PlayStation-Helptread! Fragen oder Probleme mit eurer Konsole? Hier rein.

AW: PS3 - Helpthread (Fragen / Probleme?) +FAQ +wie PS3 anschließen

Solid-Snake14 am 19.06.2009 15:08 schrieb:

oder (etwas günstiger:) http://www.amazon.de/LG-Full-HD-LCD-Fernseher-integriertem-schwarz/dp/B001WRMP8U/ref=dp_ob_title_ce

Selbst bei 720p Games hast du ein besseres Bild auf einer F-HD glotze. Im übrigen sehen 720p auf 37" echt unschön aus, wenn du zu nah an der glotze bist, weil die Pixel ja gestreckt werden., Es werden im vergleich zum 26" HD-Ready ja keine Pixel gewonnen.

Hat zwar nichts mit dem Thread zu tun, aber wenn Ihr schon beim Thema seid...

Ich suche ein HDTV (LCD oder Plasma ist mit relativ egal), den man in Raten zahlen kann + man keine KK dafür braucht. Gut oder schlecht ist mir ebenso egal, hauptsache ein "großen" flachen TV. Angemessener Preis: 300-500€

Gibt es sowas überhaupt noch über das Internet?

TheBestofWii am 19.06.2009 17:55 schrieb:
Hat zwar nichts mit dem Thread zu tun, aber wenn Ihr schon beim Thema seid...

Ich suche ein HDTV (LCD oder Plasma ist mit relativ egal), den man in Raten zahlen kann + man keine KK dafür braucht. Gut oder schlecht ist mir ebenso egal, hauptsache ein "großen" flachen TV. Angemessener Preis: 300-500€

Gibt es sowas überhaupt noch über das Internet?

seltener. Hast du es mal über Media Markt, Saturn und Co. probiert? (Wobei einer deiner Elternteile, falls Arbeitsstelle vorhanden) das verfahren abwickeln müsste.

Ratenservice (und ich glaube, dort ist er lockerer als im Fachhandel) wäre bei Quelle, oder Neckermann möglich. Ich hab da aber keine erfahrung mit deren TV Angeboten, dürfte aber nicht viel schlechter (evtl. aber teurer) sein.

edit: http://www.quelle.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/Quelle-quelle_de-Site/de_DE/-/EUR/Browse-Product?ProductID=qp_200011979562&ShopID=396072#/lp=M/fr=10 evtl.? 379,- Euro, aber nur 22" und hd ready. :| (wobei das bei der größe nicht allzu stark ins gewicht fällt.)

auf was für Zielangaben bist du denn aus?

Crystalchild am 19.06.2009 21:37 schrieb:
auf was für Zielangaben bist du denn aus?
Wie gesagt, er soll groß (70cm+) und möglichst günstig sein. Meine aktuelle Röhre ist ca. 55 cm

Hab bei Saturn folgenden gefunden (demnächst geh ich mal selbst hin, um mir ein "Live" Bild machen zu können):
Bildschirmdiagonale: 80 cm

Ist der Preis OK? Auf was muss ich eigentlich noch achten? Ich bin leider der totale HDTV-Nichtkenner :|

Edit: Es soll ein LCD sein.

Ich hab eine Frage zur Kreditkarte, und zwar kann ich mit meiner KK nur im deutschen Store einkaufen, ist das richtig? Oder gibts da einen "Trick" wie man auch in den anderen Stores damit zahlen kann?

foleykitano am 20.06.2009 22:46 schrieb:
Ich hab eine Frage zur Kreditkarte, und zwar kann ich mit meiner KK nur im deutschen Store einkaufen, ist das richtig? ?

Kommt drauf an, was für eine Kreditkarte du hast. Visa wird zum Beispiel auch im US-Store angenommen, American Express denke ich auch und Mastercard bin ich mir nicht sicher. Wie es mit dem Rest aussieht weiß ich nicht. Google hilft unter Umständen.

dsr159 am 20.06.2009 22:52 schrieb:
Ich hab eine Frage zur Kreditkarte, und zwar kann ich mit meiner KK nur im deutschen Store einkaufen, ist das richtig? ?

Kommt drauf an, was für eine Kreditkarte du hast. Visa wird zum Beispiel auch im US-Store angenommen, American Express denke ich auch und Mastercard bin ich mir nicht sicher. Wie es mit dem Rest aussieht weiß ich nicht. Google hilft unter Umständen.
Na klasse, ich hab nämlich ne Mastercard -.-

foleykitano am 20.06.2009 23:01 schrieb:

Mit der hast du dann glaube ich Pech gehabt.

dsr159 am 20.06.2009 23:04 schrieb:
foleykitano am 20.06.2009 23:01 schrieb:

Mit der hast du dann glaube ich Pech gehabt.

Wieso? Sollte eigentlich ohne Probleme funktionieren, in der Regel versteht sich. Probleme in Sachen KK macht wenn dann der UK-Store.

Im Ausland zu zahlen ist simpel, einfach im US-Account deine KK-Daten richtig eingeben und gut ist. Sobald die Adress-Abfrage kommt, musst du natürlich die US-Adresse stehen lassen. Alles weitere gibt's im Store-Thread =)

ndz am 21.06.2009 00:09 schrieb:
Wieso? Sollte eigentlich ohne Probleme funktionieren, in der Regel versteht sich. Probleme in Sachen KK macht wenn dann der UK-Store.

Hm, Google bringt mir verschiedene Ergebnisse, dass es bei vielen Leuten mit der Mastercard nicht klappt. Einfach mal ausprobieren und gut.

Im Ausland zu zahlen ist simpel, einfach im US-Account deine KK-Daten richtig eingeben und gut ist. Sobald die Adress-Abfrage kommt, musst du natürlich die US-Adresse stehen lassen. Alles weitere gibt's im Store-Thread =)

Falsch :finger:

Meine funktioniert im us store nicht . . .
Wenn man im inet sucht scheint es so als gäb es ne 50/50 chance das die Mastercard akzeptiert wird, so wie auch bei der wirecard.

aber noch was anderes.
Hab mich mal ein wenig mit der PS3 Reinigung befasst, weil ich ja weiß wie Lüfter am PC nach der zeit aussehen ^^
Hab dann im netz was über nen Lüfter test gefunden... wenn man die PS3 abschaltet, den eject knopf gedrückt hält und dann wieder einschaltet, laufen die lüfter für ca 15sec auf hochtouren, was in meinen augen aber nicht wirklich sinn macht.

Wofür ist der Lüfter test :o
http://www.youtube.com/watch?v=CtIoO_9E8As

Djzocken am 21.06.2009 07:25 schrieb:

Wenn man im inet sucht scheint es so als gäb es ne 50/50 chance das die Mastercard akzeptiert wird, so wie auch bei der wirecard.
Jup, Ösi und US Store akzeptieren das nicht. Aber ich kann ganz einfach von MasterCard auf VISA umsteigen, das überlege ich mir dann..

foleykitano am 21.06.2009 13:26 schrieb:
Djzocken am 21.06.2009 07:25 schrieb:

Jup, Ösi und US Store akzeptieren das nicht. Aber ich kann ganz einfach von MasterCard auf VISA umsteigen, das überlege ich mir dann..

Wie gesagt, verallgemeinern kann man das nie. Meine Wirecard (=Mastercard) hat sowohl im deutschen als auch im US-Store funktioniert.

Hi,
in meiner PS3 freundeliste sind plötzlich alle offline und es wird nicht mehr angezeigt, wann sie das letzte mal on waren
was stimmt da nicht? is doch sehr unwahrscheinlich das auf einmal ca 30 leute ihre PS3 nicht mehr einschalten ...
avatare werden auch nicht mehr geladen

solidusnake am 24.06.2009 18:38 schrieb:
Hi,
in meiner PS3 freundeliste sind plötzlich alle offline und es wird nicht mehr angezeigt, wann sie das letzte mal on waren
was stimmt da nicht? is doch sehr unwahrscheinlich das auf einmal ca 30 leute ihre PS3 nicht mehr einschalten ...
Hm, probier mal deine PS3 ein und auszuschalten, oder mal alleine ein Online Spiel zu starten. Dieses Problem haben, glaub ich, auch andere und es dürfte im Normalfall nur temporär sein und nicht an deinem I-Net liegen.
Viel Glück.

Ausschalten hilft nicht, online kann ich ganz normal spielen
ob andere meineachrichten bekommen kann ich nicht sagen, geantwortet hat noch niemand (aber vllt sind sie auch offline - wird bei mir ja nicht angezeigt)

solidusnake am 24.06.2009 19:38 schrieb:
Ausschalten hilft nicht, online kann ich ganz normal spielen
ob andere meineachrichten bekommen kann ich nicht sagen, geantwortet hat noch niemand (aber vllt sind sie auch offline - wird bei mir ja nicht angezeigt)
probier mal ein Spiel online das du und die Leute aus deiner Liste oft online spielen und schau ob da eventuell welche im Spiel sind beim einladen

solidusnake am 24.06.2009 18:38 schrieb:
Hi,
Könnte vielleicht mit der neuen Firmware in Verbindung stehen. Da gab es ja heute das Update auf Version 2.80 und vielleicht wurden da die Zeiten wieder auf 0 gesetzt oder es gibt vielleicht ein Problem mit der Umstellung. Hast du ansonsten das Update noch nicht aufgespielt? Oder vielleicht haben es deine Freunde nicht und es deswegen gibt es den Fehler.

das update hab ich gerade aufgespielt und trotzdem ist in meiner liste niemand online
onlinefunktionen kann ich aber nutzen :(
wenn ich BFBC starte, sehe ich komischerweise auf einmal nur die leute, die gerade auch BFBC spielen - aber normalerweise zeigt BFBC alle leute an, die online sind...

hallo =)
hab ein paar fragen und es wär super wenn ihr mir helfen würdet =)
1.also ich will mir eine playstation 3 holen und der ebay verkäufer hat diese von amazon aus großbritanien gekauft - brauch ich einen strom umwandler oder nimmt die britische ps3 auch den normalen strom aus meiner steckdose an ?
2.spielt die britische ps3 auch alle hier in deutschland kaufbaren ps3 spiele ?
3.ich hab nur einen röhren-fernsehr-ist die grafik denn trotzdem in ordnung ? (war bis jetzt ein mono-wii-spieler... bin also was grafik angeht nicht ganz soanspruchsvoll ) ;)

also wär echt klasse wenn ihr mir helfen würdet =)

Zurück