PlayStation-Helptread! Fragen oder Probleme mit eurer Konsole? Hier rein.

AW: PS3 - Helpthread (Fragen / Probleme?) +FAQ +wie PS3 anschließen

Arminio am 25.03.2009 18:48 schrieb:
hallo, ich hab keine Lust die ganzen Seiten zu lesen,

meine Frage für was alles ist die Eye Camera der Ps3 gut? (Auser Videochat)
ist sie überhaupt zum Kauf zu empfehlen?

ich kaufe meiner Frau singstar der ps2 deutschrock, da es auf der ps3 nicht viele Deutsche Lieder gibt, (ich besitzte die 60 Gb Variente , also kein kompadiblitätsproblem)
was kann die Camera da eigendlich?

Ich kenn ich mit der Kamera nicht aus aber soweit ich weiß, hat Singstar keine Kamera Funktion.

Ich brauch mal einen rat!

Wo kann ich meine ext. Festplatte auf FAT32 portieren? Wollte jetzt meine Datensicherung starten aber es kam nur der Ladepunkt und nix weiter. Ansonsten kann ich einzeln Videos, Musik, Savestates und Pics kopieren, sie wird auch erkannt.

Bei meinem Conrtoller quiescht der Analogstick oder wie der heißt ;) . Was kann ich dagegen tun das er aufhört, denn das nervt während dem spielen.
Hoffe einer kann mir helfen :)

Hallo ich habe eine Frage muß man wenn die Festplatte gewechselt wird in dem Menü Konto Option Gerät oder was da steht deaktivieren oder nicht habe einiges aus dem store schon gekauft und wolte fragen ob es Probleme gibt ich hoffe ich habe es verstänlich geschrieben . Möchte mir eine andere Festplatte reimachen . Vieleicht hat jemand schon damit Erfahrung gemacht.

danke

Knubbel20 am 21.04.2009 12:43 schrieb:
Hallo ich habe eine Frage muß man wenn die Festplatte gewechselt wird in dem Menü Konto Option Gerät oder was da steht deaktivieren oder nicht habe einiges aus dem store schon gekauft und wolte fragen ob es Probleme gibt ich hoffe ich habe es verstänlich geschrieben . Möchte mir eine andere Festplatte reimachen . Vieleicht hat jemand schon damit Erfahrung gemacht.

danke

Wenn du deine Daten im Systemeinstellungs-Menü auf eine externe Festplatte sicherst und dann eine neue einbaust, kannst du diese Daten problemlos wieder auf die neue Festplatte zurückspielen. Du musst nichts deaktivieren etc. da deine Konsole ja die Gleiche ist.

SolidSnake007 am 07.04.2009 20:01 schrieb:
Bei meinem Conrtoller quiescht der Analogstick oder wie der heißt ;) . Was kann ich dagegen tun das er aufhört, denn das nervt während dem spielen.
Hoffe einer kann mir helfen :)
Vielleicht schraubst du den Controller einfach mal auf und machst ihn sauber. Ich bin mir nicht sicher, ob drinnen ein Metallgewinde verbaut ist oder Alles aus Plastik gefertigt wurde. Ansonsten kann ein Tropfen Feinmechaniköl auch nicht schaden (so hab ich am PC schon laute Lüfter wieder zum schweigen gebracht).

Guten Abend leute :)

Ich habe ein dicken problem und zwar habe ich mir heute das update 2.70 runter geladen um mit meinem couseng online GTA IV zocken zu können lief den ganzen tag auch total geil bis auf heute abend....mitten im online gewusel stürzt meine playsi ab gut hab gedacht die is überfordert also ausgemacht und nochma an nur seid dem geht kein einziges spiel mehr nach nen bissl rumprobieren ging nochma RE5 was aber auch nich mehr geht jetzt hab ich im inet nach lösungen gesucht und habe schnell festgestellt das ich um ein einschicken nich drum rum komme nur hat sony ne garantie von 12 monaten "so stehts bei TVS rapair" da ich meine PS3 seid dezember 2007 hab kann ich das knicken und dann soll ich doch knapp 250 euro für ne neue zahlen als austausch da ich aber über dieses geld nich verfüge hab ich nen prob...hat einer von euch villeicht ne idee wie ich nen bissl günstiger an ein neues Laufwerk komme..und könnte der laufwerkschaden mit der neuen FW zusammenhängen weil das wär derbe ärgerlich :(

gruß K-Risma

Klingt wie du vermutest nach dem typischen Laufwerkschaden. Da kannst du leider nix mehr machen, Sony repariert dir das nur noch gegen Bares.

Warte mal ein paar Stunden, bis sich morgen Dave zum Thema meldet, der hat hier schon mal irgendwas gepostet zum Thema Do-it-yourself-Laufwerk-Wechsel ;)

Ist auf jeden Fall deutlich günstiger und auch nicht so schwer zu wechseln. Ob man das Risiko auf sich nehmen will, muss man natürlich selbst entscheiden.

Anfängerfragen

Hi,

am Donnerstag sollte meine PS3 aus GB kommen und damit gehöre ich dann wohl offiziel auch zu euch :)
Aber ich hab noch einige offene Fragen bzgl. des Onlinedienstes. Also fangen wir mal an:

Was ist "Qore"?
Ich weiß ja, dass die Online Bereiche anders als bei der 360 kostenlos sind, bin aber über dieses Qore gestolpert. Was macht dieser Dienst? Ist er vergleichbar mit der Gold Mitgliesschaft und was soll er kosten?

Sollte mein Hauptaccount ein deutscher oder ein ausländischer sein?
Da wir Deutschen scheinbar nicht in der Lage sind selbst zu entscheiden was wir konsumieren dürfen, stellt sich mir die Frage, ob mein Hauptaccount überhaupt ein deutscher sein soll. Sollte ich nicht lieber einen Ösi oder gar UK/US Account als Main Account benutzen? Die Frage stellt sich mir deswegen, da ich im PS Store gerne mit meiner KK einkaufen will und diese natürlich meinem Hauptaccount zuweisen will.
Dabei ergibt sich natürlich die Frage wie ich Geld auf meine anderen (jap und kA was) Accounts bekomme. Ich nehme an man kann eine KK auch nur einem Account zuweisen.

Ich hoffe die Fragen sidn noch nicht so oft gestellt wurden =)

AW: Anfängerfragen

Erucu am 27.04.2009 21:43 schrieb:
Hi,

am Donnerstag sollte meine PS3 aus GB kommen und damit gehöre ich dann wohl offiziel auch zu euch :)
Aber ich hab noch einige offene Fragen bzgl. des Onlinedienstes. Also fangen wir mal an:

Was ist "Qore"?
Ich weiß ja, dass die Online Bereiche anders als bei der 360 kostenlos sind, bin aber über dieses Qore gestolpert. Was macht dieser Dienst? Ist er vergleichbar mit der Gold Mitgliesschaft und was soll er kosten?

Sollte mein Hauptaccount ein deutscher oder ein ausländischer sein?
Da wir Deutschen scheinbar nicht in der Lage sind selbst zu entscheiden was wir konsumieren dürfen, stellt sich mir die Frage, ob mein Hauptaccount überhaupt ein deutscher sein soll. Sollte ich nicht lieber einen Ösi oder gar UK/US Account als Main Account benutzen? Die Frage stellt sich mir deswegen, da ich im PS Store gerne mit meiner KK einkaufen will und diese natürlich meinem Hauptaccount zuweisen will.
Dabei ergibt sich natürlich die Frage wie ich Geld auf meine anderen (jap und kA was) Accounts bekomme. Ich nehme an man kann eine KK auch nur einem Account zuweisen.

Ich hoffe die Fragen sidn noch nicht so oft gestellt wurden =)

Mahlzeit :)

also on qore kann ich dir nichts erzählen da es mir nichts sagt aber zum account kannst du beruhigt sein mein hauptaccount is ein deutscher und hab noch ein unteraccount aus österreich wo ich mir die ganzen demos zieh wenn du dir die demos in österreich ziehst kannst du ganz getrost wieder zu deinem deutschen account wechseln die demo wird dann weiter gedownloadet so kannst du alles spielen und musst nicht auf einen deutschen hauptaccount verzichten ;)
hoffe ich konnte dir ein wenig weiter helfen

gruß K-Risma

Qore oist glaub ich so eine art online magazin über die ps3. kannst glaub ich bericht etc. lesen und hast auch zugang zu demos etc. früher als normale ps3 benutzer.
aber das normale psn und alles was dazu gehört wie der playstation store, playstation home usw. sind natürlich kostenlos.

Solid-Snake14 am 27.04.2009 22:35 schrieb:
Qore oist glaub ich so eine art online magazin über die ps3. kannst glaub ich bericht etc. lesen und hast auch zugang zu demos etc. früher als normale ps3 benutzer.
aber das normale psn und alles was dazu gehört wie der playstation store, playstation home usw. sind natürlich kostenlos.

Achso ok. Ich dann mal an dieses Qore Magazin gibts nicht für den europäischen Raum.
Wie sieht denn die Sache mit dem bezahlen aus? Wenn ich jetzt etwas auf einen Zweitaccount runterladen will, muss ja irgendwie Geld auf dem Konto sein. Wie lad ich das auf, wenn mein Hauptaccount schon die KK benutzt?

Übrigens danke für die schnellen Antworten - hier scheint mehr los zu sein als drüben bei den 360ern

Erucu am 27.04.2009 22:44 schrieb:
Solid-Snake14 am 27.04.2009 22:35 schrieb:

Achso ok. Ich dann mal an dieses Qore Magazin gibts nicht für den europäischen Raum.
Wie sieht denn die Sache mit dem bezahlen aus? Wenn ich jetzt etwas auf einen Zweitaccount runterladen will, muss ja irgendwie Geld auf dem Konto sein. Wie lad ich das auf, wenn mein Hauptaccount schon die KK benutzt?

Übrigens danke für die schnellen Antworten - hier scheint mehr los zu sein als drüben bei den 360ern
also das qore magazin bekommst du aus dem US store. ich würde es so machen, dass du deine KK nur für den US oder UK store benutzt. was du im deutschen store kaufen kannst, kannst du auch im US oder Uk store kaufen. im deutschen store gibt es zum beispiel viel weniger spiele als im US und Uk store. demos kannst du natürlich kostenlos downloaden.

am besten du richtest dir einen us, uk oder österreich account an und kaufst dort ein.
ich weiß nicht, ob du eine KK auch in zwei stores benutzen kannst. musst du mal ausprobieren.

Solid-Snake14 am 27.04.2009 22:54 schrieb:
also das qore magazin bekommst du aus dem US store. ich würde es so machen, dass du deine KK nur für den US oder UK store benutzt. was du im deutschen store kaufen kannst, kannst du auch im US oder Uk store kaufen. im deutschen store gibt es zum beispiel viel weniger spiele als im US und Uk store. demos kannst du natürlich kostenlos downloaden.

am besten du richtest dir einen us, uk oder österreich account an und kaufst dort ein.
ich weiß nicht, ob du eine KK auch in zwei stores benutzen kannst. musst du mal ausprobieren.

Lohnt es sich denn überhaupt nebenher einen deutschen Account zu haben? Ich denke dochmal es reicht wenn ich einen europäischen (wohl UK) und eventuell einen asiatischen Account.
Oder sehe ich das falsch und würde womöglich irgendwas verpassen ohne deutschen Account?

Erucu am 27.04.2009 23:07 schrieb:

Lohnt es sich denn überhaupt nebenher einen deutschen Account zu haben? Ich denke dochmal es reicht wenn ich einen europäischen (wohl UK) und eventuell einen asiatischen Account.
Oder sehe ich das falsch und würde womöglich irgendwas verpassen ohne deutschen Account?
hm also eigentlich brauchste ja keinen^^ aber die meisten haben einen^^
ich wüsste zumindest keinen grund, wieso man einen bräuchte.

Solid-Snake14 am 27.04.2009 23:09 schrieb:
Erucu am 27.04.2009 23:07 schrieb:

hm also eigentlich brauchste ja keinen^^ aber die meisten haben einen^^
ich wüsste zumindest keinen grund, wieso man einen bräuchte.
Ok danke hast mir sehr geholfen. Jetzt muss nur noch die PS3 kommen :)

Mit einer deutschen Kreditkarte braucht man einen deutschen Account um im PAL-PSN bezahlen zu können. Im Ösi/UK usw. Store werden keine deutschen KK (da deutsche Rechnungsadresse) akzeptiert und es gibt keine PSN-Cards in Europa.
Das gilt auch für alle anderen Stores mit Ausnahme des US-Stores, warum auch immer werden dort viele deutsche KK (Visa) akzeptiert. Für Japan, Hongkong und US-Store kann man aber zur Not auch PSN-Cards über das Internet kaufen.
Es gibt noch den Video-Store (noch nicht in Europa verfügbar), dieser ist per IP für uns im US und Japan-Store geblockt (nur per VPN umgehbar)

Bei Download-Spielen ist das meist nur eine Preis/Termin Frage ob DE oder US-Store, außer einzelnen Titeln die nicht überall veröffentlicht werden. Addons für Disk-Spiele müssen aber fast immer aus dem passenden Store stammen (innerhalb in Europa nur, wenn sich die deutsche Version unterscheidet, sonst gibt es meist ja eh nur eine PAL-Version).

Für alle Gratis-Downloads, also Demos, Videos usw. braucht man einen deutschen Account gar nicht erst benutzen. Hier ist ein US-Account "Pflicht", es folgen für den vollen Zugang zu PSN-Inhalten ein UK-Account (nur hier alle PAL-Inhalte im Gegensatz zu Ösi etc.) und ein Japan-Account. Für ein paar Sachen zudem ein Hongkong-Account.

An sich ist es egal ob Spielaccount = Bezahlaccount ist, da man so ziemlich alles auf einer PS3 mit allen Accounts darauf nutzen darf. Ausnahmen sind z.B. die Sachen in Home, die nur für diesen einen Account erworben werden. Allerdings ist Home gleichzeitig in Regionen unterteilt (ergo wäre ein US-Account schlecht wenn man sich mit hiesigen Leuten in Home treffen wollen würde) und mit einem deutschen Account darf man nach jetzigem Stand nicht in alle Orte des PAL-Home. Die Home-Regionen unterscheiden sich von den Inhalten, mit den Accounts die man für die PS-Stores hat kann man auf Wunsch aber jeweils reinschauen.

Noch ein klein wenig zu beachten ist:
- Accounteinstellungen, PS-Store und Home sind nur in den jeweiligen Landesspachen verfügbar.
- manche Spiele zeigen das Land des Accounts an (falls der Nationalstolz groß sein sollte)

Ich als Deutscher mit Visa z.B. habe:
- Ösi-Account als Spielaccount (Friendlist, Home, Trophys etc.)
- deutscher Account zum Einkaufen
- US-Account zum Einkaufen und Gratis-Downloads
- UK-Account für Gratis-Downloads
- Japan-Account für Gratis-Downloads und ggf. Einkaufen via PSN-Cards
- Hongkong-Account für Gratis-Downloads und ggf. Einkaufen via PSN-Cards

Im Nachhinein hätte ich mir den Ösi-Account aber schenken können und hätte den UK-Account als Spiel-Account wählen sollen.
Je nach Präferenz könnte man auch beim deutschen Account als Spielaccount bleiben. Für den vollen Inhalt und Bequemlichkeit (wechseln des Accounts wenn man etwas herunterladne will was es nicht im deutschen Store gibt) nein, für das bezahlen von 1-Account-only-Sachen (Home) ja.

für so einen Aufbau ist es natürlich wichtig, dass das System weiterbehalten wird mit PS4 etc. (mehrere Accounts wird man natürlich eingeben können, aber könnte ja z.B.sein, dass man nicht mehr mit allen Accounts etwas auf einer PS4 benutzen darf. Denke ich aber nicht)

Erst mal danke für die auführliche Antwort zu später Stunde
Solidus_Dave am 28.04.2009 01:04 schrieb:
Mit einer deutschen Kreditkarte braucht man einen deutschen Account um im PAL-PSN bezahlen zu können. Im Ösi/UK usw. Store werden keine deutschen KK (da deutsche Rechnungsadresse) akzeptiert und es gibt keine PSN-Cards in Europa.
Das gilt auch für alle anderen Stores mit Ausnahme des US-Stores, warum auch immer werden dort viele deutsche KK (Visa) akzeptiert. Für Japan, Hongkong und US-Store kann man aber zur Not auch PSN-Cards über das Internet kaufen.
Es gibt noch den Video-Store (noch nicht in Europa verfügbar), dieser ist per IP für uns im US und Japan-Store geblockt (nur per VPN umgehbar)
Das heißt also ich kann wenn ich mir einen UK Account mache dort nicht mit meiner Visa KK einkaufen? Aber im US Store geht das theoretisch schon? Wie siehts denn da mit der Rechnungsadresse aus? Einfach eine falsche Angeben ist meines Wissens strafbar, oder irre ich mich da?
Bei Download-Spielen ist das meist nur eine Preis/Termin Frage ob DE oder US-Store, außer einzelnen Titeln die nicht überall veröffentlicht werden. Addons für Disk-Spiele müssen aber fast immer aus dem passenden Store stammen (innerhalb in Europa nur, wenn sich die deutsche Version unterscheidet, sonst gibt es meist ja eh nur eine PAL-Version).
Wenn ich dich richtig verstehe, müsste ich für UK Spiele die in D nur geschnitten erschienen sind auf den UK Store zurückgreifen. Aber wie ist es denn dann möglich mir da was zu kaufen, wenn meine dt. KK nur im deutschen und US Store anerkannt wird?
Da du 2 Stores zum Einkaufen benutzt schätze ich, dass man eine KK für mehrere Accounts benutzen kann?
Im Nachhinein hätte ich mir den Ösi-Account aber schenken können und hätte den UK-Account als Spiel-Account wählen sollen.
Je nach Präferenz könnte man auch beim deutschen Account als Spielaccount bleiben. Für den vollen Inhalt und Bequemlichkeit (wechseln des Accounts wenn man etwas herunterladne will was es nicht im deutschen Store gibt) nein, für das bezahlen von 1-Account-only-Sachen (Home) ja.
Also wenn ich das bisher richtig verstehe würde ich bei so Dingen wie Home in einer Region mit anderen sein die einen UK Account haben (also vornehmlich auch welche die von der Insel kommen). Gibts dann keine Möglichkeit auch in eine Region mit Deutschen zu kommen ohne den Account zu wechseln?

Wie sieht denn das mit dem Account wechseln überhaupt aus? Auf der 360 sind das ja nur 2 Knöpfe. Ist das ähnlich einfach auf der PS3? Dann würd ich es vermutlich ähnlich machen wie du, aber halt mit dt. Spiele Account und komplett ohne Ösi.

Für alle Gratis-Downloads, also Demos, Videos usw. braucht man einen deutschen Account gar nicht erst benutzen. Hier ist ein US-Account "Pflicht", es folgen für den vollen Zugang zu PSN-Inhalten ein UK-Account (nur hier alle PAL-Inhalte im Gegensatz zu Ösi etc.) und ein Japan-Account. Für ein paar Sachen zudem ein Hongkong-Account.

An sich ist es egal ob Spielaccount = Bezahlaccount ist, da man so ziemlich alles auf einer PS3 mit allen Accounts darauf nutzen darf. Ausnahmen sind z.B. die Sachen in Home, die nur für diesen einen Account erworben werden. Allerdings ist Home gleichzeitig in Regionen unterteilt (ergo wäre ein US-Account schlecht wenn man sich mit hiesigen Leuten in Home treffen wollen würde) und mit einem deutschen Account darf man nach jetzigem Stand nicht in alle Orte des PAL-Home. Die Home-Regionen unterscheiden sich von den Inhalten, mit den Accounts die man für die PS-Stores hat kann man auf Wunsch aber jeweils reinschauen.

Noch ein klein wenig zu beachten ist:
- Accounteinstellungen, PS-Store und Home sind nur in den jeweiligen Landesspachen verfügbar.
- manche Spiele zeigen das Land des Accounts an (falls der Nationalstolz groß sein sollte)

für so einen Aufbau ist es natürlich wichtig, dass das System weiterbehalten wird mit PS4 etc. (mehrere Accounts wird man natürlich eingeben können, aber könnte ja z.B.sein, dass man nicht mehr mit allen Accounts etwas auf einer PS4 benutzen darf. Denke ich aber nicht)

Hallo du weist ja viel mit bezahl Accounts ich habe auch ein Problem wolte Resi 5 den Versus Modus vom Ösi Store herunter laden aber geht nicht habe eine Mastercard von der Sparkasse aber hat mir immer Fehler angezeigt weil ich in der Rechnungsanschrift nicht Österreich ändern kann . Die KK ist in Deutschland registriert deswegen immer fehler also kann ich im US Store meine Karte benutzen oder ? Ist Resi 5 deutsche Version mit US Versus Modus kompatible ? Danke

Zurück