PlayStation-Helptread! Fragen oder Probleme mit eurer Konsole? Hier rein.

AW: PS3 - Helpthread (Fragen / Probleme?) +FAQ +wie PS3 anschließen

Corruption am 02.09.2009 16:53 schrieb:
Also,

wenn ich mir jetzt die Slim kaufe, dann kann ich alle Spielstände, die ich auch auf den USB Stick draufkopieren kann, mit der Slim weiter nutzen, nur die nicht, die ich auch nicht kopieren kann?

Hatte es nämlich schon, dass ich von Benutzer 1 auf Benutzer 2 etwas kopiert hatte und der Spielstand dann nicht ging...
Genau so sollte es funktionieren.
 
AW: PS3 - Helpthread (Fragen / Probleme?) +FAQ +wie PS3 anschließen

Corruption am 02.09.2009 16:53 schrieb:
Hatte es nämlich schon, dass ich von Benutzer 1 auf Benutzer 2 etwas kopiert hatte und der Spielstand dann nicht ging...
Du musst dich auch beim zweiten Benutzer mit deinen Account-Daten anmelden.
 
AW: PS3 - Helpthread (Fragen / Probleme?) +FAQ +wie PS3 anschließen

Hab die Festplatte gewechselt und es hat alles perfekt geklappt. Danke für die Hilfe.

Hätte aber eine weitere Frage zu den PS3 Controller. Beim linken Analogstick bewegt sich auch das Gummiteil ganz oben, bzw. es dreht sich, was es normalerweise nicht tut. Das stört extrem. Meine Frage, wie kann ich das beheben ?? Soll ich es probieren mit Klebstoff fest zumachen ??

Hoffe ihr könnt mir helfen, denn 50€ für einen neuen möchte ich nicht ausgeben ;)
 
AW: PS3 - Helpthread (Fragen / Probleme?) +FAQ +wie PS3 anschließen

Ich habe was gesucht, um möglichst unkompliziert, einfach und ohne 4-5 extra Kabel mein Spielgeschehen aufzunehmen. Ich bin letztendlich auf "Pinnacle Video Transfer" gestoßen.

Dann habe ich mir das Video angeguckt und diesen Artikel dazu gelesen. Dieser User benutzt "Pinnacle Video Transfer" und die Qualität scheint sehr gut zu sein (Wii + YouTube...).

Nun meine Frage: Ist es echt so unkompliziert und die Qualität so gut? Und vor allem: Kann ich damit überhaupt mein Spielgeschehen der PS3 aufnehmen?
 
AW: PS3 - Helpthread (Fragen / Probleme?) +FAQ +wie PS3 anschließen

TheBestofWii am 03.09.2009 16:44 schrieb:
Ich habe was gesucht[…]
Nun meine Frage: Ist es echt so unkompliziert und die Qualität so gut? Und vor allem: Kann ich damit überhaupt mein Spielgeschehen der PS3 aufnehmen?

Wie gut das Gerät ist kann ich dir nicht sagen, aber man muss einige Sachen bedenken:

Man zeichnet nur in SD auf und die günstigen Geräten haben auch nur SD-Eingänge (vom Kopierschutz beim HDMI-Signal noch gar nicht gesprochen). D.h. du musst die PS 3 mit dem mitgelieferten AV-Kabel anschließen bzw. ein etwas besseres SD-Kabel (S-Video) verwenden, was die Aufzeichnungsquelle verarbeiten kann.

Außerdem musst du das Bild ja auch selbst noch sehen. Weiß jetzt nicht, ob das Gerät noch einen Videoausgang bzw. das Bild am PC gleichzeitig anzeigen kann. Da könnte es also Probleme geben.
Edit: Laut Abbildung scheint es da keine Ausgabe zu geben. :o
http://i.computer-bild.de/imgs/39416444_c8eea8d670.jpg


Hat man das alles, dann muss man noch daran denken, dass man ggf. die Videos auch bearbeiten und schneiden muss. Hängt natürlich davon ab, was man machen will.


Insgesamt würde ich sagen ist das Ding nicht unbedingt die Beste Wahl für dein Vorhaben.

Edit: Hier steht noch, dass die Aufzeichnung nicht in Breitbild erfolgt. :o
Das Bildseitenverhältnis der Aufnahmen ist immer 4:3. Eine 16:9-Erkennung ist nicht vorhanden. Zeichnet man aus dem Digitalfernsehen anamorph ausgestrahlte 16:9-Sendungen auf, so lassen sich die Aufnahmen daher nur im korrekten Format betrachten, sofern das Abspielgerät hierfür eine Einstellmöglichkeit bietet.

Und ein Bild hat man wohl wirklich nicht:
Da es ja keinen Bildschirm gibt, muss man die Aufnahmen meist im Blindverfahren machen.
http://neuerdings.com/2008/04/15/pinnacle-video-transfer-im-test-retter-der-vhs-kassetten/
 
AW: PS3 - Helpthread (Fragen / Probleme?) +FAQ +wie PS3 anschließen

Hätte da mal ne Frage, die ich für nen Kumpel stellen soll:
Er hat die 40GB PS3. Will sich jetzt die Slim holen. Alles auf externe Platte sichern. Dann will er die 120GB durch seine 320GB von der 40er tauschen. Daten auf der neuen Slim wiederherstellen. Alle Speicherstände die sich kopieren lassen dann noch auf die Neue.
Dann will er sich mit seinen Daten anmelden und alles Gekaufte aus dem Store nochmals runterladen. Wenn er sich auf der Slim mit seinem alten Account anmeldet hat er dann immer noch alle Trophäen etc. auch wenn er einen zu einer Trophäe benötigten Speicherstand nicht mehr auf der Konsole hat ?
Sprich:
Was geht außer gesicherter Speicherstände verloren, wenn man sich die PS3 Slim holt?
Würde mich über ne Antwort freuen.

LG Alex
 
AW: PS3 - Helpthread (Fragen / Probleme?) +FAQ +wie PS3 anschließen

Nali_WarCow am 03.09.2009 17:17 schrieb:
Außerdem musst du das Bild ja auch selbst noch sehen. Weiß jetzt nicht, ob das Gerät noch einen Videoausgang bzw. das Bild am PC gleichzeitig anzeigen kann. Da könnte es also Probleme geben.
Laut Artikel-Beschreibung braucht man ja gar kein PC. Ich denke, man kopiert das Video hinterher auf dem PC... Also:

Pinnacle Video Transfer mit 'n Kabel zu der PS3 verbinden
Aufnehmen (Touch) + Zocken
Aufnahme stoppen
Pinnacle Video Transfer mit PC verbinden
Aufgenommenes Video per Pinnacle Video Transfer auf PC kopieren.

So halt...

Brennerchen am 03.09.2009 17:19 schrieb:
Was geht außer gesicherter Speicherstände verloren, wenn man sich die PS3 Slim holt?
Nichts, bis auf einige kopiergeschützen Spielstände und die Einstellungen der alten PS3 natürlich.
 
AW: PS3 - Helpthread (Fragen / Probleme?) +FAQ +wie PS3 anschließen

TheBestofWii am 03.09.2009 17:25 schrieb:
Nali_WarCow am 03.09.2009 17:17 schrieb:
Außerdem musst du das Bild ja auch selbst noch sehen. Weiß jetzt nicht, ob das Gerät noch einen Videoausgang bzw. das Bild am PC gleichzeitig anzeigen kann. Da könnte es also Probleme geben.
Laut Artikel-Beschreibung braucht man ja gar kein PC. Ich denke, man kopiert das Video hinterher auf dem PC... Also:

Pinnacle Video Transfer mit 'n Kabel zu der PS3 verbinden
Aufnehmen (Touch) + Zocken
Aufnahme stoppen
Pinnacle Video Transfer mit PC verbinden
Aufgenommenes Video per Pinnacle Video Transfer auf PC kopieren.

So halt...

Brennerchen am 03.09.2009 17:19 schrieb:
Was geht außer gesicherter Speicherstände verloren, wenn man sich die PS3 Slim holt?
Nichts, bis auf kopiergeschütze Spielstände.
das mein ich mit gesicherter SPielstände^^
ok blöd ausgedrückt :P
 
AW: PS3 - Helpthread (Fragen / Probleme?) +FAQ +wie PS3 anschließen

TheBestofWii am 03.09.2009 17:25 schrieb:
Ich denke, man kopiert das Video hinterher auf dem PC... Also:
Du liest das Video vom USB-Stick, etc. ein. Schon klar, aber …


TheBestofWii am 03.09.2009 17:25 schrieb:
Pinnacle Video Transfer mit 'n Kabel zu der PS3 verbinden
Aufnehmen (Touch) + Zocken
Aufnahme stoppen
Pinnacle Video Transfer mit PC verbinden
Aufgenommenes Video per Pinnacle Video Transfer auf PC kopieren.

So halt...
… wie willst du an der PS 3 zocken, wenn die mit dem Aufzeichnungsgerät verbunden ist? Da hast du kein Bild, außer du verwendest einen AV-Bildsplitter.
 
AW: PS3 - Helpthread (Fragen / Probleme?) +FAQ +wie PS3 anschließen

Nali_WarCow am 03.09.2009 17:31 schrieb:
wie willst du an der PS 3 zocken, wenn die mit dem Aufzeichnungsgerät verbunden ist? Da hast du kein Bild, außer du verwendest einen AV-Bildsplitter.
Hm...

Kabel 1 zu TV (Scart)
Kabel 2 zu PVT

Würde das funktionieren?
 
AW: PS3 - Helpthread (Fragen / Probleme?) +FAQ +wie PS3 anschließen

TheBestofWii am 03.09.2009 17:39 schrieb:
Nali_WarCow am 03.09.2009 17:31 schrieb:
wie willst du an der PS 3 zocken, wenn die mit dem Aufzeichnungsgerät verbunden ist? Da hast du kein Bild, außer du verwendest einen AV-Bildsplitter.
Kabel 1 zu TV (Scart)
Kabel 2 zu PVT

Würde das funktionieren?
Nur musst du Kabel 1 und 2 bei der PS 3 in den AV-Ausgang bekommen.

Und sorry für Edit in deinem Beitrag. Hatte auf Editieren statt Antworten geklickt. :B
 
AW: PS3 - Helpthread (Fragen / Probleme?) +FAQ +wie PS3 anschließen

Nali_WarCow am 03.09.2009 17:46 schrieb:
Und sorry für Edit in deinem Beitrag. Hatte auf Editieren statt Antworten geklickt. :B
TheBestofWii schrieb:
Ich brauch dann wohl AV Splitters: http://www.youtube.com/watch?v=juSgps5AU_g

Danke für die Hilfe
...hab ich davor rein editiert :)
Weiß nicht, ob du es gelesen hast, deswegen nochmal quote.
 
AW: PS3 - Helpthread (Fragen / Probleme?) +FAQ +wie PS3 anschließen

Kauf dir einfach ne interne oder externe TV Karte :confused:

mal ganz abgesehen davon, dass es da auch HD Varianten gibt.
 
AW: PS3 - Helpthread (Fragen / Probleme?) +FAQ +wie PS3 anschließen

Aus der Beschreibung der slim . . .

Sicherheitsmaßnahmen
Umgang mit dem Sytem
Stellen sie das System ausschließlich in horizontaler Position auf.

ein paar seiten weiter unter Bezeichnung der teile

Anmerkung
Stellen sie das System ausschließlich in horizontaler Position auf

:confused:

das Playstation zeichen lässt sich auch nicht mehr "drehen"

Ist das jetzt weil die Konsole fast zu dünn ist um sie vertikal zu stellen oder wird es Allgemein kein vertikal standfuß geben :-o
 
AW: PS3 - Helpthread (Fragen / Probleme?) +FAQ +wie PS3 anschließen

Djzocken am 03.09.2009 21:10 schrieb:
Aus der Beschreibung der slim . . .

Sicherheitsmaßnahmen
Umgang mit dem Sytem
Stellen sie das System ausschließlich in horizontaler Position auf.

ein paar seiten weiter unter Bezeichnung der teile

Anmerkung
Stellen sie das System ausschließlich in horizontaler Position auf

:confused:

das Playstation zeichen lässt sich auch nicht mehr "drehen"

Ist das jetzt weil die Konsole fast zu dünn ist um sie vertikal zu stellen oder wird es Allgemein kein vertikal standfuß geben :-o
Den Vetikalen Standfuß wird es schon geben den hatte der Kaz Hiari oder wie der heist bei der PK auch dabei.
 
AW: PS3 - Helpthread (Fragen / Probleme?) +FAQ +wie PS3 anschließen

Djzocken am 03.09.2009 21:10 schrieb:
Aus der Beschreibung der slim . . .

Sicherheitsmaßnahmen
Umgang mit dem Sytem
Stellen sie das System ausschließlich in horizontaler Position auf.

ein paar seiten weiter unter Bezeichnung der teile

Anmerkung
Stellen sie das System ausschließlich in horizontaler Position auf

:confused:

das Playstation zeichen lässt sich auch nicht mehr "drehen"

Ist das jetzt weil die Konsole fast zu dünn ist um sie vertikal zu stellen oder wird es Allgemein kein vertikal standfuß geben :-o
hast du dir die slim geholt?
Als Zweitkonsole oder als Ablöser der alten?
 
AW: PS3 - Helpthread (Fragen / Probleme?) +FAQ +wie PS3 anschließen

Djzocken am 03.09.2009 23:13 schrieb:
Brennerchen am 03.09.2009 22:09 schrieb:
hast du dir die slim geholt?
Als Zweitkonsole oder als Ablöser der alten?
Ich brauchte noch was für's Schlafzimmer ^^
und hast es dann so mit backup und so gemacht? alles nochmal runtergeladen ausm shop. dass im prinzip der gleiche inhalt wie auf deiner anderen konsole ist?
 
AW: PS3 - Helpthread (Fragen / Probleme?) +FAQ +wie PS3 anschließen

Brennerchen am 04.09.2009 00:03 schrieb:
und hast es dann so mit backup und so gemacht? alles nochmal runtergeladen ausm shop. dass im prinzip der gleiche inhalt wie auf deiner anderen konsole ist?

Jo!Alles auf ner externen gesichert und dann die Spiele aus dem Shop alle neu geladen ^^
jetzt muss ich nur noch meine ganzen anderen spiele wieder instalieren und die Aktualiesierungsdaten runterladen.
 
Zurück