PlayStation-Helptread! Fragen oder Probleme mit eurer Konsole? Hier rein.

AW: PS3 - Helpthread (Fragen / Probleme?) +FAQ +wie PS3 anschließen

meisternintendo am 18.01.2009 12:30 schrieb:
Corruption am 18.01.2009 11:47 schrieb:
Kann mir jemand erklären, wie man Spiele auf die Festplatte kopiert und wie lang das braucht?
Bei vielen Spielen funktioniert das automatisch, da kommt dann am Anfang ein Hinweis, dass es eine Installation erfordert und dann wird installiert.
Einige dagegen kannst du es wahlweise machen, indem du die Installation z.B. in den Optionen auswählst.
Und manche, soviel ich weiß, unterstützen keine Festplatteninstallation.

Die Dauer hängt von der Größe ab. ;)

Ich wollte das nur machen, damit das Laufwerk nicht benutzt wird. Ich habe einen Defekt am Laufwerk und meine PS3 kann ich erst bald reklamieren, daher will ich noch ein bisschen zocken. Die Playsi gibt Ladegeräusche und Ruckeln von sich, das meine Bude scheppert. Das Ding hält sicher nicht mehr lange. Ich hab gehört, man kann die Games auf der Festplatte speichern und es wird nur noch überprüft, ob die BD auch drin ist. Das geht nicht?

Corruption am 18.01.2009 15:29 schrieb:
Kann mir jemand erklären, wie man Spiele auf die Festplatte kopiert und wie lang das braucht?
Bei vielen Spielen funktioniert das automatisch, da kommt dann am Anfang ein Hinweis, dass es eine Installation erfordert und dann wird installiert.
Einige dagegen kannst du es wahlweise machen, indem du die Installation z.B. in den Optionen auswählst.

Ich wollte das nur machen, damit das Laufwerk nicht benutzt wird. Ich habe einen Defekt am Laufwerk und meine PS3 kann ich erst bald reklamieren, daher will ich noch ein bisschen zocken. Die Playsi gibt Ladegeräusche und Ruckeln von sich, das meine Bude scheppert. Das Ding hält sicher nicht mehr lange. Ich hab gehört, man kann die Games auf der Festplatte speichern und es wird nur noch überprüft, ob die BD auch drin ist. Das geht nicht?

Das ist das System der 360, dort wird ein komplettes Image der Disc auf die Platte gezogen.
Die "richtigen" Installationen auf der PS3 gibts bei dem ein oder anderen Spiel und dann wird auch nicht das komplette Spiel installiert.

Sind die Diskgeräusche denn wirklich laut? Das mit dem waagrecht stellen hast du übrigens hoffentlich nicht während dem Betrieb gemacht :B

Wieso kannst du denn erst bald reklamieren? Und bis dahin kannst du ja auch zocken, mit dem Geräusch eben. ^^

Solidus_Dave am 18.01.2009 15:47 schrieb:
Corruption am 18.01.2009 15:29 schrieb:

Das ist das System der 360, dort wird ein komplettes Image der Disc auf die Platte gezogen.
Die "richtigen" Installationen auf der PS3 gibts bei dem ein oder anderen Spiel und dann wird auch nicht das komplette Spiel installiert.

Sind die Diskgeräusche denn wirklich laut? Das mit dem waagrecht stellen hast du übrigens hoffentlich nicht während dem Betrieb gemacht :B

Wieso kannst du denn erst bald reklamieren? Und bis dahin kannst du ja auch zocken, mit dem Geräusch eben. ^^

Ich schreib mal meine ganze Story:

Also, die ersten drei Tage ist meine PS3 3 mal gefreezt. Sonst ging alles. LBP lief auch.
Als ich an Tag 4 Midnight Club LA zum ersten mal eingelegt habe, kam so ein ruckeln aus der Playsi. Das war bei der Wii auch selten mal, also dachte ich mir nichts. Nur habe ich das ruckeln jetzt permanent und es ist laut und verdirbt einem ein wenig den Spaß, weil man immer wieder an den vllt. baldigen Defekt erinnert wird. Ich habe sie dann mal vertikal hingestellt (Ja, beim Betrieb. Ich habe danach auch meine eigene Intelligenz bezweifelt...).
Das ganze lief 20 Minuten bis das ruckeln wieder kam. Bei LBP ist dieses ruckeln nur ganz kurz beim Laden am Anfang. Bei MCLA durchgehend. Jetzt sind mir auch noch klick Geräusche aufgefallen, die mich stark an PC-Ladegeräusche erinnern. Die sind immer da, wenn sie lädt oder speichert. Das ich das Ding wohl bald einschicken muss ist klar. Sie wäre auch schon weg, wenn Amazon.co.uk nicht keine mehr Lager hätte. Ich behalte sie jetzt bis wieder welche da sind, da ich gehört habe, in den ersten 6 Mons, müssen se umgehend ne neue schicken. Zu TVS gebe ich sie nicht, weil es lange dauert und ich vllt. nur eine reparierte Gerbrauchte wiederbekomme und das seh ich nicht ein für 400 Euro.

Vllt. hat ja jemand sogar eine Idee zu meinem Problem.

Edit:

Hier übrigens die Geräusche, die aus meiner PS3 kommen:
(Das Video ist nicht von mir...)

http://de.youtube.com/watch?v=k6wXq8kv_mg

heute hab ich mal wieder ein problem, ich hab eine neue PS3 - 80 GB mit einer 320 GB HDD mit dieser konsole kann ich meine daten nicht mehr mit der datensicherung der ps3 sichern. es läuft immer bis 28% und dann bricht es ab, mit der fehlermeldung "wiederherstellung konnte nicht abgeschlossen werden". mit meiner alte ps3 - 60 GB hatte ich nie probleme und wieso wiederherstellung?? ich will sichern!!!

es liegt auch nicht an meinen externen hdd, habe es mir meiner 2,5" - 160 gb versucht und auch mit meiner 3,5" - 1TB. beide sind auf FAT32 formartiert und die ps 3 erkennt sie auch, nur daten sichern kann ich nicht. wie gesagt mit meiner alten ps3 ging es immer ohne probs.

kann mir da jemand helfen, ich verstehe es nicht.

thx
xaxl

xaxl am 22.01.2009 21:56 schrieb:
heute hab ich mal wieder ein problem, ich hab eine neue PS3 - 80 GB mit einer 320 GB HDD mit dieser konsole kann ich meine daten nicht mehr mit der datensicherung der ps3 sichern. es läuft immer bis 28% und dann bricht es ab, mit der fehlermeldung "wiederherstellung konnte nicht abgeschlossen werden". mit meiner alte ps3 - 60 GB hatte ich nie probleme und wieso wiederherstellung?? ich will sichern!!!

es liegt auch nicht an meinen externen hdd, habe es mir meiner 2,5" - 160 gb versucht und auch mit meiner 3,5" - 1TB. beide sind auf FAT32 formartiert und die ps 3 erkennt sie auch, nur daten sichern kann ich nicht. wie gesagt mit meiner alten ps3 ging es immer ohne probs.

kann mir da jemand helfen, ich verstehe es nicht.

thx
xaxl

Wie groß wäre denn die Sicherungsdatei (also wie viel Platz auf der HDD ist belegt), vielleicht gibt es ja ne Grenze.

Übrigens wenn du nicht vor hast, dir noch ne größere Festplatte einzubauen, brauchst du keine Datensicherung, die funktioniert nur an der gleichen PS3.
Ok, Datensicherung wäre noch gut, falls die Festplatte kaputt gehen würde,

Für den Garantiefall der Konsole braucht man nur seine PSN-ID Login-Daten und die Spielstände (welche man leider einzeln kopieren muss, dafür geht es bei den meisten Spielen), dann hat man mehr oder weniger alles wieder, nachdem man alles neu geladen hat natürlich.
Versteht sich von selbst, dass man eigene Sachen wie Videos, Musik und Fotos nicht nur auf der PS3 gespeichert hat (wobei man diese ja wenigstens alle zusammen kopieren kann)

anderes Thema:
Sehr interessant, wenn man keine Garantie mehr auf seine PS3 hat (und vor allem noch ein 60gb Modell hat):
Ein Ausfall des Blu-ray Laufwerks (wenn es keine Disks mehr lesen kann) ist der häufigste Fehler (häufig ist natürlich relativ ^^). Dieses kann man aber ziemlich einfach mit passenden Schraubenziehern (ähnlich wie beim Festplattenaustausch ^^) gegen ein handelsübliches Laufwerk von z.B. ebay austauschen.
- billiger als die Reparaturkosten von Sony NACH Garantieablauf
- beim 60gb Modell behält man so die Abwärtskompatibilität und die andere Hardwareausstattung
- Daten sind logischerweise 1:1 noch alle da
- je nach dem woher man das Laufwerk hat, geht es auch schneller

hier z.B. ein Video dazu wie das von sich geht:
http://www.youtube.com/watch?v=Qztw_aUBQhI

Mit nem kompletten Laufwerk hat man wie man sieht wenig Arbeit, man könnte wohl auch die Einzelteile bzw. die Diode mit Platine etc. kaufen, das ist billiger aber muss man mehr basteln.

Hardware-Fehler sind mir sonst nicht wirklich bekannt. Es gibt diverse PS3-geht-nicht-mehr-an/ins XMB oder startet-keine-Spiele-mehr (also disk-unabhängig) aber das ist meist nur Software-seitig und entweder hilft hier neuformatieren bzw. vor allem das neue Recovery Menü.
Im Prinzip nur wenn die PS3 wirklich gar nicht mehr angeht (ähnlich auch beim seltenen Yellow Light Of Death Fehler) hat man verloren und muss sie einschicken ^^

Ich gehe hierbei aber auch davon aus, dass wenn man jetzt noch ne 60GB PS3 ohne Garantie bei Sony zur Reparatur schickt, man keine 60GB Version zurück bekommt.
Sollte man auf AK und den Rest verzichten können, hätten die neueren Modelle allerdings auch ihre Vorzüge (noch leiser, glaub neues Jahr Garantie, Stromsparend).

Falls ich mich irre bitte berichtigen ^^

Solidus_Dave am 24.01.2009 21:00 schrieb:
Wie groß wäre denn die Sicherungsdatei (also wie viel Platz auf der HDD ist belegt), vielleicht gibt es ja ne Grenze.

Übrigens wenn du nicht vor hast, dir noch ne größere Festplatte einzubauen, brauchst du keine Datensicherung, die funktioniert nur an der gleichen PS3.
Ok, Datensicherung wäre noch gut, falls die Festplatte kaputt gehen würde,

Für den Garantiefall der Konsole braucht man nur seine PSN-ID Login-Daten und die Spielstände (welche man leider einzeln kopieren muss, dafür geht es bei den meisten Spielen), dann hat man mehr oder weniger alles wieder, nachdem man alles neu geladen hat natürlich.
Versteht sich von selbst, dass man eigene Sachen wie Videos, Musik und Fotos nicht nur auf der PS3 gespeichert hat (wobei man diese ja wenigstens alle zusammen kopieren kann)

Im Prinzip nur wenn die PS3 wirklich gar nicht mehr angeht (ähnlich auch beim seltenen Yellow Light Of Death Fehler) hat man verloren und muss sie einschicken ^^

also auf meiner PS3 HDD sind ca. 70 GB belegt in etwa genau so viel wie auf meiner alten PS 3 und dort gings ohne Probs.

natürlich gebe ich dir recht dass die sicherung nur für die gleiche PS 3 ist, habe ich ja schmerzlich erfahren müssen. aber trotzdem möchte ich regelmäßig ne sicherung machen, falls die HDD mal kaputt gehen soll. meine spielstände sichere ich eh schon fast täglich auf einem usb stick. aber wie kann ich meine profile manuell sichern??

zum yellow ligt of death zu sagen es ist selten finde ich jetzt igrendwie komisch, wenn man sich im i-net umschaut ist es gar nicht so selten und wie ich es auch selbst erfahren habe und verge kann auch ein lied davon singen. das waren 2 PS3 in einer woche.

AW: PS3 - Helpthread (Fragen / Probleme?)

lso :
Ich habe ein paar videos auf meinen Pc , diese möchte ich aber auf meine TV über der PS3 anschauen ! so meine frage
ich habe mit windows media player 11 meinen medienserver erstellt und auch der ps3 erlaubt , zugriff darauf zu nehem .
mit music klappt das ganz gut , aber wenn ich auf videos gehe und dann auf alle videos steht da : keine videos gefunden ???
woran liegt das ?
pls schnell antworten ... ich möchte endlich gucken ...

DiddyKong am 29.01.2009 15:54 schrieb:
lso :
Ich habe ein paar videos auf meinen Pc , diese möchte ich aber auf meine TV über der PS3 anschauen ! so meine frage
ich habe mit windows media player 11 meinen medienserver erstellt und auch der ps3 erlaubt , zugriff darauf zu nehem .
mit music klappt das ganz gut , aber wenn ich auf videos gehe und dann auf alle videos steht da : keine videos gefunden ???
woran liegt das ?
Welches Dateiformat haben die Videos denn? Nicht alle Formate sind auf der PS3 abspielbar.

petib am 29.01.2009 18:52 schrieb:
DiddyKong am 29.01.2009 15:54 schrieb:
lso :
woran liegt das ?
Welches Dateiformat haben die Videos denn? Nicht alle Formate sind auf der PS3 abspielbar.

ich glaueb WMV aber eigendlich kann es daran ja nich liegen , weil wenn ich die videos mit USB draufmache erkennt sie sie ja auch ^^
aber kein bock das mit usb zu machen weil das :
a) zu viel speicher wegnimmt ( 7 GB )
b) der usb nicht genügend speicher hat um manche / wichtige videos rüber zu öladen

Hi ho.Hab mir vor kurzen ein Logitech Bluetooth Headset gekauft.Spiele damit hauptsächlich Resistance 2.Ich verstehe aber die Spieler selten,alles klingt oft undeutlich,ist aber laut genug,halt nur undeutlich.Liegt es vielleicht am headset?Giebt es Unterschiede zwischen Bluetooth und USB??Und bitte keine Links,hab schon alles durch gelesen, aber keine richtige Antwort gefunden.

Wenn ich meine PS3 mit USB mit meinem Handy verbinde findet er die Ordner nicht. Ich drücke auf alles anzeigen. Jetzt werden ca. 30 % meiner Ordner angezeigt, sind aber leer. Dann werden noch welche angezeigt, die garnicht existieren. Und der Rest wird halt garnicht angezeigt. Kann mir jemand helfen?

mfg, Corruption

Corruption am 04.02.2009 17:34 schrieb:
Wenn ich meine PS3 mit USB mit meinem Handy verbinde findet er die Ordner nicht. Ich drücke auf alles anzeigen. Jetzt werden ca. 30 % meiner Ordner angezeigt, sind aber leer. Dann werden noch welche angezeigt, die garnicht existieren. Und der Rest wird halt garnicht angezeigt. Kann mir jemand helfen?

mfg, Corruption
Hast du auf nem Ordner die Dreieckstaste und "alles anzeigen" gedrückt? Dort müssten dann alle Ordner angezeigt werden und die solltest du dann anwählen können.
Ansonsten hab ich mal gehört, dass nicht alle Handys über USB unterstützt werden.

paul23 am 04.02.2009 17:25 schrieb:
Hi ho.Hab mir vor kurzen ein Logitech Bluetooth Headset gekauft.Spiele damit hauptsächlich Resistance 2.Ich verstehe aber die Spieler selten,alles klingt oft undeutlich,ist aber laut genug,halt nur undeutlich.Liegt es vielleicht am headset?Giebt es Unterschiede zwischen Bluetooth und USB??Und bitte keine Links,hab schon alles durch gelesen, aber keine richtige Antwort gefunden.

meisternintendo am 04.02.2009 21:37 schrieb:
Corruption am 04.02.2009 17:34 schrieb:

mfg, Corruption
Hast du auf nem Ordner die Dreieckstaste und "alles anzeigen" gedrückt? Dort müssten dann alle Ordner angezeigt werden und die solltest du dann anwählen können.
Ansonsten hab ich mal gehört, dass nicht alle Handys über USB unterstützt werden.

Ja, das habe ich getan. Dann passiert aber das:
Jetzt werden ca. 30 % meiner Ordner angezeigt, sind aber leer. Dann werden noch welche angezeigt, die garnicht existieren. Und der Rest wird halt garnicht angezeigt.

Und ein ganz paar Lieder hab ich auch schon vom Handy über USB rübergeladen bekommen, also kann es nicht daran liegen dass mein Handy dies nicht unterstützt!

Wenn jemand Bescheid weiß, dankeschön!

Übrigens, ich würd mich freuen wenn mich ein paar Leute adden könnten!

Hast du auch die Ordner entsprechend benannt?
Ein Ordner namens "PS3" anlegen und in den Ordner einen namens "MUSIC" (Groß) anlegen und da dann die .mp3 Dateien rein.

Edit: Achso Handy, dachte PC...

Hallo,
bin bereits mit einem deutschen Account bei Playstationnetwork angemeldet. Wie bekomme ich nun einen österreichischen account???

FlitziRenner am 06.02.2009 20:17 schrieb:
Hallo,
bin bereits mit einem deutschen Account bei Playstationnetwork angemeldet. Wie bekomme ich nun einen österreichischen account???
Das dürfte dir weiterhelfen (siehe unten): http://www.videogameszone.de/?menu=0901&s=thread&bid=1050&tid=6200995&x=6880&gid=2045&page=1

Viel Glück!

meisternintendo am 06.02.2009 20:24 schrieb:
Hallo,
Das dürfte dir weiterhelfen (siehe unten): http://www.videogameszone.de/?menu=0901&s=thread&bid=1050&tid=6200995&x=6880&gid=2045&page=1

Viel Glück!

Sorry....ich steh wohl völlig auf dem Schlauch....Da sind Listen der Spiele und Demos aufgeführt, aber keine Erklärung, wie ich in den österreichischen STORE komme.

FlitziRenner am 06.02.2009 20:36 schrieb:
meisternintendo am 06.02.2009 20:24 schrieb:
Hallo,

Viel Glück!

Sorry....ich steh wohl völlig auf dem Schlauch....Da sind Listen der Spiele und Demos aufgeführt, aber keine Erklärung, wie ich in den österreichischen STORE komme.
Ösi-account dürfte doch kein Problem dastellen. Land auswählen und eine halbwegs korrekte Adresse samt existierender Postleitzahl eingeben.

Zurück