingeräumt habt und auch die gesichter von assman und ChaosQu33n drin sind.

Aber ich finde es so fies von EA, dass sie erst so spät eine vorab-version von Burnout Dominator verschickt haben. :finger2:
Arme PLAYZONE... ;(

Auch sehr schade, dass auf der DVD nix zu The Darkness ist, denn die grafik hätte ich gerne mal in bewegung gesehen - aufgrund der enormen gewaltdarstellung aber verständlich. ;)

Ich hätte mir für den test zu FF 12 aber gerne 6 seiten gewünscht^^.
Wenn ich aber dran denke, wie viel spiele im heft gelandet sind, dann ist das verständlich. Mal hoffen, dass das testvideo so umfangreich ausfällt, wie das zu Okami. :)

Also ist die ausgabe nach dem ersten durchgucken wieder super. :top:
Ich guck mir jetzt die DVD an. :X
 
Zurück