PlayStation-Helptread! Fragen oder Probleme mit eurer Konsole? Hier rein.

AW: PS3 - Helpthread (Fragen / Probleme?) +FAQ +wie PS3 anschließen

Knubbel20 am 08.06.2009 10:22 schrieb:
Knubbel20 am 04.06.2009 09:37 schrieb:
Hallo ich habe einProblem habe eine Externe Festplatte 250 GB Seagate Free Agent go und habe die 2 Platten gewechslet und wolte die 60 GB als externe Nutzen und habe das Problem das weder die PS3 noch mein PC erkennt die Platte . Mein PC ( XP) erkennt das eine Platte angeschlossen ist aber er zeigt keinen Laufwerks Buchstaben an und im Geräte Manager habe ich auch geschaucht und nichts und im Arbeitsplatz. Kann mir jemand helfen

Danke

Hallo habe es hinbekommen das mein PC die Festplatte liest habe auch eine Software gefunden wie ich von NTFS auf FAT 32 formatiere wenn alles klappt schreibe ich es wenn jemand hilfe brauch hier reinschreiben .

Hallo ich habe meine platte ins fat 32 format bekommen aber meine platte hat es zerschossen externe habe die Platte an die PS3 angeschlossen und sie hat geklackert und nichts . Habe sie abgesteckt und an meinen PC und nichts. Habe ich was falsch gemacht die PS3 liest ja nur FAT32 oder ?

Ich habe ein Problem und zwar:

Ich habe meine Passworts Nummer :B vergessen. Diese vierstellige Nummer, die man für manche Einstellungs Änderungen braucht. Wie komme ich an sie ran, OHNE dass ich die System Einstellungen zurücksetzten muss?

Corruption am 09.06.2009 18:13 schrieb:

Ich habe meine Passworts Nummer :B vergessen. Diese vierstellige Nummer, die man für manche Einstellungs Änderungen braucht. Wie komme ich an sie ran, OHNE dass ich die System Einstellungen zurücksetzten muss?
Lass es dir doch einfach an deine Mail Adresse schicken (beim anmelden müsste doch stehen: "Passwort vergessen" > das dann anklicken).

meisternintendo am 09.06.2009 18:17 schrieb:
Corruption am 09.06.2009 18:13 schrieb:

Lass es dir doch einfach an deine Mail Adresse schicken (beim anmelden müsste doch stehen: "Passwort vergessen" > das dann anklicken).

Ich meine nicht das PSN Passwort, sondern die vierstellige Nummer, die ich für einige PS3 system Einstellungen brauche.

Corruption am 09.06.2009 22:07 schrieb:
Ich meine nicht das PSN Passwort, sondern die vierstellige Nummer, die ich für einige PS3 system Einstellungen brauche.
0000 falls du sie nie geändert hast. Sonst Standard-Einstellungen wiederherstellen...

TheBestofWii am 09.06.2009 22:12 schrieb:
Corruption am 09.06.2009 22:07 schrieb:
0000 falls du sie nie geändert hast. Sonst Standard-Einstellungen wiederherstellen...

okay, ich hatte gehofft es gibt noch nen anderen weg, danke :top:

ich glaub meine bereits zweite ps3 gibt langsam auch schon wieder den geist auf. an ostern hatte ich sie ein jahr. eben musste ich 5 mal die disc rein und raustun bis sie sie endlich gelesen hat, das gleiche problem wie es damals mit meiner anderen angefangen hat. das regt mich gewaltig auf, ich schüttel doch nicht jährlich einfach mal eben 400 € aus dem ärmel für ne neue ps3.
naja, aber noch geht es ja. bin mal gespannt wie lange noch bis sie gar keine disc mehr erkennt, bei meiner letzten hat es etwa 2 monate gesponnen bis gar nix mehr ging.

Da ich mir gerade die PS 3 bestellt habe, wollte ich mal wissen, was ich noch so an Zubehör benötige.
Ich habe einen 2.Wireles Controller und ein HDMI-Kabel mitbestellt.
Eine Frage zum Controller-welche Akkus gehören da rein?
Habe gelesen, daß dieser über ein USB-Kabel an der Konsole aufgeladen werden kann.Geht das Aufladen auch am PC oder über ein Steckerladegerät mit USB-Anschluß?

Da ich Renn-und Sportspiele mag, welche könnt ihr mir empfehlen?
Habe mir erstmal Pure und Motorstorm dazu bestellt.
Vielen Dank für Antworten!

Foxioldi am 14.06.2009 21:46 schrieb:
Da ich mir gerade die PS 3 bestellt habe, wollte ich mal wissen, was ich noch so an Zubehör benötige.
Ich habe einen 2.Wireles Controller und ein HDMI-Kabel mitbestellt.
Eine Frage zum Controller-welche Akkus gehören da rein?
Habe gelesen, daß dieser über ein USB-Kabel an der Konsole aufgeladen werden kann.Geht das Aufladen auch am PC oder über ein Steckerladegerät mit USB-Anschluß?

Da ich Renn-und Sportspiele mag, welche könnt ihr mir empfehlen?
Habe mir erstmal Pure und Motorstorm dazu bestellt.
Vielen Dank für Antworten!
Brauchst gar keine Akkus, aufladen geht ganz einfach über die PS3. Ob es am PC geht weiß ich jetzt nicht.

Headset kann nicht schaden, falls du keins hast. Racedriver Grid ist noch ganz gut. Ende des Jahres kommt hoffentlich Gran Turismo.

petib am 14.06.2009 21:52 schrieb:
Brauchst gar keine Akkus, aufladen geht ganz einfach über die PS3. Ob es am PC geht weiß ich jetzt nicht.

Ja, funktioniert auch ganz normal am PC - dank USB-Kabel. Nur wird dann der Ladestatus nicht angezeigt (blinkend = lädt, leuchtend = voll), da der Controller den PC nicht erkennt (logischerweise). D.h. man sollte sich von dem Dauerblinken nicht irritieren lassen, das Pad wird aber dennoch geladen.

Ich habe ein Problem.
Wenn man Burnout Paradise startet, kommt man ja immer in den Browser auf Criteriongames.com. Bei mir steht dort aber immer nur:
"You have enabled Cookies to view this site!" oder "You have to enable Cookies to view this site!" Was von beiden weiß ich jetzt nicht genau. Wie schaffe ich es, dass ich dann auch auf Criteriongames.com komme?

Moin Moin...

PROBLEM :

hab eventuell nen Problem mit meiner PS3. Wenn ich ne Disc ins Laufwerk lege und dannach wieder heraushole, befinden sich auf der Unterseite oft Schlieren, die ich größtenteils mit nem Tuch wegmachen kann..

Ist das normal oder kennt einer das Problem... Die Discs werden zwar erkannt, trotzdem stört mich das auf meiner Disc dann solche komischen Abdrücke sind.

Da man keine unnormale Geräusche hört, kann ich mir aber eigentlich nich vorstellen, dass das Laufwerk die CD zerkratzt... Sind ja auch keine richtigen Kratzer auf der Discunterseite..

Meine Vermutung wäre, dass wenn man die CD einschiebt und wieder herausholt, sich irgendwas an den Lamellen sammelt, sofern die PS3 solche hat?

beste Grüße

Joker

Joker96 am 15.06.2009 18:52 schrieb:

Das wird es sein, ja. Wenn du einen Staubsauger mit Spitzdüse hast, geh mal vorsichtig da ran und saug die Lamellen ab. Ansonsten lass mal eine Reinigungs-DVD (gibt's eigentlich überall, wo es auch DVD's & Spiele gibt für ein paar Euro) durchlaufen, vll. hilft das auch noch ein wenig, falls sich doch Schmutz im Laufwerk selbst befindet.

Corruption am 15.06.2009 18:31 schrieb:
Ich habe ein Problem.
Wenn man Burnout Paradise startet, kommt man ja immer in den Browser auf Criteriongames.com. Bei mir steht dort aber immer nur:
"You have enabled Cookies to view this site!" oder "You have to enable Cookies to view this site!" Was von beiden weiß ich jetzt nicht genau. Wie schaffe ich es, dass ich dann auch auf Criteriongames.com komme?

Das liegt an deinen Einstellungen im PS3-Browser. Ruf diesen ganz normal über das PS3-Menü (XMB) auf und drück die Dreieck-Taste, um in die Optionen zu kommen. Dort musst du gucken, dass bei "Cookies" "aktiviert" steht. Danach sollte es problemlos klappen.

Was Cookies sind, verrät dir Wiki ;)

ndz am 15.06.2009 19:50 schrieb:
Corruption am 15.06.2009 18:31 schrieb:
Ich habe ein Problem.

Das liegt an deinen Einstellungen im PS3-Browser. Ruf diesen ganz normal über das PS3-Menü (XMB) auf und drück die Dreieck-Taste, um in die Optionen zu kommen. Dort musst du gucken, dass bei "Cookies" "aktiviert" steht. Danach sollte es problemlos klappen.

Was Cookies sind, verrät dir Wiki ;)

Dankeschön! :top: :)

Chris1122 am 17.06.2009 20:38 schrieb:

Da wurdest du aufgrund einer Fehlinfo (das Icon) ganz schön hinters licht geführt, 1080p wären optimal - die kann das Gerät aufgrund der Maximalen Auflösung (720p/1080i - 13XX x 7XX pixel) aber nicht umsetzen.

Da hast du ordentliches Geld in den Sand gesetzt, an deiner Stelle würde ich nach Möglichkeit reklamieren, und ein richtiges 1080p Gerät kaufen. (wichtig ist eine Auflösung von 1920x1080pixeln)

Crystalchild am 17.06.2009 21:07 schrieb:
Chris1122 am 17.06.2009 20:38 schrieb:

Da wurdest du aufgrund einer Fehlinfo (das Icon) ganz schön hinters licht geführt, 1080p wären optimal - die kann das Gerät aufgrund der Maximalen Auflösung (720p/1080i - 13XX x 7XX pixel) aber nicht umsetzen.

Da hast du ordentliches Geld in den Sand gesetzt, an deiner Stelle würde ich nach Möglichkeit reklamieren, und ein richtiges 1080p Gerät kaufen. (wichtig ist eine Auflösung von 1920x1080pixeln)

also ir wurd gesagt unter 40" würde man den unterschied sowieso nicht wirklich merken. und leider würden mehr als 500 € mein budget sprengen :(

Chris1122 am 17.06.2009 21:17 schrieb:
also ir wurd gesagt unter 40" würde man den unterschied sowieso nicht wirklich merken. und leider würden mehr als 500 € mein budget sprengen :(

Den unterschied merkst du nicht, wenn du 5-6 Meter vom Schirm entfernt stehst, und das dürfte kaum der Fall sein. (Auf dieser Distanz siehst du aber auch das "Rauchen gefährdet die Gesundheit" Schild auf einer Zigarettenpackung nicht mehr, das menschliche Auge ist halt kein Distanzenfreund.)

Die differenz merkst du immer, und diese ist ziemlig stark. Es wäre vielleicht mal von Vorteil wenn du in einen Fachhandel gehst, und dir die Differenz (am besten via Blu Ray oder 1080p Spiel) vorführen lässt.

im übrigen gibt es von Zeit zu Zeit sogar schon 1080p TV´s in Prospekten von Media Markt, Saturn oder Berlet. Und das nicht selten.

edit: Ich habe einen 32" HD READY (720p/1080i) TV, ein Freund von mir mittlerweile einen 32" FULL HD (1080p) TV. Jedesmal wenn ich bei ihm bin, beiße ich mir fast in den Arm, weil ich nicht ein wenig weiter gespart habe. Es ist aber schon ein wenig her, seit ich meinen habe, aber heutzutage kann man von HD READY TV´s nurnoch abraten, da 1080p so oder so einfach zukunftssicherer ist.

mhh ja das stimmt schon aber wenn man eh kein 1080p spiel hat bringt das auch nicht viel ^^
Ja ok fürs fehrnsehen ganz gut(wers braucht^^) aber wie gesagt alles was ich gefunden habe waren bissher full hds ab 800€.
Edit: Ok hab was gefunden
http://www.fotokoch.de/51406.shtml?redirect=51406&partnerid=10261
Allerdings ist das wieder so ein Laden den ich nicht kenn und bei solhcen unbekannten läden bestell ich ziemlich ungern

Chris1122 am 19.06.2009 14:44 schrieb:
mhh ja das stimmt schon aber wenn man eh kein 1080p spiel hat bringt das auch nicht viel ^^
Ja ok fürs fehrnsehen ganz gut(wers braucht^^) aber wie gesagt alles was ich gefunden habe waren bissher full hds ab 800€.
Edit: Ok hab was gefunden
http://www.fotokoch.de/51406.shtml?redirect=51406&partnerid=10261
Allerdings ist das wieder so ein Laden den ich nicht kenn und bei solhcen unbekannten läden bestell ich ziemlich ungern
den gibt es unter anderem auch bei amazon sehr günstig:
http://www.amazon.de/LG-5000-Zoll-LCD-Fernseher-Pianolack/dp/B0015Q1584
insofern kannst du auch da sicher bestellen.

Zurück