PlayStation-Helptread! Fragen oder Probleme mit eurer Konsole? Hier rein.

AW: Frage!

Djzocken am 01.11.2009 14:17 schrieb:
Also spielst du ohne Benutzer oder wie?
Warum bin ich nur so schlecht im Erklären :S :B Ich erkläre es mal mit selbstgemachte Pics:
1. Ich habe meine PS3 formatiert
2. Dann ein neuen Benutzer erstellt
3. Uncharted 2 gekauft
4. Trophäen geholt
5. So und wenn ich mich jetzt mit meinen alten Daten in das PSN einschreibe...

...verschwinden dann die Trophäen oder bekomme ich sie auf mein eingeschriebenen alten Account drauf?
 
AW: PS3 Laufwerk defekt - Erfahrungsbericht & Hilfe für Betroffene

Die 60er, scheint ja wirklich sehr anfällig für den YLOD zu sein. Bei der 40er, scheint gerne mal das Laufwerk den Dienst zu quittieren. So hat es bisher zumindest den Anschein. Die 80er, ist ja noch nicht sooo lange auf dem Markt. Mal gucken, ob sich da in Zukunft auch die Defekte häufen. Hoffentlich haben sie bei der Slim bessere Arbeit geleistet, habe eigentlich keinen Bock, mir noch mal ne neue PS3 zu holen... -_-
 
AW: Frage!

Crystalchild am 01.11.2009 15:05 schrieb:
TheBestofWii am 01.11.2009 15:01 schrieb:


ich glaube (bin mir sogar "recht sicher") du bekommst sie gut geschrieben, versprechen kann ich da aber nichts. (Das würde man dann bei der Trophäen-Synchronisation sehen)


:-o

Also würde das ja bedeuten, wenn ich mich irgendwo bei jemandem, über seinen Benutzer, mit meinen daten einlogge, ich seine Trophäen auch bekomme?

richtig :-o
 
AW: Frage!

du bekommst die trophäen nicht auf einen anderen account gutgeschrieben. die zählen nur für den account, mit dem du sie geholt hast.
 
AW: Frage!

Die Trophy-Funktion heißt "Synchronisieren" und nicht copy-paste, Überschreiben oder ähnliches ;)


wozu du deine PS3 ohne Backup formatierst und dich auch nicht gleich manuell mit deinen Accounts anmeldest verstehe ich allerdings nicht ^^
 
AW: Frage!

Hi Leute
meine PS3 hat nach 1,5 Jahren den YLOD keine garantie etc. blabla
die übliche geschichte

ich will jetzt bei amazon für 240 euro die slim kaufen, was ja noch das beste ist (minus das geld für den controller kostet sie praktisch 180 euro und somit ähnlich wie die austauschkonsole von TVS, noch dazu mehr speicher und die slim)

aber die frage: kann ich wenn ich eine neue ps3 habe, die 40 gb HDD meiner alten PS3 einbauen, die systemdaten extern speichern und dann auf die neue 120 GB HDD übertragen? sodass ich praktisch meine alte PS3 wieder habe? oder gibt es da probleme?
 
AW: Frage!

solidusnake am 08.11.2009 15:27 schrieb:
aber die frage: kann ich wenn ich eine neue ps3 habe, die 40 gb HDD meiner alten PS3 einbauen, die systemdaten extern speichern und dann auf die neue 120 GB HDD übertragen? sodass ich praktisch meine alte PS3 wieder habe? oder gibt es da probleme?
Nein, geht nicht. Die 40GB Platte kann nur von deiner alten PS 3 gelesen werden, da HDD und Konsole aneinander gekoppelt sind. Ein anderes PS 3-System wird die Platte formatieren / neu einrichten.
 
AW: Frage!

Nali_WarCow am 08.11.2009 18:44 schrieb:
solidusnake am 08.11.2009 15:27 schrieb:
aber die frage: kann ich wenn ich eine neue ps3 habe, die 40 gb HDD meiner alten PS3 einbauen, die systemdaten extern speichern und dann auf die neue 120 GB HDD übertragen? sodass ich praktisch meine alte PS3 wieder habe? oder gibt es da probleme?
Nein, geht nicht. Die 40GB Platte kann nur von deiner alten PS 3 gelesen werden, da HDD und Konsole aneinander gekoppelt sind. Ein anderes PS 3-System wird die Platte formatieren / neu einrichten.

scheiße :(
was hat das für nen sinn -.-

naja, danke für die antwort...
(ich hatte 97% bei GTA4, nochmal mach ich den scheiß nicht)
 
AW: Frage!

Nali_WarCow am 08.11.2009 18:44 schrieb:
. Ein anderes PS 3-System wird die Platte formatieren / neu einrichten.

Gibt es eigentlich keine möglichkeit die platte an den PC zu klemmen und von dort aus die daten zu retten?Eventuell mit irgend nem Programm oder so?
 
AW: Frage!

solidusnake am 09.11.2009 07:08 schrieb:
scheiße :(
was hat das für nen sinn -.-

naja, danke für die antwort...
(ich hatte 97% bei GTA4, nochmal mach ich den scheiß nicht)
Ist als Kopierschutz gedacht, was in Kombination mit dem externen Backup eigentlich gar nicht schlecht ist. Blöd eben nur, wenn man das System nicht mehr starten kann.


Djzocken am 09.11.2009 07:25 schrieb:
Nali_WarCow am 08.11.2009 18:44 schrieb:
. Ein anderes PS 3-System wird die Platte formatieren / neu einrichten.

Gibt es eigentlich keine möglichkeit die platte an den PC zu klemmen und von dort aus die daten zu retten?Eventuell mit irgend nem Programm oder so?
Die Daten auf der PS 3-HDD sind verschlüsselt und möglicherweise hat die PS 3 sogar ein eigenes Dateisystem. Mal eben an den PC anklemmen und kopieren geht nicht und selbst wenn, es bliebe die Frage, ob die neue PS 3 die Daten überhaupt annimmt.
 
AW: Frage!

Nali_WarCow am 09.11.2009 08:58 schrieb:
solidusnake am 09.11.2009 07:08 schrieb:
scheiße :(
was hat das für nen sinn -.-

naja, danke für die antwort...
(ich hatte 97% bei GTA4, nochmal mach ich den scheiß nicht)
Ist als Kopierschutz gedacht, was in Kombination mit dem externen Backup eigentlich gar nicht schlecht ist. Blöd eben nur, wenn man das System nicht mehr starten kann.

Nicht nur das, seit ich meine 80 GB Version habe kann ich nicht mal mehr ein Backup machen, denn dieses bricht immer bei ca. 28% ab. Mit meiner 60er hattte ich nie ein Problem.

Da ich dies nicht akzeptieren wollte habe ich mal Sony angeschrieben wie ich diesen Fehler beheben kann. Antwort = schweigen im Walde, nicht mal in Ofiziellen PlayStation Forum konnte mir geholfen werden. Hier hatte ich allerdings erfahren dass es da ein Problem wohl mit den FW's gibt.

Sony ist anscheinend nur dran interessiert viel Geld zu machen und im Gegenzug dafür wenig zu bieten. Nochmal wenn mir meine PS3 abkackt wars das für mich und ich werde mir nie wieder eine kaufen.
 
AW: Frage!

man muss den ylod ja nur (kurzfristig) "reparieren", dann kann man auch alles sichern was man so will (außer natürlich kopiergeschützte Spielstände...)

(aber klappt natürlich auch nicht immer)
 
AW: Frage!

Hab bei dem wechsel zur slim ein backup auf ne Partition von meiner externen gezocken, ca 2-3 std :B da hätte ich jetzt im schlimmstenfall alles drauf . . . Die Speicherstände kann man ja seperat sichern?!?Wieviel brauchen die ca. pro 10 Speicherstände? oder anders gefragt, reicht ein 4GB stick ein PS3 leben lang oder doch lieber was größer?Wollte den nur als reine MC für die PS3 nutzen... Mit PSN spielen müssten das ja jetzt schon so an die 60 Speicherstände sein


und noch ne Router frage

War bis jetzt immer nur über WLAN mit der PS3 im netz in der alten wohnung noch über die Telekom mit ner 1000er leitung, jetzt hab ich über Vodafone ne 6000 und laut Verbindungstest ist alles schöner und besser wie vorher, aber trotzdem hab ich das Problem das ich bei cod4 keine einladungen annehmen kann bzw. es nur bei 2 von 10 Leuten funktioniert.Hatte beim Verbindungstest erst NAT typ 3, wo mir dann auch angezeigt wurde das es mit der Kommunikation Probleme geben könnte mit anderen Spielern.Im Netz hab ich gelesen das man upnp aktivieren soll und alles schön ist... hab jetzt auch NAT typ 2 und keine Meldung wird angezeigt... NAT typ 1 bekommt man auch nur mit Kabel, wenn ich das richtig verstanden hab?!?Muss ich noch Ports freigeben?
 
AW: Frage!

Djzocken am 09.11.2009 20:18 schrieb:
Hab bei dem wechsel zur slim ein backup auf ne Partition von meiner externen gezocken, ca 2-3 std :B da hätte ich jetzt im schlimmstenfall alles drauf . . . Die Speicherstände kann man ja seperat sichern?!?Wieviel brauchen die ca. pro 10 Speicherstände? oder anders gefragt, reicht ein 4GB stick ein PS3 leben lang oder doch lieber was größer?Wollte den nur als reine MC für die PS3 nutzen... Mit PSN spielen müssten das ja jetzt schon so an die 60 Speicherstände sein


und noch ne Router frage

War bis jetzt immer nur über WLAN mit der PS3 im netz in der alten wohnung noch über die Telekom mit ner 1000er leitung, jetzt hab ich über Vodafone ne 6000 und laut Verbindungstest ist alles schöner und besser wie vorher, aber trotzdem hab ich das Problem das ich bei cod4 keine einladungen annehmen kann bzw. es nur bei 2 von 10 Leuten funktioniert.Hatte beim Verbindungstest erst NAT typ 3, wo mir dann auch angezeigt wurde das es mit der Kommunikation Probleme geben könnte mit anderen Spielern.Im Netz hab ich gelesen das man upnp aktivieren soll und alles schön ist... hab jetzt auch NAT typ 2 und keine Meldung wird angezeigt... NAT typ 1 bekommt man auch nur mit Kabel, wenn ich das richtig verstanden hab?!?Muss ich noch Ports freigeben?
Wenn du Nat 2 bist musst du eigentlich keine Ports mehr freigeben, das muss man nur wenn man so wie ich damals Nat 3 war und bei mir hatte damals der Voiceport UDP 16... der steht in der Bedienungsanleitung, ausgereicht. Das mit den Einladungen liegt eher an IW als am Router.


Edit:
Weis eigentlich keiner eine Antwort auf meine Frage
oh großer Dave ich rufe dich an^^
 
AW: Frage!

Solidus_Dave am 09.11.2009 19:53 schrieb:
man muss den ylod ja nur (kurzfristig) "reparieren", dann kann man auch alles sichern was man so will (außer natürlich kopiergeschützte Spielstände...)

(aber klappt natürlich auch nicht immer)

das habe ich auch vor

und falls meine PS3 dann "kurzfristig" wieder läuft, verhökere ich die
 
AW: PS3 Fehler

Meine PS3 spinnt, und zwar: die PS3 hat paar mal abgestürzt und dabei das rote Lämpchen geblinkt, dann wollte ich ins recovery-menü der PS3 gelangen, aber vergebens-> wenn ich die PS3 anschalte leuchtet das Lämpchen kurz grün, dann gelb! und wieder blinkt es rot (keine Reaktion). Kann man da noch etwas machen, oder ist wie bei der xbox360 "Ring of death" :confused:
 
AW: PS3 Fehler

scorpion1984 am 11.11.2009 23:08 schrieb:
Meine PS3 spinnt, und zwar: die PS3 hat paar mal abgestürzt und dabei das rote Lämpchen geblinkt, dann wollte ich ins recovery-menü der PS3 gelangen, aber vergebens-> wenn ich die PS3 anschalte leuchtet das Lämpchen kurz grün, dann gelb! und wieder blinkt es rot (keine Reaktion). Kann man da noch etwas machen, oder ist wie bei der xbox360 "Ring of death" :confused:
Das ist wahrscheinlich ein YLOD ( sowas wie ROD). Hast du noch Garantie auf der Konsole?

Ansonsten mal lesen: http://www.ps3-talk.de/allgemein-probleme-und-fragen/32212-ylod-yellow-light-death-evtl-fix.html
 
Zurück