PlayStation-Helptread! Fragen oder Probleme mit eurer Konsole? Hier rein.

AW: PS3 - Helpthread (Fragen / Probleme?) +FAQ +wie PS3 anschließen

Ich hab mal eine Frage zum Online spielen und zwar mit dem Headset und so.
Kann ich eigentlich Freundescodes direkt nach einem Onlinematch von einem Spieler bekommen oder ist das so wie bei Nintendo?
Die Leute die ich dann in meiner Freundesliste habe, kann ich nur mit denen reden oder kann ich auch mit Leuten reden die nicht in meiner Freundesliste sind?
Und was ist dieser Raum in dem sich die Leute treffen? Bezieht sich der Raum auf das Spiel oder ist das ein extra Ding wo man sich nur unterhalten kann also ohne zu spielen?
Danke im Vorraus schonmal

Michi64 am 19.11.2008 17:05 schrieb:
Ich hab mal eine Frage zum Online spielen und zwar mit dem Headset und so.
Kann ich eigentlich Freundescodes direkt nach einem Onlinematch von einem Spieler bekommen oder ist das so wie bei Nintendo?
Die Leute die ich dann in meiner Freundesliste habe, kann ich nur mit denen reden oder kann ich auch mit Leuten reden die nicht in meiner Freundesliste sind?
Und was ist dieser Raum in dem sich die Leute treffen? Bezieht sich der Raum auf das Spiel oder ist das ein extra Ding wo man sich nur unterhalten kann also ohne zu spielen?
Danke im Vorraus schonmal
So einen Quatsch wie Freundescodes gibt es nicht. Alles was du brauchst ist die ID desjenigen den du als Freund haben möchtest. Damit kannst du dann eine Freundesanfrage rausschicken und wenn derjenige annimmt, seid ihr in der Freundesliste des anderen.

Wenn du also in nem Match online jemanden triffst den du aufnehmen willst, schickst du im schnell eine Anfrage und er kann dann sofort annehmen. Reden kannst du mit allen die ein Headset haben.

Dieser "Raum" ist ein ganz normaler Chatroom. Du kannst selber einen eröffnen und Freunde einladen, oder eingeladen werden. Dort könnt ihr dann einfach labern ohne zu spielen.

Bei Spielen ist es unterschiedlich. Bei Call of Duty 4 z.B. kannst du online jederzeit reden und mit anderen chatten. Einfach Headset aufsetzen und los gehts. Bei anderen Games muss man manchmal noch einen Knopf zum sprechen drücken, aber auch das ist unkompliziert.

keiner ne lösung für mein problem? jetzt kommt der fehler auch bei home :S

Problembeschreibeung:

^
I SIEHE OBEN!!!! ;)
I
I

Ich hab ein Problem mit den downgeladenen Maps aus dem PSstore. Für CoD4 hab ich mir
die Maps heruntergeladen, doch nach der reparatur war die Festplatte neu und leider auch
die Maps weg. Nochmal kaufen funktioniert nicht. Wie komm ich wieder zu den Maps ?

podi am 28.11.2008 20:24 schrieb:
Ich hab ein Problem mit den downgeladenen Maps aus dem PSstore. Für CoD4 hab ich mir
die Maps heruntergeladen, doch nach der reparatur war die Festplatte neu und leider auch
die Maps weg. Nochmal kaufen funktioniert nicht. Wie komm ich wieder zu den Maps ?

Im PSN anmelden -> Kontoverwaltung -> Transaktionsverwaltung -> Downloadliste

Dann durch die Liste blättern, bis du die Maps siehst. Dann kannst du sie dir wieder (kostenlos natürlich) runterladen. Es sei denn, du hast keins von den fünf Exemplaren mehr über.

Ich weiß nicht , ob meine Frage hier so richtig reinpasst , aber ich wollte nicht extra einen Thread eröffnen.

Hat jemand von euch einen Tipp , wo es die PS3 zur Zeit richtig günstig ist .
Das Modell ist egal ( also ob 40 , 60 oder 80 GB ) .

356€ für die 80GB ist das billigste , was ich bis jetzt gefunden haben .

PS : Warum ist die PS3 mit 80GB billiger als die mit 40 GB , wenn beide die gleiche Ausstattung haben :confused:

also hätte mal ne frage:

muss mein bei jedem spiel , dass man online spielen will eine systemaktualisierung durchführen???????

und wieso dauert das downloaden von demos so lang?

danke im voraus
lg Core-Gamer

Rage1988 am 30.11.2008 08:29 schrieb:
Ich weiß nicht , ob meine Frage hier so richtig reinpasst , aber ich wollte nicht extra einen Thread eröffnen.

PS : Warum ist die PS3 mit 80GB billiger als die mit 40 GB , wenn beide die gleiche Ausstattung haben :confused:

wie viel bist du bereit auszugeben???

ansonsten-->ebay

Core-Gamer97 am 30.11.2008 08:43 schrieb:
also hätte mal ne frage:

muss mein bei jedem spiel , dass man online spielen will eine systemaktualisierung durchführen???????

danke im voraus
lg Core-Gamer
Nein, das ist von einigen Sachen abhängig. Hauptsächlich aber von schlammpigen Entwicklern, die ein Spiel raushauen und einen Tag später Fehler entdecken. Daher hat man dann oft halt gleich ein erstes Update.

Und Demos ziehst du so schnell wie es deine Internetleitung hergibt. Ich hab ne 2000er und brauch bei großen Demos auch lange. Leute mit 16000er können darüber nur lachen.

Hast du deinen PC auch mit an der gleichen Verbindung, musst du dran denken das der unter Umständen auch zieht. Also am PC downloaden und dann noch Demos auf de PS3 macht das alles noch langsamer.

Core-Gamer97 am 30.11.2008 08:45 schrieb:
Rage1988 am 30.11.2008 08:29 schrieb:

wie viel bist du bereit auszugeben???

ansonsten-->ebay

Naja , so günstig wie möglich =) .

Ich will sie mir nicht kaufen , aber mein Bruder will sich eventuell eine kaufen , aber alles über ca. 320 € ist ihm zu teuer .

petib am 30.11.2008 09:26 schrieb:
also hätte mal ne frage:

danke im voraus
lg Core-Gamer
Nein, das ist von einigen Sachen abhängig. Hauptsächlich aber von schlammpigen Entwicklern, die ein Spiel raushauen und einen Tag später Fehler entdecken. Daher hat man dann oft halt gleich ein erstes Update.

Und Demos ziehst du so schnell wie es deine Internetleitung hergibt. Ich hab ne 2000er und brauch bei großen Demos auch lange. Leute mit 16000er können darüber nur lachen.

Hast du deinen PC auch mit an der gleichen Verbindung, musst du dran denken das der unter Umständen auch zieht. Also am PC downloaden und dann noch Demos auf de PS3 macht das alles noch langsamer.

ok danke

Core-Gamer97 am 30.11.2008 15:30 schrieb:
@rage:

also soll das ein weinachtsgeschenk werden?
und willst du sie gebraucht oder neu?

Naja , er wartet eben auf ein günstiges Angebot , wenn er eines findet , schlägt er zu . :B

Er hat schon überlegt sich ne PS3 aus den USA importieren zu lassen , da kostet sie 399$ und das sind ungefähr 320€.

Ein günstigeres Angebot als 320€ wirds wahrscheinlich in Deutschland nicht geben .

Sie sollte , wenn möglich , neu sein .

Am besten wär es , wenn bei irgendeinem Shop ne Sonderaktion laufen würde , mit Rabatt , aber da muss er wahrscheinlich bis nach Weihnachten warten .

Rage1988 am 30.11.2008 18:47 schrieb:
@rage:

Naja , er wartet eben auf ein günstiges Angebot , wenn er eines findet , schlägt er zu . :B

Er hat schon überlegt sich ne PS3 aus den USA importieren zu lassen , da kostet sie 399$ und das sind ungefähr 320€.

Ein günstigeres Angebot als 320€ wirds wahrscheinlich in Deutschland nicht geben .

Am besten wär es , wenn bei irgendeinem Shop ne Sonderaktion laufen würde , mit Rabatt , aber da muss er wahrscheinlich bis nach Weihnachten warten .

Nicht vergessen: Wenn er sich eine US-PS3 kauft, kann er zwar PAL-Spiele abspielen, die Regional-Codes von DVD's etc. gelten aber immer noch. D.h. deutsche DVD's wird er dann nicht auf seiner US-Konsole abspielen können.

ndz am 30.11.2008 18:53 schrieb:
Rage1988 am 30.11.2008 18:47 schrieb:
@rage:

Nicht vergessen: Wenn er sich eine US-PS3 kauft, kann er zwar PAL-Spiele abspielen, die Regional-Codes von DVD's etc. gelten aber immer noch. D.h. deutsche DVD's wird er dann nicht auf seiner US-Konsole abspielen können.

Danke für den Hinweis , werds ihm ausrichten , wenn er es nicht schon weiß ;)

petib am 30.11.2008 09:26 schrieb:
also hätte mal ne frage:

danke im voraus
lg Core-Gamer
......... Und Demos ziehst du so schnell wie es deine Internetleitung hergibt. Ich hab ne 2000er und brauch bei großen Demos auch lange. Leute mit 16000er können darüber nur lachen...............
na dann lach ich mal von ganzen herzen, muhahahahahahahahah iss das geil dass ich eine 16000er leitung hab und gleich nochmal muhahahahahahahahah.

Mal ne Frage...

Kann zwar noch nicht an meine PS3 dran, wollte mir jetzt aber schonmal übern PC einen Acc erstellen, wobei mir ein paar Fragen aufkamen (vergebt mir, das ich kein Interesse habe, mir die ganzen Seiten hier durchzulesen :B )

1. Kann ich eigentlich das Geburtsdatum jeder Zeit ändern, weil ich keine Lust habe, noch nen zweiten Acc für meine Eltern zu erstellen (kacke wenn man 17 ist, und 18 sein muss, sach ich nur :B )...

2. Selbst wenn nicht, kann ich ein Unterkonto jeder Zeit in ein Hauptkonto umändern, oder wie läuft das ab ?

Achja, und wie sieht das mit den Wohnort aus ? Da kann ich doch sicherlich was erfundenes angeben, oder täusche ich mich da ? %)

Mögen zwar ein bisschen dumm sein, die Fragen, hätte mich aber dennoch interessiert :]

Retro-Fan am 03.12.2008 19:22 schrieb:
Um den bestmöglichen Zugriff auf alle Inhalte zu haben, brauchst du mindestens 2 Accounts.

Einen US Account, und einen Ösi/UK Account. Falls dich ausgefallene Dinge gefallen, schadet auch ein japanischer Account nicht.

Du kannst auf deiner PS3 mehrere Benutzerkonten anlegen die dann jeweils auf einen Nick angemeldet werden. Alle Informationen darüber findest du im Thread zum Playstationstore von Solidus Dave.

Sollten dann noch Fragen bezgl. der Accounts sein, einfach dort stellen. Und das Alter muss nicht unbedingt die Wahrheit sein ;)

petib am 03.12.2008 19:27 schrieb:

Gut, danke! :]
Dann werde ich die Ratschläge mal befolgen, und bei weiteren Fragen, den Thread von Dave aufsuchen %)

Hi an alle,
ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Prob helfen!
Ich wollte mir zu Weihnachten eine PS3 kaufen, aber welche "Vision" soll ich mir am besten besorgen? Wie viel Speicher wäre am vorteilshaften?
Habe nämlich gehört das die Playstation, die momentan im Handel ist eine "abgespeckte" Version ist!
Welche sollte ich kaufen damit ich in den vollen Zockgenuss komme?

mfG
Pille

Zurück