AW: PS3 - Helpthread (Fragen / Probleme?) +FAQ +wie PS3 anschließen
Hi, HAB EIN RIESEN PROBLEM!!! War damit auch schon im PLaystationforum tätig, aber leide rakn nix dabei raus:
Ich post hier einfach mal die Diskussion!!!
Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen!!!!
Hier ist sie:
Betreff: AW: Fehlermeldung (80710102)
So dann schreib ich hier auch mal rein!
UNd zwar habe ich das gleiche Problem! KAnn zwar nicht fie genaue Fhelernummersagen, da ich sie noch nicht rausgeschriebn habe, aber bei mir ist es ähnlich! Seit gestern habe ich LBP! MItten im Spiel kommt die Meldung, dass die Verbindung zum Network getrennt wurde! ABER DAS GANZE KOMMT ERST SEIT FIRMWARE 2.52!!!!! UND wenn die Fehlermeldung kommt, kann ich dennoch ins INternent!!! ICh habe Router W701V, alles richtig eingestellt, NAt Typ 2 Upnp oder iwe das heißt fdeaktiviert und beim Testz is auch immer alles erfolgrech!!!
Habt ihr ne IDee oder soll ihc mich mal an SOny wenden, also anrufen?
LG Alex
P
: IP_Adresse, DNS, und co hab ich manuell eingegebne wie es ein muss! Es hat ja auch alles ohne Probleme geklpappt aber seit er neune Firmware....! BITTE UM HILFE!!!
Hallo Brennerchen13,
wenn Deine PS3 NAT-Typ 2 ist und Du auch bei anderen Spielen keine Probleme hast, dann glaube ich kaum, das Deine Probleme mit LBP etwas mit der neuen Firmware-Revision zu tun haben!
Mir fallen spontan gleich mehrere Gründe ein, was Deine Probleme hervorrufen könnte. Du musst bedenken, das LBP relativ neu ist. Es ist bekannt, das die Spiele-Server noch nicht rund laufen bei LBP. Desweiteren gibt es momentan einen richtigen Run auf dieses Spiel. Das dürfte zu der einen oder anderen Überlastungserscheinung auf den Servern führen. Zu guter Letzt könnte es darüber hinaus sein, das Dein DSL-Anschluß nicht schnell genug auf die Pakete des Spiele-Servers antwortet und daher die Verbindung nach einiger Zeit getrennt wird. Ein normaler DSL-Anschluß antwortet in der Regel innerhalb von ca. 40 bis 80 MSek. auf ein Paket aus dem Internet. Das könnte unter ungünstigen Umständen zu langsam sein für manche Spiele-Server. Bei vielen Internet-Providern kann mann diesen Wert verringern. Dazu schließt man gegen eine monatliche Gebühr die Anschluß-Option "Fastpath" ab. Dann verringert sich die Antwort-Geschwindigkeit auf ca. 20 MSek. Wenn Du wissen willst, wie Du überprüfen kannst ob Dein Anschluß bereits "Fastpath" enthällt, benutze bitte die Foru-Suche mit dem Suchbegriff "Fastpath" und Beschränkung auf das deutsche Playstation-Forum, da gibt es bereits einige ausführliche Beschreibungen zu.
Es ist nciht nur bei Little BIg PLanet! Auch in FIFA! ODer wenn ich einfach garnix mache! Zm Beispiel, ich geh auf nicht VErfügbar, schaun irgendwas im TVan, geh dann wieder auf EXT 2(PS3), will meine Freundesliste anschauen, und seh, dass ich ofline bin! Dann muss ich wieder auf anmelden, aber es klappt nicht immer, sodass ich manchmal die PS3 neustarten muss! HAb LAN UND DSL 16000!!! Da gibts diese zubuchbare Paket garnicht! UNd da ich dieses Problem vor der Firmware nie hatte, denke ich dass es an ihr liegt! Hab auhc gestern, einfach mla so, meine alte Firmware der PS3( !92.168.2.20) in die obengenannte (192.168.2.100) geändert, der Fehler kam aber auch dann iweder(2xmal innerhalb von 10 min in LBP)!!!
JEtzt auch noch ne Idee?
LG Alex
Hallo Brennerchen13,
welche IP-Adresse Du benutzt ist eigentlich egal, solange diese sich in Deinem Netzwerk befindet und frei ist.
Schau Dir mal die üblichen Verdächtigen an:
Hast Du die neueste Firmware auf Deinem Router? Wenn Nein, vielleicht hilft es diese mal zu erneuern.
Wenn Du die PS3 per WLAN angebunden hast, überprüfe Deine WLAN-Qualität/WLAN-Feldstärke. Ist diese deutlich unter 80 Prozent, solltest Du versuchen durch Standortwechsel von Router UND/ODER PS3 den Wert zu erhöhen. Vielleicht hat nämlich einer Deiner Nachbarn nun auch ein WLAN-Netzwerk und ihr kommt euch beide ins Gehege oder ein anderer Funkteilnehmer im gleichen Frequenzband ist dazugekommen und arbeitet ganz legal mit wesentlich höherer Strahlungsleistung. Es hat sich in der Praxis gezeigt, das ein Wert von deutlich unter 80 Prozent untauglich ist für das Online Spielen. Ist eine Erhöhung dieses Wertes nicht möglich, denke über eine Alternative zu WLAN nach wie zum Beispiel DLAN/Powernet.
Nebenbei gefragt, hast Du weitere Netzwerkgeräte, die auch über den Router ins Internet gehen, arbeiten die absolut fehlerfrei was die Online-Anbindung angeht?
Wenn Du die Möglichkeit hast, setze einmal testweise einen anderen Router ein und schau ob die Probleme damit verschwinden.
Wie oben beschriebn benutze ich LAN!!! Mein Router hat die aktuelle Software und ich habe keinen Probleme mit den andern an den Router angeschlossen Geräten(sowohl Lan als auch WLAN ins INtwet zu kommeN! Was mir noch eingefallen ist:
ICh benutze einen Switch, der mit meinem Router verbundne ist! INd dem Switch steckt einmla das LANkabel der PS3 und das LAnkabnel meines Rechners! BEi meinem REchner treten keinerlei Probleme auf! Ich könnte natürlich mla probeiren, die PS3 wieder direkt an den Router anzuschließen und statdessen das Kable eines anderen Rechners in den Switch zu stecken! KAnn das das Problem sien? ANSONSTEN MUSS ES AN DER NEUEN FIRMWARE 2.52 LIEGEN UND ICH WERDE MLA BEI SONY ANRUFEN!!!
LG ALEX
P
: LEider weiß ich nicht mehr, ob das Problem seit der neunen FIrmware, oder seit dem Switch auftritt! ICH weiß auch nichtmehr, ob Firmware oder Switch zuerst kanen!!! Werde obenbeschirebenes jetzt ertsmla ausprobieren und dann mal schauen! Wenn ihr sonst noch IDeen habt, dann her damit :smileywink: !
Hallo Brennerchen13,
wenn Du noch einen LAN-Anschluß am Switch frei hast, dann wechsel mal den Anschluß der PS3 auf diesen und schau mal, ob der Fehler immer noch auftritt. Auch kann ein Zurücksetzen, sprich kurzzeitiges stromlos machen des Switches, hilfreich sein. Habe in meiner beruflichen Laufbahn sehr oft erleben müssen, das sich einzelne Router-Ports halb weggehängt haben.
So hab das alle smal probiert, sowohl anderer switchsteckplatz als auch PS3 direkt mit router verbinden! Dann LBP gezockt, und es kam: Es ist ein DNS Fehler aufgetreten und die Fehlernummer im Threadnamen! Gleich mla in NEtzwerkkonriguration alles gecheckt, und test gemaCHT UND ALLES ERFOLGREICH1 Anmleden ging nur nach Neustart der KOnsole! DAs gemacht weiter gezockt!!! DAnn kam eine Fehlermledung, dass ich vom PLaystationnetwork getrennt wurde und die Fehlermledung enthlielt in der mitte etwa ein D(konnte die komplete nummer nicht lesen, daa die meldung schnell verschwand! Wieder neugestaret angelmedet wietergezockt und dann kam wieder die 1 fehlermeldung!!!
KAnn mir ienr helfen?
LG Alex
Hallo Brennerchen13,
so langsam ist es wohl an der Zeit, das Du Dich mit dem Sony-Service in Verbindung setzt und dort mal nachhorchst, was da los sein könnte mit Deiner PS3!
Wenn Deine PS3 sogar direkt bei einer Anbindung über ein DSL-Modem Probleme hat, sonst aber keins Deiner anderen Netzwerkgeräte, dann bleibt eigentlich nur noch die PS3 als Auslöser Deiner Probleme über.
Mach trotzdem mit einem PC nochmal den Test, wie schnell Dein DSL-Anschluß auf Pakete antwortet. Öffne auf dem PC eine Kommando-Shell und gib dort den Befehl "ping t-online.de" ein. Unter "Zeit=" wird die die Antwortgeschwindigkeit ausgegeben. Werden dort Zeiten von 40 bis 80 MSek ausgegeben, dann hast Du kein "Fastpath" an Deinem Anschluss geschaltet, bei 20 MSek. oder darunter ist dagegen Dein Anschluß bereits maximal schnell bei den Antwortzeiten.
Darüber hinaus glaube ich nicht, das Du lokal noch irgendwas unternehmen kannst um Deine Probleme zu lösen, jedenfalls nichts, was man mit ein paar Einstellungen begradigen kann. Irgendwie sieht das alles nach einschicken aus, leider!
HAb angerufen! DAnn wurde mir gesagt, ich soll TMZ im Routerkonfrigurationsprogramm und dort die IP-Adreese der PS3 eingeben(und es wurde gesagt, dass das Problem bei manchen erst seit der neuen Softwareaktualisierung auftritt....... :smileysad: )! Jetzt hat unserer Router aber kein TMC und dann hab ich bie Telekom angerufen! MIr wurde gesagt, es gibt die Möglichkeit, entweder die Firewall zu deaktivieren( Was aber bei unserem Router auhc nicht möglich ist) oder die einzelenen Ports freizugeben, was aber heißt, dass ich bei jedem SPel immer iweder neue Ports eingeben muss!!! Seh ich das so richtig?
UNd das ist dann wohö wirklich die einzige möglichkeit oder?
MAchst das noch jemand so umständlich weils icht anders bei ihm geht?
LG Alex
Teil 2 folgt Darunter!!!