PlayStation-Helptread! Fragen oder Probleme mit eurer Konsole? Hier rein.

AW: PS3 - Helpthread (Fragen / Probleme?) +FAQ +wie PS3 anschließen

Mal eine andere (kurze :B ) Frage: Kann ich eigentlich die intern erstellten Memory Cards auch auf USB-Stick bzw. PSP kopieren, oder funktioniert dass nicht ?

Retro-Fan am 05.07.2009 19:40 schrieb:
Mal eine andere (kurze :B ) Frage: Kann ich eigentlich die intern erstellten Memory Cards auch auf USB-Stick bzw. PSP kopieren, oder funktioniert dass nicht ?

Soweit ichs grad weiss geht es nicht mit der ganzen Card, aber mit den Spielständen.
Du könntest es aber doch einfach mal ausprobieren. %)

Crystalchild am 05.07.2009 19:47 schrieb:
Retro-Fan am 05.07.2009 19:40 schrieb:

Soweit ichs grad weiss geht es nicht mit der ganzen Card, aber mit den Spielständen.
Du könntest es aber doch einfach mal ausprobieren. %)
Naja, nachgesehen hab ich ja schon, bloß steht da nix vom kopieren, sondern einzigst vom löschen :confused:

So ist es. Alle Spielstände müssen einzeln kopiert werden, aber besser als nix.

Nali_WarCow am 05.07.2009 20:16 schrieb:
So ist es. Alle Spielstände müssen einzeln kopiert werden, aber besser als nix.
Habe es jetzt nochmal so versucht, dass ich in die MemCard geh, und die Dateien doch einzeln kopiere.
Hat letztlich funktioniert, also danke für die Hilfe :]

Weiß einer ob ein InFamous US Import auf Deutsch spielbar ist?

Fragt nicht wieso! :B

Corruption am 07.07.2009 15:09 schrieb:
Weiß einer ob ein InFamous US Import auf Deutsch spielbar ist?

Fragt nicht wieso! :B

Nein, soweit ich weiß nicht. Die dt. Version erhielt per Patch hingegen die englische Original-Sprachausgabe. Das Spiel ist demnach also nicht multilingual.

AW: PS3 Laufwerk defekt - Erfahrungsbericht & Hilfe für Betroffene

Damn You!

Meine 60GB-PS3 hat nen YLOD. Was kann ich dagegen tun außer Reperatur? Neue kaufen wäre fail...

da muss ich passen. mit diesem YLOD habe ich keinerlei erfahrung und null ahnung ob da etwas kaput ist was man selber austauschen könnte.

ChaosQu33n am 11.07.2009 16:45 schrieb:
Damn You!

Meine 60GB-PS3 hat nen YLOD. Was kann ich dagegen tun außer Reperatur? Neue kaufen wäre fail...
Vielleicht hift dir das weiter.

ChaosQu33n am 11.07.2009 16:45 schrieb:
Damn You!

Das ist übel. Viele Möglichkeiten hat man nicht. Im Netz gibt es wohl einige Bastelanleitungen, wo etwa als Lösung für das Problem vorgeschlagen wird mit Heißluft und CO die Platine „zu quälen“. Allerdings kann der YLOD auch für einen Defekt des Netzteils stehen und dann wäre so eine Aktion natürlich extrem dämlich und kontraproduktiv.

Wenn man die teure Reparatur von TVS nicht zahlen will, dann wäre es vermutlich die Beste Lösung nach einem anderen Reparaturservice zu schauen. Gibt da wohl laut I-Net-Foren einige Shops / Seiten, die sich an dem Problem versuchen, wobei man da bestimmt auch leicht Geld für nix ausgeben kann. Glücklicherweise waren meine beiden Ausfälle innerhalb der ersten 12 Monate…

wie schon gesagt, solange beim YLoD kein Bauteil wie das Netzteil tatsächlich kaputt ist, scheint das Erhitzen der Lötstellen/Motherboard via Heizpistole (kA ob auch Fön reicht, CC hat hier ja sogar von Backofen berichtet ^^) zu helfen.
Allgemein gilt da im Moment die Theorie, dass das bleifreie Lötzinn (welches heutzutage verwendet wird, aus ökologischen Gründen) durch das ständige abkühlen und erhitzen brüchig wird. Durch das direkte erhitzen sollte sich es wieder verflüssigen und die Brüche schließen.

Ich hab aber keine Informationen wie lange so etwas hält bzw. wie oft man sowas machen kann/wiederholen müsste.

solange mir auch keiner 100%ig sagen kann, ob Sony eine geöffnete Konsole selbst für die kostenpflichtige Reparatur ablehnen würde, kann man auch kein allgemeingültiges Selbst-versuchen empfehlen (im Prinzip auch nicht unbedingt beim Laufwerk). Bei Sony kostet es dann natürlich ne Stange Geld (da kann man schon fast ne neue kaufen ^^), aber man scheint ja dafür immer noch 60gb Modelle zurückzubekommen. Solange man regelmäßig die Spielstände gesichert hat (bzw. werden auch beim Backup welche übertragen auf eine andere PS3?) verliert man also nur wenig.

Reparaturshops sind so ne Sache, da kostet es weniger aber die müssen ja auch die Konsole öffnen, siehe Frage oben wegen Siegel sonst kann man ja nur noch zu den Shops.

Reicht dieses Kabel, um die PS3 mit ein Monitor zu verbinden? Muss ich dann auf den Sound verzichten?

TheBestofWii am 12.07.2009 11:22 schrieb:
Reicht dieses Kabel, um die PS3 mit ein Monitor zu verbinden? Muss ich dann auf den Sound verzichten?
Das Kabel geht, wenn der Monitor am DVI-Eingang den Kopierschutz HDCP unterstützt. Ansonsten bleibt das Bild schwarz.

Den Ton musst du über den normalen AV-Ausgang der PS 3 ausgeben lassen und dann ein analoges TV-Kabel verwenden.
51tnMA9tPRL._SS500_.jpg

Da hast du Stereo-Ton an den rot/weißen Chinchsteckern. Brauchst da dann nur einen Stecker / Kabel Chinach auf Klinke und kannst damit dann in deine PC-Boxen gehen.
http://www.dantotec.de/store_files/1/images/product_images/info_images/image_HAM00043365_0b.jpg
bzw.
41UYnuSfE8L._SL500_AA240_.jpg
plus http://www.starcom-edv.de/shop/pics/audioadapter_cinch_stecker_klinke_buchse3.5_s.jpg
(Je nach Klinkenbuchse an deinen Leutsprechern)

Alternativ kannst du den Ton ja auch über den optischen Ausgang der PS 3 ausgeben.

Nali_WarCow am 12.07.2009 11:33 schrieb:
Das Kabel geht, wenn der Monitor am DVI-Eingang den Kopierschutz HDCP unterstützt. Ansonsten bleibt das Bild schwarz.
Wie kann man das herausfinden/sehen, ob er es unterstützt?

TheBestofWii am 12.07.2009 11:37 schrieb:
Nali_WarCow am 12.07.2009 11:33 schrieb:
Bedienungsanleitung (bei den technischen Daten) oder du schaust z.b: auf der Seite des Herstellers im Internet nach. Kannst ja auch mal sagen, was es für ein Monitor ist.

Nali_WarCow am 12.07.2009 11:47 schrieb:
TheBestofWii am 12.07.2009 11:37 schrieb:
Bedienungsanleitung (bei den technischen Daten) oder du schaust z.b: auf der Seite des Herstellers im Internet nach. Kannst ja auch mal sagen, was es für ein Monitor ist.
Entweder brauch ich eine neue Brille oder es steht nirgends. Ich hab ein X203H LCD Monitor 20"

Danke übrigens.

Edit:
"Erleben Sie die neuste Qualität dank der digitalen HDCP Schnittstelle (high-bandwidth digital content protection - Hohe Bandbreite bei digitalem Datenschutz) für das Betrachten von hochauflösenden Videos und Bildern."
Also unterstützt er es?

Bekannter wird sie mir nun für 50 Euro reparieren. Es ist vermutlich das Netzteil, da sie mit einem "Klack" einfach ausgegangen ist, ohne Einfrieren etc. Seit dem geht sie nicht mehr an außer das rote Blinken. Ansonsten wird er sie mal bissl mitm Heißluftföhn bearbeiten. Der hat da Übung drin, hat schon zig PS3 repariert. Alles besser als ne Stange Geld bei Sony zu lassen. Soooo ärgerlich... Nun steht es nur noch 8 : 1 für die 360-Defektrate in unserem Haushalt :B

Wenn man vorher auf nem 50Hz Röhrenfernseh spielt und danach auf nem FullHd LCD, stellt sich da die PS3 automatisch von SD auf HD um oder muss ich das manuell umstellen ??

Zurück