PlayStation-Helptread! Fragen oder Probleme mit eurer Konsole? Hier rein.

AW: PS3 - Helpthread (Fragen / Probleme?) +FAQ +wie PS3 anschließen

Hallo leute ich hoffe jemand kann mir helfen ich habe eine PS3 60 GB und eine PS3 80 Gb und einen PC. Ich habe ein Speedport W503v von der telekom und wenn ich mit der PS3 im PSN war und de rRechner aus war und später angemacht habe stand kein Lan Kabel eingesteckt obwohl alles drin steckt habe 4 Lan Anschlüsse am meinem Router 1 ist PS3 2 ist PC und 3 ist andere PS3( obwohl die selten an ist ) ich muss das lan kabel vom pc rausstecken und in ein anderen lan anschlus reinstecken dann bekommt der rechner wieder Verbindung ich weis nicht woran das liegt habe Ports für die 60 GB PS3 nicht für die 80 GB ich hoffe jemand kann mir helfen

Danke

AW: PS3 Laufwerk defekt - Erfahrungsbericht & Hilfe für Betroffene

Knubbel20 am 16.07.2009 19:59 schrieb:
Hallo habe meine PS3 eingeschickt aber selber ohne Abholauftrag habe 2 mal mit Auftrag gemacht und es kamm keiner habe 6,90 € bezahlt habe am Montag angerufen und muß Ausgetauscht werden weiß jemand wie lange so was dauert dort haben sie mir gesagt 2- 3 wochen stimmt das hat muß 230€ bezahlen

danke

Hallo habe meine PS3 60 GB am samstag den 22.08.09 wieder bekommen und sie läüft aber die leute bei TVS haben mein SPiel Resistance 2 kaputt gemacht bekomme aber ein ersatz dafür habe schon angerufen . Ich wolte bloß Bescheid geben . :)

AW: PS3 Laufwerk defekt - Erfahrungsbericht & Hilfe für Betroffene

Ich habe meine Playsi auch eingeschickt am Dienstag. Hab heute die Empfangsbestätigung gekricht. Jetzt heißt es warten, warten, warten :-D aber ich sag ma so 120€ für die Reparatur geht eigentlich noch. und dauert ca 5-10 Werktage. Kla hätt ich auch bei TVS einschicken können aber da meine Garantie abgelaufen war wärs noch teurer gekommen.

Gruß K-Risma

Abend.

Hätt da mal eine Frage, wie sieht es eigentlich wegen Speicherständen und vorallem runtergeladenem Material (Spiele,Themes,etc..) aus. Wie bekomm ich die von meiner alten 80GB Ps3 dann auf die neue Slim Version?? :confused: Hoffe da kann mir einer helfen. :)

MfG

Reazer87 am 30.08.2009 20:12 schrieb:
Hätt da mal eine Frage, wie sieht es eigentlich wegen Speicherständen und vorallem runtergeladenem Material (Spiele,Themes,etc..) aus. Wie bekomm ich die von meiner alten 80GB Ps3 dann auf die neue Slim Version??
Unter Umständen gar nicht.

Das große Problem sind Inhalte mit DRM-Beschränkungen bzw. Daten mit Kopierschutz, wie Spielstände. Davon sind insbesondere Games betroffen, die Trophäen haben. Solche Inhalte kann man NICHT auf eine andere Konsole bekommt. Es geht nicht.

Für den Rest kann man das Systembackup verwenden, was du im PS 3-Menü findest. Dabei werden alle Inhalte der PS 3 auf eine externe Festplatte (Muss im FAT32-Format sein) gesichert und dieses Backup spielt man dann auf der Slim wieder ein.

Ein Teil der Dateien, wie etwa die angesprochenen Saves mit Kopierschutz, werden jedoch auf der Slim nicht wiederhergestellt, da die Dateien an das PS 3-System gebunden sind. Was von den Downloads nicht übertragen wird, musst du erneut saugen. Speziell bei gekauften Inhalten muss man IMO wohl öfters was erneut saugen.

Außerdem nicht vergessen gekaufte Sachen auf der alten PS 3 zu deaktivieren, so dass du die Downloadlizenz nicht verlierst. (Man hat zwar 5, aber lieber mehr, als zu wenig.)

Nali_WarCow am 30.08.2009 20:21 schrieb:
Reazer87 am 30.08.2009 20:12 schrieb:
Hätt da mal eine Frage, wie sieht es eigentlich wegen Speicherständen und vorallem runtergeladenem Material (Spiele,Themes,etc..) aus. Wie bekomm ich die von meiner alten 80GB Ps3 dann auf die neue Slim Version??
Unter Umständen gar nicht.

Das große Problem sind Inhalte mit DRM-Beschränkungen bzw. Daten mit Kopierschutz, wie Spielstände. Davon sind insbesondere Games betroffen, die Trophäen haben. Solche Inhalte kann man NICHT auf eine andere Konsole bekommt. Es geht nicht.

Es haben, Tophies hin oder her, kaum Spielstände einen Kopierschutz. Zumal Tophies eh nicht über Spielstände direkt erschummelt werden können. Bei Resident Evil 5 beispielsweise wurde der Kopierschutz vor kurzem per Patch entfernt, ansonsten hat außer noch Killzone 2 keines von meinen knapp 30 PS3-Games einen Kopierschutz auf den Spielstand. Die Spielstände kannst du einfach auf einem USB-Stick, MP3-Player oder auch auf einer externen Festplatte speichern (wenn du dazu noch Musik, Videos etc. sichern willst), ganz egal.

Heruntergeladene Spiele und Themes lädst du ganz normal wieder herunter, wenn du dich mit deinem gewohnten Account wieder im PSN anmeldest. Dafür gibt es ja die Downloadliste im PlayStation-Store. Aber wie Nali sagte, solltest du trotzdem deinen Account auf der alten Konsole deaktivieren (Konto-Verwaltung > Systemaktivierung), da du jeden Account nur auf fünf Konsolen verwenden kannst, danach ist Feierabend.

Nali_WarCow am 30.08.2009 20:21 schrieb:
Nur wenige Spiele haben Kopierschutz, wie zum Beispiel Killzone 2. Man kann Speicherstände auf eine andere Konsole kopieren. Und Trophäen kann man damit weiterhin bekommen, sofern man sein Main-Account an der (neuen) Konsole registriert hat.

Edit: War wohl jemand schneller :)

Echt super so schnell eine Antwort bekommen zu haben :top: und danke.

Das heißt das ich die gekauften Spiele von Store (Fat-Princess,WipoutHD,Final Fantasy) einfach nur nochmal runterladen muss und nicht nochmal kaufen brauche?

Dann wäre es ja halbso wild, die savegames sind nicht so wichtig, gibt es wenigstens einen Grund die games nochmal zu spielen :-D

Reazer87 am 30.08.2009 20:33 schrieb:
Das heißt das ich die gekauften Spiele von Store (Fat-Princess,WipoutHD,Final Fantasy) einfach nur nochmal runterladen muss und nicht nochmal kaufen brauche?

Richtig. Und die Spielstände, wie gesagt, einfach auf einen USB-Stick kopieren.

dsr159 am 30.08.2009 20:27 schrieb:
Es haben, Tophies hin oder her, kaum Spielstände einen Kopierschutz. .......
Da Lach ich mich schlapp, es muss richtig heissen es haben immer mehr Spielstände einen Kopierschutz.

Von meinen 36 Spielen haben 5 oder 6 einen Kopierschutz des Speicherstandes, ich frage mich nur was das soll und die Tendenz geht ganz klar dahin dass es immer mehr Games gibt die diesen Schutz haben.

xaxl am 31.08.2009 15:26 schrieb:
dsr159 am 30.08.2009 20:27 schrieb:
Es haben, Tophies hin oder her, kaum Spielstände einen Kopierschutz. .......
Da Lach ich mich schlapp, es muss richtig heissen es haben immer mehr Spielstände einen Kopierschutz.

Von meinen 36 Spielen haben 5 oder 6 einen Kopierschutz des Speicherstandes, ich frage mich nur was das soll und die Tendenz geht ganz klar dahin dass es immer mehr Games gibt die diesen Schutz haben.

Ist 5/36 = ca. 14% denn nicht +/- "kaum"? ;)

Von denen die ich in den Fingern hatte bisher:
- 3/39 Diskspielen
- 11/53 PSN Titeln (übrigens 5 von den 11 Spielen sind von Backbone...)

(ink. denen die ich mal ausgeliehen hab und daher noch Spielstände drauf hab sowie PSN Shares)

Die Relation hat sich jedenfalls imo nicht verändert, seh da keinen Anstieg.

komisch finde ich nur, dass da auch Sony Titel dabei sind, sogar von First-Party Studios (Killzone z.B.)

Scheinbar haben diese Entwickler Angst, man könnte ja vielleicht den Spielstand hacken (bei CoD4 glaube ich passiert?), obowhl man die Dinger ja auch erfolgreich verschlüsseln kann wie man bei den anderen Spielen sieht.
Verbreiten ist dagegen nicht das Problem, Trophies kann man z.B. nur mit Spielständen der eigenen PSN-ID holen, manchmal gehen die Spielstände auch gar nicht mit anderen Accounts.

Allerdings handelt es sich eigentlich immer um Multiplayer-Spiele, die die Stats/Multiplayer-Fortschritte auf deren Server speichern. Ich hab noch nie meine PS3 gewechselt, daher keine Ahnung wie viel man dann bei diesen Titeln dann "wiederbekommt", wenn man diese mit der gleichen PSN ID auf der neuen PS3 startet, z.B. bei Killzone2 kann man ja sogar die Stats der Kampagne hochladen.

Solidus_Dave am 31.08.2009 16:02 schrieb:
Scheinbar haben diese Entwickler Angst, man könnte ja vielleicht den Spielstand hacken (bei CoD4 glaube ich passiert?), obowhl man die Dinger ja auch erfolgreich verschlüsseln kann wie man bei den anderen Spielen sieht.
Verbreiten ist dagegen nicht das Problem, Trophies kann man z.B. nur mit Spielständen der eigenen PSN-ID holen, manchmal gehen die Spielstände auch gar nicht mit anderen Accounts.

Allerdings handelt es sich eigentlich immer um Multiplayer-Spiele, die die Stats/Multiplayer-Fortschritte auf deren Server speichern. Ich hab noch nie meine PS3 gewechselt, daher keine Ahnung wie viel man dann bei diesen Titeln dann "wiederbekommt", wenn man diese mit der gleichen PSN ID auf der neuen PS3 startet, z.B. bei Killzone2 kann man ja sogar die Stats der Kampagne hochladen.

Selbst darin sehe ich kein Problem z.B. bei Killzone 2. Dann sollen sie eben die relevanten Online-Einstellungen in einen extra Spielstand packen, wie es z.B. bei Devil May Cry 4 mit den Netzwerkdaten gemacht wird. Die sind kopiergeschützt, der normale Spielstand aber nicht - und das Spiel kommt sogar von Capcom :B

Ich hasse es, wenn Spielstände geschützt sind. Sind bei mir zwar auch nur 3-4, aber dennoch. Neben Killzone 2 z.B. erst neulich Call of Juarez: Bound in Blood.

ndz am 31.08.2009 16:36 schrieb:
Selbst darin sehe ich kein Problem z.B. bei Killzone 2. Dann sollen sie eben die relevanten Online-Einstellung in einen extra Spielstand packen, wie es z.B. bei Devil May Cry 4 mit den Netzwerkdaten gemacht wird. Die sind kopiergeschützt, der normale Spielstand aber nicht - und das Spiel kommt sogar von Capcom :B
Nach dem Wechsel der PS3 kann ich keine Online-Ranglisten mehr ansehen bei DMC4...warum macht man so einen scheiß?

Solidus_Dave am 31.08.2009 16:02 schrieb:
Ist 5/36 = ca. 14% denn nicht +/- "kaum"? ;)

Von denen die ich in den Fingern hatte bisher:
- 3/39 Diskspielen
- 11/53 PSN Titeln (übrigens 5 von den 11 Spielen sind von Backbone...)

(ink. denen die ich mal ausgeliehen hab und daher noch Spielstände drauf hab sowie PSN Shares)
Das finde ich sehr viel. >:|
Denn losgegangen ist es erst als die blöden Trophies kamen
die eh keiner braucht :finger:
, also bei mir waren vorher zumindest alle ohne diesen Copyschutz jederzeit Kopierbar.

Ich finde es trotzdem nicht gut, denn es sind meiner Meinung nach persönliche Daten und die sollte man jederzeit kopieren können. Ich bemerke schon einen anstieg der geschützten Saves.

Na wenigstens wurde der bei Resident Evil wieder entfernt, jetzt noch bei KZ 2 dann wäre ich schon zufrieden.
Denn ich denke nicht dass die bei RSV 2, NfS Carbon, pro Street und Undercover noch entfernt werden.
Bei CoJ weis ichn es gar nicht mehr ob der nicht auch geschützt war.

Sc4rFace am 31.08.2009 16:38 schrieb:
Selbst darin sehe ich kein Problem z.B. bei Killzone 2. Dann sollen sie eben die relevanten Online-Einstellung in einen extra Spielstand packen, wie es z.B. bei Devil May Cry 4 mit den Netzwerkdaten gemacht wird. Die sind kopiergeschützt, der normale Spielstand aber nicht - und das Spiel kommt sogar von Capcom :B
Nach dem Wechsel der PS3 kann ich keine Online-Ranglisten mehr ansehen bei DMC4...warum macht man so einen scheiß?

Immerhin hast du deinen Spielstand noch, ist immer noch besser, als gar kein Savegame zu haben :P Schließlich wird man bei einem Defekt quasi dazu gezwungen, die Konsole zu wechseln. Und gerad in so einem Fall ist es unglaublich nervig, wenn bei 3-4 Spielen der hart erarbeitete Spielstand einfach flöten geht.

Das sollte Sony mal vorschreiben und geschützte Spielstände nicht mehr zulassen. Schließlich zeigen der Großteil der Entwickler, dass es auch anders geht.

ndz am 31.08.2009 16:49 schrieb:
Sc4rFace am 31.08.2009 16:38 schrieb:

Immerhin hast du deinen Spielstand noch, ist immer noch besser, als gar kein Savegame zu haben :P Schließlich wird man bei einem Defekt quasi dazu gezwungen, die Konsole zu wechseln. Und gerad in so einem Fall ist es unglaublich nervig, wenn bei 3-4 Spielen der hart erarbeitete Spielstand einfach flöten geht.

Das sollte Sony mal vorschreiben und geschützte Spielstände nicht mehr zulassen. Schließlich zeigen der Großteil der Entwickler, dass es auch anders geht.
Ach nee, iss das so???? :B

Jo davon rede ich ja die ganze Zeit, ich wurde eben quasi gezwungen die Konsole zu Wechseln. Zumindest habe ich es nicht freiwillig gemacht ;)

Und genau das ist das Problem, man kämpft um einen Spielstand und plötzlich ist er futsch, wie bei mir bei RSV 2 und bei pro Street damals, RSV war ja nicht das Problem aber pro Street, wisst ihr was da abgeht dieses Game nochmal zu zocken??

Ich finde es eine absolute frechheit diese Saves zu Schützen.

xaxl am 31.08.2009 16:54 schrieb:
Ich finde es eine absolute frechheit diese Saves zu Schützen.

Man sollte sie zumindestens nutzen können wenn der benutzer auf der PS3 ist :(
Da bin ich ja mal gespannt was mich auf der slim erwartet :B

Wenn ich allein daran denke wieviele std. es dauert alles neu aus dem psn zu laden :pissed:

arannos am 02.09.2009 10:46 schrieb:
Hi leute

ich hab nen Problem und zwar,ich hab mir gestern meine PS3 gekauft (slim)
Dazu kaufte ich mir uncharted allerdings bei ca 22% (laut Spoeicherstand) hängt sich das Spiel ständig auf. So dann hab ich alle speicherstände gelöscht und nochma bis dahin gezocktund was is das selbe wieder....

An was liegt das denn an der Konsole oder am spiel

Vielen dank für eure antworten

Edit:
TheBestofWii am 02.09.2009 11:30 schrieb:
Vor wneigen Minuten ist diese News online gegangen. Anscheinend hängt es mit der Firmware 3.0 zusammen:
"Zum einen erfreuen wir uns an den - wenn auch wenigen - neuen Features, zum anderen klagen einige Spieler über "Freezings". Uncharted würde einfrieren, [...]

Diesbezüglich kannst du dann leider nichts machen, außer Sony die Schuld in die Schuhe schieben und auf 3.01 warten...

Also,

wenn ich mir jetzt die Slim kaufe, dann kann ich alle Spielstände, die ich auch auf den USB Stick draufkopieren kann, mit der Slim weiter nutzen, nur die nicht, die ich auch nicht kopieren kann?

Hatte es nämlich schon, dass ich von Benutzer 1 auf Benutzer 2 etwas kopiert hatte und der Spielstand dann nicht ging...

Zurück