PlayStation-Helptread! Fragen oder Probleme mit eurer Konsole? Hier rein.

AW: PS3 - Helpthread (Fragen / Probleme?) +FAQ +wie PS3 anschließen

SchubkraftRecords am 27.12.2008 02:52 schrieb:
Corruption am 24.12.2008 11:43 schrieb:
Der Trafo ist ja in der Playsi 3 drin. Funktioniert das überhaupt mit deutschen Stromanschluss? (Wegen Netzspannung und so...)

Falsch... 280€ sind 273,55 GBP ;)

Und nun bitte mal noch meine Frage beantworten..

Eh, man sollte schon vorher schauen was man quotet. ;)

Weiß den jemand die Antwort auf meine Frage? Und gibt es eine andere Möglichkeit die PS3 aus England zu bestellen bei Amazon ohne Kreditkarte?

Ich hätte da mal eine Frage %)

Habe an meinen (Röhren-)Fernseher einen SAT-Receiver und die PS3 hängen.
Beide Geräte haben ihren eigenen Steckplatz, und beide funktionieren, vorausgesetzt, dass jeweils andere ist grade nicht eingesteckt, problemlos.
Doch sobald beide Geräte angeschlossen sind, ist im Hintergrund immer ein brummen zuhören, welches immer mal lauter, mal leiser da ist.

Habe es schon mit dem TV-Kabel der PS2 eines bekannten probiert, ohne Erfolg.

Wäre nett wenn jemand mir helfen könnte, ist nämlich leicht nervig :B

Edit: Wenn es nicht soviel verlangt ist... könnte mir wer ein gutes Headset empfehlen ? :B

Corruption am 27.12.2008 12:56 schrieb:
SchubkraftRecords am 27.12.2008 02:52 schrieb:
Corruption am 24.12.2008 11:43 schrieb:
Der Trafo ist ja in der Playsi 3 drin. Funktioniert das überhaupt mit deutschen Stromanschluss? (Wegen Netzspannung und so...)

Falsch... 280€ sind 273,55 GBP ;)

Und nun bitte mal noch meine Frage beantworten..

Eh, man sollte schon vorher schauen was man quotet. ;)

Weiß den jemand die Antwort auf meine Frage? Und gibt es eine andere Möglichkeit die PS3 aus England zu bestellen bei Amazon ohne Kreditkarte?

Bitte, bitte, bitte! Kann mir jemand antworten. Es ist dringend!

1. Gibt es eine andere Möglichkeit, ausser einer Kreditkarte, bei amazon.co.uk zu bestellen?

2. Funktioniert die englische PS3 mit einem deutschen Stromanschluss/Stromkabel?

Corruption am 28.12.2008 21:16 schrieb:
1. Gibt es eine andere Möglichkeit, ausser einer Kreditkarte, bei amazon.co.uk zu bestellen?
Soviel ich weiß, gibt es die noch nicht (es sei denn du hast einen solchen Gutschein, aber ich glaube auch nicht, dass die vom dt. amazon übertragbar sind).

Schau mal da: http://www.amazon.co.uk/gp/help/customer/display.html?nodeId=492874

meisternintendo am 28.12.2008 21:56 schrieb:
Corruption am 28.12.2008 21:16 schrieb:
Soviel ich weiß, gibt es die noch nicht (es sei denn du hast einen solchen Gutschein, aber ich glaube auch nicht, dass die vom dt. amazon übertragbar sind).

Schau mal da: http://www.amazon.co.uk/gp/help/customer/display.html?nodeId=492874

Danke schon mal.

Diese Gutscheine muss man doch auch dort mit einer Kreditkarte kaufen, oder?
(Ich habe keine wirklich guten Englischkenntnisse...)

Corruption am 28.12.2008 22:22 schrieb:
Danke schon mal.

Bei den Gutscheinen kenn ich mich nicht weiter aus, aber ohne Kreditkarte geht da grundsätzlich nicht viel, denk ich! :|

meisternintendo am 28.12.2008 22:33 schrieb:
Corruption am 28.12.2008 22:22 schrieb:
Danke schon mal.

Bei den Gutscheinen kenn ich mich nicht weiter aus, aber ohne Kreditkarte geht da grundsätzlich nicht viel, denk ich! :|

Danke...

Was für eine Kacke. Jetzt muss ich 100€ mehr für meine PS3 hinblättern... Naja, vllt. hat
jemand in meiner Verwandtschaft eine Kreditkarte...

Ok Leute,
ich weiß, dass ich euch damit nerve. Aber es ist verdammt wichtig für mich.
Eine Bekannte von mir hat eine Kreditkarte. Also könnte ich mir die PS3 für 300€ aus England importieren. Ich weiß, ich habe schon gefragt, aber leider nur Antworten gekriegt,
die mir noch nicht wirklich weitergeholfen haben. Also, ich habe nur diese Fragen:

1. Funktioniert die englische PS3 mit einer deutschen Steckdose, vorrausgesetzt, ich nehme
ein normales deutsches Stromkabel, womit PC und neuere Fernseher angeschlossen
werden, womit ja auch die deutsche PS3 angeschlossen wird?
Ich stelle die Frage, da der Trafo in der Playstation 3 integriert ist, wegen der
Netzspannung und so weiter.

2. Was kann ich machen, wenn meine PS3 kaputt geht? Kann ich sie normal zu
Amazon.co.uk schicken oder zu Sony um sie reparieren zu lassen, oder verfällt bei einem
Import die Garantie?

3. Wie viel kostet der Versand ungefähr, wie lange dauert er, wird die PS3 sicher
transportiert und womit wird sie transportiert?

4. Gibt es eine Liste, in der man nachlesen kann, ob PS3 Titel mehrsprachig sind?

Bitte Leute, ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr schreibt was ihr wisst. Meine Englisch-
kenntnisse sind nicht die Besten, sonst hätte ich mir bei Amazon.co.uk eine Frage schon beantworten können.

mfg, Corruption

Ok. Meine letzter Post ist ja schon ein bissl her. Die Fragen sind beantwortet und die PS3 ist bestellt. Ich hab noch 4 Fragen zur Konsole:

1. Wenn ich die PS3 zum ersten Mal anmache, kann ich sie dann gleich mit HDMI
anschliessen oder muss ich erst das mitgelieferte AV Kabel nehmen?

2. Ist der Controller schon aufgeladen oder muss ich ihn noch anstecken?

3. Wie lang ist dieses Kabel überhaupt? Tut es auch jedes andere USB Kabel mit einem
großen und einem kleinen USB Anschluss?

4. Woran kann ich beim ersten mal anschalten sehen, ob die PS3 neu ist? Ich
hatte es schonmal bei der Wii, dass sie nicht neu war und ich will halt sichergehen.

Danke schon mal im Vorraus!

mfg, Corruption

Corruption am 06.01.2009 10:44 schrieb:
Ok. Meine letzter Post ist ja schon ein bissl her. Die Fragen sind beantwortet und die PS3 ist bestellt. Ich hab noch 4 Fragen zur Konsole:

3. Wie lang ist dieses Kabel überhaupt? Tut es auch jedes andere USB Kabel mit einem

hatte es schonmal bei der Wii, dass sie nicht neu war und ich will halt sichergehen.

mfg, Corruption

Zu 1.: Um das HDMI Kabel verwenden zu können, musst du beim ersten mal auch das mitgeliferte Kabel angesteckt haben und damit dann im Menü umstellen.

Zu 2.: Naja, ich glaub ein wenig Akku ist schon vorhanden, aber allzulange dürfte es nicht dauern, bis du ihn aufladen musst.

Zu 3. Das Kabel ist so um die 1,5 m lang (sogar eher kürzer), man kann sich aber recht günstig eine längere Alternative kaufen. klick

meisternintendo am 06.01.2009 15:33 schrieb:
Corruption am 06.01.2009 10:44 schrieb:

mfg, Corruption

Zu 1.: Um das HDMI Kabel verwenden zu können, musst du beim ersten mal auch das mitgeliferte Kabel angesteckt haben und damit dann im Menü umstellen.

Zu 2.: Naja, ich glaub ein wenig Akku ist schon vorhanden, aber allzulange dürfte es nicht dauern, bis du ihn aufladen musst.

Zu 3. Das Kabel ist so um die 1,5 m lang (sogar eher kürzer), man kann sich aber recht günstig eine längere Alternative kaufen. klick

Danke! :top: :) Also lädt Sony den Controller auf und er verliert die Energie mit der Zeit. Passiert bei allen Akkus/Batterien so...

hi ich bekomms einfach nicht hin meine extern festplatte in das fat32 format umzuwandeln. kann mir einer helfen? wollte nämlich meine datensicherung auf die externe platte machen.
hab schon 3 externe festplatten ausprobiert und keine machts.

gruß Vergil

The-Masterpiece am 08.01.2009 19:04 schrieb:
hi ich bekomms einfach nicht hin meine extern festplatte in das fat32 format umzuwandeln. kann mir einer helfen? wollte nämlich meine datensicherung auf die externe platte machen.

gruß Vergil
verge mit windows klappts auch nicht, denn windows kann nur bis ca. 35 GB auf FAT konvertieren du brauchst einen partitionierer z. B. Swissknife oder ähnliches.

Versuch mal das: http://www.zdnet.de/datenverwaltung_fuer_windows_compuapps_swissknife_v3_download-39002345-32453-1.htm

xaxl am 08.01.2009 21:00 schrieb:
The-Masterpiece am 08.01.2009 19:04 schrieb:

gruß Vergil
verge mit windows klappts auch nicht, denn windows kann nur bis ca. 35 GB auf FAT konvertieren du brauchst einen partitionierer z. B. Swissknife oder ähnliches.

Versuch mal das: http://www.zdnet.de/datenverwaltung_fuer_windows_compuapps_swissknife_v3_download-39002345-32453-1.htm
ich brauch ja auch nur 35 gb. mal schauen ob ichs damit hin bekomme

Geht einfacher. Einfach unter Windows die externe Platte als eine Partition einrichten, einen Laufwerksbuchstaben zuweisen, aber NICHT formatieren. Danach das kleine Tool H2format runterladen, entpacken und dann über die Kommandozeile formatieren. Das Tool formatiert auch große Partitionen mit FAT32.

Nali_WarCow am 08.01.2009 22:19 schrieb:
Geht einfacher. Einfach unter Windows die externe Platte als eine Partition einrichten, einen Laufwerksbuchstaben zuweisen, aber NICHT formatieren. Danach das kleine Tool H2format runterladen, entpacken und dann über die Kommandozeile formatieren. Das Tool formatiert auch große Partitionen mit FAT32.
das hab ich versucht hat aber nicht so geklappt wie ich wollte %)

Nali_WarCow am 09.01.2009 12:11 schrieb:
The-Masterpiece am 08.01.2009 23:11 schrieb:
das hab ich versucht hat aber nicht so geklappt wie ich wollte %)
Vielleicht sollte man dann mal genauer sagen, was genau nicht geht. Nur so ne Idee...
spart euch doch die mühen, mit swissknife gehts in 10 sec. ;)

Ich hab meine PS3 jetzt seit drei Tagen und sie ist schon 3 mal hängen geblieben:

1. Beim Laden von Little Big Planet

2. Bei Home

3. Im Menü bei Einstellungen während ich was downgeloadet habe.

Ist das normal? Sonst funktioniert alles ich mache mir nur Sorgen!

Edit:

Ist es norma, dass meine PS3 für eine 811 MB großen Demo 2 Stunden braucht, um sie zu downloaden?

Zurück