PlayStation-Helptread! Fragen oder Probleme mit eurer Konsole? Hier rein.

AW: PS3 - Helpthread (Fragen / Probleme?) +FAQ +wie PS3 anschließen

Pille1992 am 04.12.2008 18:28 schrieb:
Hi an alle,
ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Prob helfen!
Ich wollte mir zu Weihnachten eine PS3 kaufen, aber welche "Vision" soll ich mir am besten besorgen? Wie viel Speicher wäre am vorteilshaften?
Habe nämlich gehört das die Playstation, die momentan im Handel ist eine "abgespeckte" Version ist!
Welche sollte ich kaufen damit ich in den vollen Zockgenuss komme?

mfG
Pille

Die aktuellste Version ist die mit 80GB Festplattenspeicher. Erhältlich für derzeit 399 Euro, meist mit einem Sony-Spiel (LittleBigPlanet, MotorStorm: Pacific Rift etc.).

Eine "bessere" Version gibt es nicht und wird es auch nicht mehr geben. Bei den Konsolen, die zum Release in Europa erhältlich waren (60GB-Version) war es noch möglich, PS2-Spiele abzuspielen. Zudem hatte diese Version statt 2 ganze 4 USB-Steckplätze sowie einen integrierten Kartenleser.

All diese Features wurden jedoch aus Kostengründen in den neueren Versionen gestrichen. Ist aber alles nicht weiter schlimm, da man von "abgespeckt" bis auf die fehlende PS2-Abwärtskompatibilität nicht sprechen kann. An eine solche alte aber "bessere" 60GB-Version kommst du nur noch gebraucht heran.

Einen Vorteil haben die neuen 80GB-Versionen (neben dem günstigeren Preis) auch: Die internen Bauteile wurden teils kleiner gefertigt, was wiederum in einem niedrigeren Stromverbrauch und dadurch sogar ggf. leiseren Lüftergeräuschen resultiert.

Kurzum: Du kannst nichts falsch machen, wenn du dir derzeit eine neue 80GB-PS3 kaufen möchtest, da es schlicht und einfach keine Alternative gibt ;)

So hab nen Problem.

Hab heute nen neuen Wlan Router bekommen, da ich demnächst auf 16k dsl aufstocke.

Leider hat das alles nicht so gefunzt wie gewollt und nun hab ich erst mal wieder mein altes Arcor Modem dran. Nach kurzem Kampf bin ich zwar wieder mit dem PC online, aber die PS3 streikt.

Ich bekomme immer eine Zeitüberschreitung bei der IP Abfrage. Angeschlossen ist imo alles wie vorher. Einer ne Idee woran das liegt?

Oder sonst Tipps wie ich alles wieder zum Laufen bekomme?

frage: ich will mir seit längerim ne ps3 kaufen allerdings sagt meine freundin nein wegen preis
da weihnachten vor der tür steht will ich ihr vorschlagen das wir das weihnachtsgeld zusammen packen und uns wegen des billigem pfund bzw. $ eine aus dem ausland holen
soviel ich weiß ist es für spiele network ect. belanglos aus welchem land
einzig die ländercodes auf den DVD´s sind ein kriterium
was mich aber mehr interresiert ist welche extra kosten kommen auf mich zu zum beispiel zoll oder deutsche mehrwertsteuer und können diese kosten auf mich zukommen oder passiert dies auf jeden fall
danke im vorraus

Akela am 16.12.2008 06:37 schrieb:
frage: ich will mir seit längerim ne ps3 kaufen allerdings sagt meine freundin nein wegen preis
da weihnachten vor der tür steht will ich ihr vorschlagen das wir das weihnachtsgeld zusammen packen und uns wegen des billigem pfund bzw. $ eine aus dem ausland holen
was mich aber mehr interresiert ist welche extra kosten kommen auf mich zu zum beispiel zoll oder deutsche mehrwertsteuer und können diese kosten auf mich zukommen oder passiert dies auf jeden fall
danke im vorraus
Ich denke, das kommt darauf an, wo du sie bestellst (USA oder England). Aus Großbritannien dürfte es da keine großen Probleme geben. Bei amazon.co.uk kriegst du die Konsole schon ab 283,79 Pund (= ca. 303 Euro) und sparst fast 100 € (natürlich 80 GB Version + Spiel(e):
http://www.amazon.co.uk/PlayStation-3-PC-Video-Games/b/ref=amb_link_55227865_2?ie=UTF8&node=16423381&pf_rd_m=A3P5ROKL5A1OLE&pf_rd_s=left-1&pf_rd_r=1308YBVJT92NS67398YX&pf_rd_t=101&pf_rd_p=464531873&pf_rd_i=16423381 .
Auch andere Games sind in England momentan um ein Vielfaches günstiger und die meisten haben auch eine multilingual-Funktion (deutsche Texte, deutsche Sprache). ;)

ich sag mal wegen dem englischem is mir relativ egal bei games importier die eh meisens aus östereich amnche auch aus england
aber hab halt kein bock hol mir ne ps3 für 300 aus england dann kann ich noch zoll zahlen un ne mehrwehrtsteuer

Es gibt bei Ländern aus dem europäischen Umland aber keinen Zoll. Da musste dir zwecks Mwst. etc. keinen Kopf machen.

das wollt ich wissen denn muß ch nurnoch meiner freundin gut zureden

Habe mir heute das hier gekauft: http://www.amazon.de/gp/product/B0017KIWBQ

Hab eine Frage zur Verbindung über den HDMI-Anschluss. Hab momenten SCART für Video und AUX für Sound, damit ich bei der PS3 was hören kann.

Jetzt hat das Heimkino auch einen HDMI-Ausgang. Damit ich aber Sound bekomme, müsste es ja eigentlich ein Eingang sein, wenn ich es mit dem Fernseher verbinde und über den HDMI-Kanal des TV's Sound auf der PS3 bekommen will.

In der Anleitung steht, dass der HDMI-Anschluss bei "manchen DVI-Geräten mit geeignetem Adapterstecker" rückwärtskompatibel sei.

Kann mir jemand sagen, ob ich jetzt über ein HDMI-Anschluss auch eine Tonverbindung bekomme? Ist mir aus der Beschreibung nämlich nicht ganz ersichtlich.

meisternintendo am 16.12.2008 11:18 schrieb:
danke im vorraus
Ich denke, das kommt darauf an, wo du sie bestellst (USA oder England). Aus Großbritannien dürfte es da keine großen Probleme geben. Bei amazon.co.uk kriegst du die Konsole schon ab 283,79 Pund (= ca. 303 Euro) und sparst fast 100 € (natürlich 80 GB Version + Spiel(e):
http://www.amazon.co.uk/PlayStation-3-PC-Video-Games/b/ref=amb_link_55227865_2?ie=UTF8&node=16423381&pf_rd_m=A3P5ROKL5A1OLE&pf_rd_s=left-1&pf_rd_r=1308YBVJT92NS67398YX&pf_rd_t=101&pf_rd_p=464531873&pf_rd_i=16423381 .
Auch andere Games sind in England momentan um ein Vielfaches günstiger und die meisten haben auch eine multilingual-Funktion (deutsche Texte, deutsche Sprache). ;)

Hat die UK Version eigentlich Unterschiede? (Bis auf Verpackung und Anleitung auf Englisch)

Corruption am 21.12.2008 21:00 schrieb:
meisternintendo am 16.12.2008 11:18 schrieb:
danke im vorraus

Hat die UK Version eigentlich Unterschiede? (Bis auf Verpackung und Anleitung auf
Englisch)

*push* (Tut mir leid, ich brauche eine schnelle Antwort!)

Corruption am 22.12.2008 21:25 schrieb:
Corruption am 21.12.2008 21:00 schrieb:
Hat die UK Version eigentlich Unterschiede? (Bis auf Verpackung und Anleitung auf
Englisch)

*push* (Tut mir leid, ich brauche eine schnelle Antwort!)
Wie meinst du das? Die Konsole grundsätzlich?
Da dürfte es keine großen Unterschiede geben, ist doch alles PAL und sie spielt dann auch alle PAL Spiele ab und die Verpackung samt allen Handbüchern ist doch im Normalfall auch mehrsprachig.

Hardwaremäßig gibt es bei der Playstation 3 in ganz Europa keine Unterschiede. Einzig werden je nach Länderstandard verschiedene “Kaltgerätenetzkabel” mitgeliefert (Steckervergleich: Groß Britannien, Österreich-Deutschland und Netzanschluss bei der PS3. Also benötigt man noch ein herkömmliches PC-Stromkabel (hat man vielleicht rumliegen).

naja im Grunde gibts bei der PS3 keine Pal Spiele genausowenig wie Ntsc Spiele da alle Spiele CodeFree sind und auf allen PS3 Konsolen laufen, egal ob das ne deutsche, britische, amerikanische oder japanische PS3 ist.

Das ist ja das schöne, man kann im Grunde ohne Probleme importieren, weil man keine Angst haben muss, dass eben diese Importe nicht auf der eigenen PS3 laufen :)

Danke!

Ist ja mehr als praktisch! Meine Mutter lässt mich mein Geld selber verdienen (Hausarbeiten...). Das ist ziemlich wenig, was ich bekomme. Da ich noch 250 Euronen habe, bin ich ja net mehr so weit weg! 280 Pfund sind doch ungefärh 300€ oder? Weiß jemand, ob Little Big Plant, Prince of Persia, Burnout Paradise und Midnight Club LA mehrsrpachig ist? Laufen deutsche Blu-Ray Filme und DVDs auf der UK?

Corruption am 22.12.2008 22:09 schrieb:
Laufen deutsche Blu-Ray Filme und DVDs auf der UK?
Naja DVD/BR Filme haben im Gegensatz zu PS3 Spielen einen Ländercode, hier könnte es also etwas problematischer werden.

Kenn mich mit den Ländercodes bei Filmen nicht so sehr aus, soweit ich weiß gibts 2 Versionen wenn ich mich nicht irre.

Aber wie gesagt, ist nicht so mein Gebiet

Little Big Planet ist definitiv mehrsprachig, bei den anderen 3 kann ichs nicht sagen, weil ich da eh die deutschen Versionen habe.

Danke!

Ist ja mehr als praktisch! Meine Mutter lässt mich mein Geld selber verdienen (Hausarbeiten...). Das ist ziemlich wenig, was ich bekomme. Da ich noch 250 Euronen habe, bin ich ja net mehr so weit weg! 280 Pfund sind doch ungefärh 300€ oder? Weiß jemand, ob Little Big Plant, Prince of Persia, Burnout Paradise und Midnight Club LA mehrsrpachig ist? Laufen deutsche Blu-Ray Filme und DVDs auf der UK?

Momentan entsprechen 280 Pfund gerademal 284,99 Euro ;) (aber das schwankt).
Little Big Planet, Prince of Persia und Midnightclub können auch bei der UK Version in deutsch gezockt werden, bei Burnout glaub ich zwar auch, bin mir aber nicht ganz sicher.

Zu den Blu Ray Regionalcodes:
Innerhalb Europas sollte es da keine Probleme geben da das Ganze so aufgeteilt ist:

A/1 (Amerika, Japan, Korea, Taiwan, Hongkong und Südostasien)
B/2 (Europa, Grönland, französische Überseegebiete, Naher Osten, Afrika, Ozeanien)
C/2 (Indien, Nepal, China, Russland, Zentral- und Südasien)
800px-Blu-ray_regions_with_key.png

meisternintendo am 22.12.2008 22:21 schrieb:
Danke!

Little Big Planet, Prince of Persia und Midnightclub können auch bei der UK Version in deutsch gezockt werden, bei Burnout glaub ich zwar auch, bin mir aber nicht ganz sicher.

Innerhalb Europas sollte es da keine Probleme geben da das Ganze so aufgeteilt ist:

B/2 (Europa, Grönland, französische Überseegebiete, Naher Osten, Afrika, Ozeanien)

Jaja, Wikipedia :-D Habs auch gerade nachgelesen Dann steht einem Import ja nichts mehr im Wege. Zur Not kaufe ich mir die nur deutschen Games halt auch in Deutschland...

Also falls mal jemand fragt, Bis auf das Stromkabel ist die UK Version mit der Deutschen Version identisch!

Hab auch mal wieder eine Frage:

Ich möchte mir demnächst eine neue Festplatte einbauen da meine 60GB zu wenig sind. Wenn ich jetzt die Datensicherung im Systemmenü mache, werden damit auch die gesamten Benutzeraccounts mit den dazugehörigen Spielen gesichert oder sind die dann weg? Würde mich echt mal brennend Interessieren.

Corruption am 22.12.2008 22:33 schrieb:
meisternintendo am 22.12.2008 22:21 schrieb:
Danke!

Jaja, Wikipedia :-D Habs auch gerade nachgelesen Dann steht einem Import ja nichts mehr im Wege. Zur Not kaufe ich mir die nur deutschen Games halt auch in Deutschland...

Also falls mal jemand fragt, Bis auf das Stromkabel ist die UK Version mit der Deutschen Version identisch!

Der Trafo ist ja in der Playsi 3 drin. Funktioniert das überhaupt mit deutschen Stromanschluss? (Wegen Netzspannung und so...)

Corruption am 24.12.2008 11:43 schrieb:
Der Trafo ist ja in der Playsi 3 drin. Funktioniert das überhaupt mit deutschen Stromanschluss? (Wegen Netzspannung und so...)

Falsch... 280€ sind 273,55 GBP ;)

Und nun bitte mal noch meine Frage beantworten..

Tut mir bitte einen gefallen und quotet nicht immer Bilder mit ^^

@Schub: Wenn du mittels Datensicherung deine Daten zum PLatte wechseln auf ein externes Medium speicherst, dann sind alle Daten gesichert. Wenn du sie dann auf die neue Platte raufspielst, kannst du gleich wieder alle Konten benutzen. Spiele und Spielstände sind auch alle noch da.

Zurück