PlayStation-Helptread! Fragen oder Probleme mit eurer Konsole? Hier rein.

AW: PS3 - Helpthread (Fragen / Probleme?) +FAQ +wie PS3 anschließen

Jo Ich hab mal ne Frage und zwar möchte ich eine 720p .avi Datei per PS3 Media Center X auf meine PS3 kopieren, die Datei ist knapp 6,2GB groß und immer wenn ich auf "Zielobjekt speichern" gehe steht dort erst ewig "bitte warten" und dann kommt Fehler: 80710723. Was bedeutet das? Ist die Datei einfach zu groß um sie auf die PS3 zu kopieren? Sollte ich sie erst splitten?

Das geht nicht. Die Dateien werden im FAT32-Format abgespeichert und da ist bei 4.294.967.295 Bytes Ende. Größer kann eine Datei nicht sein.

So mal ne Frage für euch Cracks:

Hab nach einem Jahr mal nen Medienserver eingerichtet. Musik ist auch alles da, aber eben auch in den Ordnern wie auf dem PC. Gibt es ne Möglichkeit zwischen verschiedenen Ordnern zu Shuffeln und sie abzuspielen?

Aktuell ist es so das ich nur einen Ordner hören und shuffeln kann, also Zum Beispiel Alben. Dann läuft aber nie ein Song aus dem Ordner Techno etc.

Hoffe das ist verständlich :B

Hallo ich habe ein Problem ich habe 7 videos selber aufgenommen mit einem Handy k850 auf die ps3 festplatte gemacht und es spielt die videos ab dann wolte ich sie auf ein usb stick kopieren und er zeigt an fehler code an rgend was mit 8 und am ende mit 310 oder sowas
kann mir jemand helfen habe versucht festplatte mit pc zu verbinden aber zeigt sie bloß im bios an aber nicht in xp als wechseldatenträger danke.

Knubbel20 am 07.10.2008 07:26 schrieb:
Hallo ich habe ein Problem ich habe 7 videos selber aufgenommen mit einem Handy k850 auf die ps3 festplatte gemacht und es spielt die videos ab dann wolte ich sie auf ein usb stick kopieren und er zeigt an fehler code an rgend was mit 8 und am ende mit 310 oder sowas
kann mir jemand helfen habe versucht festplatte mit pc zu verbinden aber zeigt sie bloß im bios an aber nicht in xp als wechseldatenträger danke.

gib mir den kompletten fehlercode, und ich werde versuchen dir zu helfen =)

Mal eine kleine Frage an alle technikversierten PS3-Besitzer:

Ich sichere die Daten meiner HDD mit der Datensicherungsfunktion der PS3 (so, dass alle Daten gesichert werden) auf eine externe Festplatte. Ich baue eine nagelneue HDD in meine PS3 (A) wieder ein und stelle die Daten von der externen Festplatte wieder her.

Soweit, so gut. Nun ist es ja so, dass ich die Daten der externen Festplatte (von PS3 A) nicht auf einer anderen PS3-Konsole (B) komplett wiederherstellen kann (wegen dem Kopierschutz, um so nicht einfach Daten wie z.B. PSN-Games vervielfältigen zu können). Nur: Was passiert, wenn ich einfach die interne HDD von PS3 A in PS3 B einbaue? Die Daten sollten doch eigentlich problemlos erkannt und akzeptiert werden, oder?

Das wäre ja auch die einfache Lösung, wenn man z.B. wegen einem Defekt der Konsole eine neue braucht, aber seine alten Daten behalten will. Eine Datensicherung auf eine externe Festplatte bringt ja nichts, da diese Daten nicht wieder komplett auf der neuen PS3 (bzw. auf deren HDD) wiederhergestellt werden können. Oft wurde sich ja die Frage gestellt, was man dann mit seinen alten Daten tun soll, falls die Konsole mal defekt sein sollte.

Doch mit dem oben beschriebenen, völlig simplen Wechsel der internen HDD's (HDD A gegen HDD B austauschen), könnte man ja diesen "Kopierschutz" ganz legal und einfach umgehen. Eigentlich ein völlig simple Frage und rein vom Gefühl spricht ja nichts dagegen, jedoch bin ich da lieber vorsichtig, da die PS3 ja bei dem Umweg über eine externe Festplatte meckert.

Nochmal kurz & knapp:Wer (vll. aus eigener Erfahrung) sicher sagen kann, ob man einfach die HDD der alten PS3 in die neue PS3 stecken kann, solle sich doch bitte hier melden :top:

Danke & Grüße =)

ndz am 08.10.2008 20:51 schrieb:
Nochmal kurz & knapp:Wer (vll. aus eigener Erfahrung) sicher sagen kann, ob man einfach die HDD der alten PS3 in die neue PS3 stecken kann, solle sich doch bitte hier melden :top:

Danke & Grüße =)

Nein das geht nicht:
Interne Festplatten werden an eine PS3 gebunden, einer anderen PS3 ist es ganz egal ob die einzubauende Festplatte neu ist oder in einer anderen PS3 vorher war, sie wird nach dem Einbau neu formatiert (um sie an sich zu binden). Nur wenn es eine Festplatte ist, die vorher in der gleichen PS3 war, wird nach einem Festplattenaustausch nicht formatiert.

Solidus_Dave am 08.10.2008 21:04 schrieb:
ndz am 08.10.2008 20:51 schrieb:

Danke & Grüße =)

Nein das geht nicht:
Interne Festplatten werden an eine PS3 gebunden, einer anderen PS3 ist es ganz egal ob die einzubauende Festplatte neu ist oder in einer anderen PS3 vorher war, sie wird nach dem Einbau neu formatiert (um sie an sich zu binden). Nur wenn es eine Festplatte ist, die vorher in der gleichen PS3 war, wird nach einem Festplattenaustausch nicht formatiert.

Ah, da ist also der Knackpunkt. Richtig, das formatieren hatte ich außen vor gelassen ;) Thx =)

Heute hab ich mal wieder eine Frage und zwar hatte ich bisher meinen Sixaxis bzw. DS3 Controller mit einem externen USB Ladegerät geladen. Seit ich das Firmwareupdate 2.42 installiert habe funzt das nicht mehr obwohl das Ladegerät geht, andere Geräte kann ich ohne Pobleme laden.

Ich kann aber nicht mit Bestimmtheit sagen ob es seit dem Update oder etwas später nicht mehr geht, aber es fällt in den Zeitraum, ist sowas überhaupt möglich das Sony mit der Firmware Einfluss auf den Controller nehmen kann?

Das Aufladen wiederum am PC funzt ohne probleme, ich werde schon komplett verückt, da es ein Jahr lang ging und plötzlich nicht mehr obwohl das Ladegerät in Ordnung ist.

Ich hoffe mir kann da einer helfen.

Danke schon mal im voraus.

Hi,

die Wiederherstellung der Datensicherung verursacht bei mir Probleme. Beim Versuch die Daten auf eine neue 250GB Festplatte zu übertragen, sucht er auf meiner externen Festplatte die gesicherten Daten und findet diese. Sobald die PS3 aber die Laufzeit der Datenübertragung anzeigen möchte, bricht der Vorgang ab mit der Mitteilung "Bitte prüfen, ob auf diesem Medium Daten vorhanden sind".

Liegt das evtl. an dem von dir beschriebenen Kopierschutz? Kann aber eigentlich nicht sein, da es sich um meine Festplatte handelt.

Hat jemand Tipps, wie ich die Wiederherstellung meiner Daten (es geht mir vor allem um die kostenpflichtig heruntergeladenen PSN-Spiele) hinbekomme?

PS: ich bin eigentlich so vorgegangen wie's in der aktuellen Play3 beschrieben ist :(

Vielen Dank

xaxl am 10.10.2008 20:44 schrieb:
Heute hab ich mal wieder eine Frage und zwar hatte ich bisher meinen Sixaxis bzw. DS3 Controller mit einem externen USB Ladegerät geladen.
Welches Externe Ladegerät verwendest du? Eins das extra auch dafür gedacht wie z. B. von BigBen oder ein reguläres USB ladegerät, wie z. B. von einen Motorola Razr V3i Handy. Mit letzteren funzt es auf jedenfall nicht, da ich es selbst schon getestet habe.
Das ladegerät braucht mindestens
3,7 Volt (Spannung) DC (Gleichspannung)
300 mA (Stromstärke)
damit es funzt. Das der DS3 Controller am PC geladen wird, liegt daran, dass hier Perepheriegeräte mit bis zu 5 Volt und zwischen 100 mA bis 500 mA versorgt werden können.

DVD-Junkie schrieb:
Hat jemand Tipps, wie ich die Wiederherstellung meiner Daten (es geht mir vor allem um die kostenpflichtig heruntergeladenen PSN-Spiele) hinbekomme?
Die von kostenpflichtig erworbenen Inhalte werden hinter deinen Playstation Network Account hinterlegt. Du kannst die schon erworbenen Downloads im Playstation®store unter "Downloads anzeigen"(oben in der mitte beim store) wieder immer wieder kostenlos runterladen.

ThreeSix187 am 13.10.2008 14:36 schrieb:
Heute hab ich mal wieder eine Frage und zwar hatte ich bisher meinen Sixaxis bzw. DS3 Controller mit einem externen USB Ladegerät geladen.
Welches Externe Ladegerät verwendest du? Eins das extra auch dafür gedacht wie z. B. von BigBen oder ein reguläres USB ladegerät, wie z. B. von einen Motorola Razr V3i Handy. Mit letzteren funzt es auf jedenfall nicht, da ich es selbst schon getestet habe.
300 mA (Stromstärke)
damit es funzt. Das der DS3 Controller am PC geladen wird, liegt daran, dass hier Perepheriegeräte mit bis zu 5 Volt und zwischen 100 mA bis 500 mA versorgt werden können.
Ich benutze ein extra dafür vorgesehenes von Snakebyte mit Output 5V und 500 mA
http://www.playcom-shop.de/viewart.ems?SID=nIv3SI20081013162239745CRQZTYs&ACID=51627
Wie ich ja geschrieben habe es hat ja bisher tadellos gefunzt in etwa bis die FW 2.42 kam, darum bin ich ja so ratlos.

xaxl am 13.10.2008 16:27 schrieb:
ThreeSix187 am 13.10.2008 14:36 schrieb:
300 mA (Stromstärke)
Ich benutze ein extra dafür vorgesehenes von Snakebyte mit Output 5V und 500 mA
http://www.playcom-shop.de/viewart.ems?SID=nIv3SI20081013162239745CRQZTYs&ACID=51627
Wie ich ja geschrieben habe es hat ja bisher tadellos gefunzt in etwa bis die FW 2.42 kam, darum bin ich ja so ratlos.
Ich vermute aber jetzt eher einen defekt am Ds3 controller oder am Ladegerät selbst, da sich der Treiber eigentlich auf dem DS3 Controller selbst befinden sollte. Hast du noch einen anderen PS3 Controller den du ans Ladegerät anschließen könntest?
Vielleicht ist der Händler ja so Kulant und tauscht dir das Ladegerät gegen vorzeigen des Kaufbeleges aus?

Wenn wirklich alle Stricke reisen versuch folgendes:
Auf der Rückseite des DS3 Controllers befindet sich oben rechts über den Sticker eine winzig kleine Öffnung hinter der sich der resetknopf verbirgt. Nimm eine Sicherheitsnadel o. ä. zur Hand und stich da mal 15 sec rein. Danach den DS3 controller via USB Kabel an die PS3 wieder anschließen und das Gerät starten und beten, das es wieder klappt.

ThreeSix187 am 13.10.2008 21:40 schrieb:
Ich vermute aber jetzt eher einen defekt am Ds3 controller oder am Ladegerät selbst, da sich der Treiber eigentlich auf dem DS3 Controller selbst befinden sollte. Hast du noch einen anderen PS3 Controller den du ans Ladegerät anschließen könntest?
Vielleicht ist der Händler ja so Kulant und tauscht dir das Ladegerät gegen vorzeigen des Kaufbeleges aus?

Wenn wirklich alle Stricke reisen versuch folgendes:
Auf der Rückseite des DS3 Controllers befindet sich oben rechts über den Sticker eine winzig kleine Öffnung hinter der sich der resetknopf verbirgt. Nimm eine Sicherheitsnadel o. ä. zur Hand und stich da mal 15 sec rein. Danach den DS3 controller via USB Kabel an die PS3 wieder anschließen und das Gerät starten und beten, das es wieder klappt.

Also es kann eigentlich am Controller nicht liegen, denn der Sixaxis lässt sich auch nicht mehr laden und das Ladegerät funzt aber, denn ich habe zum einen einen Stromprüfer mit dem ich durch ein Kabel hinduch prüfen kann ob Strom anliegt oder nicht und zum anderen kann ich meinen mp3-Player (Stick) auch damit laden.

Den Controller Resetknopf hab ich schon mal gedrückt nur keine 15 sec. lang :B
Na dann probier ich das mal aus.

Auf kulanz bei meinem Händelr kann ich nicht hoffen da ich mir für so kleinkram keine Rechnungen aufhebe, ist vielleicht ein Fehler. :B

Na ja im schlimmsten Fall kauf ich mir halt ein neues, ist das von BigBen zu empfehlen und ist das wirklich ein externes Ladergerät oder nur so eine Ladeschale die man trotzdem per USB anschließen muss??

ThreeSix187 am 15.10.2008 04:57 schrieb:
xaxl schrieb:
ist das wirklich ein externes Ladergerät oder nur so eine Ladeschale die man trotzdem per USB anschließen muss??
Ja, leider.
Ähm was "ja leider" , ich will ja nicht mäkeln aber es war eine "oder" Frage, bitte nochmal.

externes Ladegerät "oder" Ladeschale zum Anschluss an die PS3?

xaxl am 15.10.2008 08:57 schrieb:
xaxl schrieb:
ist das wirklich ein externes Ladergerät oder nur so eine Ladeschale die man trotzdem per USB anschließen muss??
Ja, leider.
Ähm was "ja leider" , ich will ja nicht mäkeln aber es war eine "oder" Frage, bitte nochmal.

Sorry, manchmal leide ich unter Artikulationslegastenie und drück schon vor dem Zuendeschreiben auf posten. :B
Ich meinte natürlich, daß das gerät von BigBen nur eine eine Ladeschale ist die man mit dem USB Port der PS3 verbindet.

ThreeSix187 am 15.10.2008 14:18 schrieb:
xaxl am 15.10.2008 08:57 schrieb:
xaxl schrieb:
Ja, leider.

Sorry, manchmal leide ich unter Artikulationslegastenie und drück schon vor dem Zuendeschreiben auf posten. :B
Ich meinte natürlich, daß das gerät von BigBen nur eine eine Ladeschale ist die man mit dem USB Port der PS3 verbindet.
Aha dann ist es eh nicht das richtige, ich bestell mir jetzte in neues Ladegerät und hoffe dass es dann wieder funzt, aber trotzdem thx für deine Bemühungen :-D

Hallo erstmal...

ich weiss nicht ob ich hier richtig bin, aber ich hätte da mal eine Frage zu PES 2009 für die PS3. Und zwar habe ich ein Problem dieses Spiel online zu spielen (ebenso wie bei PES 08). Wenn ich auf Netzwerk klicke zeigt mir das Game immer an "über UDP-Port 5730 kann nicht übertragen werden. unter Umständen müssen sie sich direkt mit dem Internet verbinden oder Ihre Router-Einstellungen anpassen..."

Ich bin jetzt nicht so der Netzwerk oder Technik Experte, aber bei Spielen wie Call of duty 4 oder Burnout Paradise habe ich keinerlei Probleme online zu zocken.

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

MfG
Marcus

Zurück