PlayStation-Helptread! Fragen oder Probleme mit eurer Konsole? Hier rein.

AW: PS3 - Helpthread (Fragen / Probleme?) +FAQ +wie PS3 anschließen

Iroquois-Pliskin am 16.08.2009 13:52 schrieb:
ThreeSix187 am 16.08.2009 13:50 schrieb:
Hab auch mal kurz ne Frage. Was für eine Webcam benötige ich den für die PS3 um z. B. den Chat benutzen zu können. Ich hatte es gestern mit einer 0815 PC webcam versucht, aber irgendwie hat das nicht funktioniert :( :(

Kenne ich mich jetzt nicht mit aus, aber die Original-Cam von Sony dürfte auf jeden Fall funktionieren ;)
jap PlayStation Eye als auch die EyeToy Cam der PS2 sollten beiden gehen :)

LOX-TT am 16.08.2009 13:58 schrieb:
Iroquois-Pliskin am 16.08.2009 13:52 schrieb:
ThreeSix187 am 16.08.2009 13:50 schrieb:
Hab auch mal kurz ne Frage. Was für eine Webcam benötige ich den für die PS3 um z. B. den Chat benutzen zu können. Ich hatte es gestern mit einer 0815 PC webcam versucht, aber irgendwie hat das nicht funktioniert :( :(

Kenne ich mich jetzt nicht mit aus, aber die Original-Cam von Sony dürfte auf jeden Fall funktionieren ;)
jap PlayStation Eye als auch die EyeToy Cam der PS2 sollten beiden gehen :)

Die EyeToy Kamera geht, hab ich selber schon ausprobiert. =)

Weiß jemand zufällig ob häufiges An- und Abschalten der PS3-Konsole schlecht für sie ist, bzw. ob sie dadurch schneller kaputt geht?

Meine 60GB PS3 wirdd jetzt gleich einmal voll und da ich nichts löschen will, wollte ich fragen was ich machen soll.
Soll ich die Festplatte wechseln, was eher umständlich und blöd werden könnte oder soll ich eine externe mir zulegen.
Bei ersteren würden mir ja die Spieldaten verloren gehen oder?, obwohl die ja nicht wichtig sind.
Beim zweiteren kann ich nicht alles auf die externe Kopieren oder ??

Was würdet ihr mir empfehlen oder was habt ihr ??

SolidSnake007 am 19.08.2009 06:50 schrieb:
Meine 60GB PS3 wirdd jetzt gleich einmal voll und da ich nichts löschen will, wollte ich fragen was ich machen soll.
Soll ich die Festplatte wechseln, was eher umständlich und blöd werden könnte oder soll ich eine externe mir zulegen.
Bei ersteren würden mir ja die Spieldaten verloren gehen oder?, obwohl die ja nicht wichtig sind.

die Speicherdaten kannste per USB Stick (oder beim 60GB Modell auch per SD Card) sichern. Die Spieldateien sind egal, kannst ja neu instalieren, die Speicher und Spieldaten sind ja glücklicherweise nicht gekoppelt.
Die Online ID bleibt auch, wichtig ist, dass du dein Passwort nicht vergisst und auch die Mailadresse (falls fakemail, normale kennt man ja)

@sixnend: was verstehst du unter häufig?
Wenn du alle 10 Minuten oder so ein/aus machst, ist es sicher nicht das beste.

Sixnend am 18.08.2009 20:36 schrieb:
Weiß jemand zufällig ob häufiges An- und Abschalten der PS3-Konsole schlecht für sie ist, bzw. ob sie dadurch schneller kaputt geht?
Nein, da passiert nichts.

Wenn du nur die Festplatte wechselst, dann verlierst du keine Daten. Das passiert nur, wenn du die Konsole wechselst. Also eine externe Platte (muss im FAT 32 Format sein) anschließen, Daten exportieren, neue Festplatte einbauen und dann die Daten zurückspielen.

Es macht ansonsten wenig Sinn eine externe Festplatte zu verwenden, außer man hat nun so viele GB an Bildern, Musik und Videos, die man immer an der PS 3 braucht. Aber für Demos, Dowloads und CO braucht man eh den internen Speicherplatz.

Nali_WarCow am 19.08.2009 08:45 schrieb:
...
Jup, dann kommt nur eine interne Festplatte in Frage. Nutze die PS3 eh nur zum Spielen.

Hab mir gerade ein Video wegen den Festplatten wechseln gesehen und festgestellt das ich es sogar schaffen würde :-D .

Festplatte würde ich mir dann um die 300 GB richten, da ich danach nix mehr wechseln will und das wird dann schon reichen, oder??
Geht eigentlich jede interne Festplatte oder brauche ich da bestimmte ( Hersteller oder Maße) ??
Und wie siehts es bei den externen aus (Hersteller & Maße), da ich auch eine brauche um die Sachen darauf zu kopieren und sie dann wieder auf die neue interne Festplatte zu kopieren.

Hoffe ihr könnt mir da helfen und mir vielleicht paar Festplatten empfehlen, kenn mich nämlich bei der Hardware nicht so gut aus, da ich eher nur der Spieler bin. ;)

SolidSnake007 am 19.08.2009 18:56 schrieb:
Festplatte würde ich mir dann um die 300 GB richten, da ich danach nix mehr wechseln will und das wird dann schon reichen, oder??
Reichen tun sicherlich auch kleinere Festplatte. Ist primär eine Kostenfrage und da sollte man schauen, was man fürs Geld bekommt. Wenn man etwa für 5€ mehr statt 300 GB eine 400GB Platte bekommt, dann spricht nichts gegen die 400GB.

Je größer die Platte, desto mehr Verlust hast du. Nicht nur wegen der Umrechnung von GB in GiB (das ist kein Verlust, sondern nur eine falsche Anzeige der PS 3), sondern die PS 3 reserviert sich auch einen bestimmten Prozentsatz der Festplatte als Systemspeicher. (IMO um die 6%)

SolidSnake007 am 19.08.2009 18:56 schrieb:
Geht eigentlich jede interne Festplatte oder brauche ich da bestimmte ( Hersteller oder Maße) ??
Und wie siehts es bei den externen aus (Hersteller & Maße), da ich auch eine brauche um die Sachen darauf zu kopieren und sie dann wieder auf die neue interne Festplatte zu kopieren.
Es muss eine 2,5 Zoll S-ATA Platte sein (SATA 1 oder 2 ist egal) und ganze wichtig: Die Höhe darf max 9,5mm sein. Sonst passt die Platte nicht rein. Viele nutzen wohl Samsung Platten in den Konsolen, die sollen wohl sehr leise sein. Man braucht auch keine 7200 Umdrehungen, 5xxx reichen auch.

Hier hättest du etwa 320GB für 53€
Oder
Hier 500GB für 85-90€ (Versand von Amazon etwa für 90€)

Beide Platten können in der PS 3 verwenden werden.

Also ich hab ne 250GB Samsung drin und bin jetzt bei 150GB Platz.

Also mit 300GB kommst du ne ganze Weile hin.

petib am 19.08.2009 19:11 schrieb:
Also ich hab ne 250GB Samsung drin und bin jetzt bei 150GB Platz.

Also mit 300GB kommst du ne ganze Weile hin.

Dito, ebenfalls. Meine Platte hat Ende letzten Jahres nicht mal mehr 100 Euro gekostet.

Bei externen Festplatten ist die Größe& Maße und so egal oder??
Ich brauche ja eine wenn ich die Daten zuvor auf sichern will, bevor ich die neue rein tue, oder ?? Auf der externen kann ich dann ja Spieldaten und Spielstände (wie z.B. auch KillZone 2 sichern) oder?? Savegames gehen danach auch noch alle???

SolidSnake007 am 19.08.2009 20:50 schrieb:
Bei externen Festplatten ist die Größe& Maße und so egal oder??
Ich brauche ja eine wenn ich die Daten zuvor auf sichern will, bevor ich die neue rein tue, oder ?? Auf der externen kann ich dann ja Spieldaten und Spielstände (wie z.B. auch KillZone 2 sichern) oder?? Savegames gehen danach auch noch alle???

Ja, die externe HDD muss wie gesagt nur im FAT32-Format formatiert sein. Da tut's auch eine billige, muss halt groß genug sein, dass die Daten von deiner PS3 draufpassen.

ndz am 20.08.2009 11:52 schrieb:
Ja, die externe HDD muss wie gesagt nur im FAT32-Format formatiert sein. Da tut's auch eine billige, muss halt groß genug sein, dass die Daten von deiner PS3 draufpassen.
Könnte auch eigentlich so tun:
Die Daten nicht sichern und die Festplatte gleich raustun, dann die neue rein. Die alte tu ich in einen externen Gehäuse rein und dann kann ich damit wieder die Daten auf die PS3 rüberkopieren. Und dann kann ich die immer als externe Festplatte nutzen.
Müsste ja gehen oder ??

SolidSnake007 am 21.08.2009 12:17 schrieb:
Die Daten nicht sichern und die Festplatte gleich raustun, dann die neue rein. Die alte tu ich in einen externen Gehäuse rein und dann kann ich damit wieder die Daten auf die PS3 rüberkopieren. Und dann kann ich die immer als externe Festplatte nutzen.
Müsste ja gehen oder ??
Nein, geht nicht. Die interne Platte kann nur von der gleichen PS 3 intern gelesen werden.

Nali_WarCow am 21.08.2009 12:23 schrieb:
SolidSnake007 am 21.08.2009 12:17 schrieb:
Müsste ja gehen oder ??
Nein, geht nicht. Die interne Platte kann nur von der gleichen PS 3 intern gelesen werden.

Also muss ich wohl oder übel nur noch eine externe Festplatte zum sicher richten :( .
Naja muss ich halt eine preisgünstige finden oder vielleicht hat ja mein Kolleg eine.

Kann man 2 PS3 miteinander verbinden um die daten rüber zu kopieren?Mit den PSN spielen klappt das wenn aber nicht?oder?

Djzocken am 23.08.2009 22:07 schrieb:
Kann man 2 PS3 miteinander verbinden um die daten rüber zu kopieren?Mit den PSN spielen klappt das wenn aber nicht?oder?
einfach ausprobieren :P
ich denke wenn es klappt, dann wird bei jeder PS3 jeweils die andere PS3 als externe Festplatte angezeigt.

Brennerchen am 24.08.2009 01:05 schrieb:
einfach ausprobieren :P
ich denke wenn es klappt, dann wird bei jeder PS3 jeweils die andere PS3 als externe Festplatte angezeigt.

Sobald die Slim da ist werd ich das tun :P

Wird nicht funktionieren. Zum Übertragen der Daten, sofern das überhaupt möglich ist, muss man den Weg über das externe Backup gehen. (Siehe Beitrag weiter oben.)

Nali_WarCow am 24.08.2009 08:53 schrieb:
Wird nicht funktionieren. Zum Übertragen der Daten, sofern das überhaupt möglich ist, muss man den Weg über das externe Backup gehen. (Siehe Beitrag weiter oben.)
Wenns denn dann überhaupt klappt, denn bei meiner 80GB bricht das backup imme so bei 28% ab und bisher kann mir keiner sagen warum das so ist. Bei meiner alten 60GB hatte es immer geklappt nur ist diese den Heldentod gestorben. >:|

Zurück