PlayStation-Helptread! Fragen oder Probleme mit eurer Konsole? Hier rein.

AW: PS3 - Helpthread (Fragen / Probleme?)

markus291182 am 28.03.2007 19:01 schrieb:
Fehlendes Anti-Aliasing ist einfach ein dicker Minuspunkt.
Das konnte selbst die Dreamcast.

Kommt aufs Spiel an, bei Resistance gibt es z.B. ein klasse AA. Hat mit der GPU zu tun, da AA nicht automatisch unterstützt wird (und Entwickler mussten bisher quasi wählen: AA oder HDR, ich nehme an die neu vorgestellten Hilfen von Sony ändern dass aber schnell).

Mit 1080i hat das aber wie gesagt nichts zu tun - interlaced "Effekte" wird man immer bekommen bei Halbbildern (in Spielen).

Was GT HD in 1080p angeht: Kannst du schlecht als (AA)Grafik-Beispiel nehmen, weil das Spiel ja eigentlich auf PS2 Grafik aufbaut und im Prinzip nur die Autos komplett "neu" gemacht sind - und die sehen topp aus, gerade in 1080p.
 
AW: PS3 - Helpthread (Fragen / Probleme?)

Solidus_Dave am 28.03.2007 19:44 schrieb:
Mit 1080i hat das aber wie gesagt nichts zu tun - interlaced "Effekte" wird man immer bekommen bei Halbbildern (in Spielen).

Mir ging es primär ums Kantenflimmern. Diese flimmern besonders stark, wenn kein AA verwendet wird und gleichzeitig das Bild interpoliert dargestellt wird - so ist jedenfalls mein empfinden gewesen.
Warten wir ab, was die Zukunft bringt ;)
 
AW: PS3 - Helpthread (Fragen / Probleme?)

markus291182 am 28.03.2007 18:44 schrieb:
Michael_Pruchnicki am 28.03.2007 12:50 schrieb:
Das hat nichts mit den Entwicklern zu tun, sondern nur mit dem Fernseher. Interlace-Auflösungen wie 1080i sind ja zwangsweise anfälliger für Flimmern (das kriegen selbst gute Fernseher nur dann perfekt raus, wenn die Framerate 30 nicht übersteigt - bei Filmen bspw., aber GT HD läuft ja mit 60). Wenn du ein flimmerfreies Bild willst, solltest du 720p oder gleich 1080p nutzen.

Gruß,
Michael


Hallo Michael,

die Ursache dürfte -wie schon bei der PS2 damals- zum Teil auch an fehlendes Anti Aliasing liegen. Selbst der beste 1080p Fernseher wird kein 100% Flimmerfreies Bild liefern, wenn das Spiel keinerlei Kantenglättung unterstützt.
Gran Turismo sieht Spitze aus, keine Frage. Aber je näher man am Fernseher rückt, desto mehr fällt die Treppchenbildung bei z.B. den Zuschauern auf, was in Bewegung dann eben flimmert (in 1080i mehr als in 720p).
Das müssen die Entwickler in den Griff kriegen. "Next-Gen" ist sowas in meinen Augen nicht.

Ist doch eine sehr früh entstandene spielbare Demo und mehr nicht.
 
AW: PS3 - Helpthread (Fragen / Probleme?)

Ist doch eine sehr früh entstandene spielbare Demo und mehr nicht. [/quote]

genau so sehe ichd as auch...in zukunft werden auch diese probs beseitgt^^
 
AW: PS3 - Helpthread (Fragen / Probleme?)

Grüetzi miteinander, ich hab mal ne Frage (wer hätts gedacht? :P )
Ich dachte immer man kann z.B. per SD-Karte Musik, Bilder usw auf die PS3 portieren.. Nun bei mir funzt das nicht...
Ich habe auf meine SD-Karte versuchsweise 1 Song und 1 Bild gezogen, in die PS3 geschoben und siehe da: Er erkennt die SD-Karte aber nach einer kurzen Ladezeit steht dann irgendwas von kein Titel blablabla.
Ist das normal so? :confused:
 
AW: PS3 - Helpthread (Fragen / Probleme?)

hab da noch 2 fragen

1. wie bekomme ich die savegames der ps2/1 memcard auf die ps3=?
will final fantasy xII weiterzoggen ^^
hab ma mit maxdrive versucht problem ist zum 1. wird die maxdrive cd nicht in der ps3 gebootet und zum 2. sind die saves auf dem stick(der erkannt wird) leider in einem anderen format als die saves der ps2

2. kann ich auch über hinch/analog anshcluss auf ienen hd tv in hochauflösendne bildern spielen oder brauch ich zwingend so ein digitales kabel?
 
AW: PS3 - Helpthread (Fragen / Probleme?)

foleykitano am 29.03.2007 10:21 schrieb:
Grüetzi miteinander, ich hab mal ne Frage (wer hätts gedacht? :P )
Ich dachte immer man kann z.B. per SD-Karte Musik, Bilder usw auf die PS3 portieren.. Nun bei mir funzt das nicht...
Dreieck -> "Alles Anzeigen"


LoneSoldier am 29.03.2007 10:40 schrieb:
hab da noch 2 fragen

1. wie bekomme ich die savegames der ps2/1 memcard auf die ps3=?
will final fantasy xII weiterzoggen ^^
hab ma mit maxdrive versucht problem ist zum 1. wird die maxdrive cd nicht in der ps3 gebootet und zum 2. sind die saves auf dem stick(der erkannt wird) leider in einem anderen format als die saves der ps2

Geht mit einem Memory Card Adapter für die PS3, dummerweise ist dieser in Europa noch nicht erhältlich - weder von Sony noch von Drittherstellern (Ende April?). Vielleicht über ebay kaufen, aber da sind die Versandkosten sehr teuer (zumal man das Ding wohl nur einmal benutzt). Habe das gleiche Problem, muss halt auf der PS2 weiterzocken über Scart.

2. kann ich auch über hinch/analog anshcluss auf ienen hd tv in hochauflösendne bildern spielen oder brauch ich zwingend so ein digitales kabel?

Wenn dein HDTV einen Komponenten-Eingang hat, ja - aber nur bis 1080i.
 
AW: PS3 - Helpthread (Fragen / Probleme?)

ingos schrieb:
hallo leute
ja es gibt sie, die leute die ne ps3 haben aber keinen hd fernseher
ich bin einer davon, um aber trotzdem die beste bildqualität aus der konsole zu holen hab ich mir jetzt ein rgb kabel gekauft. die spiele sehen richtig geil aus
aber was seheh ich als ich ne dvd eingelegt habe
GRÜN wie damals bei der ps2
weiß jemand wie ich das umgehn kann, oder kann man da nix machen
vielen dank schon ma im vorraus

aus http://www.videogameszone.de/?menu=forum&s=thread&bid=3014&tid=5592012&x=1&mag=25
 
AW: PS3 - Helpthread (Fragen / Probleme?)

assman am 30.03.2007 21:43 schrieb:
ingos schrieb:
hallo leute
ja es gibt sie, die leute die ne ps3 haben aber keinen hd fernseher
ich bin einer davon, um aber trotzdem die beste bildqualität aus der konsole zu holen hab ich mir jetzt ein rgb kabel gekauft. die spiele sehen richtig geil aus
aber was seheh ich als ich ne dvd eingelegt habe
GRÜN wie damals bei der ps2
weiß jemand wie ich das umgehn kann, oder kann man da nix machen
vielen dank schon ma im vorraus

aus http://www.videogameszone.de/?menu=forum&s=thread&bid=3014&tid=5592012&x=1&mag=25

ja, den Grünstich gibt es immer noch, daher hilft nur das mitgelieferte Kabel beim DVD schauen zu verwenden oder ein RGB-Kabel mit einem Umschalter auf Scart-Betrieb. Dritte Möglichkeit wäre noch über ein S-Video-Kabel.

Oder eben nen HDTV kaufen und DVDs über HDMI digital in 576p angucken *g*
 
AW: PS3 - Helpthread (Fragen / Probleme?)

Tach,
hoffe mal es ist noch nicht gefragt worden, aber da ich kein Japanisch kann, hilft mir meine Anleitung leider nicht viel.
Ich wüßte gerne, wie ich mir einen nicht-Deutschland-Account für den Playstation Store erstelle, kann mir da wer weiterhelfen?
 
AW: PS3 - Helpthread (Fragen / Probleme?)

Hallo Leute!

Ich bin wirklich begeistert von der PS3! Spiele toll, Features toll, alles toll!!!
Aber wohl noch nicht ganz perfekt.

Ich möchte mit dem PS3-Browser Videos im Internet ansehen. Beispiel: Auf gametrailers.com möchte ich mir gerne Trailer ansehen. Funktioniert aber nicht. Oder auf mlb.com: dort habe ich ein Abo um mir online Live-Baseball-Spiele aus den USA ansehen zu können. Das entsprechende Pop-Up Fenster geht zwar auf, aber das Bild bleibt schwarz.

Weiteres Problem bei manchen Seiten: wenn man mit dem Zeiger auf manche Überschriften "zeigt", öffnen sich am PC automatisch (ohne zu "klicken") Untermenüs. Auf der PS3 funktioniert das nicht.

Oder wenn ich mit der PS3 auf playstation.de gehen möchte, dann öffnet sich immer automatisch der PS3-Bereich. Ich kann dadurch nicht in Playstation-Forum gehen.

Kann man die Probleme über die Systemeinstellungen beheben? Kann mir jemand behilflich sein?

Grüße
 
AW: PS3 - Helpthread (Fragen / Probleme?)

Hephalum am 31.03.2007 14:44 schrieb:
Tach,
hoffe mal es ist noch nicht gefragt worden, aber da ich kein Japanisch kann, hilft mir meine Anleitung leider nicht viel.
Ich wüßte gerne, wie ich mir einen nicht-Deutschland-Account für den Playstation Store erstelle, kann mir da wer weiterhelfen?

Du musst dir zuerst eine neues PS3-Benutzerkonto einrichten, mit dem du dich dann neu im PlayStation-Network registrieren kannst. Du kannst dich nämlich nur einmal pro Benutzer dort anmelden. Und bei der PS-Network-Registrierung gibst du dann halt Österreich (oder was auch immer) als Herkunftsland an...
 
AW: PS3 - Helpthread (Fragen / Probleme?)

Hallo zusammen
also, ich hab mir gestern jetzt auch eine PS3 gekauft, und muss sagen, auch mit unserer 50Hz Röhre sehen Resistance und MotorStorm( ) super aus.
Nun hab ich aber Trotzdem noch ein paar Fragen. Ich habe auf meinem USB Stick mit 512 MB einen Ordner gemacht, der MUSIC heisst, dort Musik reingeschmissen, die kann ich auch ohne Probleme anhören, nur wie bringe ich die Musik auf die HD der PS3? Und kann ich die Musik auch zum gamen hören, das würde mir vorallem bei Resistance sehr gefallen...?
Wie muss ich die Ordner herrichten und benennen, damit ich Filme auf der PS3 abspielen kann? Und bei den Fotos? Ah ja, noch die letzte Frage, wenn ich die Konsole ausschalte, dass nur noch die rote LED vorne dran leuchtet, wir dann der Controller wenn ich ihn per USB anhänge geladen?
Vielen Dank für jede Hilfe!
Ah ja, weiss jemand mit was und wie man am PC einen Stammbaum der Familie machen kann?

MfG
______________
edit RhYmE: Original von Edoa aus geschl. Thread
 
AW: PS3 - Helpthread (Fragen / Probleme?)

RhYmE am 02.04.2007 08:28 schrieb:
Ich habe auf meinem USB Stick mit 512 MB einen Ordner gemacht, der MUSIC heisst, dort Musik reingeschmissen, die kann ich auch ohne Probleme anhören, nur wie bringe ich die Musik auf die HD der PS3?
Song / Ordner markieren -> Dreieckstaste -> Kopieren

Und kann ich die Musik auch zum gamen hören, das würde mir vorallem bei Resistance sehr gefallen...?
Geht IMO bei der PS3 nicht.

Wie muss ich die Ordner herrichten und benennen, damit ich Filme auf der PS3 abspielen kann? Und bei den Fotos?
Du brauchst dafür keinen besonderen Ordner. Geht so:
Auf Videos / Bilder -> Auf den USB STick -> Dreieckstaste -> Alle anzeigen


Ah ja, noch die letzte Frage, wenn ich die Konsole ausschalte, dass nur noch die rote LED vorne dran leuchtet, wir dann der Controller wenn ich ihn per USB anhänge geladen?
K.A. Schau doch einfach mal, ob das Ladelämpchen am Pad dann noch an ist.

Ah ja, weiss jemand mit was und wie man am PC einen Stammbaum der Familie machen kann?
Grafikprogramm / Textverarbeitung
 
AW: PS3 - Helpthread (Fragen / Probleme?)

Nali_WarCow am 02.04.2007 10:01 schrieb:
Und kann ich die Musik auch zum gamen hören, das würde mir vorallem bei Resistance sehr gefallen...?
Geht IMO bei der PS3 nicht.
liegt allerdings an den Spielen, da keines der bisherigen (oder?) auf den Musikordner zugreift, hoffe spätestens bei GTA4 wird das eingebaut.

Ah ja, noch die letzte Frage, wenn ich die Konsole ausschalte, dass nur noch die rote LED vorne dran leuchtet, wir dann der Controller wenn ich ihn per USB anhänge geladen?
K.A. Schau doch einfach mal, ob das Ladelämpchen am Pad dann noch an ist.

Also so weit ich das getestet habe wird das Pad im Standby der PS3 nicht aufgeladen. (hat eigentlich schon jemand probiert ob man die Pads am PC aufladen kann? Treiber für die Verwendung am PC gibt es ja auch schon imo).


Und Gratz RhYmE *g*
rück sofort deine PSN-ID raus ^^


Edit: Sauerei, schreib doch dazu dass das gar nicht von dir ist :B ^^
Edit2: mh, steht ja doch dran :B *bin müde, hab die ganze Nacht an nem Krebsheilmittel geforscht* ^^ %)
 
AW: PS3 - Helpthread (Fragen / Probleme?)

Mich würde mal interessieren, was für ein Internet man benötigt um mit der PS3 online gehen zu können und welches man mindestens benötigt um online zocken zu können.. weiß das jemand?
Bei uns hier aufm Land ^^ kann man nämlich nur 384 DSL bekommen.. könnte ich damit wohl online zocken?!?
 
AW: PS3 - Helpthread (Fragen / Probleme?)

cyph am 02.04.2007 13:25 schrieb:
Mich würde mal interessieren, was für ein Internet man benötigt um mit der PS3 online gehen zu können und welches man mindestens benötigt um online zocken zu können.. weiß das jemand?
Bei uns hier aufm Land ^^ kann man nämlich nur 384 DSL bekommen.. könnte ich damit wohl online zocken?!?

Das ist leider zu wenig. Um einigermaßen vernünftig online zocken zu können sollten es schon mindesten DSL 1000 sein. DSL ist die einzige Möglichkeit, mit einer Konsole online zu gehen.
 
AW: PS3 - Helpthread (Fragen / Probleme?)

Simpsonking am 02.04.2007 13:37 schrieb:
cyph am 02.04.2007 13:25 schrieb:
Mich würde mal interessieren, was für ein Internet man benötigt um mit der PS3 online gehen zu können und welches man mindestens benötigt um online zocken zu können.. weiß das jemand?
Bei uns hier aufm Land ^^ kann man nämlich nur 384 DSL bekommen.. könnte ich damit wohl online zocken?!?

Das ist leider zu wenig. Um einigermaßen vernünftig online zocken zu können sollten es schon mindesten DSL 1000 sein. DSL ist die einzige Möglichkeit, mit einer Konsole online zu gehen.

Auch DSL light sollte reichen, Spiele brauchen nie die ganze DSL-Bandbreite.

Anschließen kannst du es auf jeden Fall, an die PS3 kann man nur kein Modem/ISDN anschließen.
 
AW: PS3 - Helpthread (Fragen / Probleme?)

Solidus_Dave am 02.04.2007 13:44 schrieb:
Simpsonking am 02.04.2007 13:37 schrieb:
cyph am 02.04.2007 13:25 schrieb:
Mich würde mal interessieren, was für ein Internet man benötigt um mit der PS3 online gehen zu können und welches man mindestens benötigt um online zocken zu können.. weiß das jemand?
Bei uns hier aufm Land ^^ kann man nämlich nur 384 DSL bekommen.. könnte ich damit wohl online zocken?!?

Das ist leider zu wenig. Um einigermaßen vernünftig online zocken zu können sollten es schon mindesten DSL 1000 sein. DSL ist die einzige Möglichkeit, mit einer Konsole online zu gehen.

Auch DSL light sollte reichen, Spiele brauchen nie die ganze DSL-Bandbreite.

Anschließen kannst du es auf jeden Fall, an die PS3 kann man nur kein Modem/ISDN anschließen.

Also theoretisch kann ich ja auch alle PC Spiele online zocken..
Das Problem wird sicherlich der upload sein, der bei mir lediglich höchstens 12 kbps beträgt..
Hier ist nicht zufällig jemand, der mit dem gleichen DSL online zockt?!
 
Zurück