PlayStation-Helptread! Fragen oder Probleme mit eurer Konsole? Hier rein.

AW: PS3 - Helpthread (Fragen / Probleme?) +FAQ +wie PS3 anschließen

attitude am 15.10.2008 16:18 schrieb:
Hallo erstmal...

ich weiss nicht ob ich hier richtig bin, aber ich hätte da mal eine Frage zu PES 2009 für die PS3. Und zwar habe ich ein Problem dieses Spiel online zu spielen (ebenso wie bei PES 08). Wenn ich auf Netzwerk klicke zeigt mir das Game immer an "über UDP-Port 5730 kann nicht übertragen werden. unter Umständen müssen sie sich direkt mit dem Internet verbinden oder Ihre Router-Einstellungen anpassen..."

Ich bin jetzt nicht so der Netzwerk oder Technik Experte, aber bei Spielen wie Call of duty 4 oder Burnout Paradise habe ich keinerlei Probleme online zu zocken.

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

MfG
Marcus
Hallo und willkommen in der Community.

Also du musst für das Spielen dann den UDP-Port 5730 freigeben, das nennt sich Port-Forwarding, da deine Firewall diese Ports blockiert und keine Kommunikation zulässt.

Mit welchen W-Lan Router arbeitest du denn??
Bitte Marke und Modell angeben.

Solltest du einen Telekomrouter haben hilft dir das vielleicht weiter:
http://www.videogameszone.de/?menu=forum&s=thread&mag=25&gid=101&bid=3014&tid=5557249&page=47

Ist der 3. Post von oben und eine Anleitung für den Speedport W 701 V

Solltest du einen Router von ZYXEL benutzen, klopp den in die Tonne denn das ist der letzte Dreck.

xaxl am 15.10.2008 16:41 schrieb:
attitude am 15.10.2008 16:18 schrieb:
Hallo erstmal...

ich weiss nicht ob ich hier richtig bin, aber ich hätte da mal eine Frage zu PES 2009 für die PS3. Und zwar habe ich ein Problem dieses Spiel online zu spielen (ebenso wie bei PES 08). Wenn ich auf Netzwerk klicke zeigt mir das Game immer an "über UDP-Port 5730 kann nicht übertragen werden. unter Umständen müssen sie sich direkt mit dem Internet verbinden oder Ihre Router-Einstellungen anpassen..."

Ich bin jetzt nicht so der Netzwerk oder Technik Experte, aber bei Spielen wie Call of duty 4 oder Burnout Paradise habe ich keinerlei Probleme online zu zocken.

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

MfG
Marcus
Hallo und willkommen in der Community.

Also du musst für das Spielen dann den UDP-Port 5730 freigeben, das nennt sich Port-Forwarding, da deine Firewall diese Ports blockiert und keine Kommunikation zulässt.

Mit welchen W-Lan Router arbeitest du denn??
Bitte Marke und Modell angeben.

Solltest du einen Telekomrouter haben hilft dir das vielleicht weiter:
http://www.videogameszone.de/?menu=forum&s=thread&mag=25&gid=101&bid=3014&tid=5557249&page=47

Ist der 3. Post von oben und eine Anleitung für den Speedport W 701 V

Solltest du einen Router von ZYXEL benutzen, klopp den in die Tonne denn das ist der letzte Dreck.

Danke für deine rasche Antwort.

Der Router trägt folgende BEzeichnung "Arcor-Easy Box A600 WLAN"...

attitude am 15.10.2008 17:03 schrieb:
Danke für deine rasche Antwort.

Der Router trägt folgende BEzeichnung "Arcor-Easy Box A600 WLAN"...
Also als erstes solltest du mal bei der PS3 nachgucken welchen NAT-Typ du hast, das machst du unter:

Einstellungen --> Netzwerk Einstellungen --> Internetverbindungstest,

Wenn der Test abgelaufen ist sollte es dir deinen NAT-Typ anzeigen, bei NAT-Typ 2 musst du eigentlich nichts ändern, sollte aber was sehr wahrscheinlich ist NAT-Typ 3 dort stehen musst du die Ports an deinem Router öffnen.

Dazu sollte dir diese Anleitung weiterhelfen:

http://www.arcor.de/hilfe/neu/index.php?sid=&aktion=anzeigen&rubrik=004018100004&id=1253

Hier öffnest du die "Ausführliche Bedienungsanleitung" und dann sollte ab Seite 134 die Vorgehensweise stehen, das heisst hier "Port Mapping" wie du den Port der dir von PES 09 genannt wird öffnen kannst.

Soweit ich das sehen kann musst du in das Menü Erweitert gehen wie auf Seite 136 abgebildet, hier gibst du dann bei LAN IP die IP der PS3 ein, dann bei Porttyp musst du UDP auswählen, bei LAN Port dann die Portnummer 5730 eingeben die du öffnen willst und bei öffentlicher Port auch die 5730 eingeben, dann bei aktiviert einen Haken setzten und dann auf Einstellen klicken und dann noch irgenwie Hinzufügen anklicken, steht zumindes da. Ich hoffe es funzt dann. Sry dass ich dir da nicht mehr zu sagen kann denn ich kenne den Router nicht.

Du musst allerdings zuerst in das Konfigurationsmenü deines Routers einloggen, aber das sollte auch in diesem Handbuch stehen.

Ich hoffe nur, dass es sich nicht um einen ZYXEL Router handelt, der bevorzugt von Arcor benutzt wird, wenn dem so ist dann ist es unter Umständen sehr schwierig denn die Router von Zyxel sind der letzte Dreck und erlauben unter umständen keinen manuellen Eingriff in die Konfiguration.

Hoffen wir mal dass es sich bei diesem Gerät um einen Router handelt den man manuell konfigurieren kann,

Als ich gelesen hab, dass es die Motorstorm: Pacific Rift demo nur im Amerikanischen-Store gibt. Wollte ich wissen, wie ich in den US-Store gelangen kann. Kann mir da jemand weiterhelfen. :confused:

scorpion1984 am 16.10.2008 19:13 schrieb:
Als ich gelesen hab, dass es die Motorstorm: Pacific Rift demo nur im Amerikanischen-Store gibt. Wollte ich wissen, wie ich in den US-Store gelangen kann. Kann mir da jemand weiterhelfen. :confused:

ööörh.. oft diskutiertes thema. kurz und knapp: du musst dir ein Amerikanisches nutzerkonto im PSN erstellen, kontrollieren tuts da keiner.

Im US-Store gibt es die (noch) nicht. Im AT-Store gibt es sie. Sich im AT-Store anzumelden ist kein Problem, einfach mit einem neuen PS3-Benutzerkonto registrieren, als Land Österreich angeben und den Rest kannst du mit Quatsch füllen. Bei einem US-Account ist das mit den Daten, die du angeben musst, nicht so einfach, eine Anleitung findest du hier.

dsr159 am 16.10.2008 19:27 schrieb:

Im US-Store gibt es die (noch) nicht. Im AT-Store gibt es sie. Sich im AT-Store anzumelden ist kein Problem, einfach mit einem neuen PS3-Benutzerkonto registrieren, als Land Österreich angeben und den Rest kannst du mit Quatsch füllen. Bei einem US-Account ist das mit den Daten, die du angeben musst, nicht so einfach, eine Anleitung findest du hier.

ok, Danke, hat alles supereinfach geklappt, könnte auch selber draufkommen aber wegen der neuen firmware 2.50 ist das Benutzerkonto verstellt worden. Der Österreichischer Store ist viel besser da gibts mehr sachen und demos-> :top: , ist der US-Store auch so gut.

PRO EVOLUTION SOCCER 2009 ONLINE ZOCKEN:

Also ich habe es jetzt probiert über Arcor. Habe übrigens die "Arcor-Easy Box A600 WLAN"

Und zwar wie folgt auf der Internetseite von ARCOR:

-> Erweitert
-> NAT
-> Port Mapping;

dann LAN IP eingegeben, dann Protokolltyp (UDP) dann LAN Port 5730 und öffentlicher Port 5730 und dann ein Häkchen dran. Und das ganze habe ich gemacht bis Port 5739.

Dennoch tut sich nix. Was muss ich machen bzw anders machen damit ich endlich it meiner PS3 online "PES2009" zocken kann???

Hilfe wäre genial... denn verzeifle langsam... :$

attitude am 18.10.2008 16:09 schrieb:

Also ich habe es jetzt probiert über Arcor. Habe übrigens die "Arcor-Easy Box A600 WLAN"

-> Erweitert
-> NAT
-> Port Mapping;

dann LAN IP eingegeben, dann Protokolltyp (UDP) dann LAN Port 5730 und öffentlicher Port 5730 und dann ein Häkchen dran. Und das ganze habe ich gemacht bis Port 5739.

Dennoch tut sich nix. Was muss ich machen bzw anders machen damit ich endlich it meiner PS3 online "PES2009" zocken kann???

Hm dann weis ich auch nicht weiter, welchen NAT Typ hast du bei deiner PS3?

Eine Konami ID hast du dir schon geholt oder?

xaxl am 18.10.2008 21:26 schrieb:
attitude am 18.10.2008 16:09 schrieb:

-> Erweitert
-> NAT
-> Port Mapping;

Hm dann weis ich auch nicht weiter, welchen NAT Typ hast du bei deiner PS3?

Eine Konami ID hast du dir schon geholt oder?

Jetzt hat es geklappt... indem ich UPnP aktiviert habe...

Ich kann zwar bis zum Sonntag mit der PS3 eh nicht online gehen, aber ich stell schonmal die Frage. Und zwar kann ich meinen UK-Account nicht mehr reaktivieren. DE und US ging ohne Probleme, beim UK jedoch will er mir erzählen, dass die Anmeldedaten nicht korrekt sind. Was aber völliger Schwachsinn ist, denn ich hab mir das ja alles 1:1 aufgeschrieben. Was ist da los? :(

Arrogunned am 22.10.2008 18:48 schrieb:
Ist es eigentlich möglich den Namen von der Online ID zu ändern?
Nein. Kannst dir höchstens 'nen neuen Account machen, aber dann ist ja alles von dem Alten futsch. ^^

daumenschmerzen am 22.10.2008 19:29 schrieb:
Arrogunned am 22.10.2008 18:48 schrieb:
Ist es eigentlich möglich den Namen von der Online ID zu ändern?
Nein. Kannst dir höchstens 'nen neuen Account machen, aber dann ist ja alles von dem Alten futsch. ^^

Mit japanischen Accounts kann man übrigens jederzeit den Anzeigenamen im PSN ändern (damit die Japaner auch ihre Schriftzeichen verwenden können, was bei der PSN-ID selbst nicht möglich ist).

Hab so bei meinem jp-Account auch lustige Sonderzeichen eingebaut ^^ (nur leider benutze ich den nicht zum Zocken :B )

moin, moin!
Ich hab mir eine Samsung M6 S-ATA mit 320 GB zugelegt. Als ich sie eingebaut und formatirt hab, satnden nur noch 298GB da, und 30GB für Einstellungen etc. weggenommen.
Ist das normal, oder hat die Festplatte insgesamt nur um die 300GB.

scorpion1984 am 23.10.2008 19:29 schrieb:
moin, moin!
Ich hab mir eine Samsung M6 S-ATA mit 320 GB zugelegt. Als ich sie eingebaut und formatirt hab, satnden nur noch 298GB da, und 30GB für Einstellungen etc. weggenommen.
Ist das normal, oder hat die Festplatte insgesamt nur um die 300GB.
ja das ist normal, teile einfach die 320000000000 bit 3x durch 1024 dann hast du die effektive kapazität = 298 GB
denn 320 gb = 320000000000 bit und die computer von heute incl. ps3 rechnen immer noch mit 1024 um und nicht mit 1000. dies ist aber vereinfacht gesagt, denn die richtige antwort ist viel komlizierter, läuft aber auf das gleiche raus.

denn das hat was mit gibybit und so ein zeug zu tun ;)

daumenschmerzen am 20.10.2008 15:27 schrieb:
Ich kann zwar bis zum Sonntag mit der PS3 eh nicht online gehen, aber ich stell schonmal die Frage. Und zwar kann ich meinen UK-Account nicht mehr reaktivieren. DE und US ging ohne Probleme, beim UK jedoch will er mir erzählen, dass die Anmeldedaten nicht korrekt sind. Was aber völliger Schwachsinn ist, denn ich hab mir das ja alles 1:1 aufgeschrieben. Was ist da los? :(
Keiner? :(

Riesenproblem

Hallo Jungs. Vorhin hab ich mit meiner ps3 far cry 2 online gespielt. während des ladevorgangs blieb sie hängen. ich habe sie dann aus gemacht, kurz gewartet und wieder angemacht. Jetzt liest sie aber keine blu rays und keine dvd´s mehr. habe schon ne reinigungs-cd durchgejagt bringt aber nichts. Könnt ihr mir vielleicht helfen??was könnte das Problem sein, wie beheben?? ;(

daumenschmerzen am 26.10.2008 01:51 schrieb:
daumenschmerzen am 20.10.2008 15:27 schrieb:
Keiner? :(
Hast es mit der Sicherheitsabfrage versucht? Dafür brauchst du ja nur die Mailadresse, und die kann ja eigentlich nicht falsch sein.

Zurück