PlayStation-Helptread! Fragen oder Probleme mit eurer Konsole? Hier rein.

AW: Frage!

Mit meiner Wii bin ich auch schon lange nicht merh zufrieden
*sry basht mich only Wii-Fanboys*
2010 ist ja das Jahr für RPG's auf PS3 deshalb spring ich auch auf die Welle auf.
Smasy es lohn sich definitiv^^
Du wirst in allen Subgenres bedient Strategie/Echtzeit/Rundenbasiert/Hack and Slay

The Elder Scrolls IV Oblivion
Dragon Age: Origins
Valkyria Chronicles

RPG's noch nicht in EU erhältlich sind:

Demon's Souls
Eternal Sonata
Final Fantasy XIII
Final Fantasy XIII Versus
Final Fantasy XIV Online
Tales of Vesperia
Star Ocean 4 The Last Hope
Sacred 2 Fallen Angel
White Night Cronicles

:X :X :X

zur PS3 ich "denke" mal die 120gb ist inordnung
*hoffentlich hab ich jetzt nichts falsches geschrieben * :finger:
 
AW: Frage!

Smashy am 20.11.2009 17:05 schrieb:
Solid-Snake14 am 20.11.2009 16:58 schrieb:
Smashy am 20.11.2009 16:50 schrieb:
Allerdings habe ich nun Angst das im Falle eines Defekts keine Garantie besteht.
Kennt sich da jemand aus ?
Habe ich jetz überhaupt ne Garantie xD ??
I
Wieso solltest du keine haben? Wenn ein Kaufvertrag entstanden ist, hat man doch auch Garantie.

Eigentlich haben nur die ersten PS3 Konsolen eine hohe Ausfallrate. Welche Version hast du dir gekauft?

Bezüglich dessen habe ich mich Informiert :)
Ich hab gelesen die 60GB Version hat oft diesen "YLOD" - Ausfall , daher beschloss ich mir eine 120GB - Ps3 zu kaufen.

War das richtig? xD
du meinst doch sicher die PS3 Slim mit 120 GB? Die 60GB Version und auch andere Fat PS3 Versionen sind soweiso immer weniger im Laden zu erhalten, abgesehen von der noch recht neuen Fat 80 GB Version. Bei der Slim wurde von Seiten Sonys gesagt, dass das Risiko eines YLoD stark vermindert wurde.
Also hast du wohl alles richtig gemacht, zumal du die 120 GB HDD jederzeit gegen eine größere austauschen kannst, sollte sie dir einmal zu klein werdne.
 
AW: Frage!

Brennerchen am 20.11.2009 17:49 schrieb:
Smashy am 20.11.2009 17:05 schrieb:
Solid-Snake14 am 20.11.2009 16:58 schrieb:
Smashy am 20.11.2009 16:50 schrieb:
Allerdings habe ich nun Angst das im Falle eines Defekts keine Garantie besteht.
Kennt sich da jemand aus ?
Habe ich jetz überhaupt ne Garantie xD ??
I
Wieso solltest du keine haben? Wenn ein Kaufvertrag entstanden ist, hat man doch auch Garantie.

Eigentlich haben nur die ersten PS3 Konsolen eine hohe Ausfallrate. Welche Version hast du dir gekauft?

Bezüglich dessen habe ich mich Informiert :)
Ich hab gelesen die 60GB Version hat oft diesen "YLOD" - Ausfall , daher beschloss ich mir eine 120GB - Ps3 zu kaufen.

War das richtig? xD
du meinst doch sicher die PS3 Slim mit 120 GB? Die 60GB Version und auch andere Fat PS3 Versionen sind soweiso immer weniger im Laden zu erhalten, abgesehen von der noch recht neuen Fat 80 GB Version. Bei der Slim wurde von Seiten Sonys gesagt, dass das Risiko eines YLoD stark vermindert wurde.
Also hast du wohl alles richtig gemacht, zumal du die 120 GB HDD jederzeit gegen eine größere austauschen kannst, sollte sie dir einmal zu klein werdne.
Wie beereits erwähnt hat sich meine Playsi gestern Abend auch ersma ne gelbe Auszeit gegönnt, weiß einer was so die Reperatur eines YLOD woanders als bei TVS-Repair kostet? möglichst Vorschläge das Ruhrgebiet betreffend
 
AW: Frage!

Chriscool am 20.11.2009 19:24 schrieb:
Wie beereits erwähnt hat sich meine Playsi gestern Abend auch ersma ne gelbe Auszeit gegönnt, weiß einer was so die Reperatur eines YLOD woanders als bei TVS-Repair kostet? möglichst Vorschläge das Ruhrgebiet betreffend

Gibt mittlerweile auch einige im internet wo man die hinschicken kann, preis liegt so bei 100€.
 
AW: Frage!

Djzocken am 20.11.2009 20:07 schrieb:
Chriscool am 20.11.2009 19:24 schrieb:
Wie beereits erwähnt hat sich meine Playsi gestern Abend auch ersma ne gelbe Auszeit gegönnt, weiß einer was so die Reperatur eines YLOD woanders als bei TVS-Repair kostet? möglichst Vorschläge das Ruhrgebiet betreffend

Gibt mittlerweile auch einige im internet wo man die hinschicken kann, preis liegt so bei 100€.
Echt? Das geht ja noch, es wurden mehrfach die Konsolenprofis erwähnt, sind das welche die so in diesem Preisfeld liegen? Ich hab auf deren Seite was von nem Kostenvoranschlag gelesen, aber vllt. hat ja schon jmnd. Erfahung mit denen
 
AW: Frage!

Chriscool am 20.11.2009 21:44 schrieb:
Echt? Das geht ja noch, es wurden mehrfach die Konsolenprofis erwähnt, sind das welche die so in diesem Preisfeld liegen? Ich hab auf deren Seite was von nem Kostenvoranschlag gelesen, aber vllt. hat ja schon jmnd. Erfahung mit denen

Hier schreibt jemand das er mit den Konsolenprofis nicht so zufrieden war :-o

http://www.videogameszone.de/?menu=0901&s=thread&bid=3014&tid=7943691&x=31

Aber wenn man mal so schaut was defekte 60GB PS3 so bei ebay bringen lohnt sich schon fast ein neukauf und die alte verticken.

http://cgi.ebay.de/Defekte-PS3-60GB-rote-LED-blinkt_W0QQitemZ250531631182QQcmdZViewItemQQptZVideospielkonsolen?hash=item3a54d9504e#ht_500wt_962
 
AW: Frage!

Djzocken am 21.11.2009 10:57 schrieb:
Chriscool am 20.11.2009 21:44 schrieb:
Echt? Das geht ja noch, es wurden mehrfach die Konsolenprofis erwähnt, sind das welche die so in diesem Preisfeld liegen? Ich hab auf deren Seite was von nem Kostenvoranschlag gelesen, aber vllt. hat ja schon jmnd. Erfahung mit denen

Hier schreibt jemand das er mit den Konsolenprofis nicht so zufrieden war :-o

http://www.videogameszone.de/?menu=0901&s=thread&bid=3014&tid=7943691&x=31

Aber wenn man mal so schaut was defekte 60GB PS3 so bei ebay bringen lohnt sich schon fast ein neukauf und die alte verticken.

http://cgi.ebay.de/Defekte-PS3-60GB-rote-LED-blinkt_W0QQitemZ250531631182QQcmdZViewItemQQptZVideospielkonsolen?hash=item3a54d9504e#ht_500wt_962
Bei meiner Playsi handelt es sich aber leider bloß um ein 40gb Modell, da wird man wohl nicht allzu viel für bekommen
 
AW: Frage!

Hallo! Hat jemand schon festgestellt das bei FW 3.10 beim Fifa 10 spielen es nicht mehr möglich ist das Spiel zu verlassen? Jedesmal schmiert die PS3 ab und startet komplett neu. Erfahrungen? Lösungen?
 
AW: Frage!

Ah ja die Sache mit meiner Garantie is nun geklärt , ich habe sogar 4 jahre oO ....ziemlich nett eigentlich ^^.
Kanns garnich erwarten loszulegen (: .

Danke für die Auskunft :top:
 
AW: Frage!

Relda am 20.11.2009 17:42 schrieb:
RPG's noch nicht in EU erhältlich sind:

Demon's Souls
Eternal Sonata
Final Fantasy XIII
Final Fantasy XIII Versus
Final Fantasy XIV Online
Tales of Vesperia
Star Ocean 4 The Last Hope
Sacred 2 Fallen Angel
White Night Cronicles

Tales of Vesperia !??
:X

Irre ich mich da gerade oder war dieser Titel nich mal XBOX Exklusiv ?? .
Ich liebe die Tales Reihe ^^. (Sry für Off-Topic *,* )
 
AW: Frage!

Smashy am 21.11.2009 16:14 schrieb:
Tales of Vesperia !??
:X

Irre ich mich da gerade oder war dieser Titel nich mal XBOX Exklusiv ?? .
Ich liebe die Tales Reihe ^^. (Sry für Off-Topic *,* )
Ja, aber nur zeit exklusiv. In Japan ist es schon für PS3 erschienen und wird es früher oder später (hoffentlich) auch nach EU schaffen.
 
AW: Frage!

Brennerchen am 13.11.2009 00:29 schrieb:
scorpion1984 am 12.11.2009 22:59 schrieb:
hi, wie hast du den YLOD mit dem Föhn die PS3 wieder zum laufen gebracht-> ich hab auch das Problem und das Spiel bekomme ich nicht mehr aus dem Laufwerk raus. ;(
wäre sehr dankbar um hilfe ;)
Hier seine Erklärung: ;)

Solidus_Dave am 31.10.2009 11:26 schrieb:
Hatte jetzt selber den YLOD nach 2,5 Jahren und da ich hier nicht das Werkzeug zur oben verlinkten "Reparatur" zur Verfügung habe hab ich erst einmal einen anderen fix gemacht:

- PS3 ausschalten (auch hinten) und von allen Kabeln trennen
- waagrecht auf eine wackefreie, Hitzebeständige Oberfläche legen (bei mir war es ein Hocker)
- einen Föhn (sollte jetzt nicht der billigste Reiseföhn sein) auf den linken hinteren Lüftungsschlitz richten (auch diesen schmalen Aufsatz des Föhns zur besseren Konzentrierung der Luft IN die Lüftungsschlitze) und gegen die Vibrationen sichern (z.B. schweren Hitzefesten Gegenstand daneben legen)
- etwa 7cm Abstand von Föhn zur PS3
- 5-10 Minuten lang laufen lassen (bei mir war das die höchste Stufe, ich denk mal da gibt es eh ne Grenze wie heiß so ein Föhn werden darf)
- dann ohne Pause den Föhn verschieben und auf den anderen, rechten hinteren Lüftungsschlitz richten (wieder senkrecht).
- nach weiteren 5-10 Minuten Föhn ausschalten
- PS3 vollständig abkühlen lassen (man kann an den Lüftungsschlitzen noch ziemlich lange die Hitze spüren, eventuell könnte man versuchen es mit einem Ventilator etc. beschleunigen aber ich habs nicht gemacht)
- PS3 während dem ganzen Erhitzen + Abkühlen nie bewegen.
- PS3 wieder anschließen, anschalten

(Angaben sind logischerweise eher variabel)

Bei vielen Leuten mit dem YLOD (wenn nicht das Netzteil kaputt war) sollte die PS3 nun wieder angehen.
Je nach YLOD Fall kann sie sich aber schnell auch wieder ausschalten (wenn auch nicht immer mit einem YLOD trotz rot blinkendem Licht, man kann sie dann sofort wieder anschalten), eventuell kann man diese Zeit dann mit einem Ventilator, gerichtet auf die vorderen Schlitze (oder bei den neueren Modellen dort wo halt keine warme Luft ausgestoßen wird sondern eingesaugt wird), verlängern.

In meinem Fall läuft die PS3 aber absolut stabil im XMB. Erst bei Anwendungen, die die PS3 fordern (also die meisten Blu-ray Spiele) schaltet sie sich nach Minuten-bis mehreren Stunden ab. Mit der beschriebenen Ventilator Unterstützung scheinbar gar nicht.

Ich hatte den YLOD dann 2 weitere Male, jedes Mal hat die Föhn Methode die PS3 wieder zum Laufe gebracht.
Das soll zeigen, dass es eben keine Reparatur ist sondern ein schneller und einfacher Fix um die PS3 wieder anschalten zu können (und ist ja nun wirklich simpel wenn man bedenkt dass YLOD an sich als Tod der PS3 interpretiert wird).
Das ist wichtig, denn ist man einmal stabil im XMB kann man manuell Backups von allen den Bildern, Musik, Videos und PS1,PS2 und PS3 Spielständen machen, die man noch nicht gesichert hatte.

Bei Spielständen btw.: kann man nur einzeln kopieren, daher am besten immer auf den gleichen Datenträger kopieren und dann einfach gucken wann man das letzte Mal gesichert hatte (=Erstellungsdatum auf dem Datenträger). Dann einfach die Spielstände auf der PS3 so anzeigen lassen, dass sie nach Aktualisierungs-Datum geordnet sind und dann muss man nur noch die Spielstände ab dem letzten Datum kopieren.
Alternativ kann man natürlich auch ein Festplatten-Backup machen aber das dauert länger je nach HDD-Größe und da es hier vermutlich um den Wechsel der PS3 und nicht der HDD geht bekommt man eh fast nur das manuell kopierbare wieder.
Ggf. wenn klar ist, dass man die PS3 wechselt kann man die ganzen Installationen usw.löschen damit man ein kleines auto-Backup machen kann um z.B. noch die Themes auf die neue PS3 übertragen zu können.

auch noch wichtig wenn man die PS3 wieder zum laufen bekommen hat:
- eigene Accounts und die seiner Freunde deaktivieren (PS3-System deaktivieren unter Accountinformationen) wenn man shared, da man diese nur auf bis zu 5 PS3 gleichzeitig aktivieren kann
- ggf. Disk aus dem Laufwerk bekommen
- Trophies synchronisieren


Natürlich ist die Methode ohne Gewähr, aber ich denke ein Föhn kann sowieso nicht genug Schaden anrichten (bzw. bleibt ja beim YLOD sonst eh nur die richtige Reflow Reparatur), jedenfalls ist bei mir kein Plastik geschmolzen oder so ^^
Als ungeübter sollte man so jedenfalls weniger Schaden anrichten können als beim PS3-auseinander bauen kann, daher könnte man die Föhn-Variante vielleicht sogar zur Datensicherung anwenden obwohl man auf jeden Fall die Reflow-Reparatur machen will.
Ich hab allerdings bei bestimmten Tonbereichen nun Knacksgeräusche aber ich weiß noch nicht woran das liegt (nur bei 5.1 über optisch).
Ein Vorteil ist zudem, dass man den Föhn Trick auch bei einer YLOD PS3 mit Garantie zur Datensicherung anwenden können müsste während man bei beim Reflow Fix die Garantie verliert wegen dem Öffnen der PS3.

hoffe ich konnte helfen, bzw. dave :P

danke nochmal-> die Föhn-variante hat echt funktioniert, jetzt läuft die PS3 seit 2 Tagen (normal), ausser beim NFS_Shift, da stürzt sie ab und schaltet sich ab wie früher schnauf... ich hab die Nase voll und will es an SONY zurücksckicken und dafür eine neue bekommen:(80GB,160GB oder Slim)? weiss jemand vielleicht wieviel man für die neue draufzahlen muss. :pissed:
 
AW: Frage!

Den Preis den du draufzahlen musst weiß ich leider nicht , aber ich würde dir zur Slim raten.
Die ist zwar nicht ganz so schick wie die ´´fat´´ - Version aber laut SONY ist die Chance an einem YLOD zu ´´erkranken´´ deutlich gesenkt worden.

MfG
Smash.
 
AW: Frage!

Ich hab eine PS3 vom Kumpel ausgeliehen bis ich eine neue mir geholt hab-> da das YLOD tretet immer auf ;( und jetzt wollte ich meine alten Trophäen Aktualisieren, aber dann kommt immer ein (801....) Fehler.
Kann mir da jemand weiterhelfen, wie ich meine alten Trophäen wieder Aktualisieren kann oder geht es nur mit meiner alten Festplatte wo (auf der defekten PS3) die ganzen Trophäen drauf waren^^
Man kann ja nicht die Festplatte (von anderen PS3) in andetre PS3 einbauen-> die muss man vorher Formatier oder gibts da vielleicht noch andere Lösung als ein Backup der Festplatte zu machen :confused:
 
AW: Frage!

scorpion1984 am 24.11.2009 22:32 schrieb:
Kann mir da jemand weiterhelfen, wie ich meine alten Trophäen wieder Aktualisieren kann oder geht es nur mit meiner alten Festplatte wo (auf der defekten PS3) die ganzen Trophäen drauf waren^^

Die Festplatte hat mit deinen Trophäen gar nix am Hut. Die sind an dein PSN-Konto gebunden ;) Melde dich einfach mit deinen Daten im PSN an und dann aktualisiere deine Trophäen. Klappt meistens nicht sofort und kann auch etwas dauern. Aber so wird es gemacht.
 
AW: Frage!

Iroquois-Pliskin am 25.11.2009 15:36 schrieb:
scorpion1984 am 24.11.2009 22:32 schrieb:
Kann mir da jemand weiterhelfen, wie ich meine alten Trophäen wieder Aktualisieren kann oder geht es nur mit meiner alten Festplatte wo (auf der defekten PS3) die ganzen Trophäen drauf waren^^

Die Festplatte hat mit deinen Trophäen gar nix am Hut. Die sind an dein PSN-Konto gebunden ;) Melde dich einfach mit deinen Daten im PSN an und dann aktualisiere deine Trophäen. Klappt meistens nicht sofort und kann auch etwas dauern. Aber so wird es gemacht.

^^ lol wenn ich mich mit meinem (alten) PSN-Konto anmelde, kommt nach 5% immer der gleiche Fehler! kann es sein dass mein Freund auch Trophäen hat-> hat es was damit zu tun. :confused:
 
AW: Frage!

Ich kann auch seit 3.10 (oder 3.00??) keine Trophy Synch mehr machen. Bricht immer bei 10% mit einem Fehlercode ab...

Was kann man dagegen eigentlich tun?
 
Zurück