PlayStation-Helptread! Fragen oder Probleme mit eurer Konsole? Hier rein.

AW: PS3 - Helpthread (Fragen / Probleme?) +FAQ +wie PS3 anschließen

Hi an alle :P
Ich hätt da ne Frage.
Gibt es einen sichtbaren Grafischen Unterschied wenn ich meine ps3 über HDMI Kabel auf einem HD fähigen PC Monitor laufen lasse oder meine Ps3 über HDMI Kabel an einen HD Fernseher angeschlossen habe?
(Ich hätte bei einem PC monitor an ca. 200€ und bei einem HD Fernseher ca. 800€ Full HD gedacht)
Würd mich mal interessieren...
Gruß,
Nico

DER-OPA am 27.10.2008 21:08 schrieb:
Hi an alle :P
Ich hätt da ne Frage.
Gibt es einen sichtbaren Grafischen Unterschied wenn ich meine ps3 über HDMI Kabel auf einem HD fähigen PC Monitor laufen lasse oder meine Ps3 über HDMI Kabel an einen HD Fernseher angeschlossen habe?
(Ich hätte bei einem PC monitor an ca. 200€ und bei einem HD Fernseher ca. 800€ Full HD gedacht)
Würd mich mal interessieren...
Gruß,
Nico

Ich bin zwar kein Experte auf diesem Gebiet, würde aber mal sagen, die Größe macht's. Für 800 Euro wirst du heute noch keinen hochwertigen Full-HDTV bekommen, bei dieser Preisvorstellung würde ich liber zu einem hochwertigeren HD-ready-Gerät greifen - kommt aber wie gesagt ganz auf die Größe an. Wenn dein künftiger TV eh unter 30 Zoll groß sein soll, fährst du mit einem großen PC-Monitor (v.a. preislich) vll. besser.

Bei normalen Sitzabstand würde ich ein Full-HD-Gerät eh nur ab frühestens 32 Zoll empfehlen - erst aber dieser Größe erkennt man mit bloßem Auge auch wirklich einen Unterschied zwischen 1280x720 Pixel (HD-ready) und 1920x1080 Pixel (Full HD).

petib am 26.10.2008 16:24 schrieb:
daumenschmerzen am 26.10.2008 01:51 schrieb:
daumenschmerzen am 20.10.2008 15:27 schrieb:
Ich kann zwar bis zum Sonntag mit der PS3 eh nicht online gehen, aber ich stell schonmal die Frage. Und zwar kann ich meinen UK-Account nicht mehr reaktivieren. DE und US ging ohne Probleme, beim UK jedoch will er mir erzählen, dass die Anmeldedaten nicht korrekt sind. Was aber völliger Schwachsinn ist, denn ich hab mir das ja alles 1:1 aufgeschrieben. Was ist da los? :(
Keiner? :(
Hast es mit der Sicherheitsabfrage versucht? Dafür brauchst du ja nur die Mailadresse, und die kann ja eigentlich nicht falsch sein.
Soweit komm ich gar nicht. ^^' Er will Emailadresse und Passwort von mir wissen, nimmt beides aber nicht an. :(

hey jungs,
hab nen ziemlich dummes aber grafierendes prob. und zwar weiß ich mein PW von meiner PSN ID nicht mehr hatte es seid ungefähr 12 monaten eingespeichert und der zettel wo es drauf stand gibt es auch nicht mehr *heul* und mit der sicherheitsabfrage klappt es iwie auch nich hab es mit leerstelle und ohne probiert wie komme ich nun an mein PW? könnte mir da vllt jemand weiter helfen?? und nen neuen acc is doof weil ich dann überall von vorne anfangen muss und meine trophäen weg sind

MFG K-Risma

Hi an alle :P :P
Ich hab da irgendwie n problem mit dem internet bei meiner ps3
Ich hab immer versucht es alles Manuell einzugeben (IP-Adresse ect.) hat nie geklappt dann stell ich gestern alles auf automatisch und dann gings.
Einen Tag später allerdings gings nicht mehr egal ob ichs manuell oder automatisch versucht habe
Bei mir wird immer eind DNS Fehler angezeigt also "es konnte keine Verbindung zum Nwtzwerk hergestellt werden es handelt sich um einen DNS Fehler"
Wäre Dankbar wenn mir irgendjemand helfen könnte... :X

DER-OPA am 01.11.2008 20:50 schrieb:
Ich hab immer versucht es alles Manuell einzugeben (IP-Adresse ect.) hat nie geklappt dann stell ich gestern alles auf automatisch und dann gings.
Einen Tag später allerdings gings nicht mehr egal ob ichs manuell oder automatisch versucht habe
Bei mir wird immer eind DNS Fehler angezeigt also "es konnte keine Verbindung zum Nwtzwerk hergestellt werden es handelt sich um einen DNS Fehler"

versuch mal deinen Router neuzustarten, hat bei mir mitm ähnlichen problem geholfen =)

(Ich hab die daten meiner PS3 auch auf auto, nur halt den Netzschlüssel manuell eintippen.. funzt alles wunderbar. )

Crystalchild am 01.11.2008 20:55 schrieb:
DER-OPA am 01.11.2008 20:50 schrieb:

versuch mal deinen Router neuzustarten, hat bei mir mitm ähnlichen problem geholfen =)

(Ich hab die daten meiner PS3 auch auf auto, nur halt den Netzschlüssel manuell eintippen.. funzt alles wunderbar. )

Danke für den Tipp
Habs direkt ausprobiert habe aber leider immer noch das selbe problem....

K-Risma am 01.11.2008 12:46 schrieb:
hey jungs,
hab nen ziemlich dummes aber grafierendes prob. und zwar weiß ich mein PW von meiner PSN ID nicht mehr hatte es seid ungefähr 12 monaten eingespeichert und der zettel wo es drauf stand gibt es auch nicht mehr *heul* und mit der sicherheitsabfrage klappt es iwie auch nich hab es mit leerstelle und ohne probiert wie komme ich nun an mein PW? könnte mir da vllt jemand weiter helfen?? und nen neuen acc is doof weil ich dann überall von vorne anfangen muss und meine trophäen weg sind

MFG K-Risma
es sollte da eine option geben die heisst "Passwort vergessen" wenn man da raufklickt muss man seine emailadresse eingeben und sein geburtsdatum bzw. das geburtsdatum was man die der registrierung eingegeben hat. dann klcikt man auf weiter, was dann kommt weis ich leider nicht da ich meins noch nie vergessen hatte. dann sollte man ein neues bzw. sein altes per email zugesendet.

blöd ist es nur wenn man eine fake-mailadresse eingegeben hat.

sollte es über die ps3 nicht funzen, biete ich dir meine hilfe an dann machen wir es über den mediamanager PC, der setzt allerdings eine psp vorraus. ich könnte dir dabei helfen, die details könnten wir über o-mail klären.

lg

xaxl

xaxl am 01.11.2008 21:09 schrieb:
es sollte da eine option geben die heisst "Passwort vergessen" wenn man da raufklickt muss man seine emailadresse eingeben und sein geburtsdatum bzw. das geburtsdatum was man die der registrierung eingegeben hat. dann klcikt man auf weiter, was dann kommt....

genau da kommt ja die von ihm genannte geheimfrage :B

@K-Risma:

je nach geheimfrage.. probier einfach ein paar sachen aus, auf das - wo du ein paar monate zuvor gekommen bist, da wirste auch heut noch drauf kommen.
bei sachen wie "geburtsort", "Frühere Schule" sollte das alles eig. garnicht so schwer fallen.
es sei denn du hast ne spassantwort genutzt, dann haste leider ziemliches pech.

Crystalchild am 01.11.2008 21:18 schrieb:
xaxl am 01.11.2008 21:09 schrieb:
es sollte da eine option geben die heisst "Passwort vergessen" wenn man da raufklickt muss man seine emailadresse eingeben und sein geburtsdatum bzw. das geburtsdatum was man die der registrierung eingegeben hat. dann klcikt man auf weiter, was dann kommt....

genau da kommt ja die von ihm genannte geheimfrage :B

@K-Risma:

je nach geheimfrage.. probier einfach ein paar sachen aus, auf das - wo du ein paar monate zuvor gekommen bist, da wirste auch heut noch drauf kommen.
bei sachen wie "geburtsort", "Frühere Schule" sollte das alles eig. garnicht so schwer fallen.
es sei denn du hast ne spassantwort genutzt, dann haste leider ziemliches pech.

danke xaxl aber ab leider keine PSP :( vllt könnten wir das ja iwie anders machen

und ich weiß genau das ich keine spassantwort genommen bei sowas umschreib ich immer meine passwörter aber da ich meins ja nicht mehr weiß weiß ich auch die umschreibung leider nicht mehr saß am samstag von 6 uhr morgens bis 16 uhr nachmittags davor und allmöglichen wörter in allen schreibweisen ausprobiert so halb könnte ich es noch wissen nur dann is wieder die frage wo die zahl und der große buchstabe ist :( ich weiß nich mehr weiter hab in einem forum gelesen das man bei sony anrufen kann und wenn man noch alles weiß was im profil stand das die mir das dann auch so zuschicken können also wenn die sich sicher sein können.ist da was dran???

MFG K-Risma

K-Risma am 03.11.2008 17:55 schrieb:
danke xaxl aber ab leider keine PSP :( vllt könnten wir das ja iwie anders machen

und ich weiß genau das ich keine spassantwort genommen bei sowas umschreib ich immer meine passwörter aber da ich meins ja nicht mehr weiß weiß ich auch die umschreibung leider nicht mehr saß am samstag von 6 uhr morgens bis 16 uhr nachmittags davor und allmöglichen wörter in allen schreibweisen ausprobiert so halb könnte ich es noch wissen nur dann is wieder die frage wo die zahl und der große buchstabe ist :( ich weiß nich mehr weiter hab in einem forum gelesen das man bei sony anrufen kann und wenn man noch alles weiß was im profil stand das die mir das dann auch so zuschicken können also wenn die sich sicher sein können.ist da was dran???

MFG K-Risma
tja ich würde dir ja gerne helfen aber wenn du die antwort der sicherheitsabfrage nicht mehr weisst, dann werde ich es auch nicht schaffen. ich hatte gedacht du hättest ein techn. problem um überhaupt bis zur sicherheitsbafrage zu kommen.

denn auch ich über den pc-store muss dann deine mailadresse und ein geburtsdatum eingeben und dann kommt die sicherheitsabfrage, deren antwort du schon wissen solltest, denn sonst wird es nicht klappen. überleg halt mal ganz genau was du dort eingegeben hast, denn die eigentliche frage wird dir ja gestellt.

ansonsten würde ich mich wirklich mal an sony wenden, villeicht können die dir ja helfen wenn du denen deine daten angibst.

xaxl am 03.11.2008 22:00 schrieb:
K-Risma am 03.11.2008 17:55 schrieb:

MFG K-Risma
tja ich würde dir ja gerne helfen aber wenn du die antwort der sicherheitsabfrage nicht mehr weisst, dann werde ich es auch nicht schaffen. ich hatte gedacht du hättest ein techn. problem um überhaupt bis zur sicherheitsbafrage zu kommen.

denn auch ich über den pc-store muss dann deine mailadresse und ein geburtsdatum eingeben und dann kommt die sicherheitsabfrage, deren antwort du schon wissen solltest, denn sonst wird es nicht klappen. überleg halt mal ganz genau was du dort eingegeben hast, denn die eigentliche frage wird dir ja gestellt.

ansonsten würde ich mich wirklich mal an sony wenden, villeicht können die dir ja helfen wenn du denen deine daten angibst.

ja ich bin schon alles durchgegangen was ich so an PW's benutze bin auch schon mein PW zettel durchgegangen wo ich sowas aufschreib aber nichts davon passt...werd freitag mal bei sony anrufen und ma fragen ob das gehen könnte wenn ich denen alles sage was ich an personaldaten angegeben habe weil das weiß ich ja alles noch. das is sooo ärgerlich :(
aber danke nochma xaxl für deine hilfsbereitschaft ;)

Hi erstmal :)
Ich habe überall im internet gesucht aber IMMER noch keine Lösung für mein Problem gefunden...
Wir letzte Seite schon erwähnt habe ich ein Problem mit der internet Verbindung meiner ps3
Alles funzte wunderbar bis ich einen Router ins Haus bekamm ab dar ging jeder pc mit dem internet zu verbinden bloß die ps3 ging nix!
Bei mir kommt immer (beim Inet test) IP-Adresse abrufen --- Erfolgreich
Dann aber jedesmal bei internetverbindung --- Gescheitert
"Während der Kommunikations mit dem Server ist ein Fehler aufgetreten Es handelt sich um einen DNS-Fehler"
Meine Netzwerk-Einstellungen lauten folgendermaßen:

1. Benutzerdefiniert
2. Netzwerkkabel
3. Auto Suchen
4. Einstellung der IP Adresse --- Automatisch
5. DHCP Hostname --- Nicht einrichten
6. DNS Einstellung --- Manuell (Hier gebe ich meine Router-Adresse ein)
7. MTU --- Automatisch
8. Proxyserver --- Nicht Verwenden
9.UPnP -- Aktivieren

Außerdem steht bei meiner ps3 wenn ich auf "Liste der Interneteinstellungen" gehe ganz unten beim NAT-Typ --- Gescheitert
Vielleicht sagt das ja jemandem irgendein Problem wegen der I net verbindung....
Oder liegt es an dem Wechsel zum Router wie oben beschriebn?
Ich hoffe mir kann da jemand weiterhelfen
Für alle antworten schon mal Danke im voraus!

Gruß,
Nico

DER-OPA am 07.11.2008 14:54 schrieb:
Ich habe überall im internet gesucht aber IMMER noch keine Lösung für mein Problem gefunden...
Wir letzte Seite schon erwähnt habe ich ein Problem mit der internet Verbindung meiner ps3
Alles funzte wunderbar bis ich einen Router ins Haus bekamm ab dar ging jeder pc mit dem internet zu verbinden bloß die ps3 ging nix!
"Während der Kommunikations mit dem Server ist ein Fehler aufgetreten Es handelt sich um einen DNS-Fehler"

1. Benutzerdefiniert
2. Netzwerkkabel
3. Auto Suchen
7. MTU --- Automatisch
9.UPnP -- Aktivieren

Außerdem steht bei meiner ps3 wenn ich auf "Liste der Interneteinstellungen" gehe ganz unten beim NAT-Typ --- Gescheitert
Vielleicht sagt das ja jemandem irgendein Problem wegen der I net verbindung....

Gruß,
Nico
Hi, um welchen Router handelt es sich den? hast du den Router eingerichtet? Hast du mal geschaut, ob im router selber die MAC Adressen Filterung aktiv ist? Wenn ja, musst du hier noch die MAC Adresse deiner PS3 einfügen, dann sollte es funktionieren.

Wenn eine WEP oder WPA2/WPA PSK verschlüsselung aktiv ist, musst du diese auch im Netzwerk menü beim einrichten einfügen. Idr Steht der Schlüssel auf der rückseite deines Routers.

ThreeSix187 am 08.11.2008 21:24 schrieb:
DER-OPA am 07.11.2008 14:54 schrieb:

1. Benutzerdefiniert
2. Netzwerkkabel
3. Auto Suchen
7. MTU --- Automatisch
9.UPnP -- Aktivieren

Gruß,
Nico
Hi, um welchen Router handelt es sich den? hast du den Router eingerichtet? Hast du mal geschaut, ob im router selber die MAC Adressen Filterung aktiv ist? Wenn ja, musst du hier noch die MAC Adresse deiner PS3 einfügen, dann sollte es funktionieren.

Wenn eine WEP oder WPA2/WPA PSK verschlüsselung aktiv ist, musst du diese auch im Netzwerk menü beim einrichten einfügen. Idr Steht der Schlüssel auf der rückseite deines Routers.

Danke erstmal für die antwort :-D
Mein Router heißt
NETGEAR Cable/DSL Web Safe Router RP614 v4

Dieser mögliche Schlüssel wie schaut den der idr aus also das ich ihn hinten auf meinem Router finde steht da irgendwas spezielles davor?

AW: PS3 - Helpthread (Fragen / Probleme?)

huhu
so hab am freitag mal bei sony angerufen gehabt und die meinten das die da leider nichts machen können :( und das ich mir nen neuen account dann machen soll das hab ich dann auch getan nur darf ich jetzt leider bei jedem spiel neu anfangen die speicherstände kopieren bringt nichts zumindest bei battlefield und GTA bei midnight club hat es zum glück gekappt nur das ich jetzt die trophäen die ich hatte nicht nochma bekommen kann was schade ist.
heiße jetzt im PSN K-Risma01 könnt mich ja addden :)

Gruß K-Risma

Hi, HAB EIN RIESEN PROBLEM!!! War damit auch schon im PLaystationforum tätig, aber leide rakn nix dabei raus:
Ich post hier einfach mal die Diskussion!!!
Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen!!!!
Hier ist sie:

Betreff: AW: Fehlermeldung (80710102)

So dann schreib ich hier auch mal rein!

UNd zwar habe ich das gleiche Problem! KAnn zwar nicht fie genaue Fhelernummersagen, da ich sie noch nicht rausgeschriebn habe, aber bei mir ist es ähnlich! Seit gestern habe ich LBP! MItten im Spiel kommt die Meldung, dass die Verbindung zum Network getrennt wurde! ABER DAS GANZE KOMMT ERST SEIT FIRMWARE 2.52!!!!! UND wenn die Fehlermeldung kommt, kann ich dennoch ins INternent!!! ICh habe Router W701V, alles richtig eingestellt, NAt Typ 2 Upnp oder iwe das heißt fdeaktiviert und beim Testz is auch immer alles erfolgrech!!!

Habt ihr ne IDee oder soll ihc mich mal an SOny wenden, also anrufen?

LG Alex

P:S: IP_Adresse, DNS, und co hab ich manuell eingegebne wie es ein muss! Es hat ja auch alles ohne Probleme geklpappt aber seit er neune Firmware....! BITTE UM HILFE!!!

Hallo Brennerchen13,

wenn Deine PS3 NAT-Typ 2 ist und Du auch bei anderen Spielen keine Probleme hast, dann glaube ich kaum, das Deine Probleme mit LBP etwas mit der neuen Firmware-Revision zu tun haben!

Mir fallen spontan gleich mehrere Gründe ein, was Deine Probleme hervorrufen könnte. Du musst bedenken, das LBP relativ neu ist. Es ist bekannt, das die Spiele-Server noch nicht rund laufen bei LBP. Desweiteren gibt es momentan einen richtigen Run auf dieses Spiel. Das dürfte zu der einen oder anderen Überlastungserscheinung auf den Servern führen. Zu guter Letzt könnte es darüber hinaus sein, das Dein DSL-Anschluß nicht schnell genug auf die Pakete des Spiele-Servers antwortet und daher die Verbindung nach einiger Zeit getrennt wird. Ein normaler DSL-Anschluß antwortet in der Regel innerhalb von ca. 40 bis 80 MSek. auf ein Paket aus dem Internet. Das könnte unter ungünstigen Umständen zu langsam sein für manche Spiele-Server. Bei vielen Internet-Providern kann mann diesen Wert verringern. Dazu schließt man gegen eine monatliche Gebühr die Anschluß-Option "Fastpath" ab. Dann verringert sich die Antwort-Geschwindigkeit auf ca. 20 MSek. Wenn Du wissen willst, wie Du überprüfen kannst ob Dein Anschluß bereits "Fastpath" enthällt, benutze bitte die Foru-Suche mit dem Suchbegriff "Fastpath" und Beschränkung auf das deutsche Playstation-Forum, da gibt es bereits einige ausführliche Beschreibungen zu.

Es ist nciht nur bei Little BIg PLanet! Auch in FIFA! ODer wenn ich einfach garnix mache! Zm Beispiel, ich geh auf nicht VErfügbar, schaun irgendwas im TVan, geh dann wieder auf EXT 2(PS3), will meine Freundesliste anschauen, und seh, dass ich ofline bin! Dann muss ich wieder auf anmelden, aber es klappt nicht immer, sodass ich manchmal die PS3 neustarten muss! HAb LAN UND DSL 16000!!! Da gibts diese zubuchbare Paket garnicht! UNd da ich dieses Problem vor der Firmware nie hatte, denke ich dass es an ihr liegt! Hab auhc gestern, einfach mla so, meine alte Firmware der PS3( !92.168.2.20) in die obengenannte (192.168.2.100) geändert, der Fehler kam aber auch dann iweder(2xmal innerhalb von 10 min in LBP)!!!
JEtzt auch noch ne Idee?

LG Alex

Hallo Brennerchen13,

welche IP-Adresse Du benutzt ist eigentlich egal, solange diese sich in Deinem Netzwerk befindet und frei ist.

Schau Dir mal die üblichen Verdächtigen an:

Hast Du die neueste Firmware auf Deinem Router? Wenn Nein, vielleicht hilft es diese mal zu erneuern.

Wenn Du die PS3 per WLAN angebunden hast, überprüfe Deine WLAN-Qualität/WLAN-Feldstärke. Ist diese deutlich unter 80 Prozent, solltest Du versuchen durch Standortwechsel von Router UND/ODER PS3 den Wert zu erhöhen. Vielleicht hat nämlich einer Deiner Nachbarn nun auch ein WLAN-Netzwerk und ihr kommt euch beide ins Gehege oder ein anderer Funkteilnehmer im gleichen Frequenzband ist dazugekommen und arbeitet ganz legal mit wesentlich höherer Strahlungsleistung. Es hat sich in der Praxis gezeigt, das ein Wert von deutlich unter 80 Prozent untauglich ist für das Online Spielen. Ist eine Erhöhung dieses Wertes nicht möglich, denke über eine Alternative zu WLAN nach wie zum Beispiel DLAN/Powernet.
Nebenbei gefragt, hast Du weitere Netzwerkgeräte, die auch über den Router ins Internet gehen, arbeiten die absolut fehlerfrei was die Online-Anbindung angeht?

Wenn Du die Möglichkeit hast, setze einmal testweise einen anderen Router ein und schau ob die Probleme damit verschwinden.

Wie oben beschriebn benutze ich LAN!!! Mein Router hat die aktuelle Software und ich habe keinen Probleme mit den andern an den Router angeschlossen Geräten(sowohl Lan als auch WLAN ins INtwet zu kommeN! Was mir noch eingefallen ist:

ICh benutze einen Switch, der mit meinem Router verbundne ist! INd dem Switch steckt einmla das LANkabel der PS3 und das LAnkabnel meines Rechners! BEi meinem REchner treten keinerlei Probleme auf! Ich könnte natürlich mla probeiren, die PS3 wieder direkt an den Router anzuschließen und statdessen das Kable eines anderen Rechners in den Switch zu stecken! KAnn das das Problem sien? ANSONSTEN MUSS ES AN DER NEUEN FIRMWARE 2.52 LIEGEN UND ICH WERDE MLA BEI SONY ANRUFEN!!!
LG ALEX

P:S: LEider weiß ich nicht mehr, ob das Problem seit der neunen FIrmware, oder seit dem Switch auftritt! ICH weiß auch nichtmehr, ob Firmware oder Switch zuerst kanen!!! Werde obenbeschirebenes jetzt ertsmla ausprobieren und dann mal schauen! Wenn ihr sonst noch IDeen habt, dann her damit :smileywink: !

Hallo Brennerchen13,

wenn Du noch einen LAN-Anschluß am Switch frei hast, dann wechsel mal den Anschluß der PS3 auf diesen und schau mal, ob der Fehler immer noch auftritt. Auch kann ein Zurücksetzen, sprich kurzzeitiges stromlos machen des Switches, hilfreich sein. Habe in meiner beruflichen Laufbahn sehr oft erleben müssen, das sich einzelne Router-Ports halb weggehängt haben.

So hab das alle smal probiert, sowohl anderer switchsteckplatz als auch PS3 direkt mit router verbinden! Dann LBP gezockt, und es kam: Es ist ein DNS Fehler aufgetreten und die Fehlernummer im Threadnamen! Gleich mla in NEtzwerkkonriguration alles gecheckt, und test gemaCHT UND ALLES ERFOLGREICH1 Anmleden ging nur nach Neustart der KOnsole! DAs gemacht weiter gezockt!!! DAnn kam eine Fehlermledung, dass ich vom PLaystationnetwork getrennt wurde und die Fehlermledung enthlielt in der mitte etwa ein D(konnte die komplete nummer nicht lesen, daa die meldung schnell verschwand! Wieder neugestaret angelmedet wietergezockt und dann kam wieder die 1 fehlermeldung!!!
KAnn mir ienr helfen?
LG Alex

Hallo Brennerchen13,
so langsam ist es wohl an der Zeit, das Du Dich mit dem Sony-Service in Verbindung setzt und dort mal nachhorchst, was da los sein könnte mit Deiner PS3!

Wenn Deine PS3 sogar direkt bei einer Anbindung über ein DSL-Modem Probleme hat, sonst aber keins Deiner anderen Netzwerkgeräte, dann bleibt eigentlich nur noch die PS3 als Auslöser Deiner Probleme über.

Mach trotzdem mit einem PC nochmal den Test, wie schnell Dein DSL-Anschluß auf Pakete antwortet. Öffne auf dem PC eine Kommando-Shell und gib dort den Befehl "ping t-online.de" ein. Unter "Zeit=" wird die die Antwortgeschwindigkeit ausgegeben. Werden dort Zeiten von 40 bis 80 MSek ausgegeben, dann hast Du kein "Fastpath" an Deinem Anschluss geschaltet, bei 20 MSek. oder darunter ist dagegen Dein Anschluß bereits maximal schnell bei den Antwortzeiten.
Darüber hinaus glaube ich nicht, das Du lokal noch irgendwas unternehmen kannst um Deine Probleme zu lösen, jedenfalls nichts, was man mit ein paar Einstellungen begradigen kann. Irgendwie sieht das alles nach einschicken aus, leider!

HAb angerufen! DAnn wurde mir gesagt, ich soll TMZ im Routerkonfrigurationsprogramm und dort die IP-Adreese der PS3 eingeben(und es wurde gesagt, dass das Problem bei manchen erst seit der neuen Softwareaktualisierung auftritt....... :smileysad: )! Jetzt hat unserer Router aber kein TMC und dann hab ich bie Telekom angerufen! MIr wurde gesagt, es gibt die Möglichkeit, entweder die Firewall zu deaktivieren( Was aber bei unserem Router auhc nicht möglich ist) oder die einzelenen Ports freizugeben, was aber heißt, dass ich bei jedem SPel immer iweder neue Ports eingeben muss!!! Seh ich das so richtig?

UNd das ist dann wohö wirklich die einzige möglichkeit oder?

MAchst das noch jemand so umständlich weils icht anders bei ihm geht?
LG Alex

Teil 2 folgt Darunter!!!

Hallo Brennerchen13,
dazu fallen mir 2 Dinge ein. :smileywink:
1) Das ist nicht TMC sondern DMZ (= Demilitarisierte Zone oder Demilitarized Zone). Eine dort eingetragene IP-Adresse liegt logisch gesehen vor der Router-Firewall.
2) Wird Dir das aber nicht helfen! Du hast ja bereits die PS3 mal direkt ohne Router direkt am Modem angeschlossen, wie Du geschrieben hast. Damit liegt die PS3 auch direkt am Internet ohne Firewall ect. Wenn da auch noch Verbindungsabbrüche auftreten hilft Dir auch der DMZ-Eintrag nichts.

Da hab ich mich woh etwas falsch ausgedrückt!!! Ich meine DMZ, aber das gibt es dennoch nicht bei unserem Router! Und ich habe die PS3 nicht mit dem Modem verbunden, sonder nutr einmla mit Switch und eimal direkt mit dem Router! Habe mal bei Netzwerkeinstellungen alles auf automatisch suchen gemacht, hat dann auch ne Zeit ohne Rauswurf funktioniert, dann kam aber wieder die Fehlermeldung! Hab jetzt mal die Ports, die ich bei Playstationhotline bekommen habe , damit alle SPiele und PSN von SOny funktionieren eingegeben! Stimmt das, das ich für jedes SPiel einens Drittherstellers, dass ienen Onlinefunktion hat(im Prinzio ja alle) neue Ports freigeben muss? UNd könnt ihr mir sagen, was bei TCP bzw. UPD der Höchste Port ist, den man aufmachen muss oder kann man das nicht so allgemein sagen? Weil dann könnt ich ienfach schonmal im Vornherien die ganzen Ports aufmachen( man kann ja kleinere INtervalle machen) und müsste die dann später nciht alle einzeln eintragen!!!)!!!
Hättet ihr noch ne andere Möglichkeit? Weil in dem Fall bringt einschicken ja reingarnichts(hat zumindest der Typ bei der Hotline gesagt!) ! BIn echt am verzweifeln! Bis jetzt hat alles immer so reibungslos funktioniert...... :smileysad: :smileysad: :smileysad:
LG Alex

Hallo Brennerchen13,

jeder Spielehersteller wählt seine eigenen Ports, die er für die Online Spiele Kommunikation verwendet. Du musst Dich bei jedem neuen Online-Spiel also jedesmal informieren, welche Ports dafür freizugeben sind und diese dann im Router eintragen.

Es gibt, was die Port-Freigabe/Port-Weiterleitung für Online-Spiel angeht, drei Möglichkeiten, je nachdem, welche der Router anbietet:

1) Port-Weiterleitung/Port-Freigabe von Hand. Hier sind die benötigten Ports sowie die dazu passenden Protokolle (TCP bzw. UPD) von Hand im Router einzutragen. Dies muss für jedes Spiel erneut erfolgen. Die dazu nötigen Informationen (Port, TCP, UDP) findet man, wenn sie nicht in der Spiele-Anleitung stehen, zum Beipiel im Support-Bereich der Spiele-Hersteller-Webseiten.

2) UPnP. Hierbei stellt sich die PS3 in ECHTZEIT alle benötigten Einstellungen/ort-Weiterleitungen ect. im Router selbst ein und macht das ganze beim beenden des Spiels auch wieder rückgängig. Wenn ein Router UPnP anbietet sollte man dieses beim Router und der PS3 aktivieren. Hier muss man sich danach um nichts mehr selbst kümmern.

3) DMZ. Hier liegt die PS3 logisch gesehen vor der Firewall des Routers. Für sie gelten keinerlei Firewall-Regeln. Zu beachten ist, das hier keine weiteren Port-Weiterleitungen von Hand eingetragen sein dürfen, weil alle mir bekannten Consumer-Router nicht in der Lage sind einen Port mehrmahls zu bearbeiten.

Abschließend nochmal eine Empfehlung: Wenn Du die Möglichkeit hast, die mal testweise einen anderen Router auszuleihen, dann schließ den mal an und richte ihn vorrübergehend ein. Evtl. sind Deine Probleme mit einem anderen Router ja b

Das it dem anderen Routwer ist nciht so einfach, dann wir von T-Home das PAket mit Reciever haben und ich habe auch schin bei Telekom gefragt, ob auhc ein anderer Router für dieses PAket benutzt werden könnte, bei dem man die Firewall deaktivieren kann, mir wurde aber leider abgesagt, also es gibt keine Alternative mit einem anderen Router! DMZ hat der Router von mir ja leider auch nicht und wie schon gesagt, die Firewall aknn ich auch nicht ausschalten! Benutzen die einzlenen Spiele höhere Ports als bis 10000? Weil ansonsten könnte ich ja einfach bei TCP und UDP alle Ports von 1-10000 freigeben, und dann wäre das Problem ja auch gelöst oder nicht?

Wie aknn es überhaupt zu sowas durch ien Uodate der PS3-Firmware kommen? Kann es sein, dass bei der nächsten Firmware das Problem wieder behoben ist?

Sinst gibt es kiene alternativen die ich machen könnte, um die nervige Porteingaben bei jedem Spieleneukauf zu umgehen?

LG Alex

Eventuell hab ich eine ander und einfacherer Möglichkeit gefunden:

ICh war jetzt nochmal im Routerkonfrigurationsprogramm, und habe dort den Punkt
>> PPPoE Pass-Through gefunden! Es steht dran, wenn ich diesen aktiviere, dasss keine Firewall unterstützt wird und ichd es wegen den PC mit enener anderen PC_Firewall schützen soll! Ist bei aktivierter PPPoE Funktion die Firewall jetzt deaktiviert?

LG Alex

Hallo Brennerchen13,

die Spielehersteller kochen jeweils ihr eigenes Süppchen, wenn es um die Ports geht, die sie für die Kommunikation ihrer Online-Spiele benutzen. Ports unter 1024, welche auch Low-Ports genannt werden sind für Standard-Anwendungen wie zum Beipiel POP3, SMTP oder HTTP festgelegt, alles über 1024, auch High-Ports genannt, ist frei für jedwede Verwendung und nicht im einzelnen festgelegt. Bei den Protokollen ist UDP ein Protokoll ohne und TCP mit Handshake, wil heissen, das bei letzterem eine Bestätigung stattfindet, ob das Paket angekommen ist oder nicht.

PPPoE-Pass-Through ist eine ganz schlechte Entscheidung! Technisch ist das die Möglichkeit sich mit Zugangsdaten zusätzlich über eine bestehende Internet-Verbindung anzumelden. Nutzen kann man das zum Beispiel, wenn in einer Wohngemeinschaft mehrere Personden ihre eigenen Internet-Provider für die Kommunikation ins Internet benutzen möchten. Bei Dir würde das aber eine sogenannte Doppeleinwahl mit gleichen Zugangsdaten bedeuten und dies würde im günstigsten Fall zu einer Sperrung des gesamten Anschlusses führen, weil die Internet-Provider es im allgemeinen gar nicht gerne sehen, das man sich mit Flatrate-Zugängen mehrfach anmeldet! Im ungünstigsten Fall wird die zweite Verbindung minutengenau abgerechnet und dabei können sehr hohe Telefonrechnungen entstehen!

Auch glaube ich, das PPPoE-Pass-Through Deine Probleme technisch gesehen nicht lösen würde!

das heißt, mir bleibt keine andere Mögkichkeit als immer bei einem neunen Spiel die Ports einzugeben?

HAst du vielleicht nicht noch irgenddeinen Trick?

LG Alex

So des wars!!! Von euch irgendeiner ne Idee? Wär echt net!
Weil ich hab echt keinen Bock, bei jedem neunen SPiel, das ich mir kaufe die Ports einzugeben!!!!!!!!!

LG Alex

jo, hätt auch mal wieder ein anliegen.

kann man PSX importe (ntsc) auf der deutschen PS3 spielen?

Crystalchild am 16.11.2008 11:06 schrieb:
jo, hätt auch mal wieder ein anliegen.

kann man PSX importe (ntsc) auf der deutschen PS3 spielen?
Nein, das geht nicht. PS2- (60GB-PS3) oder PSone-Importe mit einem anderem Regionalcode können immernoch nicht mit der PS3 abgespielt werden.

Zurück