AW: PS3 - Helpthread (Fragen / Probleme?) +FAQ +wie PS3 anschließen
Mal eine kleine Frage an alle technikversierten PS3-Besitzer:
Ich sichere die Daten meiner HDD mit der Datensicherungsfunktion der PS3 (so, dass
alle Daten gesichert werden) auf eine externe Festplatte. Ich baue eine nagelneue HDD in meine PS3 (A) wieder ein und stelle die Daten von der externen Festplatte wieder her.
Soweit, so gut. Nun ist es ja so, dass ich die Daten der externen Festplatte (von PS3 A) nicht auf einer anderen PS3-Konsole (B) komplett wiederherstellen kann (wegen dem Kopierschutz, um so nicht einfach Daten wie z.B. PSN-Games vervielfältigen zu können). Nur: Was passiert, wenn ich einfach die interne HDD von PS3 A in PS3 B einbaue? Die Daten sollten doch eigentlich problemlos erkannt und akzeptiert werden, oder?
Das wäre ja auch die einfache Lösung, wenn man z.B. wegen einem Defekt der Konsole eine neue braucht, aber seine alten Daten behalten will. Eine Datensicherung auf eine externe Festplatte bringt ja nichts, da diese Daten nicht wieder komplett auf der neuen PS3 (bzw. auf deren HDD) wiederhergestellt werden können. Oft wurde sich ja die Frage gestellt, was man dann mit seinen alten Daten tun soll, falls die Konsole mal defekt sein sollte.
Doch mit dem oben beschriebenen, völlig simplen Wechsel der internen HDD's (HDD A gegen HDD B austauschen), könnte man ja diesen "Kopierschutz" ganz legal und einfach umgehen. Eigentlich ein völlig simple Frage und rein vom Gefühl spricht ja nichts dagegen, jedoch bin ich da lieber vorsichtig, da die PS3 ja bei dem Umweg über eine externe Festplatte meckert.
Nochmal kurz & knapp:Wer (vll. aus eigener Erfahrung)
sicher sagen kann, ob man einfach die HDD der alten PS3 in die neue PS3 stecken kann, solle sich doch bitte hier melden
Danke & Grüße