PlayStation-Helptread! Fragen oder Probleme mit eurer Konsole? Hier rein.

AW: PS3 - Helpthread (Fragen / Probleme?) +FAQ +wie PS3 anschließen

So, jetzt brauch ich mal die Hilfe einiger Leute die sich mit den verschiedenen Varianten auskennen und mir auch im Thema Wii vs. XBox360 vs. PS3 helfen können.
Ich bin Besitzer einer Wii. Bin mehr oder weniger unzufrieden, weil halt nur wenige gute Games erscheinen. Besonders die der Dritthersteller machen nicht viel her.
Ich hab schon öfters mit dem Gedanken gespielt meine Wii zu verkaufen und mir evtl. eine XBox360 oder eine PS3 zuzulegen. Nur ist die ja nicht gerade so günstig.
Naja, aber bei den Preisen komm ich schon wieder ins grübeln, weil 300 Euro ja nicht die Welt sind.
Bei der Wii weiß ich halt nicht welche "Knaller" genau noch erscheinen werden. Pikmin 3...mmmhhh...ich werd's bestimmt nicht schlecht finden, aber ganz mein Fall war es noch nie.
Animal Crossing...auch nicht übel. Man weiß ja nicht, ob die "angekündigten Mario- und Zelda-Games noch für die Wii erscheinen und wann ein F-Zero oder StarFox erscheint.
Sprich: Man weiß fast gar nichts, was sehr trügerisch sein könnte. Leider kommen mir seitens Nintendo auch zu wenig Ankündigungen. Ich hänge halt sehr an all meinen Nintendo-Konsolen und weiß nicht, ob ich Nintendo den Rücken kehren soll^^.
Gestern hab ich zum ersten Mal GTA4 auf PS3 Gezockt und ich fand es richtig, richtig cool.
Ich weiß, dass auf XBox360 und PS3 etwa die selbe Anzahl an exklusiven Titeln erscheint, die mich ansprechen würde.
Da die PS3 aber teurer ist, würde ich eher zur XBox360 tendieren. Welche würde sich am ehesten lohnen zu kaufen? Ich würde denke ich online spielen, aber nicht sooo viele Onlineinhalte downloaden. Vielleicht mal hier ein neues Level oder so, aber ganze Spiele denke ich eher nicht.
Wäre nett, wenn ich mal eure Meinung dazu lesen könnte und auch auf eure Prognosen für die Zukunft der Wii bin ich sehr gespannt.

Nali_WarCow am 16.09.2008 10:54 schrieb:
scorpion1984 am 15.09.2008 22:53 schrieb:
ich hab ein Problem beim Assassin`s Creed und zwar: da muss ich bei der vierten Gedächtnisstufe 3 Leute ausfindig machen und ermorden, aber ich finde keinen einzigen von denen, die sind nicht mal auf der Karte markiert (obwohl ich alle Aussichtspunkte erklimmt hab. Kann mir da jemand weiterhelfen :confused:
Die Frage wäre im Assassin's Creed-Thread besser gewesen.

Zur Frage: Du musst nicht nur alle Aussichtspunkte erklimmen, sondern auch immer eine Anzahl an "Miniaufgaben", wie belauschen, stehlen, etc. machen, bis du genug Informationen gesammelt hast. Mit jedem Gedächtnisabschnitt werden die Städte auch ein wenig größer bzw. man kann in neue Bereiche, wo man dann auch neue Nebenaufgaben findet.

Und auch nicht vergessen: Wenn du genug Infos gesammelt hast, dann musst du erst zum Assassinenansprechpartner in der Stadt, um das "Ziel" zu bekommen.

jo, hab schon alles gemacht (belauschen,stehlen,bürger retten,etc) bis es auf der Karte nichts mehr zu tun gab., ausser gehilfen: die sind aber nicht so wichtig, oder doch? Komme trotzdem nicht weiter. :B

scorpion1984 am 16.09.2008 18:28 schrieb:
Nali_WarCow am 16.09.2008 10:54 schrieb:
scorpion1984 am 15.09.2008 22:53 schrieb:
ich hab ein Problem beim Assassin`s Creed und zwar: da muss ich bei der vierten Gedächtnisstufe 3 Leute ausfindig machen und ermorden, aber ich finde keinen einzigen von denen, die sind nicht mal auf der Karte markiert (obwohl ich alle Aussichtspunkte erklimmt hab. Kann mir da jemand weiterhelfen :confused:
Die Frage wäre im Assassin's Creed-Thread besser gewesen.

Zur Frage: Du musst nicht nur alle Aussichtspunkte erklimmen, sondern auch immer eine Anzahl an "Miniaufgaben", wie belauschen, stehlen, etc. machen, bis du genug Informationen gesammelt hast. Mit jedem Gedächtnisabschnitt werden die Städte auch ein wenig größer bzw. man kann in neue Bereiche, wo man dann auch neue Nebenaufgaben findet.

Und auch nicht vergessen: Wenn du genug Infos gesammelt hast, dann musst du erst zum Assassinenansprechpartner in der Stadt, um das "Ziel" zu bekommen.

jo, hab schon alles gemacht (belauschen,stehlen,bürger retten,etc) bis es auf der Karte nichts mehr zu tun gab., ausser gehilfen: die sind aber nicht so wichtig, oder doch? Komme trotzdem nicht weiter. :B

ok, danke! ich habs rausgefunden: einfach in der Stadt weitergehen wo es früher nicht mehr ging ( unsichtbare stellen erklimmen) :top:

Rompa am 10.09.2008 08:17 schrieb:
quote]

Du musst eine Datensicherung mit dem Datensicherungsprogramm der PS3 machen, damit auch wirklich alles erhalten bleibt (PSN-Games, Einstellungen(?), Benutzerkonten(?) usw.). Dafür brauchst du eine externe Festplatte, die du per USB anschließt.

Ansonsten kannst du nur Musik, Foto, Video und Spielstände auf einen USB-Stick oder auch mp3-Player kopieren und dann wieder auf die neue PS3.

Hi!
Also hab mir endlich eine geeignete Festplatte gekauft und nun beide Playsis hier stehen. Das mit dem Datensicherungsprogramm hat alles gefunzt, aber als ich das alles auf die neue drauf packen wollte, hat der kaum was kopiert. Die Einstellungen, Benutzerkonten mit PW für den PSN Store und die runter geladenen Games ausm Shop wurden nicht mit kopiert, hab ich was falsch gemacht, bzw. kann mir einer helfen?

Das mit der Datensicherung auf eine externe Platte und zurückspielen auf die PS 3-HD funktioniert nur bei der gleichen Konsole(!) vollständig. Viele Inhalte sind an die Konsolen-ID gebunden und werden dann nicht mit kopiert.

(Das steht auch im Text, der kommt, wenn man gefragt wird, ob man die Daten auf eine externe Platte sichern möchte.)
Bei Wiederherstellung auf einem anderen System werden einige Daten nicht wiederhergestellt. Möglicherweise unterliegen bestimmte kopiergeschütze Inhalte Beschränkungen.

Nali_WarCow am 20.09.2008 00:25 schrieb:
Das mit der Datensicherung auf eine externe Platte und zurückspielen auf die PS 3-HD funktioniert nur bei der gleichen Konsole(!) vollständig. Viele Inhalte sind an die Konsolen-ID gebunden und werden dann nicht mit kopiert.

(Das steht auch im Text, der kommt, wenn man gefragt wird, ob man die Daten auf eine externe Platte sichern möchte.)
Bei Wiederherstellung auf einem anderen System werden einige Daten nicht wiederhergestellt. Möglicherweise unterliegen bestimmte kopiergeschütze Inhalte Beschränkungen.

Hauptsächlich eben z.B. gekaufte PSN-Titel(zwar kann man die trotzdem sharen aber naja... ^^), die man dann eben erneut herunterladen muss.

Was der nächste mit neuer PS3/PS3-Wechsel mal probieren könnte:
Auf der NEUEN PS3 zunächst einen PS3-Account machen (am besten mit dem gleichen Namen wie auf der alten PS3) und sich über diesen mit der jeweiligen PSN-ID anmelden ("bestehende ID verwenden").
Wenn man jetzt vor dem Überspielens der Festplattensicherung noch bei Kontoinformationen das "PS3-System aktiviert", könnte es sein, dass die PSN-Games etc. mitkopiert werden (und man spart sich das Update-saugen etc.)
System aktivieren ist dafür da, dass man die PSN-Titel des Accounts, den man aktiviert hat, auf dieser PS3 verwenden kann. Das geht auf maximal 5 PS3 (daher falls möglich oder man auf der alten PS3 den Account nicht mehr verwenden will, dort nach der Datensicherung das System deaktivieren um wieder einen "Platz" frei zu haben)

Wie gesagt ist nur ne Idee und kA ob das z.B. auch mit kopiergeschützten Spielständen klappt.

Und ums nochmal deutlich zu sagen: beim bloßen Festplattenaustausch (für eine größere) hat man diese "Probleme" nicht, da es die gleiche PS3 ist.

örh... ich habn problem :B

ich habe heut die PS3 aus der Horizontalen (direkt neben der glotze) in liegeposition gebracht, im fernsehschrank hat sie genau in das fach darunter reingepasst :B

nur ist sie auf einmal total laut :haeh:

...woran kann denn das liegen ? :|

edit:

ich habs herausgefunden.. die hitze hat sich total gestaut, und das, was so laut war war wohl der kühler....

jetzt nurnoch die frage: will wer Spiegeleier gebraten haben solang sie noch warm is :rolleyes: ?

Bluetooth abgeschaltet?
Kleines Problem:
Solange mein Dualshock3 am Kabel hängt, läuft er richtig. Stöpsel ich das Kabel ab, blinken auf der Rückseite alle 4 Lämpchen und nix geht mehr, bis ich das Kabel wieder anstecke. Hab es an einer anderen PS3 versucht, Controller registriert, Kabel abgezogen: Kein Problem.
Hab auch schon mein System wieder zurückgesetzt ... ohne Erfolg. Auch wenn ich versuche, die Konsole (auf stand-by) anzuschalten mit Controller: alle Lampen blinken, sonst passiert nix -.-
Hab die Vermutung, dass es am Bluetooth in der Konsole liegt ... kann man das separat an- und ausschalten? Oder hat jemand einen anderen Vorschlag? :B

mipu am 22.09.2008 00:20 schrieb:
Bluetooth abgeschaltet?
Kleines Problem:
Solange mein Dualshock3 am Kabel hängt, läuft er richtig. Stöpsel ich das Kabel ab, blinken auf der Rückseite alle 4 Lämpchen und nix geht mehr, bis ich das Kabel wieder anstecke. Hab es an einer anderen PS3 versucht, Controller registriert, Kabel abgezogen: Kein Problem.
Hab auch schon mein System wieder zurückgesetzt ... ohne Erfolg. Auch wenn ich versuche, die Konsole (auf stand-by) anzuschalten mit Controller: alle Lampen blinken, sonst passiert nix -.-
Hab die Vermutung, dass es am Bluetooth in der Konsole liegt ... kann man das separat an- und ausschalten? Oder hat jemand einen anderen Vorschlag? :B

Wurde hier schon mal gefragt, versuch mal deinen Controller zu resetten (gibt da einen kleinen Knopf am Boden des Pads). Probier das mal in allen möglichen Variationen, also z.B. PS3 direkt an der Konsole anmachen, PS-Button am Controller drücken, wenn es nicht geht, mit dem Knopf resetten. Dann mal versuchen die Konsole direkt mit dem Pad einzuschalten usw.

Das hat eigentlich bisher immer geholfen :) Ansonsten hilft wohl nur der Kundendienst, wenn du alles versucht hast.

ndz am 22.09.2008 00:55 schrieb:
mipu am 22.09.2008 00:20 schrieb:
Wurde hier schon mal gefragt, versuch mal deinen Controller zu resetten (gibt da einen kleinen Knopf am Boden des Pads). Probier das mal in allen möglichen Variationen, also z.B. PS3 direkt an der Konsole anmachen, PS-Button am Controller drücken, wenn es nicht geht, mit dem Knopf resetten. Dann mal versuchen die Konsole direkt mit dem Pad einzuschalten usw.

Das hat eigentlich bisher immer geholfen :) Ansonsten hilft wohl nur der Kundendienst, wenn du alles versucht hast.
Ok, danke, hat geholfen :) Wollte nicht die 45 Seiten hier durchsuchen ;) und die Suche ... naja, da finde ich ja nichteinmal Informationen über Spiele ;)
Musste den kleinen Schalter erstmal finden ^^ Konsole abgeschaltet (standby) dann reset Knopf und PS-Knopf und siehe da, siehe da, springt an :) Nur komisch, dass der Controler ohne Probleme an der anderen PS3 gelaufen ist ...

War ja auch nur eine Anmerkung, dass du nicht der erste mit diesem Problem warst ;) kA wie sowas zustande kommt, liegt aber wohl an einem Frequenz-Problem, weshalb es an einer anderen Konsole funktioniert hat.

ndz am 22.09.2008 01:19 schrieb:
War ja auch nur eine Anmerkung, dass du nicht der erste mit diesem Problem warst ;) kA wie sowas zustande kommt, liegt aber wohl an einem Frequenz-Problem, deshalb es an einer anderen Konsole funktioniert hat.
also bei mir tritt das problem manchmal auf wenn ich mein BT headset einschalte, ich geh dann her und resette meinen controller bei ausgeschaltetem headset schalte die konsole mit dem controller ein. dann stell ich das headset auf paaren und lass es neu von der ps3 erkennen und es funzt wieder alles.

das problem tritt aber erst seit der firmwareversion 2.40 auf kp was die das versaubeutelt haben. ich glaube dass da das headset den controller stört, iss wohl doch nicht so jut mit dem BT ;)

Mal 2 kleine fragen %)

Was passiert eigentlich wenn man einen Spielstand löscht, mit den Trophies?Bleiben die im Profil erhalten?

und warum kann ich mit der PS3 den Java chat hier nicht nutzen?Hatte ein paar probs mit dem PC und wollte damit rein... das Bild blieb Grau, konnte im Spychat aber lesen das ich scheinbar drin war :-o

Djzocken am 22.09.2008 19:57 schrieb:
Mal 2 kleine fragen %)

Was passiert eigentlich wenn man einen Spielstand löscht, mit den Trophies?Bleiben die im Profil erhalten?

und warum kann ich mit der PS3 den Java chat hier nicht nutzen?Hatte ein paar probs mit dem PC und wollte damit rein... das Bild blieb Grau, konnte im Spychat aber lesen das ich scheinbar drin war :-o

1. Nichts passiert - der Trophäen-Stand wird online auf den Servern gespeichert.

2. Weil der PS3-Browser kein Java bzw. nicht die aktuellen Java-Applets unterstützt. Wieso auch immer...

ndz am 22.09.2008 20:06 schrieb:
.... Weil der PS3-Browser kein Java bzw. nicht die aktuellen Java-Applets unterstützt. Wieso auch immer...
Na wegen der Lizenzgebühren natürlich, da muss man Geld auf den Tisch legen bei Sun und das wird mal wieder gespart.

Das denke ich zumindest, Sony wird nämlich auch immer geiziger, erst das blaue vom Himmel verprechen und dann nichts halten. :B das hat man gerne.

LOX-TT am 21.09.2008 12:09 schrieb:
Crystalchild am 21.09.2008 11:47 schrieb:
jetzt nurnoch die frage: will wer Spiegeleier gebraten haben solang sie noch warm is :rolleyes: ?
jo schick mir mal ein Spiegel-Ei rüber per O-Mail .
Hab Hunger :B

meine PS3 liegt auch im TV Schrank und ist nicht sonderlich laut :)
das erinnert mich irgendwie an das video hier. :-D

Ein Arbeitskollege hat folgendes Problem. Und zwar hängt sich seine PS3 andauernd auf. Also das Bild friert ein sodass er nur noch reseten kann und sonst nichts. Das passiert beim surfen und beim online und offline spielen. Er hat die neueste Firmware drauf. Hat jemand ein ähnliches Problem schon gehabt und kann da helfen?

Zurück