PlayStation-Helptread! Fragen oder Probleme mit eurer Konsole? Hier rein.

AW: Frage!

marcin04 am 17.10.2009 08:36 schrieb:
Jetzt ist es auch bei mir soweit meine erste PS3 hat den Geist aufgegeben ;(
Wenn ich sie einschalten will piept sie ungeht gleich wieder aus. Blöderweise hab ich noch ein Spie im Laufwerk. Wie krieg ich es da wieder raus ohne das mir die CD beschädigt wird? ;(


Hmm, ich hab mal gehört da gibts irgendeinen Trick mit anmachen und gleichzeitig den Eject-Knopf gedrückt halten, aber ich bin nicht ganz sicher... :confused:
 
AW: Frage!

TheBestofWii am 16.10.2009 21:56 schrieb:
Djzocken am 16.10.2009 18:26 schrieb:
haben wird also kann er mich nicht gelöscht haben und ich habs auch nicht getan :-o
Dann hat es Sony getan :B

Auf jeden Fall wird ein Freund nicht gelöscht, nur weil er mal längere Zeit nicht online war. Wäre ja auch irgendwie quatsch...


Jetzt ist er wieder da :B

ABER ohne Avatar und sonstige angaben, einfach nur ein grauer kasten mit dem Namen drin....
 
AW: Frage!

Öy, bei mir ist auch 'n Freund wech. :o :hop: Der hat seit etwa zwei, drei Wochen seine PS3 inner Reparatur. Merkwürzig... :o

@Marcin: Hau mal ein bisschen auf das Dach der PS3 und versuch dann, sie wieder anzumachen. Wenn das geht, so schnell wie möglich die CD auswerfen. Wenn es nicht klappt, musst du beim Reparaturauftrag angeben, dass da noch was drin ist. Wobei ich mich nicht drauf verlassen würde, dass du sie wirklich wiederbekommst. Siehe Verg mit seinem CoD. Aber anders wird es leider nicht gehen.

Mein Beileid... :(
 
AW: Frage!

Corruption am 17.10.2009 09:58 schrieb:
Hmm, ich hab mal gehört da gibts irgendeinen Trick mit anmachen und gleichzeitig den Eject-Knopf gedrückt halten, aber ich bin nicht ganz sicher... :confused:
Wenn er 'ne 40GB PS3 hat und das macht, tut es der Blu-Ray sicherlich nicht gut %)

Djzocken am 17.10.2009 10:09 schrieb:
ABER ohne Avatar und sonstige angaben, einfach nur ein grauer kasten mit dem Namen drin....
Ändere mal dein Kommentar.
 
AW: Frage!

Hab die mit 60GB, hab die Festplatte getauscht und dann ging die PS3 wieder finde ich komisch. kann jetzt alles neu installieren. Zum glück speichere ich die Savegames auf usb stick.
 
AW: Frage!

marcin04 am 18.10.2009 20:12 schrieb:
Hab die mit 60GB, hab die Festplatte getauscht und dann ging die PS3 wieder finde ich komisch. kann jetzt alles neu installieren. Zum glück speichere ich die Savegames auf usb stick.
Oh, okay solange jetzt wieder alles geht. :)
 
AW: Frage!

hätte da mal ne frage: hab bei meiner ps3 eben die mitgelieferte anschlussmöglichkeit mit einem hdmi kabel ausgetauscht. die einstellungen hat die ps3 selbst geändert. als ich dann fifa 10 amgemacht hab ist mir in der arena direkt aufgefallen, dass das tor schmaler geworden ist doch die menu icons sind dafür ziehmlich gewachsen. soll das so sein oder muss ich irgendwelche einstellungen ändern?
 
AW: Frage!

Diecoolenkerle am 22.10.2009 14:05 schrieb:
hätte da mal ne frage: hab bei meiner ps3 eben die mitgelieferte anschlussmöglichkeit mit einem hdmi kabel ausgetauscht. die einstellungen hat die ps3 selbst geändert. als ich dann fifa 10 amgemacht hab ist mir in der arena direkt aufgefallen, dass das tor schmaler geworden ist doch die menu icons sind dafür ziehmlich gewachsen. soll das so sein oder muss ich irgendwelche einstellungen ändern?
Schau einfach mal in den Einstellungen nach, ob alles korrekt umgestellt wurde (sprich HD oder auch 16:9 bei einem Breitbild Fernseher) ;)
 
AW: Frage!

meisternintendo am 22.10.2009 19:04 schrieb:
Diecoolenkerle am 22.10.2009 14:05 schrieb:
hätte da mal ne frage: hab bei meiner ps3 eben die mitgelieferte anschlussmöglichkeit mit einem hdmi kabel ausgetauscht. die einstellungen hat die ps3 selbst geändert. als ich dann fifa 10 amgemacht hab ist mir in der arena direkt aufgefallen, dass das tor schmaler geworden ist doch die menu icons sind dafür ziehmlich gewachsen. soll das so sein oder muss ich irgendwelche einstellungen ändern?
Schau einfach mal in den Einstellungen nach, ob alles korrekt umgestellt wurde (sprich HD oder auch 16:9 bei einem Breitbild Fernseher) ;)

danke genau da lag der fehler jetzt siehts wieder normal aus :)
 
AW: Frage!

Verdammter Mist! So wie es aussieht, hat sich gestern mein Laufwerk verabschiedet :S Das Disc-Symbol wird auf einmal nicht mehr angezeigt :-o Hab es schon mit unterschiedlichen Discs versucht, war immer das Gleiche. Ich leg die Disc ein, sie wird nicht angezeigt und die Uhr oben rechts dreht sich die ganze Zeit. Hat jemand eine gute Idee?
 
AW: Frage!

Iroquois-Pliskin am 25.10.2009 12:40 schrieb:
Verdammter Mist! [...]Hat jemand eine gute Idee?
Das ist unschön. Wenn du noch Garantie hast (1 Jahr), dann kannst du die Konsole zu TVS einschicken (hier geht es zur Seite. Alternativ, wenn du das Gerät schon 12 bis 24 Monate hast, dann könntest du es über die Kulanz des Händlers versuchen.

Ansonsten musst du das Gerät wohl kostenpflichtig reparieren lassen (Wenn du nicht selbst einen Austausch des Laufwerks probieren willst.). Entweder über TVS (siehe oben) zum Service geben, was dich 163€ kostet. Oder du versuchst dein Glück bei einem der Onlineshops, die entsprechende Reparaturen anbieten.
 
AW: Frage!

Nali_WarCow am 25.10.2009 16:03 schrieb:
Das ist unschön. Wenn du noch Garantie hast (1 Jahr), dann kannst du die Konsole zu TVS einschicken (hier geht es zur Seite. Alternativ, wenn du das Gerät schon 12 bis 24 Monate hast, dann könntest du es über die Kulanz des Händlers versuchen.

Sie ist knapp 22 Monate alt. Mit Kulanz, von Saturn, rechne ich daher eher nicht...

Ansonsten musst du das Gerät wohl kostenpflichtig reparieren lassen (Wenn du nicht selbst einen Austausch des Laufwerks probieren willst.). Entweder über TVS (siehe oben) zum Service geben, was dich 163€ kostet. Oder du versuchst dein Glück bei einem der Onlineshops, die entsprechende Reparaturen anbieten.

Muss mal sehen, habe eigentlich keine Lust, lange zu warten. Der Zeitpunkt ist verdammt ungünstig. Ich will wieder Uncharted 2 zocken! :( :B Selber will ich da eigentlich auch nix machen. Ich würde sie höchstens mal aufschrauben und den Laser reinigen. Wie sieht es denn mit Sony aus, würden die nicht, gegen einen Aufpreis, die PS3 umtauschen?
 
AW: Frage!

Iroquois-Pliskin am 25.10.2009 12:40 schrieb:
Das Disc-Symbol wird auf einmal nicht mehr angezeigt :-o
Das habe ich auch manchmal... Und Killzone 2 wurde damals überhaupt nicht mehr gelesen. Hast du es mal mit andere Spiele versucht?
 
AW: Frage!

TheBestofWii am 25.10.2009 19:19 schrieb:
Das habe ich auch manchmal... Und Killzone 2 wurde damals überhaupt nicht mehr gelesen. Hast du es mal mit andere Spiele versucht?

Jepp, ich habe es mit anderen Spielen, Filmen und Musik-CD's versucht. Es tut sich rein gar nix! Das Laufwerk scheint tatsächlich und ohne Vorwarnung, seinen Geist aufgegeben zu haben :$
 
AW: Frage!

Iroquois-Pliskin am 25.10.2009 19:29 schrieb:
TheBestofWii am 25.10.2009 19:19 schrieb:
Das habe ich auch manchmal... Und Killzone 2 wurde damals überhaupt nicht mehr gelesen. Hast du es mal mit andere Spiele versucht?

Jepp, ich habe es mit anderen Spielen, Filmen und Musik-CD's versucht. Es tut sich rein gar nix! Das Laufwerk scheint tatsächlich und ohne Vorwarnung, seinen Geist aufgegeben zu haben :$
Mein Beileid, ich finde es eigentlich schon Hammer, dass sich eine nach der anderen PS3 verabschiedet und Sony scheint im Olymp nichts mitzubekommen, jedenfalls wird hier nicht reagiert.

I So kann man die Abverkaufszahlen auch in die Höhe schrauben, ich denke mittlerweile, dass mind. 1/3 von den Gesamtverkäufen mittlerweile nach der Garantiezeit defekt sind. :B

Wer hat eigentlich noch keinen defekt erlitten??
 
AW: Frage!

xaxl am 26.10.2009 08:59 schrieb:
Wer hat eigentlich noch keinen defekt erlitten??

Ich %) Immer noch EU-Release-Modell sowie eine 80GB-Variante (das letzte Modell der "dicken" PS3). Ich hatte weder bei meiner PS2, noch bei meiner PS3 - bisher - einen Defekt.

Meine einzigen Konsolen, die bisher kaputt gegangen sind war einmal der Ur-Gameboy ( :B ) und meine Xbox 360 Arcade. Bei letzterer ist ein Defekt ja eh quasi vorprogrammiert, das zählt also nicht :P Und meinen Gameboy hab ich wohl mangelhaft behandelt :-D

Ansonsten lief's bei mir immer super und ich kann immer nur staunend zusehen, wie andere Leute ihre Konsolen ständig umtauschen müssen... liegt es am Ende also vll. doch am Umgang? ;)
 
AW: Frage!

ndz am 26.10.2009 09:03 schrieb:
xaxl am 26.10.2009 08:59 schrieb:
Wer hat eigentlich noch keinen defekt erlitten??

Ich %) Immer noch EU-Release-Modell sowie eine 80GB-Variante (das letzte Modell der "dicken" PS3). Ich hatte weder bei meiner PS2, noch bei meiner PS3 - bisher - einen Defekt.

Meine einzigen Konsolen, die bisher kaputt gegangen sind war einmal der Ur-Gameboy ( :B ) und meine Xbox 360 Arcade. Bei letzterer ist ein Defekt ja eh quasi vorprogrammiert, das zählt also nicht :P Und meinen Gameboy hab ich wohl mangelhaft behandelt :-D

Ansonsten lief's bei mir immer super und ich kann immer nur staunend zusehen, wie andere Leute ihre Konsolen ständig umtauschen müssen... liegt es am Ende also vll. doch am Umgang? ;)
Glückwunsch ndz, ach du glücklicher.

Ich hatte vorher auch noch nie einen defekt, weder bei Gameboy, Gamboy Advanced, PSX, PS2 ect. es hat sich bei mir noch nie ein Gerät verabschiedet, ausser damals mein Röhrenfernseher von Philips nach 5 Jahren und zwar zum richtigen Zeitpunkt als die LCD's in Full HD erschwinglich waren (ist jetzt 2 Jahre her).

Am Umgang sicher nicht, da meine Release PS3 immer am gleichen Fleck stand ind auch noch senkrecht, so dass die heisse Luft raus konnte und trotzdem hat es mich erwischt, es ist einfach mangelnde Qualität von Sony.
 
AW: Frage!

Iroquois-Pliskin am 25.10.2009 19:15 schrieb:
Wie sieht es denn mit Sony aus, würden die nicht, gegen einen Aufpreis, die PS3 umtauschen?
Siehe Beitrag weiter oben von mir. Mit 163€ bist du bei Sony / TVS dabei. Lange Wartezeiten dürfte es da eigentlich nicht geben. Die hat / hatte man primär, wenn man eine 60GB repariert haben wollte.
 
Zurück