PLAYZONE 05/2006 mit großer PlayStation-3-Reportage, einer umfangreichen Vorschau zu Hitman: Blood Money und den ersten Tests zu Tomb Raider: Legend a

M

Mancubus77

Gast
Aloha he!

Die neue PLAYZONE-Ausgabe ist fertig und sollte Abonnenten Anfang kommender Woche erreichen – am Kiosk ist das Heft offiziell ab dem 22. März.

Gerade erst wurde der offizielle Erscheinungstermin für die PlayStation 3 bekannt gegeben, doch was erwartet uns im November? Auf zehn Seiten vergleichen wir die PS3 mit der Xbox 360, fragen Hersteller und Experten, nennen 25 gute Gründe warum man die Konsole haben muss und stellen die 100 wichtigsten Spiele vor. Auf die Midway-Hits Stranglehold und Unreal Tournament 2007 werfen wir bereits einen ausführlichen Blick in umfangreichen Vorschauberichten. Auf der PlayStation 2 schickt sich Auftragskiller 47 in Hitman: Blood Money an, der Konsole die letzten Leistungsreserven zu entlocken.

Bereits zum Test stellt sich Lara Croft in ihrem neuesten Abenteuer Tomb Raider: Legend – sowohl auf PS2 als auch auf PSP! Damit sichert sich die fesche Dame gleich zweimal den Titel Spiel des Monats. Doch auch Der Pate und Driver: Parallel Lines konnten überzeugen und sehr gute Wertungen kassieren.

Wir wünschen viel Spaß bei der Lektüre!

Der komplette Inhalt:

VORSCHAU
PLAYSTATION 3

Stranglehold
Unreal Tournament 2007

VORSCHAU
PLAYSTATION 2

Hitman: Blood Money

TEST
PLAYSTATION 2

24: The Game
Autobahnraser Destruction Madness
Autobahnraser Police Madness
Buzz – Das große Quiz
Commandos Strike Force
Der Pate
Der rote Baron
Drakengard 2
Driver: Parallel Lines
Fight Night Round 3
Final Fight: Streetwise
GSG-9 Anti-Terror-Force
Onimusha: Dawn of Dreams
OutRun 2006: Coast to Coast
Pro Evolution Soccer Management
SOCOM 3: U.S. Navy Seals
Sonic Riders
Tak 3 – Die große Juju-Jagd
Tomb Raider: Legend
World Racing 2

PSP
James Bond: Liebesgrüße aus Moskau
Key of Heaven
Splinter Cell Essentials
Worms Open Warfare

---------------------------------------

Und der DVD-Inhalt:

SEITE 1:

THEMA DES MONATS

VORSCHAU
Dirge of Cerberus: Final Fantasy VII
FlatOut 2
Tourist Trophy

TEST
Black
Commandos Strike Force
Der Pate
DTM Race Driver 3
FIFA Street 2
Fight Night Round 3
Getting Up: Contents Under Pressure
Key of Heaven (PSP)
OutRun 2006: Coast 2 Coast (PSP)
Sonic Riders
Splinter Cell Essentials (PSP)

BONUS
Die „Metal Gear“-Saga
Splinter Cell Double Agent (Interview)

SPIEL-TRAILER
Ace Combat Zero: The Belkan War
Ape Escape 3
Field Commander (PSP)
Final Fantasy VII: Advent Children (PSP)
Forbidden Siren 2
Front Mission 5: Scars of the War
Ghost Recon Advanced Warfighter
Metal Gear Acid 2 (PSP)
Metal Gear Solid Digital Comic (A.T.)
Midnight Club 3: DUB Edition Remix
Rogue Galaxy
Rogue Trooper
Suikoden V
The Silent Hill Experience
Tourist Trophy
Untold Legends: The Warrior’s Code PSP)

FILM-TRAILER
Alle Kinder dieser Welt
Mein verschärftes Wochenende
Miami Vice

SEITE 2:

PS3-SPECIAL
Was kann die PlayStation 3?

Dark Sector
Devil May Cry 4
Eyedentify
Fifth Phantom Saga
Fight Night Round 3
Final Fantasy VII – Technik-Demo
Formula 1
Heavenly Sword
I-8
John Woo’s Stranglehold
Killing Day
Killzone
Metal Gear Solid 4
Mobile Suit Gundam
MotorStorm
Ni-Oh
Possession
Project IM
Project Offset
Tekken
The Darkness
The Getaway – Technik-Demo
Vision Gran Turismo
WarHawk
Western-Projekt von Rockstar

Ciao,
Maik

klingt gut, vor allem die psp titel worms, splinter cell und 007.
natürlich auch die ps3 infos und auch sonst alles :-D klingt mal wieder nach nem pflichtkauf :X

Danke Maik, das hört sich nach nicht so einer dünnen Ausgabe wie den
letzten an....
Endlich auch wieder Tests von Gurkenspielen wie "GSG-9" und "Roter Baron"...
Ich hoffe ihr habt auch die richtigen Kommentare dazu abgegeben...
Oder sind die etwas nur drin, um das Heft zu füllen :P

Was ist eigentlich mit der DVD, da steht zweimal "Seite 2"....

Außerdem find ich es klasse, dass ihr doch recht schnell mit
Reportagen zur PS3 aufwarten könnt. Das Heft ist schon gekauft.

ich hab die neue playzone zu meiner überraschung schon heute bekommen.

muss sagen, nach dem ersten durchblättern gefällt mir die ausgabe sehr gut, zumal ich endlich mal bei den leserbriefen bei bin %)
aber leider sind es wieder nur 100 seiten geworden und ich denke, dass es sich langsam aber sicher darauf einpendelt und wir immer diese seitenanzahl haben werden.
die tests gefallen mir gut und vor allem die bewertungen von driver und tomb raider find ich überraschend.

achja und der riesige dvd umfang macht die wenigen seiten wieder ein wenig gut :)

petib am 18.03.2006 12:16 schrieb:
ich hab die neue playzone zu meiner überraschung schon heute bekommen.

muss sagen, nach dem ersten durchblättern gefällt mir die ausgabe sehr gut, zumal ich endlich mal bei den leserbriefen bei bin %)
aber leider sind es wieder nur 100 seiten geworden und ich denke, dass es sich langsam aber sicher darauf einpendelt und wir immer diese seitenanzahl haben werden.
die tests gefallen mir gut und vor allem die bewertungen von driver und tomb raider find ich überraschend.

achja und der riesige dvd umfang macht die wenigen seiten wieder ein wenig gut :)

Dito! Dem gibt es absolut nichts hinzuzufügen :top:
Hab die Ausgabe auch heute schon erhalten und bin alles in allem sehr zufrieden :)

na gut für alle ungeduldigen:

von den oben von mir erwähnten spielen hat ein spiel 90% und eins 86% bekommen
:P

will ja das ihr das heft auch kauft...

Oja, mal wieder eine sehr gute Ausgabe :X
Schon das Cover springt einem ansehnlich hübsch ins Auge und vor allem der Aspekt, sich eine Doppel-DVD zu Gemüte führen zu dürfen (da kann man auch glatt über die geringe Seitenanzahl hinwegsehen ;) ), die sich vor allem noch auf das Thema PS3 spezialisiert, machen gleich Lust aufs durchstöbern!
Und da entdeckt man auch gleich neben den üblichen Themen und der hübsch aufgemachten PS3-Reportage (in der übrigens auch unsere Meinungen zur Konsole abgedruckt sind, ich habs mal wieder geschafft reinzukommen 8) ) sogar schon einige Neuerungen, die (teilweise) unseren Forums-Hirnen entsprungen sind: Wie es aussieht, gibt es jetzt auch eine klare Abtrennung PS3/PS2/PSP: Der Vorschau-Teil beginnt mit PS3-Titeln, gefolgt von üblichen PS2-Qualitäten. Der Testteil geht dann so weiter, wie die Vorschau aufgehört hat und geht dann am Ende über in die PSP-Rubrik. Da fällt auf, dass der erste Artikel "Beta-Test" genannt wird und bloß mit einem Eindruck als Bewertung versehen wird, quasi das Pendant zur Vorschau...
Wenn man das Heft durchblättert und erst einmal von den diesmonatigen Hochkarätern in der Test-Rubrik erschlagen wird, wird einem danach auffallen, dass es endlich auch einmal wieder hübsche Gurken des Monats gibt, die auch entsprechend abgehandelt werden :B
Ein weiteres kleines Gimmick ist die "Persönlichung": Da merkt man zwar keine groben Unterschiede, aber auf einer Gewinnspiel-Seite sind zwei der Redakteure in Pose mit dem Wunsch-Objekt abgebildet... Ich gebe zu, das ist ,kein wirklicher Meilenstein, aber immerhin :B
Desweiteren ist zu nennen, dass die Leserbrief-Abteilung nun eine kleine Einleitung spendiert bekommt, es keine Komplettlösungen mehr gibt, Cheats nur noch auf zwei Seiten präsentiert werden und es die Seite für die DVD-Spielstanddingens-Erklärung gestrichen wurde... Somit wurden einige Seiten zusätlich frei, was die Seitenanzahl rein inhaltlich wieder aufstockt =)
Im übrigen ist noch eine achtseitige PSP-Werbebroschüre extra im Heft enthalten.

Nach dem vielen sinnlosen Rumgeschwafel kann ich eigentlich nur sagen, dass mir diese Ausgabe seeeeeeeehr gut gefällt :X
Nur diese Seite mit der Schmuddel-Handy-Werbung spricht mir nicht so ganz zu, die geht mir ehrlich gesagt zu weit, auch wenn das Magazin ab 16 ist :S

Achja, auf Community-Seite hab ichs auch mal wieder geschafft, bin somit zwei mal im Heft vertreten :-D

Mancubus77 am 17.03.2006 13:03 schrieb:
Aloha he!

Die neue PLAYZONE-Ausgabe ist fertig und sollte Abonnenten Anfang kommender Woche erreichen – am Kiosk ist das Heft offiziell ab dem 22. März.

Gerade erst wurde der offizielle Erscheinungstermin für die PlayStation 3 bekannt gegeben, doch was erwartet uns im November? Auf zehn Seiten vergleichen wir die PS3 mit der Xbox 360, fragen Hersteller und Experten, nennen 25 gute Gründe warum man die Konsole haben muss und stellen die 100 wichtigsten Spiele vor. Auf die Midway-Hits Stranglehold und Unreal Tournament 2007 werfen wir bereits einen ausführlichen Blick in umfangreichen Vorschauberichten. Auf der PlayStation 2 schickt sich Auftragskiller 47 in Hitman: Blood Money an, der Konsole die letzten Leistungsreserven zu entlocken.

Bereits zum Test stellt sich Lara Croft in ihrem neuesten Abenteuer Tomb Raider: Legend – sowohl auf PS2 als auch auf PSP! Damit sichert sich die fesche Dame gleich zweimal den Titel Spiel des Monats. Doch auch Der Pate und Driver: Parallel Lines konnten überzeugen und sehr gute Wertungen kassieren.

Wir wünschen viel Spaß bei der Lektüre!

Der komplette Inhalt:

VORSCHAU
PLAYSTATION 3

Stranglehold
Unreal Tournament 2007

VORSCHAU
PLAYSTATION 2

TEST
PLAYSTATION 2

Autobahnraser Destruction Madness
Autobahnraser Police Madness
Buzz – Das große Quiz
Commandos Strike Force
Der Pate
Der rote Baron
Drakengard 2
Fight Night Round 3
GSG-9 Anti-Terror-Force
SOCOM 3: U.S. Navy Seals
Sonic Riders
Tak 3 – Die große Juju-Jagd
World Racing 2

PSP
James Bond: Liebesgrüße aus Moskau
Key of Heaven
Splinter Cell Essentials
Worms Open Warfare

---------------------------------------

Und der DVD-Inhalt:

SEITE 1:

THEMA DES MONATS

VORSCHAU
Dirge of Cerberus: Final Fantasy VII
FlatOut 2
Tourist Trophy

TEST
Black
Commandos Strike Force
Der Pate
DTM Race Driver 3
FIFA Street 2
Fight Night Round 3
Getting Up: Contents Under Pressure
Key of Heaven (PSP)
OutRun 2006: Coast 2 Coast (PSP)
Sonic Riders
Splinter Cell Essentials (PSP)

BONUS
Die „Metal Gear“-Saga
Splinter Cell Double Agent (Interview)

SPIEL-TRAILER
Ace Combat Zero: The Belkan War
Ape Escape 3
Field Commander (PSP)
Final Fantasy VII: Advent Children (PSP)
Forbidden Siren 2
Front Mission 5: Scars of the War
Ghost Recon Advanced Warfighter
Metal Gear Acid 2 (PSP)
Metal Gear Solid Digital Comic (A.T.)
Midnight Club 3: DUB Edition Remix
Rogue Galaxy
Rogue Trooper
Suikoden V
The Silent Hill Experience
Tourist Trophy
Untold Legends: The Warrior’s Code PSP)

FILM-TRAILER
Alle Kinder dieser Welt
Mein verschärftes Wochenende
Miami Vice

SEITE 2:

PS3-SPECIAL
Was kann die PlayStation 3?

Dark Sector
Devil May Cry 4
Eyedentify
Fifth Phantom Saga
Fight Night Round 3
Final Fantasy VII – Technik-Demo
Formula 1
Heavenly Sword
I-8
John Woo’s Stranglehold
Killing Day
Killzone
Metal Gear Solid 4
Mobile Suit Gundam
MotorStorm
Ni-Oh
Possession
Project IM
Project Offset
Tekken
The Darkness
The Getaway – Technik-Demo
Vision Gran Turismo
WarHawk
Western-Projekt von Rockstar

Ciao,
Maik

hallo maik! das heft hab ich jetzt durch und was mir bei der ps3-reportage auffiel, war der satz: "...europäer können froh sein, wenn sie anfang 2007 in den genuss kommen. dabei ist der offizielle termin doch anfang november diesen jahres :confused: kann es sein, dass die neue ausgabe schon in der druckerei war, als herr kutaragi sich diesbezüglich dazu äusserte und konntet ihr es nicht mehr ändern? ich bin leicht zu verwirren :B danke schonmal für deine antwort. ciao

daumenschmerzen am 21.03.2006 13:09 schrieb:
hallo maik! das heft hab ich jetzt durch und was mir bei der ps3-reportage auffiel, war der satz: "...europäer können froh sein, wenn sie anfang 2007 in den genuss kommen. dabei ist der offizielle termin doch anfang november diesen jahres :confused: kann es sein, dass die neue ausgabe schon in der druckerei war, als herr kutaragi sich diesbezüglich dazu äusserte und konntet ihr es nicht mehr ändern? ich bin leicht zu verwirren :B danke schonmal für deine antwort. ciao
bin zwar nicht maik, aber du kannst mit sicherheit davon ausgehen, dass sich das heft schon im druck befand. die nachrichten über den termin der ps3 wurden ja erst am letzten mittwoch den 15.03 veröffentlicht, viele abonennten hatten aber das heft schon am samstag den 18.03.
wie du siehst bleibt da leider nicht viel zeit die neuesten entwicklungen im heft zu erwähnen.

du kannst dich also weiterhin beruhigt auf den november freuen :)

wann gibst denn die vorschau zur neusten ausgabe auf der seite? :confused:

ps:kriegt man als abonent die zeitschrift früher?ich dachte immer das man sie ein paar tage später bekommt und hab deswegen nie ein abo gemacht.

[Klasse endlich mehr über die ps3, das freut mich sehr, hab da schon seit monaten drauf gewartet.Aber warum ist Dragon Quest nicht beim Testteil bei, hat es sich verschoben oder den Redaktionsschluss verpasst.Hoffentlich kommt es doch noch im April

Tidus2020 am 21.03.2006 14:02 schrieb:
ps:kriegt man als abonent die zeitschrift früher?ich dachte immer das man sie ein paar tage später bekommt und hab deswegen nie ein abo gemacht.
als abonennt bekommt man die ausgabe in der regel immer früher. ich z.b. bekomme sie eigentlich immer montags, also 2 tage vor der eigentlichen veöffentlichung. manchmal aber auch früher wie diesmal schon am samstag.

also kann ich dir ein abo nr empfehlen, wenn du dir die playzone eh immer kaufst. zumal du im abo auch eine ordentliche hülle für die dvd bekommst.

bekomm ich geld von der redaktion für die werbung :P

mikeplay am 21.03.2006 14:13 schrieb:
[Klasse endlich mehr über die ps3, das freut mich sehr, hab da schon seit monaten drauf gewartet.Aber warum ist Dragon Quest nicht beim Testteil bei, hat es sich verschoben oder den Redaktionsschluss verpasst.Hoffentlich kommt es doch noch im April
auch hier wird der redaktionsschluß schuld sein. das spiel erscheint ja nach aktuellen stand am 13.april und damit nur ca. ne halbe woche vor erscheinen der nächsten ausgabe.
also wird wohl noch keine testversion zur verfügung stehen.

petib am 21.03.2006 13:34 schrieb:
daumenschmerzen am 21.03.2006 13:09 schrieb:
bin zwar nicht maik, aber du kannst mit sicherheit davon ausgehen, dass sich das heft schon im druck befand. die nachrichten über den termin der ps3 wurden ja erst am letzten mittwoch den 15.03 veröffentlicht, viele abonennten hatten aber das heft schon am samstag den 18.03.
wie du siehst bleibt da leider nicht viel zeit die neuesten entwicklungen im heft zu erwähnen.

du kannst dich also weiterhin beruhigt auf den november freuen :)

supa! thx :-D

ich habe die aktuelle playzone auch und ich muss sagen, dass sie eine der besten ist.
es gibt einen großen artikel über die ps3 mit infos zu der konsole, den spielen und einschätzungen.
was mich stutzig gemacht hat ist, dass sie laut heft frühestens anfang 2007 in europa herauskommen soll. hier im forum gab es aber den november termin zu lesen. welcher termin stimmt nun?
amüsant fand ich auch die spieletest's zu den "gurkenspielen". :top:
auf das lesen der tests freue ich mich auch schon sehr, denn es sind wirklich interessante spiele dabei.
:top: auch an das schicke design der playzone. :top:

ist es jetzt so geplant, dass es jetzt immer 2 ausgaben der playzone gibt, eine mit dvd und eine ohne? :confused:

Solid-Snake14 am 22.03.2006 16:53 schrieb:
was mich stutzig gemacht hat ist, dass sie laut heft frühestens anfang 2007 in europa herauskommen soll. hier im forum gab es aber den november termin zu lesen. welcher termin stimmt nun?
Hättest du die paar Kommentare über dir gelesen, hättest du festgestellt, dass der Drucktermin höchstwahrscheinlich einfach schon ein paar Tage vor diesen News war und somit nichts mehr am Inhalt zu ändern war :P

:top: auch an das schicke design der playzone. :top:
Stimmt, das Cover sieht diesen Monat wirklich sehr edel aus =)

ist es jetzt so geplant, dass es jetzt immer 2 ausgaben der playzone gibt, eine mit dvd und eine ohne? :confused:
Nicht das ich wüsste, woher hast du die Info? :o

Zurück