PlayStation-Helptread! Fragen oder Probleme mit eurer Konsole? Hier rein.

AW: PS3 - Helpthread (Fragen / Probleme?) +FAQ +wie PS3 anschließen

TheBestofWii am 10.03.2009 08:14 schrieb:
Die sehen nämlich alle so hässlich aus, da nimm ich lieber gar keins :B
Nimm den Kothaufen! %) Aber ernsthaft. Wär doch richtig geil, wenn man ein Bild von seiner Festplatte als Ava nutzen könnte. :X Müsste technisch doch möglich sein, oder?

Weiß jemand, wo ich noch eine Kompatibilitätsliste für PS2-Spiele auf der PS3 finde? Die Liste von Sony wurde durch den Hinweis ersetzt, dass es mit den neuen Modellen nicht mehr möglich ist. Haben wohl gedacht, dass eh bald alle 60er kaputt gehen und niemand die Liste mehr braucht...

Kann mir ansonsten jemand direkt sagen, ob Resident Evil 4 (dt.) auf der PS3 einwandfrei oder mit Einschränkungen läuft? Wäre nett, wenn es mir jemand sagen und ggf. kurz testen könnte.

dsr159 am 14.03.2009 23:08 schrieb:
Weiß jemand, wo ich noch eine Kompatibilitätsliste für PS2-Spiele auf der PS3 finde? Die Liste von Sony wurde durch den Hinweis ersetzt, dass es mit den neuen Modellen nicht mehr möglich ist. Haben wohl gedacht, dass eh bald alle 60er kaputt gehen und niemand die Liste mehr braucht...

Kann mir ansonsten jemand direkt sagen, ob Resident Evil 4 (dt.) auf der PS3 einwandfrei oder mit Einschränkungen läuft? Wäre nett, wenn es mir jemand sagen und ggf. kurz testen könnte.

Hm, ich hab hier die dt. Steelbook-Version rumliegen und es zufälligerweise auch schon vor einigen Monaten getestet. Da lief's problemlos, zumindest sind mir da in den ersten Kapiteln keine Fehler aufgefallen. Ich kann dir also nicht garantieren, dass es problemlos läuft - aber es läuft zumindest ;)

Wo man noch eine funktionierende Kompatibilitätsliste findet, kann ich dir leider auch nicht sagen...

ndz am 15.03.2009 02:28 schrieb:
Hm, ich hab hier die dt. Steelbook-Version rumliegen und es zufälligerweise auch schon vor einigen Monaten getestet. Da lief's problemlos, zumindest sind mir da in den ersten Kapiteln keine Fehler aufgefallen. Ich kann dir also nicht garantieren, dass es problemlos läuft - aber es läuft zumindest ;)

Wo man noch eine funktionierende Kompatibilitätsliste findet, kann ich dir leider auch nicht sagen...

Okay, das reicht mir wohl erstmal. Danke. =)

dsr159 am 15.03.2009 13:18 schrieb:
ndz am 15.03.2009 02:28 schrieb:

Okay, das reicht mir wohl erstmal. Danke. =)
frag halt gleich jemand der sich mit sowas auskennt :P ich hab mir damals die arbeit gemacht und alle meine spiele in ein excelsheet eingetragen mit dem hinweis der kompatibilität (wie es die seite noch gegeben hat).

was aber mittlerweile fürn arsch ist denn meine 60 gb hat sich ja verabschiedet und über kurz oder lang wird es die eh nicht mehr geben (ja desi auch deine kommt noch dran :finger: )

also RE 4 het 3 sterne bekommen, d. h. Bisher keine Einschränkungen bekannt

Resident Evil 4 xxx (xxx = Bisher sind keine Einschränkungen bekannt)

hoff das hilft dir, wenn du die ganze liste willst schick mir per o-mail ne meiladresse und ich schicke dir dann das ganze sheet incl. ps one und ps 2 spielen

xaxl am 16.03.2009 09:23 schrieb:
frag halt gleich jemand der sich mit sowas auskennt :P ich hab mir damals die arbeit gemacht und alle meine spiele in ein excelsheet eingetragen mit dem hinweis der kompatibilität (wie es die seite noch gegeben hat).

hoff das hilft dir, wenn du die ganze liste willst schick mir per o-mail ne meiladresse und ich schicke dir dann das ganze sheet incl. ps one und ps 2 spielen

Ne, wollte nur Resident Evil 4 wissen. Hab es mir auch noch mal bestellt. Danke trotzdem Bob. :)

Wenn du willst, kannst du die Tabelle aber trotzdem allen hier zur Verfügung stellen. Könnte man dann in den Startpost einfügen und für den Einen oder Anderen wäre es bestimmt noch hilfreich.

dsr159 am 16.03.2009 17:15 schrieb:
xaxl am 16.03.2009 09:23 schrieb:

Ne, wollte nur Resident Evil 4 wissen. Hab es mir auch noch mal bestellt. Danke trotzdem Bob. :)

Wenn du willst, kannst du die Tabelle aber trotzdem allen hier zur Verfügung stellen. Könnte man dann in den Startpost einfügen und für den Einen oder Anderen wäre es bestimmt noch hilfreich.
jo kann ich gerne machen, wenn du mir sagst wie ich das anstelle.
hm du weisst schon mein alter, ich kenn mich nicht so gut damit aus ;)

Edit:

aber es betrifft halt nur die games aus meiner sammlung.

Kann ja jeder noch seine eigenen Erfahrungen dazu schmeißen und wir erweitern die Liste.

Hast du es in einer Excel-Datei? Versuch einfach mal alles hier rein zu kopieren oder lad einfach die Datei hoch und gib mir den Link. http://www.rapidshare.com/

Hey Leute,
Also ich hab ein Problem mit meinem sony bluetooth headset. Habs ca vor 2-3 Wochen gekauft und voll aufgeladen registriert usw. Hat super funktioniert bis zu dem (der) Tag (Nacht), an dem es leer wurde. Ich habs dann sofort wieder ganz aufgeladen, bis der rote Kreis permanent rot leuchtete. Dann wollte ich es einschalten indem man 2-3 sekunden auf den ON/OFF Button drückt. Leider ist es nicht mehr gegangen. Dann bin ich bei der PS3 bei den Einstellungen auf Peripheriegeräte- Einstellungen gegangen und dann auf Bluetooth-Geräte verwalten. Registriert war das Headset ja noch, und dann versuchte ich es mit der PS3 zu verbinden, was nicht ging, weil das Headset ja nicht eingeschalten war. Dann löschte ich das Headset aus der Liste der Bluetooth-Geräte, und registrierte ich es neu, indem ich das Headset direkt per USB-Kabel an die PS3 anschloss. Die PS3 erkannte beim scan das Headset und es war wieder in der Liste. Ich versuchte es erneut zu verbinden, aber es ging wieder nicht (weil das Headset ja nicht eingeschaltet war). Könnt ihr mir bitte helfen? Wäre schön,
greez Duff

dsr159 am 17.03.2009 16:52 schrieb:
Kann ja jeder noch seine eigenen Erfahrungen dazu schmeißen und wir erweitern die Liste.

Hast du es in einer Excel-Datei? Versuch einfach mal alles hier rein zu kopieren oder lad einfach die Datei hoch und gib mir den Link. http://www.rapidshare.com/

So DSR nun hab ich das alles mal da rein kopiert, die Quelle der Informationen ist die damals ofizielle Kompatibilitätsliste die es heute nicht mehr gibt. Die Spiele mit "?" waren in dieser Liste nicht angegeben. Vielleicht hilfts ja den ein oder anderen.

Nur noch eine andere Frage, sollten wir hierfür evtl. nich einen neuen Thread aufmachen?

Leider funzt die Formatierung nicht da die Leerzeichen entfernt werden und es keine Tabs gibt oder hab ich was falsch gemacht?

PS One Spiele:

1. 2 X Treme - ?
2. 24 Stunden von Le Mans - xxx
3. Bust a Move - xxx
4. Colin Mc Rae Rally - xxx
5. Crash Bandicoot - xxx
6. Croc Legend of the Gobbos - xxx
7. Dino Crisis - xxx
8. Doom I+II - ?
9. Doom III Final - ?
10. Legacy of Kain Soul Reaver - x
11. Medal of Honor - xxx
12. Medal of Honor Underground - xxx
13. Metal Gear Solid - x
14. Mortal Combat Trilogy - xxx
15. Resident Evil 1 Directors Cut - xxx
16. Resident Evil 2 - ?
17. Resident Evil 3 Nemesis - ?
18. Silent Hill - xx
19. Swagman - ?
20. Toca World Touring Cars - x
21. Tomb Raider I - ?
22. Tomb Raider II - x

PS 2 Spiele:

1. Ace Combat - The Belkan War - xxx
2. Colin Mc Rae Rally 2005 - xxx
3. Crash Bandicoot - Twinsanaty - ?
4. Crash Bandicoot - Zorn des Cortex - x
5. Der Pate - xxx
6. DTM Race Driver 2 - ?
7. Eye Toy Play - xxx
8. Final Fantasy X - xxx
9. God of War - x
10. God of War II - xxx
11. Gran Turismo 3 - xx
12. Gran Turismo 4 - x
13. Grand Theft Auto - San Andreas - xx
14. Grand Theft Auto - Vice City - x
15. Grand Theft Auto III - xxx
16. Jak & Daxter the Precursors Legacy - ?
17. Jak II Renegade - xxx
18. Jak III - x
19. James Bond - Alles oder Nichts - xxx
20. Killzone - x
21. Le Mans 24 Stunden - xxx
22. Legacy of Kain - Blood Omen 2 - xxx
23. Legacy of Kain - Defiance - xxx
24. Legacy of Kain - Soul Reaver 2 - xxx
25. Medal of Honor - Frontline - xxx
26. Medal of Honor - Rising Sun - xxx
27. Metal Gear Solid 2 - Sons of Liberty - xxx
28. Metal gear Solid 3 - Snake Eater - x
29. Midnight Club 3 - DUB Edition - xxx
30. Moto GP 2 - xx
31. Need for Speed - Carbon - xxx
32. Need for Speed - Hot Pursuite 2 - x
33. Need for Speed - Most Wanted - xxx
34. Need for Speed - Underground 2 - xxx
35. Onimusha 2 - ?
36. Onimusha 3 - x
37. Rainbow Six 3 - ?
38. Ratchet & Clank 2 - ?
39. Resident Evil - Code Veronica X - xxx
40. Resident Evil - Outbreak - xxx
41. Resident Evil 4 - xxx
42. Scarface - x
43. Silent Hill 2 - xx
44. Silent Hill 3 - ?
45. Silent Hill 4 - The Room - x
46. Sly Racoon - xxx
47. Sly Racoon 2 - Band of Thives - xxx
48. Sly Racoon 3 - xxx
49. Splinter Cell - ?
50. Splinter Cell - Pandorra Tomorrow - ?
51. Splinter Cell - Chaos Theory - xxx
52. Splinter Cell - Double Agent - xxx
53. SSX Tricky - xx
54. SSX 3 - xx
55. SSX on Tour - xx
56. Star Wars Jedi Starfighter - xxx
57. Tomb Raider - Legend - xxx
58. Tomb Raider - Anniversary - xxx
59. Tony Hawks pro Skater 4 - xxx
60. Tony Hawks Underground 2 - xx
61. Tourist Trophy - xx
62. Unreal Tournament - xxx
63. Virtua Fighter 4 - xxx

x= Läuft auf PLAYSTATION®3 mit deutlichen Einschränkungen
xx= Läuft auf PLAYSTATION®3 mit sporadischen Einschränkungen
xxx= Bisher sind keine Einschränkungen bekannt

xaxl am 18.03.2009 09:04 schrieb:

So DSR nun hab ich das alles mal da rein kopiert, die Quelle der Informationen ist die damals ofizielle Kompatibilitätsliste die es heute nicht mehr gibt. Die Spiele mit "?" waren in dieser Liste nicht angegeben. Vielleicht hilfts ja den ein oder anderen.

Nur noch eine andere Frage, sollten wir hierfür evtl. nich einen neuen Thread aufmachen?
http://www.videogameszone.de/?menu=0901&s=thread&bid=3014&tid=5565840&x=31
;)

sehr seltsam, dass die PAL-Liste weg ist.
Vielleicht nur irgendwo hin verschwunden? Oder waren zu viele Leute irritiert und sie schweigen das Thema jetzt tot :B (andererseits sind die Leute auch verwirrt, weil sie denken ihre PS3 könnte keine PS1 Spiele abspielen^^)

also eventuell hilft auch die Liste von SCEA. Natürlich ist das eine andere Region, aber ich denke es wird wenige Fälle geben, in dem nur eine Regions-Version (oder gar nur eine betimmte Pressung des Spiels, siehe genaue Nummern) eines Spiels läuft.
Einfahc hier gewünschten Titel eintippen:
http://www.us.playstation.com/Support/CompatibleStatus
Beim Modell das 80GB Modell wählen, NICHT das 60GB Modell (das war in den USA noch mit beiden Chips)

Wie bisher kann man aber auch auf inoffizielle Liste zugreifen, das gibt es auch für PAL-Versionen:
http://www.ps3comp.com/

Solidus_Dave am 18.03.2009 12:10 schrieb:

http://www.videogameszone.de/?menu=0901&s=thread&bid=3014&tid=5565840&x=31
;)

sehr seltsam, dass die PAL-Liste weg ist.
Vielleicht nur irgendwo hin verschwunden? Oder waren zu viele Leute irritiert und sie schweigen das Thema jetzt tot :B (andererseits sind die Leute auch verwirrt, weil sie denken ihre PS3 könnte keine PS1 Spiele abspielen^^)

also eventuell hilft auch die Liste von SCEA. Natürlich ist das eine andere Region, aber ich denke es wird wenige Fälle geben, in dem nur eine Regions-Version (oder gar nur eine betimmte Pressung des Spiels, siehe genaue Nummern) eines Spiels läuft.
Einfahc hier gewünschten Titel eintippen:
http://www.us.playstation.com/Support/CompatibleStatus
Beim Modell das 80GB Modell wählen, NICHT das 60GB Modell (das war in den USA noch mit beiden Chips)

Wie bisher kann man aber auch auf inoffizielle Liste zugreifen, das gibt es auch für PAL-Versionen:
http://www.ps3comp.com/
die liste ist schon länger weg, ich denke da sony weis, dass es bald keine 60er mehr geben wird :B

die us liste kenne ich auch nur findet man dort keine deutschen spiele, zumindest nicht mit der deutschen nummer und es sind auch andere angaben z. b. bei ssx on tour, das game ist lt. us liste ohne einschränkungen spielbar, bei mir ist das game unspielbar gewesen, da es ca. alle 5 min. hängengeblieben ist. aber das problem hab ich ja jetzt nicht mehr :finger2:

Ich kann seit heute meine Trophyliste nicht mehr aurufen. Wenn ich sie anwähl hängt sich die Konsole auf. Killzone2 und Resi 5 kann die Konsole auch nicht mehr starten bzw. bei Killzone 2 synchronisiert er die Trophydaten was es vorher noch nie gemacht hat, was dann zur Folge hat das sie sich wieder aufhängt.

Kann mir da jemand helfen?

Hallo allerseites

ich habe ein eigenartiges problem

nun ich habe die 60GB version und die RE5 uncut (UK) version

also jedes mal wenn ich einen kapitel abschlisse speichert es ja automatisch,
aber genau den jedes mal hält es einfach an und geht nicht mehr weiter, und ich hab sogar eine halbe stunde gewartet, und musste den ps3 auschalten, und muss ich jedes mal denn kapitel nochmal durch spielen, und dann wieder das selbe

jetzt t passiert es auch wärend des spiel
sehen sie selbst ich habe es bei youtube hoch geladen
http://www.youtube.com/watch?v=xiyOnMVmLTw

also ich bitte euch was denkt ihr
was ist die lösung

ktwtex.jpg

Saad1986 am 19.03.2009 13:50 schrieb:
Hallo allerseites

ich habe ein eigenartiges problem

nun ich habe die 60GB version und die RE5 uncut (UK) version

also jedes mal wenn ich einen kapitel abschlisse speichert es ja automatisch,
aber genau den jedes mal hält es einfach an und geht nicht mehr weiter, und ich hab sogar eine halbe stunde gewartet, und musste den ps3 auschalten, und muss ich jedes mal denn kapitel nochmal durch spielen, und dann wieder das selbe

jetzt t passiert es auch wärend des spiel
sehen sie selbst ich habe es bei youtube hoch geladen
http://www.youtube.com/watch?v=xiyOnMVmLTw

also ich bitte euch was denkt ihr
was ist die lösung

Also, mit der UK Version hat es sicher nichts zutun. Eventuell ist die Disk beschädigt oder irgendwas mit dem Speicher stimmt nicht.

Johnny-Analog am 18.03.2009 17:54 schrieb:
Ich kann seit heute meine Trophyliste nicht mehr aurufen. Wenn ich sie anwähl hängt sich die Konsole auf. Killzone2 und Resi 5 kann die Konsole auch nicht mehr starten bzw. bei Killzone 2 synchronisiert er die Trophydaten was es vorher noch nie gemacht hat, was dann zur Folge hat das sie sich wieder aufhängt.

Kann mir da jemand helfen?

AW: PS3 - Helpthread (Fragen / Probleme?)

Das Komponentenkabel ist imo nicht dabei, aber so könnte es gehen, ja. Wenn du darüber bei der 360 Spiele in einer HD-Auflösung auf deinem Monitor (bzw läuft ja dann über PC) anzeigen lassen kannst, müsste das logischerweise auch mit PS3 gehen. Maximum ist beim analogen Komponentekabel allerdings 1080i. [/quote]

ok danke :) , dann werd ich mir gleich so ein kabel dazu holen. [/quote]

Ich habe mir ein sogenanntes DVI-Kabel gekauft und will mir den neuen ALDI-Monitor holen (26.03.2009). Falls dieser Moni HDCP hat, schlage ich zu. Da wäre nur noch das Problem mit dem Sound. Angeblich überträgt das DVI-Kabel nur das Bild auf den Monitor. Wie und Wohin kann man den Sound übertragen? Mit Welcher Buchse meiner PS3 mache ich das? Welches Kabel ist notwendig???

Leider funzt die Formatierung nicht da die Leerzeichen entfernt werden und es keine Tabs gibt oder hab ich was falsch gemacht?
Das würde ich nicht für sinnlos halten :] .

hallo, ich hab keine Lust die ganzen Seiten zu lesen,

meine Frage für was alles ist die Eye Camera der Ps3 gut? (Auser Videochat)
ist sie überhaupt zum Kauf zu empfehlen?

ich kaufe meiner Frau singstar der ps2 deutschrock, da es auf der ps3 nicht viele Deutsche Lieder gibt, (ich besitzte die 60 Gb Variente , also kein kompadiblitätsproblem)
was kann die Camera da eigendlich?

Zurück