PlayStation-Helptread! Fragen oder Probleme mit eurer Konsole? Hier rein.

AW: Frage!

Brauche mal ganz dringen Hilfe wegen Portfreigabe. Habe bei meinem Router "Speedport W701V" den Port 3074 UDP/TCP freigegeben für die PS3 wollte jetzt den gleichen Port für meine 360 freigeben, geht aber nicht da mir mein Router sagt dass die Regel bereits vorhanden ist. Es sind aber unterschiedliche IP's, kann mir da vllt. einer helfen wie ich das machen kann. Hab die Frage bereits in 360 Forum gestellt aber da kann mir nicht wirklich einer helfen.

Denn wenn ich den Port auf die 360 (IP) umstelle habe ich bei der PS3 bei CoD wieder NAT mittel, stelle ich jedoch den Port wieder auf die IP der PS3 um, habe ich bei CoD zwar NAT offen aber habe dann wieder einen gemäßigten NAT an meiner 360.

Weis da jemand was ich machen soll, muss oder kann??

xaxl am 03.12.2009 21:31 schrieb:
Brauche mal ganz dringen Hilfe wegen Portfreigabe. Habe bei meinem Router "Speedport W701V" den Port 3074 UDP/TCP freigegeben für die PS3 wollte jetzt den gleichen Port für meine 360 freigeben, geht aber nicht da mir mein Router sagt dass die Regel bereits vorhanden ist. Es sind aber unterschiedliche IP's, kann mir da vllt. einer helfen wie ich das machen kann. Hab die Frage bereits in 360 Forum gestellt aber da kann mir nicht wirklich einer helfen.

Denn wenn ich den Port auf die 360 (IP) umstelle habe ich bei der PS3 bei CoD wieder NAT mittel, stelle ich jedoch den Port wieder auf die IP der PS3 um, habe ich bei CoD zwar NAT offen aber habe dann wieder einen gemäßigten NAT an meiner 360.

was ist bei der ps3 an NAT 2 denn so schlimm? ist doch normal, wenn sie am router hängt. oder was ist für dich NAT mittel?

Mal 'ne doofe Frage eines PC'lers:
Kann ich diesen nervigen Tiefen- und Bewegungsunschärfeeffekt bei Uncharted 1 ausschalten?
Kann ja nicht angehen das mein Monitor in einem fixen Abstand vor mir steht und mir das Spiel weiß machen will das ich mit jeder Bewegung unscharf sehe.

Sonst sieht es gut aus, vom "Art Style" tadellos stimmig. Was ja eig. das wichtigste an der Grafik ist.

Gibt es irgendeine Tastenkombination/ Cheat mit der man mehr Optionen als Helligkeit regeln kann?

crackajack am 03.12.2009 22:42 schrieb:
Mal 'ne doofe Frage eines PC'lers:
Kann ich diesen nervigen Tiefen- und Bewegungsunschärfeeffekt bei Uncharted 1 ausschalten?
Kann ja nicht angehen das mein Monitor in einem fixen Abstand vor mir steht und mir das Spiel weiß machen will das ich mit jeder Bewegung unscharf sehe.

Sonst sieht es gut aus, vom "Art Style" tadellos stimmig. Was ja eig. das wichtigste an der Grafik ist.

Gibt es irgendeine Tastenkombination/ Cheat mit der man mehr Optionen als Helligkeit regeln kann?
definitiv nein. ich bin eig sehr zufreiden mit dem bild gewesen. auf weas zockst du? einem tft?

Brennerchen am 03.12.2009 22:36 schrieb:
xaxl am 03.12.2009 21:31 schrieb:

was ist bei der ps3 an NAT 2 denn so schlimm? ist doch normal, wenn sie am router hängt. oder was ist für dich NAT mittel?
Also NAT 2 an der PS3 ist ok, da ich am Router hänge bekomme ich eh nur NAT 2.

Aber in MW2 habe ich nur NAT mittel und es kann zu Problemen kommen bei der Komunikation und beim Spielebeitritt. Wenn ich die Ports UDP und TCP 3074 öffne dann habe ich bei Modern Warfare NAT-offen und überhaupt keine Probleme, nur blöd dass ich diesen Port jetzt auch für meine 360 brauche um dort NAT-Offen zu haben und ich kann aber den gleichen Port nicht auf 2 verschiedene IP's geben und das ist das Problem.

Könnte ich den Port 3074 auf die IP der PS und die IP der 360 geben hätte ich kein Problem und genau das ist das Problem, dass es eigentlich keines geben müsste es aber trotzdem gibt weil der blöde Router nicht mitspielt.

Brennerchen am 03.12.2009 22:44 schrieb:
definitiv nein. ich bin eig sehr zufreiden mit dem bild gewesen. auf weas zockst du? einem tft?
Iiyama E2209HDS über HDMI
Daran sollte es nicht liegen. Der kommt mit Full-HD in glasklarer Optik zurecht.

Bei Standbildern, wenn man also den Helden mal ruhen lässt, gibt's auch keinen Grund zur Beschwerde, nur sobald man sich bewegt, sieht das aus als ob es nachzieht, ist aber eben nur ein gewollter Unschärfeffekt (wie man ja auch sieht wenn mal ein Objekt "vorne" ins Sichtfeld gedreht wird) Wenn man einfach am Stand rotiert verwischt ja praktisch alles außer dem Helden.

crackajack am 03.12.2009 22:54 schrieb:
Brennerchen am 03.12.2009 22:44 schrieb:
Iiyama E2209HDS über HDMI
Daran sollte es nicht liegen. Der kommt mit Full-HD in glasklarer Optik zurecht.

Bei Standbildern, wenn man also den Helden mal ruhen lässt, gibt's auch keinen Grund zur Beschwerde, nur sobald man sich bewegt, sieht das aus als ob es nachzieht, ist aber eben nur ein gewollter Unschärfeffekt (wie man ja auch sieht wenn mal ein Objekt "vorne" ins Sichtfeld gedreht wird) Wenn man einfach am Stand rotiert verwischt ja praktisch alles außer dem Helden.
ist zwar schon länger her, dass ich das spiel gezockt habe, aber an so eine unschärfe kann ich mich nicht errinnern. kantenflimmern, das gab es ordentlich, aber sonst...

xaxl am 03.12.2009 22:50 schrieb:
Könnte ich den Port 3074 auf die IP der PS und die IP der 360 geben hätte ich kein Problem und genau das ist das Problem, dass es eigentlich keines geben müsste es aber trotzdem gibt weil der blöde Router nicht mitspielt.

Ne andere möglichkeit wäre für eine der beiden Konsolen DMZ zu aktivieren, damit ist die angegebene ip komplett offen fürs netz, bzw. du umgehst die Firewall komplett.
Sollte dein router die einstellung nicht haben könntest du vieleicht mal versuchen den beiden Konsolen die gleiche ip zu geben!Man kann dann zwar nicht gleichzeitig mit beiden ins Netz, aber das brauchst du ja auch nicht.

Letzteres ist allerdings nur die theorie eines Bauarbeiters der sich die letzten wochen viel mit routereinstellngen befasst hat, aber vieleicht kann dir FlamerX da weiter helfen %) frag ihn einfach mal über PN zu meiner vermutung mit den gleichen ips sollte dein router kein DMZ haben

Djzocken am 04.12.2009 07:20 schrieb:
xaxl am 03.12.2009 22:50 schrieb:

Ne andere möglichkeit wäre für eine der beiden Konsolen DMZ zu aktivieren, damit ist die angegebene ip komplett offen fürs netz, bzw. du umgehst die Firewall komplett.
Sollte dein router die einstellung nicht haben könntest du vieleicht mal versuchen den beiden Konsolen die gleiche ip zu geben!Man kann dann zwar nicht gleichzeitig mit beiden ins Netz, aber das brauchst du ja auch nicht.

Letzteres ist allerdings nur die theorie eines Bauarbeiters der sich die letzten wochen viel mit routereinstellngen befasst hat, aber vieleicht kann dir FlamerX da weiter helfen %) frag ihn einfach mal über PN zu meiner vermutung mit den gleichen ips sollte dein router kein DMZ haben
thx Zocki

Deine Vermutung ist richtig, habe nämlich die gleiche Frage auch ins 360 Forum gestellt und Flamer und auch Nali haben mir empfohlen, beiden Konsolen die gleiche IP zu geben, da ich weder UPnP noch DMZ habe bzw. machen kann.

Ich habe aber irgendwie ein laues Bauchgefühl dabei und was ist z. B. wenn ich grad an d3er 360 ne Demo laden will und mit der PS3 zocke. Dann funzt es eben nicht, ich lass es einfach mal jetzt so dass ich bei der PS 3 NAT-Offen bin und mit der 360 NAT- gemäßigt.

Denn es wird eh eher selten vorkommen dass ich mit der 360 Online zocke und wenn kann ich ja auch schnell ca. 3 min. meinen Router umstellen, sollte es Probleme mit dem gemäßigten NAT geben.

Trotzdem an alle die soviel Geduld mit mir haben ein dickes THX

Hallöle , ich hab mal wieder ne Frage. :B

Unzwar gehts um die Online-Tauglichkeit der Ps3 .

Ich als Student bin leider auf mobiles Internet angewiesen und es wäre sinnlos für mich nen Modem oder nen DSL anschluss zu nutzen.
Sprich ich gehe über nen UMTS - Surf Stick ins Internet.
Soweit ich bisher mitbekommen habe lässt sich eben mit diesem Stick allerdings keine Verbindung zur Ps3 herstellen. ( vllt. weiß da einer mehr ?? )

Jetzt die Frage : Gibt es auch noch separate möglichkeiten mit der Ps3 Online gehen zu können ( außer das Internet der Nachbarn anzapfen :$ :B ) ?

Danke im Vorraus.

Smashy am 11.12.2009 21:07 schrieb:

Ich als Student bin leider auf mobiles Internet angewiesen und es wäre sinnlos für mich nen Modem oder nen DSL anschluss zu nutzen.
Soweit ich bisher mitbekommen habe lässt sich eben mit diesem Stick allerdings keine Verbindung zur Ps3 herstellen. ( vllt. weiß da einer mehr ?? )

Jetzt die Frage : Gibt es auch noch separate möglichkeiten mit der Ps3 Online gehen zu können ( außer das Internet der Nachbarn anzapfen :$ :B ) ?

Danke im Vorraus.

Über UMTS geht, hatte das allerdings über nen Router, wo ich auch über die PS3 ins Router Menü kam... hm aber nur über den stick :-o

Djzocken am 11.12.2009 21:40 schrieb:
Smashy am 11.12.2009 21:07 schrieb:

Danke im Vorraus.

Über UMTS geht, hatte das allerdings über nen Router, wo ich auch über die PS3 ins Router Menü kam... hm aber nur über den stick :-o

Hmm vllt muss ich den Stick oder so auch erst für andere Geräte sichtbar machen ...aber wie das geht is mir nen Rätsel :B

:S

Ah okay ich hab ne Möglichkeit gefunden.

Nen Wi-Fi Stick der das UMTS Signal des PC´s zur PS3 sendet.
Kennt jemand nen guten leicht zu bedienenden Wi-Fi USB Stick der auch unter
Windows Vista läuft ?

Hab da auch mal ne Frage :-D

Wollte mir dann doch mal ein headset für die PS3 gönnen... grade bei MW2 lohnt sich das ja schon (alleine auch für Spezialeinheit)

Wollte allerdings nicht mher als 20,-€ ausgeben...

Kennt da jemand eines mit guter Klang und Sprachqualität welches zudem eine passable Akkulaufzeit hat?

Hatte das hier im Auge: PS3 - Headset Bluetooth EX-01 GIOTECK

http://www.amazon.de/PS3-Headset-Bluetooth-EX-01-GIOTECK/dp/B001R5CS0W/ref=c m_cr_pr_product_top

attitude am 16.12.2009 19:46 schrieb:
Hab da auch mal ne Frage :-D

Wollte mir dann doch mal ein headset für die PS3 gönnen... grade bei MW2 lohnt sich das ja schon (alleine auch für Spezialeinheit)

Wollte allerdings nicht mher als 20,-€ ausgeben...

Kennt da jemand eines mit guter Klang und Sprachqualität welches zudem eine passable Akkulaufzeit hat?

Hatte das hier im Auge: PS3 - Headset Bluetooth EX-01 GIOTECK

http://www.amazon.de/PS3-Headset-Bluetooth-EX-01-GIOTECK/dp/B001R5CS0W/ref=c m_cr_pr_product_top
Wenn du eh vorhast bei Amazon was zu bestellen, würde ich mir das holen. Ab einen Warenwert von 20 Euro zahlst du keine Versandkosten mehr.

AW: PS3 - Helpthread (Fragen / Probleme?)

Ich hab mal ne Frage zur Firmware Aktualisierung mit Hilfe des PC´s ...
Im Guide steht man muss einen Ordner erstellen mit Namen "PS3" und darin einen weiteren Ordner mit Namen "UPDATE" darin erstellen.

Meine blöde Frage an dieser Stelle: Muss man die Anführungsstriche (") bei der Ordnerbezeichnung weglassen oder nicht xDDD ???

:B

Smashy am 19.12.2009 13:25 schrieb:
Im Guide steht man muss einen Ordner erstellen mit Namen "PS3" und darin einen weiteren Ordner mit Namen "UPDATE" darin erstellen.

Meine blöde Frage an dieser Stelle: Muss man die Anführungsstriche (") bei der Ordnerbezeichnung weglassen oder nicht xDDD ???

zu 99% nein

die anführungszeichen sind bloß die eingrenzung zu dem wort im allgemeinen

Akela am 19.12.2009 13:26 schrieb:
Smashy am 19.12.2009 13:25 schrieb:

zu 99% nein

die anführungszeichen sind bloß die eingrenzung zu dem wort im allgemeinen

Gut , dachte nur da in bestimmten Programmcodes ja des öfteren die Anführungsstriche wichtig sind xD Bspw. bei HTML - Elementen ^^..

edit : hat gefunzt :top:

AW: PS3 Laufwerk defekt - Erfahrungsbericht & Hilfe für Betroffene

Ich hab mir auch ( aufgrund von Angst vor dem YLOD >.< ) ne Slim geholt da ich oft hörte auf der Slim würde dieser nicht auftreten/schwerer auftreten ..... aber aus welchem Grund eigentlich Ö.ö ??

:confused:

Zurück