PlayStation-Helptread! Fragen oder Probleme mit eurer Konsole? Hier rein.

AW: PS3 - Helpthread (Fragen / Probleme?) +FAQ +wie PS3 anschließen

Djzocken am 03.09.2009 21:10 schrieb:
Ist das jetzt weil die Konsole fast zu dünn ist um sie vertikal zu stellen oder wird es Allgemein kein vertikal standfuß geben :-o
Musst du dir seperat für $24 (20€) kaufen.

ps3_stand2--article_imhwl9.jpg
 
AW: PS3 - Helpthread (Fragen / Probleme?) +FAQ +wie PS3 anschließen

Hallo, habe folgendes Problem:

Seit kurzer Zeit (auch vor 3.00 aber seit 3.00 IMMER) bricht ständig die Internetverbindung der Playstation ab bzw. komme ich garnicht erst rein! Ich habe nichts an den Einstellungen geändert noch was am Router verändert.

Woran kann das liegen?


mfg Lu_Vit
 
AW: PS3 - Helpthread (Fragen / Probleme?) +FAQ +wie PS3 anschließen

Corruption am 05.09.2009 20:03 schrieb:
Hallo, habe folgendes Problem:

Seit kurzer Zeit (auch vor 3.00 aber seit 3.00 IMMER) bricht ständig die Internetverbindung der Playstation ab bzw. komme ich garnicht erst rein! Ich habe nichts an den Einstellungen geändert noch was am Router verändert.

Woran kann das liegen?


mfg Lu_Vit

Hm, an vielem. Entweder es liegt wirklich an der Firmware 3.0 (dann musst du wohl oder übel auf einen Patch warten, der wohl im Laufe der kommenden Woche erscheinen wird) oder es gab einfach ein Problem mit der Konstellation PC - Modem - Router - PS3 - ... und was sonst noch so an deinem privaten Netz dranhängt.

Mach die Einstellungen bei der PS3 einfach noch mal komplett neu bzw. resette im Notfall auch mal deinen Router, wenn du keine andere Lösung findest. Das Problem sollte sich mit so einem "Neustart" eigentlich beheben lassen, wenn du nichts anderes verändert (umgesteckt etc.) hast.

@Vertical stand

Der ist ja (wie bei der PS2) nicht Pflicht. Dient eben zur Sicherheit, da die PS3 vertikel aufgestellt nicht wirklich stabil steht. Wenn man sie aber an einem sicheren Ort hat, sollte das kein Problem sein.

Was die Beschreibung in der Anleitung sagt, kA... dann würde der Vertikalständer ja nicht viel Sinn machen :B

Meine alte PS2 lief über Jahre in horizontaler Position, meine PS3 schon seit Release in der vertikalen - hab da bis heute bei keiner PS-Konsole einen Unterschied festgestellt... auch noch keinen Defekt.
 
AW: PS3 - Helpthread (Fragen / Probleme?) +FAQ +wie PS3 anschließen

Nali_WarCow am 03.09.2009 17:56 schrieb:
Dann würde es gehen.
Wie ist das eigentlich, wenn ich per Video-Rekorder mein Spielgeschehen aufgenommen habe? Kann ich dann den Pinnacle Video Transfer anschließen und anschließend das aufgenomme aufnehmen?

Edit:
Hat sich erledigt - In der Beschreibung steht "VHS" :-D
 
AW: PS3 - Helpthread (Fragen / Probleme?) +FAQ +wie PS3 anschließen

Hi Leute!

Hab mir schon ein paar Seiten durchgelesen, aber nix gefunden. Deshalb nicht sauer sein, falls die Frage schon 1000 mal gestellt worden ist...

Seit ein paar Tagen macht mein Lüfter der PS3 (60 GB) ganz schön Geräusche zwischendurch, obwohl kein Spiel läuft, oder irgendwas geladen wird etc. Hab das Gefühl das Teil hebt ab... Ob das vielleicht mit der neuen Firmware zusammenhängt?
Hab Bedenken, das ich mir bald ne neue holen muss.
Hat irgendjemand schon Erfahrung???

Danke!
 
AW: PS3 - Helpthread (Fragen / Probleme?) +FAQ +wie PS3 anschließen

calibas am 08.09.2009 12:27 schrieb:
Hi Leute!

Hab mir schon ein paar Seiten durchgelesen, aber nix gefunden. Deshalb nicht sauer sein, falls die Frage schon 1000 mal gestellt worden ist...

Seit ein paar Tagen macht mein Lüfter der PS3 (60 GB) ganz schön Geräusche zwischendurch, obwohl kein Spiel läuft, oder irgendwas geladen wird etc. Hab das Gefühl das Teil hebt ab... Ob das vielleicht mit der neuen Firmware zusammenhängt?
Hab Bedenken, das ich mir bald ne neue holen muss.
Hat irgendjemand schon Erfahrung???

Danke!
Das ist eigentlich normal. Ich hatte das bei meiner alten PS3 auch fast täglich, besonders im Sommer. Die PS3 erhitzt sich stetig und wenn ein gewisser Grad übertiegen ist, kühlt der Lüfter sofort nach und dadurch entsteht dieses laute Brummen.

Versuch einfach die PS3 nicht in der Sonne stehen zu haben und gib dem Lüfter genug Platz an der Seite (nicht zu nah an anderen Geräten etc.). Desweiteren hilft es die PS3 senkrecht hinzustellen, da der Lüfter so besser arbeiten kann.

Sorgen solltest du dir erst machen, wenn die PS3 nicht mehr angeht. %)
 
AW: PS3 - Helpthread (Fragen / Probleme?) +FAQ +wie PS3 anschließen

Solid-Snake14 am 08.09.2009 12:44 schrieb:
calibas am 08.09.2009 12:27 schrieb:
Hi Leute!

Hab mir schon ein paar Seiten durchgelesen, aber nix gefunden. Deshalb nicht sauer sein, falls die Frage schon 1000 mal gestellt worden ist...

Seit ein paar Tagen macht mein Lüfter der PS3 (60 GB) ganz schön Geräusche zwischendurch, obwohl kein Spiel läuft, oder irgendwas geladen wird etc. Hab das Gefühl das Teil hebt ab... Ob das vielleicht mit der neuen Firmware zusammenhängt?
Hab Bedenken, das ich mir bald ne neue holen muss.
Hat irgendjemand schon Erfahrung???

Danke!
Das ist eigentlich normal. Ich hatte das bei meiner alten PS3 auch fast täglich, besonders im Sommer. Die PS3 erhitzt sich stetig und wenn ein gewisser Grad übertiegen ist, kühlt der Lüfter sofort nach und dadurch entsteht dieses laute Brummen.

Versuch einfach die PS3 nicht in der Sonne stehen zu haben und gib dem Lüfter genug Platz an der Seite (nicht zu nah an anderen Geräten etc.). Desweiteren hilft es die PS3 senkrecht hinzustellen, da der Lüfter so besser arbeiten kann.

Sorgen solltest du dir erst machen, wenn die PS3 nicht mehr angeht. %)

Das beruhigt mich ein wenig. Danke
 
AW: PS3 - Helpthread (Fragen / Probleme?) +FAQ +wie PS3 anschließen

Hät au mal wieder ne Frage:
Wenn ich ne Systemsicherung mach und dann ein Systemwiederhersellung auf ner neuen Konbsole mach, werden Benutzter und PASswörter mit rüberkopiert?
UND was wird bei einem Back Up nicht mit gesichert. WEil meins is z.b. nur 60GB groß, obwohgl auf derPLatte viel mehr drauf is.
Danke für die Hilfe.
LG Alex
 
AW: PS3 - Helpthread (Fragen / Probleme?) +FAQ +wie PS3 anschließen

Brennerchen am 08.09.2009 15:56 schrieb:
Hät au mal wieder ne Frage:
Wenn ich ne Systemsicherung mach und dann ein Systemwiederhersellung auf ner neuen Konbsole mach, werden Benutzter und PASswörter mit rüberkopiert?
UND was wird bei einem Back Up nicht mit gesichert. WEil meins is z.b. nur 60GB groß, obwohgl auf derPLatte viel mehr drauf is.
Danke für die Hilfe.
LG Alex

Passwörter und Accounts werden nicht mit rüber kopiert, Spiele aus dem Store auch nicht, müssen alle neu geladen werden... Patches und instalationen von Spielen müssen auch neu gemacht werden...

Bilder und Musik wurden aber mit auf das Backup meiner externen gezogen.
 
AW: PS3 - Helpthread (Fragen / Probleme?) +FAQ +wie PS3 anschließen

Djzocken am 08.09.2009 18:33 schrieb:
Brennerchen am 08.09.2009 15:56 schrieb:
Hät au mal wieder ne Frage:
Wenn ich ne Systemsicherung mach und dann ein Systemwiederhersellung auf ner neuen Konbsole mach, werden Benutzter und PASswörter mit rüberkopiert?
UND was wird bei einem Back Up nicht mit gesichert. WEil meins is z.b. nur 60GB groß, obwohgl auf derPLatte viel mehr drauf is.
Danke für die Hilfe.
LG Alex

Passwörter und Accounts werden nicht mit rüber kopiert, Spiele aus dem Store auch nicht, müssen alle neu geladen werden... Patches und instalationen von Spielen müssen auch neu gemacht werden...

Bilder und Musik wurden aber mit auf das Backup meiner externen gezogen.
Wie siehts mit VIdeos aus dem Store, bzw. Musik?
 
AW: PS3 - Helpthread (Fragen / Probleme?) +FAQ +wie PS3 anschließen

Ist es bei euch auch so, wenn ihr die PS3 anmacht das wenn man z.B auf Foto geht, Photo Gallery angezeigt wird oder z.B. auf Video das, Medienserver suchen angezeigt wird?
Wieso wird nicht das oberste angezeigt?
Bei "Spiel" zum beispiel auch da wird dann der Store angezigt, obwohl doch das oberste und zwar, Spieldaten-Dienstprogramm angezeigt werden müsste.
Ich hoffe ihr habt das kapiert xDD.
 
AW: PS3 - Helpthread (Fragen / Probleme?) +FAQ +wie PS3 anschließen

Stanley9148 am 15.09.2009 13:32 schrieb:
Ist es bei euch auch so, wenn ihr die PS3 anmacht das wenn man z.B auf Foto geht, Photo Gallery angezeigt wird oder z.B. auf Video das, Medienserver suchen angezeigt wird?
Wieso wird nicht das oberste angezeigt?
Bei "Spiel" zum beispiel auch da wird dann der Store angezigt, obwohl doch das oberste und zwar, Spieldaten-Dienstprogramm angezeigt werden müsste.
Ich hoffe ihr habt das kapiert xDD.
das wir d angezeigt, weil es, so denkt sony, dass am meist benutzte icon is. oder warum soll in der spielreihe nicht gleich das spiel kommen? und auch das mit dem store ist doch klar. sony will verkaufen! :)
 
AW: PS3 - Helpthread (Fragen / Probleme?) +FAQ +wie PS3 anschließen

Ist es normal das die PS3 beim spielen nach ca. 20min. lauter wird?
Und wenn sie nur an ist, und gerade eine Demo downloadet, ist sie auch nicht gerade leise.
 
AW: PS3 - Helpthread (Fragen / Probleme?) +FAQ +wie PS3 anschließen

Stanley9148 am 16.09.2009 15:21 schrieb:
Ist es normal das die PS3 beim spielen nach ca. 20min. lauter wird?
Und wenn sie nur an ist, und gerade eine Demo downloadet, ist sie auch nicht gerade leise.
was für fragen.... :rolleyes: :rolleyes:
na klar wird sie lauter. die konsole wird heißer und somit mussd er lüfter ne stufe hochschalten um weiter zu kühlen.
nimm dir ne xbox, dann weißt du was laut ist :P
 
AW: PS3 - Helpthread (Fragen / Probleme?) +FAQ +wie PS3 anschließen

hi^^
ich wollte bald mit meinen kumpels ne lan machen hab aber kein bock mein pc mitzunehmen
also wollt ich mal wissen ob ich mit meiner ps3 lan mit pc`s spieln kann (es geht um die spiele cod4 und ut3) danke schonmal im vorraus =)
 
Zurück