PlayStation-Helptread! Fragen oder Probleme mit eurer Konsole? Hier rein.

AW: PS3 - Helpthread (Fragen / Probleme?)

also ich bekomme folgenden fehler beim connecten zum internet! diese prob wurde zwar schon oft angesprochen aber noch nicht mit genauer beschreibung also ich bekomme auch den fehlercode: 80710102 dazu sagt mir dann meine ps3 das ein dns fehler vorliegt. jetzt ist meine frage was ich daran ändern kann! ich bin bei t-online gehe mit dem kabel in meinen vigor 2200e router. bitte bitte helft mir!

Habe folgendes Problem bei Internetverbindung über W-Lan:
Ich bekomme immer die Fehlermeldung "Zeitablauf beim Austausch der Code-informatioen" wenn ich die Verbindung teste.
Ich versuch es immer mit WPA-PSK (TKIP) oder WPA-PSK (AES) als Sicherheitsstufe aber die erkennt der irgendwie nicht. Weder beim Scannen noch wenn ich das manuell alles mache.
P.S: Der Schlüsselcode ist fehlerfrei (schon 100 mal geprüft) also daran kann es nicht liegen

Bitte helft mir........... ;( ;( ;(
gern auch über ICQ: 177-529-353

ich habe immer noch probs nix funzt :( kann mir denn jmd bitte sagen wie ich den nat-typ ändere...

Ich hoffe, meine Frage ist in diesem Thread hier gut aufgehoben:

Ich wollte eben an meiner PS3 Fotos von einem USB Speicherstick anschauen.
Der Stick hat ein FAT32 Dateisystem und ist 1 GB groß.
Die Bilder liegen im Hauptverzeichnis und sind im JPEG Format.

Die PS3 zeigt mit diese Bilder jedoch nicht an.
Sie wenn ich auf Menü "Foto" gehe, kann ich zwar den USB Stick anwählen, aber es wird angezeigt, das keine Dateien vorhanden sind.
Muß man da etwas spezielles beachten, damit Bilder auch von USB Stick angezeigt werden?

Über Compact Flash geht es ja.

Gruß, Bernd

Fortune am 27.03.2007 12:03 schrieb:
I
Ich wollte eben an meiner PS3 Fotos von einem USB Speicherstick anschauen.
Der Stick hat ein FAT32 Dateisystem und ist 1 GB groß.
Die Bilder liegen im Hauptverzeichnis und sind im JPEG Format.

Die PS3 zeigt mit diese Bilder jedoch nicht an.
Sie wenn ich auf Menü "Foto" gehe, kann ich zwar den USB Stick anwählen, aber es wird angezeigt, das keine Dateien vorhanden sind.
Muß man da etwas spezielles beachten, damit Bilder auch von USB Stick angezeigt werden?

Ja, du musst, wenn du den Stick unter Photos markiert hast, Dreieck auf dem Pad rücken und in dem neuen Menü "alles anzeigen" auswählen. Dann zeigt die PS3 dir alle Ordner und die Bilder an (und z.B. unter Videos dann die Videodateien).
In dem Menü kannst du dann auch diese auf die Festplatte kopieren (einzeln, mehrere oder einfach den Ordner kopieren).

PS3 - Helpthread (Fragen / Probleme?)

Hi Leute!

Ich habe eine kurze Frage:

Und zwar würde ich gerne wissen, ob das Gehäuse Eurer PS3 beim In-Die-Hand-Nehmen auch so knarrt, als wenn die einzelnen Plastikteile nicht richtig zusammengebaut wurde. Ist jetzt kein Weltuntergang, aber irgendwie kommt es einem schon ein bischen schrottig vor.

Danke im Voraus schonmal für Eure Hilfe!

Ein kleines update von denen die sich ein US konto zusätzlich angelegt haben?

Laufen die Demos?

assman am 27.03.2007 14:31 schrieb:
Ein kleines update von denen die sich ein US konto zusätzlich angelegt haben?

Laufen die Demos?

Es läuft alles außer Def Jam - auch unter dem normalen Konto/Profil.

Die haben da auch viel mehr Trailer, hab jetzt 20gb insgesamt auf der PS3 drauf (demos, mp3s, videos) :B
300, Lair, Transformers, Silent Hill Blu-Ray Version usw.
alles in 720p oder 1080p :X

btw. schon jemand in japanischen Store geschaut ob es da noch weitere Demos gibt?

also ich bekomme folgenden fehler beim connecten zum internet! diese prob wurde zwar schon oft angesprochen aber noch nicht mit genauer beschreibung also ich bekomme auch den fehlercode: 80710102 dazu sagt mir dann meine ps3 das ein dns fehler vorliegt. jetzt ist meine frage was ich daran ändern kann! ich bin bei t-online gehe mit dem kabel in meinen vigor 2200e router. bitte bitte helft mir!

Ich hab zwar NOCH :B keine PS3, aber fragen kann man ja schon:

Wie funktioniert das mit den accounts? Ist es besser, wenn man sich zuerst einen deutschen anlegt oder gleich ösi oder US?
Wie geht das dann, dass ich mir ne ami-demo ziehe und die auf dem deutschen account zocken will? :confused:

Und wie schwer ist das ungefähr zu handhaben, wenn man nicht allzu viel ahnung hat? :P

sirteen am 27.03.2007 15:07 schrieb:
Wie funktioniert das mit den accounts? Ist es besser, wenn man sich zuerst einen deutschen anlegt oder gleich ösi oder US?
Wie geht das dann, dass ich mir ne ami-demo ziehe und die auf dem deutschen account zocken will? :confused:

Du erstellst wie bei einem PC Benutzerkonten für deine PS3. Mit jedem kannst du dich für das PlayStation-Network registrieren. Ich hab zum Beispiel ein (deutsches) Konto, mit dem ich zocke und alles und einen, mit dem ich mich im österreichischen PS-Network registriert hab, um Sachen runterzuladen (die man auch mit dem anderen Benutzerkonto benutzen kann).

sirteen am 27.03.2007 15:07 schrieb:
Und wie schwer ist das ungefähr zu handhaben, wenn man nicht allzu viel ahnung hat? :P

Eigentlich schafft das jeder Depp in paar Minuten, aber bei dir bin ich mir da nicht so sicher. :-D

So, hätte da auch noch eine kleine Frage. Hoffe jemand kann mir helfen.

Ich habe meine PS3 über ein DSL Modem mit dem Netz verbunden. Somit ist die Internetverbindung hergestellt. Ich konnte mich problemlos registrieren und einen Account erstellen. Auch im Internet surfen funktioniert problemlos. Sämtliche Seiten werden angezeigt.
Nun mein Problem: Wenn ich mich ins Netzwerk anmelden will (Zum Online-Zocken etc.), funktioniert das nicht. Ich kann mich nicht einloggen, es passiert nichts.

Weis jemand an was das liegen könnte?

Danke.

viper009 am 27.03.2007 16:20 schrieb:

Alle die mit Router... ich selbst habe jetzt noch keine PS3 aber mit der PS2 hatte ich damals ähnliche Probleme. Vllt. finde ich meinen Thread noch, da war alles erklärt. Habt ihr es schonmal mit einer festen IP für die PS3 probiert?

RhYmE am 27.03.2007 16:26 schrieb:
viper009 am 27.03.2007 16:20 schrieb:

Alle die mit Router... ich selbst habe jetzt noch keine PS3 aber mit der PS2 hatte ich damals ähnliche Probleme. Vllt. finde ich meinen Thread noch, da war alles erklärt. Habt ihr es schonmal mit einer festen IP für die PS3 probiert?

ja habe ich aber mit der festen ip kommt ebenfalls der dns fehler! das koische ist das ich über den internet browser der ps3 ins internet komme nur ich kann mich nicht in das playstation network einwählen dann kommt der dns fehler!! ich habe es mit festen mit automatischen ip versucht und nichts hat geholfen ich bin verzweifelt!

Ich hör in meinen Boxen ein komisches Surren, wenn sie an die PS3 angeschlossen sind. Ob das vielleicht am RGB-Kabel liegt? Obwohl ich nichts höre, wenn ich sie an den PC oder Fernseher anschließe...

Ist zwar kein großes Problem, aber wenn ich eine DVD schauen will, nervt's.

markus291182 am 25.03.2007 12:32 schrieb:
Selbst die Berge flimmern Stellenweise in 1080i. Bei 720p ist das nicht der Fall.
Wir können nur hoffen, dass die Entwickler das Flimmern diesmal in den Griff kriegen und wir spätestens ab der zweiten Spielegeneration komplett damit verschont bleiben.

Das hat nichts mit den Entwicklern zu tun, sondern nur mit dem Fernseher. Interlace-Auflösungen wie 1080i sind ja zwangsweise anfälliger für Flimmern (das kriegen selbst gute Fernseher nur dann perfekt raus, wenn die Framerate 30 nicht übersteigt - bei Filmen bspw., aber GT HD läuft ja mit 60). Wenn du ein flimmerfreies Bild willst, solltest du 720p oder gleich 1080p nutzen.

Gruß,
Michael

Michael_Pruchnicki am 28.03.2007 12:50 schrieb:
Das hat nichts mit den Entwicklern zu tun, sondern nur mit dem Fernseher. Interlace-Auflösungen wie 1080i sind ja zwangsweise anfälliger für Flimmern (das kriegen selbst gute Fernseher nur dann perfekt raus, wenn die Framerate 30 nicht übersteigt - bei Filmen bspw., aber GT HD läuft ja mit 60). Wenn du ein flimmerfreies Bild willst, solltest du 720p oder gleich 1080p nutzen.

Gruß,
Michael

Hallo Michael,

die Ursache dürfte -wie schon bei der PS2 damals- zum Teil auch an fehlendes Anti Aliasing liegen. Selbst der beste 1080p Fernseher wird kein 100% Flimmerfreies Bild liefern, wenn das Spiel keinerlei Kantenglättung unterstützt.
Gran Turismo sieht Spitze aus, keine Frage. Aber je näher man am Fernseher rückt, desto mehr fällt die Treppchenbildung bei z.B. den Zuschauern auf, was in Bewegung dann eben flimmert (in 1080i mehr als in 720p).
Das müssen die Entwickler in den Griff kriegen. "Next-Gen" ist sowas in meinen Augen nicht.

markus291182 am 28.03.2007 18:44 schrieb:
Das müssen die Entwickler in den Griff kriegen. "Next-Gen" ist sowas in meinen Augen nicht.

Sei mal nicht so penibel! Man kann halt nicht alles haben.

Zurück