PlayStation-Helptread! Fragen oder Probleme mit eurer Konsole? Hier rein.

AW: PS3 - Helpthread (Fragen / Probleme?) +FAQ +wie PS3 anschließen

Arrogunned am 24.09.2008 15:33 schrieb:
Ein Arbeitskollege hat folgendes Problem. Und zwar hängt sich seine PS3 andauernd auf. Also das Bild friert ein sodass er nur noch reseten kann und sonst nichts. Das passiert beim surfen und beim online und offline spielen. Er hat die neueste Firmware drauf. Hat jemand ein ähnliches Problem schon gehabt und kann da helfen?

normal ist das nicht, und wenn sie schonmal eingeschickt war, dann muss dein kumpel nen hermann bei TVS machen, wegen schlampigkeit oder so... normal ist das nicht, und warscheinlich auch nicht mal eben durch draufguckn behebbar, also Nalis rat befolgen, und einsenden. wenns sein muss öfter. (evtl. schlägt dein kumpel ja sogar n spiel durch die unannehmlichkeiten dabei raus.. wer weiss, gibts alles.)

mal so ne Frage die mich brennend interessieren würde , kann die PS3 auch PS2 Spiele abspielen ?

mfG

ACE-GT am 24.09.2008 21:47 schrieb:
LOX-TT am 24.09.2008 21:45 schrieb:
ACE-GT am 24.09.2008 21:40 schrieb:
mal so ne Frage die mich brennend interessieren würde , kann die PS3 auch PS2 Spiele abspielen ?

mfG
jein

die 60GB konnte es
alle anderen (40/80) könnens nicht
was heißt "konnte" ?
jo meine kanns immer noch ;)

xaxl am 24.09.2008 21:50 schrieb:

mfG
jein

die 60GB konnte es
was heißt "konnte" ?
jo meine kanns immer noch ;)
das mein ich granicht , mit "konnte" hört sich das so an als ob die das in der früheren produktion noch konnte ! und jetzt nicht mehr...also was jetzt ?

LOX-TT am 24.09.2008 21:49 schrieb:

mfG
jein

die 60GB konnte es
was heißt "konnte" ?
das heißt , das es die nicht mehr zu kaufen gibt :)

alle aktuell auf dem Markt erhältlichen Varianten können nur PS3 und beschränkt PS1 abspielen (40GB und 80GB)

Die 60GB Variante konnte 1, 2 und 3 abspielen
achso , thx ;)...wieso haben es die leute von Sony nicht einfach dabei belassen ?

noch eine Frage ,

was heißt bei Spielegrotte bei den PS3 Spielen AT und UK ? und sind alle uncut Versionen von den PS3 Spielen auch dann automatisch auf englisch/japanisch ?

ACE-GT am 24.09.2008 22:09 schrieb:
was heißt bei Spielegrotte bei den PS3 Spielen AT und UK ?
Steht für die Version
AT = Österreich - dt. Texte / Sprache und uncut (Gibt Ausnahmen, wie etwa "The Orange Box", die auch it der AT-Version geschnitten ist)
UK = England (uncut und meist auch mit dt. Texten / sprache)

ACE-GT am 24.09.2008 22:09 schrieb:
und sind alle uncut Versionen von den PS3 Spielen auch dann automatisch auf englisch/japanisch ?
Nein. Hängt vom jeweiligen Spiel ab, welche Sprachfassungen mit auf der Disk sind. Es kann gut sein, dass auch eine UK Version dt. Texte / Sprtache beinhaltet. aber es ist eben nicht bei allen Spielen der Fall.

Simpsonking am 25.09.2008 12:50 schrieb:
ACE-GT am 24.09.2008 21:54 schrieb:
achso , thx ;)...wieso haben es die leute von Sony nicht einfach dabei belassen ?

Weil sie wollen, dass dadurch die neuen Spiele mehr gekauft werden.

Nein.. weil sich viel zu viele beschwert haben das die Konsole zu teuer wäre.. da gabs hier im Forum schon mächtige Diskusionen darüber.

Und 60er kann immernoch PS2 spiele abspielen. Sie konnte es nicht. sie kann es einfach.. bin ich froh das ich die damals gleich zum release gekauft hab.... mööp..

SchubkraftRecords am 25.09.2008 13:58 schrieb:
Simpsonking am 25.09.2008 12:50 schrieb:
Weil sie wollen, dass dadurch die neuen Spiele mehr gekauft werden.

Nein.. weil sich viel zu viele beschwert haben das die Konsole zu teuer wäre.. da gabs hier im Forum schon mächtige Diskusionen darüber.

Das ist ein weiterer Grund, jedoch entspricht mein Argument auch der Wahrheit.

Ich habe meine PS3 seit einem halben Jahr mit einem RGB-Kabel mit Umschalter (DVDs und Spiele sind somit getrennt) an den Röhrenfernseher angeschlossen. Bisher lief alles reibunglos.

Auf der Schalterstellung "Spiele" wurde das Bild gestochen scharf und klar dargestellt, aber DVDs waren mit Grünstich belegt. Während auf der Stellung "DVD" der Grünstich beim DVD-Filme schauen verschwindet, das Bild aber deutlich unschärfer ist.

Seit gestern Abend sind aber das PS3-Menü und die Spiele mit einem Grünstich belegt (trotz der Schalterstellung "Spiele"). Somit kann ich meine PS3-Spiele nicht mehr spielen. Ich könnte zwar auf "DVD" umschalten, aber ich möchte meine PS3-Spiele nicht wirklich in einer so miesen und unscharfen Auflösung zocken.

Ich habe das Kabel gleich an meiner PS2 ausprobiert. Dort funktioniert es einwandfrei. Somit gehe ich aus, das der Fehler an der Konsole liegt.

Ist schon bei jemanden so ein Fehler aufgetreten? Oder weiß jemand was man da machen kann? Würde der Grünstich verschwinden wenn ich ein HDMI-Kabel an einen HD-Fernseher anschließe? (Plane mir nämlich demnächst einen zuzulegen)

jakXter am 27.09.2008 23:20 schrieb:
Ich habe meine PS3 seit einem halben Jahr mit einem RGB-Kabel mit Umschalter (DVDs und Spiele sind somit getrennt) an den Röhrenfernseher angeschlossen. Bisher lief alles reibunglos.

Auf der Schalterstellung "Spiele" wurde das Bild gestochen scharf und klar dargestellt, aber DVDs waren mit Grünstich belegt. Während auf der Stellung "DVD" der Grünstich beim DVD-Filme schauen verschwindet, das Bild aber deutlich unschärfer ist.

Seit gestern Abend sind aber das PS3-Menü und die Spiele mit einem Grünstich belegt (trotz der Schalterstellung "Spiele"). Somit kann ich meine PS3-Spiele nicht mehr spielen. Ich könnte zwar auf "DVD" umschalten, aber ich möchte meine PS3-Spiele nicht wirklich in einer so miesen und unscharfen Auflösung zocken.

Ich habe das Kabel gleich an meiner PS2 ausprobiert. Dort funktioniert es einwandfrei. Somit gehe ich aus, das der Fehler an der Konsole liegt.

Ist schon bei jemanden so ein Fehler aufgetreten? Oder weiß jemand was man da machen kann? Würde der Grünstich verschwinden wenn ich ein HDMI-Kabel an einen HD-Fernseher anschließe? (Plane mir nämlich demnächst einen zuzulegen)

Tu es... tu es... ahãm *reusper* - Das gleiche Problem hatte ich auch. Scheint an der Konsole (bzw. Firmware) zu liegen. Kauf dir einfach das HDMI Kabel und du bist all deine Probleme los. Zudem ist das Bild im gegensatz zu RGB nochmals um Meilensteine schärfer und Farbenreicher.

Hey ich hab mal ne Frage zu den Downloads aus dem Playstation Store. Normal dauert ein Download von ca. 1400 MB doch nur n paar Minuten, oder ? Bei mir jedenfalls dauert ein Download von einer Star Wars: The Force Unlashed Demo jetzt schon 3 Tage. Kann mir bitte jemand helfen. Ist es normal das das so lange dauert?

Also für 1400 MB in "wenigen Minuten" brauchst du schon ne wirklich schnelle Leitung und deine I-Net-Anbindung bestimmt, wie schnell es maximal geht.
Normal sind 3 Tage sicherlich nicht, aber es würde schon helfen, wenn du mal sagen würdest, welche Geschwindigkeit dein I-Net hat.

Einen groben Richtwert kannst du mit einem Geschwindigkeitstest, wie etwa Speedtest.net am PC machen machen.
(Die Werte von "DOWNLOAD" und "UPLOAD" sind die, die du hier mal angeben solltest)

Also danke erst einmal dass du mir bescheid gegeben hast. Also ich habe hier eine 2000 Leitung, wie du ja wissen wolltest.

pat94 am 01.10.2008 12:45 schrieb:
Also ich habe hier eine 2000 Leitung, wie du ja wissen wolltest.
Mit einer 2000-Leitung sollte der Download einer 1400 MB großen Daten etwa 1,5 Stunden dauern, wenn die Leitungskapazität voll ausgeschöpft werden kann.

Solltest deine Konsole per WLAN angeschlossen sein, dann überprüf eventuell noch mal die Verbindungsqualität und verwende zum Testen mal ein Kabel. Bei einer schlechten / schwachen WLAN-Anbindung kann die Übertragungsrate auch deutlich absacken.

Wenn das Problem etwa nur gestern / heute auftritt, dann kann es auch mal am Playstation-Netzwerk liegen (etwa Überlastung).

Ja gut danke. Dann weiß ich bescheid. Liegt wahrscheinlich an der Übertragungsrate. Denn mit der ps3 gehe ich per W-Lan ins Netz.

Zurück