PlayStation-Helptread! Fragen oder Probleme mit eurer Konsole? Hier rein.

AW: Anfängerfragen

Erucu am 28.04.2009 01:32 schrieb:
Das heißt also ich kann wenn ich mir einen UK Account mache dort nicht mit meiner Visa KK einkaufen? Aber im US Store geht das theoretisch schon? Wie siehts denn da mit der Rechnungsadresse aus? Einfach eine falsche Angeben ist meines Wissens strafbar, oder irre ich mich da?
Damit bezog ich mich auf die KK. Die wird ja imo nicht aus Prinzip gesperrt weil sie aus Deutschland ist, sondern weil die meisten sicher nur eine deutschen Rechnungsadresse hinterlegt haben (kein Wohnsitz im ausland etc.).
Im PSN selbst kann man so ziemlich alles bei den Adressen etc. eingeben, das muss nicht stimmen (offiziell laut PSN-Richtlinien schon, aber Sony geht da nicht gegen vor)

Wenn ich dich richtig verstehe, müsste ich für UK Spiele die in D nur geschnitten erschienen sind auf den UK Store zurückgreifen. Aber wie ist es denn dann möglich mir da was zu kaufen, wenn meine dt. KK nur im deutschen und US Store anerkannt wird?

Gar nicht ^^ Ne, ich wüsste für uns jetzt keine Möglichkeit dort zu bezahlen, außer man hat Zugang zu einer KK mit UK-Rechnungsadresse oder jemanden aus UK, mit dem man den Account shared.
Übrigens muss es aber nicht unbedingt der UK-Store bei so einer uncut-UK-Version sein, meist geht auch jeder andere PAL-Store außer eben der deutsche. In allen Fällen, bei denen es verschiedene Disk-Versionen in Europa gibt, steht im Store aber die passende Disk-Nummer da, damit man nicht aus unwissend das Addon kauft.

Sollte man wissen von welchen Spielen man DLC kaufen will und die hier nicht uncut rauskommen, kann man sich aber überlegen die US-Version zu bestellen. Sekbst wenn die KK nicht dort geht, hat man immer noch die Möglichkeit US-PSN-Cards zu kaufen.

Also wenn ich das bisher richtig verstehe würde ich bei so Dingen wie Home in einer Region mit anderen sein die einen UK Account haben (also vornehmlich auch welche die von der Insel kommen). Gibts dann keine Möglichkeit auch in eine Region mit Deutschen zu kommen ohne den Account zu wechseln?
also Home ist in Regionen unterteilt, aber alle PAL-Accounts gelten für das gleiche Home. Man ist als auch mit einem UK-Account im gleichen Home wie die deutschen unterwegs (kA ob später nach Sprachen getrennt wird aber dann wäre es vermutlich wählbar), außer dass diese z.B. aktuell nicht in den RE5 Space kommen. Dafür kann man sich dann keinen Kram dort kaufen (weil wir ja nicht im UK-PSN bezahlen können), aber sollte man lieber eh nicht unterstützen, wenn sie da einzelne Kleidungsstück für nen 1€ oder so verkaufen...

Wie sieht denn das mit dem Account wechseln überhaupt aus? Auf der 360 sind das ja nur 2 Knöpfe. Ist das ähnlich einfach auf der PS3? Dann würd ich es vermutlich ähnlich machen wie du, aber halt mit dt. Spiele Account und komplett ohne Ösi.

Ja, wechselt man auch mit 2x Knopfdrücken

Knubbel20 am 28.04.2009 09:49 schrieb:
Hallo du weist ja viel mit bezahl Accounts ich habe auch ein Problem wolte Resi 5 den Versus Modus vom Ösi Store herunter laden aber geht nicht habe eine Mastercard von der Sparkasse aber hat mir immer Fehler angezeigt weil ich in der Rechnungsanschrift nicht Österreich ändern kann . Die KK ist in Deutschland registriert deswegen immer fehler also kann ich im US Store meine Karte benutzen oder ? Ist Resi 5 deutsche Version mit US Versus Modus kompatible ? Danke

Sehr wahrscheinlich ist das US-Addon dann nicht kompatibel :/

ob du aber die KK an sich benutzen kannst musst du einfach mal probieren.

AW: PS3 - Helpthread (Fragen / Probleme?) +FAQ +wie PS3 anschließen

ndz am 26.04.2009 23:41 schrieb:
Klingt wie du vermutest nach dem typischen Laufwerkschaden. Da kannst du leider nix mehr machen, Sony repariert dir das nur noch gegen Bares.

Warte mal ein paar Stunden, bis sich morgen Dave zum Thema meldet, der hat hier schon mal irgendwas gepostet zum Thema Do-it-yourself-Laufwerk-Wechsel ;)

Ist auf jeden Fall deutlich günstiger und auch nicht so schwer zu wechseln. Ob man das Risiko auf sich nehmen will, muss man natürlich selbst entscheiden.

Mahlzeit

dürfte ich dadrauf nochma aufmerksam machen bitte weil werde mir am freitag bei konsolenprofis ein neues laufwerk bestellen und dann einen chirurgischen eingriff an meiner lieben playsi vornehmen *angst*

weiß jemand wo ich nen laufwerk billiger als bei konsolenprofis finde?? oder sind die preise da gleich??

danke schonma im vorraus

Gruß K-Risma

K-Risma am 28.04.2009 13:20 schrieb:
dürfte ich dadrauf nochma aufmerksam machen bitte weil werde mir am freitag bei konsolenprofis ein neues laufwerk bestellen und dann einen chirurgischen eingriff an meiner lieben playsi vornehmen *angst*

weiß jemand wo ich nen laufwerk billiger als bei konsolenprofis finde?? oder sind die preise da gleich??
ich vermute mal ebay

und dann verlinkte ich mal wieder das Video mit dem schwitzendem Mann, der zeigt wie man das Laufwerk der PS3 austauscht.
http://www.youtube.com/watch?v=Qztw_aUBQhI&feature=related

Solidus_Dave am 28.04.2009 13:28 schrieb:
K-Risma am 28.04.2009 13:20 schrieb:

ich vermute mal ebay

und dann verlinkte ich mal wieder das Video mit dem schwitzendem Mann, der zeigt wie man das Laufwerk der PS3 austauscht.
http://www.youtube.com/watch?v=Qztw_aUBQhI&feature=related

HAHAHAHHAHA wie geil is er denn?? ich glaub so werde ich montag auch aussehen wenn ich an der playsi bin :-D aber danke für das video jetzt muss nur noch geld kommen für das laufwerk ich gebe montag ma bescheid wenn ich das laufwerk eingebaut hab ^^

Das Video ist ja mal der Brecher. :top: Wenn ein Wechsel des Laufwerks 10, 15 Minuten dauert, frage ich mich wieder, was die Spacken von TVS solange machen. :B Wissen wohl nicht, welches Ende vom Schraubendreher an die Schraube gehört.

hat jemand auch dieses Problem bei Midnightclub LA: immer wenn ich online gehen will, kommt immer der Fehler: Playstation-Network-Konto erforderlich!, obwogl ich online angemeldet bin. :confused:

scorpion1984 am 01.05.2009 13:47 schrieb:
hat jemand auch dieses Problem bei Midnightclub LA: immer wenn ich online gehen will, kommt immer der Fehler: Playstation-Network-Konto erforderlich!, obwogl ich online angemeldet bin. :confused:
Bist du auch sicher eingeloggt mit dem Namen, oder nur mit dem I-Net verbunden?

meisternintendo am 01.05.2009 20:41 schrieb:
scorpion1984 am 01.05.2009 13:47 schrieb:
Bist du auch sicher eingeloggt mit dem Namen, oder nur mit dem I-Net verbunden?

ja klar^^, aber ist schon alles geklärt-> musste mich nur bei rockstar anmelden trotzdem Danke ;)

Moin Moin...

hab eventuell nen Problem mit meiner PS3. Wenn ich ne Disc ins Laufwerk lege und dannach wieder heraushole, befinden sich auf der Unterseite oft Schlieren, die ich größtenteils mit nem Tuch wegmachen kann..

Ist das normal oder kennt einer das Problem... Die Discs werden zwar erkannt, trotzdem stört mich das auf meiner Disc dann solche komischen Abdrücke sind.

Da man keine unnormale Geräusche hört, kann ich mir aber eigentlich nich vorstellen, dass das Laufwerk die CD zerkratzt... Sind ja auch keine richtigen Kratzer auf der Discunterseite..

Meine Vermutung wäre, dass wenn man die CD einschiebt und wieder herausholt, sich irgendwas an den Lamellen sammelt, sofern die PS3 solche hat

beste Grüße

Joker

Tag, es geht um Guitar Hero Metallica, und zwar: gibt es unterschiede zwischen der (deu/eng) Version da die englishe Version ab 18 ist, oder ist nur die Sprache anders. :confused:

scorpion1984 am 15.05.2009 18:29 schrieb:
Tag, es geht um Guitar Hero Metallica, und zwar: gibt es unterschiede zwischen der (deu/eng) Version da die englishe Version ab 18 ist, oder ist nur die Sprache anders. :confused:

:B ?

Seit wann soll die Englische ab 18 sein^^? Meinst du, sie wird dir nur geliefert, wenn du 18 bist? Das liegt nicht am Spiel, sondern an den Importgesetzen. Auf GH Metallica klebt in so ziemlig jedem anderen Land ein T for Teen, oder eine 12 drauf. Aber es ist NIRGENDS ab 18, wäre wohl auch etwas Sinnlos.. es sei denn man hat keinen Skill und läuft vor Wut Amok :-D

Crystalchild am 15.05.2009 19:04 schrieb:

Seit wann soll die Englische ab 18 sein^^? Meinst du, sie wird dir nur geliefert, wenn du 18 bist? Das liegt nicht am Spiel, sondern an den Importgesetzen. Auf GH Metallica klebt in so ziemlig jedem anderen Land ein T for Teen, oder eine 12 drauf. Aber es ist NIRGENDS ab 18, wäre wohl auch etwas Sinnlos.. es sei denn man hat keinen Skill und läuft vor Wut Amok :-D
Genau, in England ist's ab 12!

61YcBfHRhxL._SL500_AA280_.jpg

;)

meisternintendo am 15.05.2009 19:22 schrieb:
Crystalchild am 15.05.2009 19:04 schrieb:

Genau, in England ist's ab 12!

61YcBfHRhxL._SL500_AA280_.jpg

;) [/qloluote]

lol da wo ich das Spiel bestellt hab, stand keine (Jugendfreigabe) ab "18" Siegel drauf und ich musste mein Ausweis als Altersnachweis vorlegen :pissed:

scorpion1984 am 15.05.2009 21:44 schrieb:
lol da wo ich das Spiel bestellt hab, stand keine (Jugendfreigabe) ab "18" Siegel drauf und ich musste mein Ausweis als Altersnachweis vorlegen :pissed:
Ja, das war dann z.B. bei spielegrotte,... , welche die Versionen nur importiert haben und sie es deshalb nicht an Minderjährige verkaufen dürfen (steht auch immer darunter). Bei der dt. Version würdest du wahrscheinlich keine Probleme bekommen.

Hi folks. hab ein Problem mit meiner PS3.
Und zwar habe ich . gerade paar demos runter geladen. und habe sie auch danach gezockt.
Jedenfalls ist seitdem meine ganze PS3 Freundes Liste offline . Auch, wenn welche Online sind wird dies nicht angezeigt.

kennt jemand das Problem oder weis jemand wie dies entstehen kann ?

Ich habe jeden falls meine PS3 neu Formatiert. Und nun gehts wieder.
Will aber nicht immer meine PS3 neu formatieren, wenn das Problem besteht.

Vllt habt ihr ja nen Tipp,wie oder warum das so ist.

MFG Inko

hi mein laptop ist in der reperatur und ich muss jetzt von der ps schreibe. wollte mal nachfragen wie das mit icq auf der ps laeuft hab gegoogelt und es waren 3 dinge zur auswahl : 1. mann koennte linux draufmachen 2. der ersatz meebo.com oder 3. icq2go jo und da liegt schon das problem linux kann ich ohne pc ja bestimmt nich draufmachen, wenn ich auf meebo geh is so ein leicht blauer bildschirm die ps laed auch nich mehr aber es tut sich einfach nichs mehr. bei icq2go kann ich alles eingeben also name und passwort aber da steht dann niwo "anmelden" oder so.... mach ich irgendwas falsch?? puhh ich glaub jetzt schreib ich schon 15 min auf der analogen tastatur >< bitte um hilfe

ihatecasual am 26.05.2009 15:04 schrieb:
hi mein laptop ist in der reperatur und ich muss jetzt von der ps schreibe. wollte mal nachfragen wie das mit icq auf der ps laeuft hab gegoogelt und es waren 3 dinge zur auswahl : 1. mann koennte linux draufmachen 2. der ersatz meebo.com oder 3. icq2go jo und da liegt schon das problem linux kann ich ohne pc ja bestimmt nich draufmachen, wenn ich auf meebo geh is so ein leicht blauer bildschirm die ps laed auch nich mehr aber es tut sich einfach nichs mehr. bei icq2go kann ich alles eingeben also name und passwort aber da steht dann niwo "anmelden" oder so.... mach ich irgendwas falsch?? puhh ich glaub jetzt schreib ich schon 15 min auf der analogen tastatur >< bitte um hilfe
am besten zu steckst erst einmal eine usb tastatur + maus an deine ps3 an, dann dauert das schreiben auch nicht so lange ;)

icq2go ist ja eine java anwendung meines wissens und wenn sich das fenster öffnet und du deine daten eingeben kannst, drückste einfach ENTER auf der tastatur.

wenn du jetzt linux benutzen willst, schaust du dir einfach ne linux@ps3 einführung an und schaust wie du das dann eventuell hin bekommst. vielleicht haste ja noch linux irgendwo rumliegen oder ein freund zieht dir das ausm internet.

Hallo ich habe eine frage habe mir eine Seagate 250 GB externe Festplatte gekauft und wolte wissen sie wurde im NTFS Formatiert und die PS3 brauch ja FAT macht die PS3 das selber wenn ich sie einbau in das format ?

Danke

MFG Knubbel20-123

Knubbel20 am 27.05.2009 14:10 schrieb:
Hallo ich habe eine frage habe mir eine Seagate 250 GB externe Festplatte gekauft und wolte wissen sie wurde im NTFS Formatiert und die PS3 brauch ja FAT macht die PS3 das selber wenn ich sie einbau in das format ?

Danke

MFG Knubbel20-123
ich denke nicht, dass die ps3 das selber umwandelt.
du kannst versuchen sie umzuwandeln mit einem programm am pc, denke ich mal. gemacht habe ich sowas noch nicht, aber es sollte funktionieren.

Zurück