PlayStation-Helptread! Fragen oder Probleme mit eurer Konsole? Hier rein.

AW: PS3 - Helpthread (Fragen / Probleme?) +FAQ +wie PS3 anschließen

Solid-Snake14 am 27.05.2009 17:41 schrieb:
Knubbel20 am 27.05.2009 14:10 schrieb:
Hallo ich habe eine frage habe mir eine Seagate 250 GB externe Festplatte gekauft und wolte wissen sie wurde im NTFS Formatiert und die PS3 brauch ja FAT macht die PS3 das selber wenn ich sie einbau in das format ?

Danke

MFG Knubbel20-123
ich denke nicht, dass die ps3 das selber umwandelt.
du kannst versuchen sie umzuwandeln mit einem programm am pc, denke ich mal. gemacht habe ich sowas noch nicht, aber es sollte funktionieren.

Danke Solid-Snake14 habe es hinbekommen die PS3 macht es selber in das Format was es braucht bloß habe ich eine weitere Frage die PS3 zeigt 232 GB an aber wo ich alles drauf hatte waren es 205 GB ist da soviel verlust ?

Danke für deine antwort Solid-Snake14

Knubbel20 am 28.05.2009 10:12 schrieb:
Danke Solid-Snake14 habe es hinbekommen die PS3 macht es selber in das Format was es braucht bloß habe ich eine weitere Frage die PS3 zeigt 232 GB an aber wo ich alles drauf hatte waren es 205 GB ist da soviel verlust ?

Das sollte normal sein. Ist bei meinder 250gb nicht anders, obwohl ich nicht viel drauf gespeichert habe.

Damit kommst du sehr lange aus =)

petib am 28.05.2009 10:56 schrieb:

Das sollte normal sein. Ist bei meinder 250gb nicht anders, obwohl ich nicht viel drauf gespeichert habe.

Hallo petib habe eine Frage an dich mein Kumpel hat gesagt das ich mit meiner Probleme kriegen könnte da bei der Geschwindikeit steht bei mir 5400 umin. und dahinter eine 5 und bei ihm eine 4 und bei der 60 GB Platte eine 2 was bedeutet das und kann da was pasieren habe eine Seagate also wie der Hersteller der vorher auch drin war

Danke

Knubbel20 am 28.05.2009 16:58 schrieb:

Hallo petib habe eine Frage an dich mein Kumpel hat gesagt das ich mit meiner Probleme kriegen könnte da bei der Geschwindikeit steht bei mir 5400 umin. und dahinter eine 5 und bei ihm eine 4 und bei der 60 GB Platte eine 2 was bedeutet das und kann da was pasieren habe eine Seagate also wie der Hersteller der vorher auch drin war

Danke
und was für probleme treten laut deinem freund auf?
denn u/min beschreibt nur die drehzahl der festplatte.sprich festplatten mit einer höheren drehzahl arbeiten schneller, sind aber auch meistens lauter. was genau meinst du jetzt mit der 2,4,5?
steht das etwa da so: 5400 u/min 5?

also meines erachtens könnte eine festplatte mit höherer drehzahl nur zu warm werden, aber ist in der ps3 nicht auch eine mit 5400 U/min drinne, wenn ich mich recht entsinne?

Solid-Snake14 am 28.05.2009 17:08 schrieb:

Danke
denn u/min beschreibt nur die drehzahl der festplatte.sprich festplatten mit einer höheren drehzahl arbeiten schneller, sind aber auch meistens lauter. was genau meinst du jetzt mit der 2,4,5?

also meines erachtens könnte eine festplatte mit höherer drehzahl nur zu warm werden, aber ist in der ps3 nicht auch eine mit 5400 U/min drinne, wenn ich mich recht entsinne?

Er hat gesagt das die PS3 sie nicht lesen könnte aber es steht auf den Festplatten drauf 5400 u \min und da hinter steht bei der seagate 60 gb eine 2 und bei meiner 250 gb eine 5
ich kann mir nicht vorstellen das da was passiert ich hatte bloß das Problem ich hatte was gedownloaded und wolte was instalieren und die konsole hatt sich selber aus und wider angemacht aber ansonst war nichts

Knubbel20 am 28.05.2009 17:52 schrieb:
Solid-Snake14 am 28.05.2009 17:08 schrieb:

Danke

Er hat gesagt das die PS3 sie nicht lesen könnte aber es steht auf den Festplatten drauf 5400 u \min und da hinter steht bei der seagate 60 gb eine 2 und bei meiner 250 gb eine 5
ich kann mir nicht vorstellen das da was passiert ich hatte bloß das Problem ich hatte was gedownloaded und wolte was instalieren und die konsole hatt sich selber aus und wider angemacht aber ansonst war nichts
hm also mit den 2en und 5en kann ich ohne einheit dahinter nichts anfangen.
aber mit nicht lesen hat die drehzahl nichts zu tun.
ich glaub bei bestimmten downloads kann man angeben, dass die ps3 sich nach dem download neu starten/ausschalten soll, wenn dies von nöten ist.

Problem:

Ich wurde neulich auf die Anzahl meiner Trophy´s angeschrieben, das ich irgendwie nur eine handvoll hätte... ich natürlich total erschüttert, aber dann gemerkt das ich sie wohl noch nicht geupdated hatte.. auf den trophybutton geklickt, und es folgte die Systemnachricht, das die Trophäen synchronisiert werden würden. kurze Zeit später dann aber die von mir gehasste DNS fehlermeldung. (ab und an beim saugen im store..). "Nun gut!" dachte ich mir, "probierste es später nochmal."

naja, und seitdem sind knapp 5 tage ins Land gezogen, immer wieder dasselbe. Und nun kann ich aufgrund dieses fehlers auch nichtmehr online Spielen, nur Burnout Paradise und Home klappen, sowie der Store. Beim Trophyupdate und den ganzen anderen Fehlern immer dieser blöde fehler.. :$

hat da evtl. schonmal wer probleme mit gehabt? Das geht mir nämlich echt auf den Senkel.^^

edit: hat sich erledigt, kurz nachdem ich hier gepostet hatte, funktioniert es dubioserweise wieder.. :| ich frag garnicht erst weiter und lebe damit, bevors wieder passiert. :B

habe ich eine weitere Frage die PS3 zeigt 232 GB an aber wo ich alles drauf hatte waren es 205 GB ist da soviel verlust ?
Du hast "Verlust" aus 2 Gründen.

1. Durch die Umrechnung von GB in GiB (Gibibyte, was allerdings vom System trotzdem als "GB" angezeigt wird.) Ist also kein richtiger Verlust.

2. Reserviert sich das PS 3 System 12% vom Datenträger als Systemspeicher. Bei größeren Festplatten hat man entsprechend einen hohen "Verlust", da der Platz prozentual reserviert wird.

Nali_WarCow am 29.05.2009 09:42 schrieb:
habe ich eine weitere Frage die PS3 zeigt 232 GB an aber wo ich alles drauf hatte waren es 205 GB ist da soviel verlust ?
Du hast "Verlust" aus 2 Gründen.

1. Durch die Umrechnung von GB in GiB (Gibibyte, was allerdings vom System trotzdem als "GB" angezeigt wird.) Ist also kein richtiger Verlust.

2. Reserviert sich das PS 3 System 12% vom Datenträger als Systemspeicher. Bei größeren Festplatten hat man entsprechend einen hohen "Verlust", da der Platz prozentual reserviert wird.

Danke Nali WarCow

Hab auch ne externe Festplatte zum Geburtstag bekommen, der Verkäufer meinte wohl, man kann die einfach aufschrauben und die Festplatte in die PS3 einbauen. Aber nach genauerer Betrachtung des Gehäuses musste ich entsetzt feststellen, das keine Schrauben vorhanden sind. Außerdem ist das Gehäuse sehr klein, ich kann mir nicht vorstellen, das da eine normale Festplatte drin ist.
Kann mir jemand sagen wie ich das Gehäuse öffnen muss und ob ich etwas brauchbares vorfinden werde.

Es ist übrigens eine "Toshiba Store Alu" mit 500 GB

Danke

P.S.: Auf der Verpackung steht 2,5" S-ATA, aber ich bin trotzdem skeptisch

Und noch ein Bild von der Festplatte:

http://i3.discount24.de/shop/pictures/products/972000/972292_de_1.jpg

Walti am 30.05.2009 16:56 schrieb:
Hab auch ne externe Festplatte zum Geburtstag bekommen, der Verkäufer meinte wohl, man kann die einfach aufschrauben und die Festplatte in die PS3 einbauen. Aber nach genauerer Betrachtung des Gehäuses musste ich entsetzt feststellen, das keine Schrauben vorhanden sind. Außerdem ist das Gehäuse sehr klein, ich kann mir nicht vorstellen, das da eine normale Festplatte drin ist.
Kann mir jemand sagen wie ich das Gehäuse öffnen muss und ob ich etwas brauchbares vorfinden werde.

Danke

Vielleicht hilft dir der Link: ;)

http://www.youtube.com/watch?v=BkM9wiZePfs

Viel Glück!

meisternintendo am 30.05.2009 17:17 schrieb:
Walti am 30.05.2009 16:56 schrieb:

Danke

Vielleicht hilft dir der Link: ;)

http://www.youtube.com/watch?v=BkM9wiZePfs

Viel Glück!
Danke, das war aber nicht mein Problem, soweit bin ich noch nicht mal, ich meinte nicht das Gehäuse von der PS3, sondern das von der externen Festplatte :B

Ach ja, was bedeutet eigentlich "Warranty void if removed"?
Bedeutet das ich da das Gehäuse öffnen kann?

Hab rausgefunden was es heißt, ich glaub wenn ich das Gehäuse öffne hab ich keine Garantie mehr.
Man wie kann der Verkäufer meinen Vater nur so eine scheiße erzählen, jetzt muss ich das Drecksding umtauschen, man den Verkäufer werde ich aber mit anlauf in die eier treten :$

Seit gestern liest meine PS3 Killzone 2 nicht mehr/kaum. Andere Spiele werden aber einwandfrei gelesen.

Ich habe folgendes versucht:
-DVD gesäubert
-PS3 waagerecht hingelegt
-PS3 gesäubert
-PS3 "ausruhen" lassen

Ich habe fest gestellt, dass die PS3 hintenrum recht heiß wird (zu heiß), aber die Lüfter scheinen zu funktionieren. Muss ich eventuell Angst haben, dass der Laser kaputt geht? Bei meiner Wii war genau das gleiche Problem mit Brawl, bis sie dann gar keine DVD mehr gelesen hat...

Was soll ich machen?

Zur Info:
-40 GB System
-FW 2.76 (bereits hier ging ein Spiel - Call of Duty 4 - nicht einwandfrei - Bildschirm blieb nach dem Intro schwarz)
-Vor einigen Tagen formatiert

TheBestofWii am 03.06.2009 02:22 schrieb:

Ich weiss zwar nicht (ich hoffe es doch) ob es hilft, aber schmeiss mal den entstauber an. (Stromschalter hinten Aus, und beim wiederanschalten den finger auf den Auswurfbutton.).

vielleicht hilfts?

edit: Ist die BD evtl. angeschlagen? Schleifspuren oder Kratzer? (Da hilft saubermachen bekanntlich nicht viel^^.)

Crystalchild am 03.06.2009 02:33 schrieb:
vielleicht hilfts?
Habe es schon vorhin gemacht (und jetzt) und es hat leider nicht geholfen. Danke trotzdem

Crystalchild am 03.06.2009 02:33 schrieb:
edit: Ist die BD evtl. angeschlagen? Schleifspuren oder Kratzer? (Da hilft saubermachen bekanntlich nicht viel^^.)
Also ich sehe keine sichtbaren Kratzer oder dergleichen. Sieht eigentlich wie neu aus...

Edit: Doch, nun sehe ich einen GANZ kleinen Riss, von innen nach außen. Liest der Laser etwa von innen nach außen?

TheBestofWii am 03.06.2009 02:37 schrieb:
Edit: Doch, nun sehe ich einen GANZ kleinen Riss, von innen nach außen. Liest der Laser etwa von innen nach außen?

Nein, eigentlich Seitwärts. Es sei denn die BD´s sind anders ausgerichtet als gewöhnliche CD´s.

Ansonsten... Hast du KZ installiert?

Wenn ja, dann versuch mal es zu löschen, und neu zu installieren.
Wenn nein, dann tu das mal.

Ansonsten.. die Disc auf einer anderen PS3 ausprobieren, wenn´s da auch nicht allzu glatt läuft, könnte es tatsächlich der eine "riss" entschuld sein. Wenn es glatt läuft.. hm.. könnte es tatsächlich an der Konsole liegen :|

Ansonsten könntest du auch mal ins offizielle Playstation Forum, dort nachfragen. vielleicht können die weiterhelfen.

edit: Inwiefern läuft KZ denn nicht? wird die Disc garnicht erst in der XMB gelistet? Oder brichts mitten im Spiel?

Crystalchild am 03.06.2009 02:52 schrieb:
edit: Inwiefern läuft KZ denn nicht? wird die Disc garnicht erst in der XMB gelistet? Oder brichts mitten im Spiel?
Es wird nicht in der XMB gelistet, den Laser hört man aber kurz.
@KZ2 Spieldaten: Hab ich auch schon gelöscht + neu installiert, aber kein Erfolg...

Es liegt aber defenitiv nicht an der KZ2 Disc: Meine CoD4 Disc geht jetzt auch nicht mehr. Was zum Teufel?
Eine Vollständige Formatierung hilft mir auch nicht viel, oder?

Woran liegt das!? Liegt es vielleicht an der aktuellen FW?

Edit: Im PS Forum wurde mehrere Male Blu-Ray Laser Cleaner gelinkt - hilft das denn?

TheBestofWii am 03.06.2009 13:19 schrieb:
Meine CoD4 Disc geht jetzt auch nicht mehr. Was zum Teufel?
[...]Edit: Im Forum wurde mehrere Male Blu_ray Laser Cleaner gelinkt - hilft das denn?
Vielleicht, allerdings kann es auch sein, dass dein Blu-Ray-Laufwerk langsam den Geist aufgibt. Fehler am optischen Laufwerk sind ja keine Seltenheit, wo dann plötzlich nur noch DVDs gelesen werden können.

Hallo ich habe einProblem habe eine Externe Festplatte 250 GB Seagate Free Agent go und habe die 2 Platten gewechslet und wolte die 60 GB als externe Nutzen und habe das Problem das weder die PS3 noch mein PC erkennt die Platte . Mein PC ( XP) erkennt das eine Platte angeschlossen ist aber er zeigt keinen Laufwerks Buchstaben an und im Geräte Manager habe ich auch geschaucht und nichts und im Arbeitsplatz. Kann mir jemand helfen

Danke

Knubbel20 am 04.06.2009 09:37 schrieb:
Hallo ich habe einProblem habe eine Externe Festplatte 250 GB Seagate Free Agent go und habe die 2 Platten gewechslet und wolte die 60 GB als externe Nutzen und habe das Problem das weder die PS3 noch mein PC erkennt die Platte . Mein PC ( XP) erkennt das eine Platte angeschlossen ist aber er zeigt keinen Laufwerks Buchstaben an und im Geräte Manager habe ich auch geschaucht und nichts und im Arbeitsplatz. Kann mir jemand helfen

Danke

Hallo habe es hinbekommen das mein PC die Festplatte liest habe auch eine Software gefunden wie ich von NTFS auf FAT 32 formatiere wenn alles klappt schreibe ich es wenn jemand hilfe brauch hier reinschreiben .

Zurück