PlayStation-Helptread! Fragen oder Probleme mit eurer Konsole? Hier rein.

AW: PS3 - Helpthread (Fragen / Probleme?)

cyph am 02.04.2007 13:48 schrieb:
Solidus_Dave am 02.04.2007 13:44 schrieb:
Simpsonking am 02.04.2007 13:37 schrieb:
cyph am 02.04.2007 13:25 schrieb:
Mich würde mal interessieren, was für ein Internet man benötigt um mit der PS3 online gehen zu können und welches man mindestens benötigt um online zocken zu können.. weiß das jemand?
Bei uns hier aufm Land ^^ kann man nämlich nur 384 DSL bekommen.. könnte ich damit wohl online zocken?!?

Das ist leider zu wenig. Um einigermaßen vernünftig online zocken zu können sollten es schon mindesten DSL 1000 sein. DSL ist die einzige Möglichkeit, mit einer Konsole online zu gehen.

Auch DSL light sollte reichen, Spiele brauchen nie die ganze DSL-Bandbreite.

Anschließen kannst du es auf jeden Fall, an die PS3 kann man nur kein Modem/ISDN anschließen.

Also theoretisch kann ich ja auch alle PC Spiele online zocken..
Das Problem wird sicherlich der upload sein, der bei mir lediglich höchstens 12 kbps beträgt..
Hier ist nicht zufällig jemand, der mit dem gleichen DSL online zockt?!

klar geht das!

hab auch mit dsl standart damals nur nen up von 16 gehabt und konnte gut zocken:)
ping ist warscheinlich bisl schlecheter aber das sollte nicht wirklich stören.
darfst halt nur nebenbei dann nicht downloaden oder so

RhYmE am 02.04.2007 08:28 schrieb:
edit RhYmE: Original von Edoa aus geschl. Thread
Ahh, danke schön fürs Eintrage, und Sorry für den überflüssigen Thread.
Danke für alle Antworten!
Jetzt hab ich nochmals eine Frage. Da meine Eltern nicht wollen das ich andauernd den Fehrnseher belagere, hab ich mir überlegt die PS3 an nen PC Bildschirm zu hängen. Ich hab da an nen TFT von Asus und Samsung gedacht und auch einige gefunden, die mir entsprechen würden, und auch HDCP unterstützen, nur hab ich da jetzt 2 Fragen. Die haben alle nur einen DVI Eingang, der HDCP unterstützt, aber die DVI Kabel kann ich ja nicht an der PS3 anschliessen. Was brauch ich da für ein Kabel, kann mir einer da mal eines als Beispiel verlinken?
Und dann ist da noch die Frage wegen dem Sound. Ich habe nur eine Soundalage mit nem "normalen" Stecker den man auch bei einem Ipod einstecken kann. Also kann ich das Teil nicht an die PS hängen. Wenn der Bildschirm aber einen Kopfhöreranschluss hat, könnte ich die Anlage doch über den anhängen, aber das geht nur wen der Sound über das Videokabel übertragen wird. Wir der Sound über dieses Kabel von der PS zum Bildschirm transportiert?
Wenn einer ne Frage hat, weils umständlich formuliert ist, ich benatworte sie gerne... :B

Vielen Danke für jede Hilfe!

MfG

Habe mal wieder ein paar Fragen:
wann darf man neue Trailer und vor allem Demos erwarten?
Wann darf mit einer Lösung des USK-Problems gerechnet werden?
Gibt es eine Möglichkeit, auf meiner Japsen-PS3 deutsche DVDs zu schauen?
Vom Regionalcode her gehts ja, aber Pal wird leider nicht unterstützt :(

Und um sicher zu gehen, daß ich alles richtig verstand:
mit meiner japanischen PS3 kann ich BDs aus J und USA, DVDs aus J, PS1/PS2-Spiele aus J und PS3-Spiele abspielen, oder?

edoa am 02.04.2007 19:52 schrieb:
Jetzt hab ich nochmals eine Frage. Da meine Eltern nicht wollen das ich andauernd den Fehrnseher belagere, hab ich mir überlegt die PS3 an nen PC Bildschirm zu hängen. Ich hab da an nen TFT von Asus und Samsung gedacht und auch einige gefunden, die mir entsprechen würden, und auch HDCP unterstützen, nur hab ich da jetzt 2 Fragen. Die haben alle nur einen DVI Eingang, der HDCP unterstützt, aber die DVI Kabel kann ich ja nicht an der PS3 anschliessen. Was brauch ich da für ein Kabel, kann mir einer da mal eines als Beispiel verlinken?
http://cgi.ebay.de/5m-HDMI-DVI-Kabel_W0QQitemZ280095163445QQcategoryZ131891QQrdZ1QQcmdZViewItem
(Kannst natürlich auch eine andere Länge nehmen.)

Ganz wichtig ist es aber, dass du dich mal darüber informierst, welche Erfahrungen die Leute mit dem Monitor schon gemacht haben. Sehr gut arbeitet beispielsweise der Samsung 215TW mit der PS 3 zusammen. Gerade wenn du Blu-Ray Filme sehen willst, dann muss der Schirm mindestens 1080i annehmen. Ansonsten hast du nur ne Pal-Auflösung beim Film. Mit dem Samsung geht es aber auf jeden Fall wunderbar. (Im CT Sonderheft wurden auch noch einige weitere TFTs getestet)

Und dann ist da noch die Frage wegen dem Sound. Ich habe nur eine Soundalage mit nem "normalen" Stecker den man auch bei einem Ipod einstecken kann. Also kann ich das Teil nicht an die PS hängen. Wenn der Bildschirm aber einen Kopfhöreranschluss hat, könnte ich die Anlage doch über den anhängen, aber das geht nur wen der Sound über das Videokabel übertragen wird. Wir der Sound über dieses Kabel von der PS zum Bildschirm transportiert?
Wenn einer ne Frage hat, weils umständlich formuliert ist, ich benatworte sie gerne... :B
Du kannst Bild und Ton getrennt übertragen. Das Bild geht über HDMI und den Ton greifst du über das mitgelieferte AV-Kabel an. Kannst du im Menü der PS 3 einstellen. (Sind dann der rote / weiße Stecker)

Dafür bräuchtest du:

HDMI-auf-DVI-Kabel für PS3-HD-Bild auf HDCP-fähigen TFT
z.B. http://www.amazon.de/Hama-HDMI-DVI-D-Verbindungskabel/dp/B0002W691U/ref=sr_1_1/302-3937859-0769649?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1175537242&sr=1-1

Cinch-auf-3,5-Klinke-Adapter für PS3-Stereo-Audio von den rot/weiß Cinchsteckern auf Klinken-Anschluss der Anlage.
z.B. http://www.amazon.de/Hama-Adapter-Klinkenstecker-Stereo-Cinch-Kupplung/dp/B00006J4F6/ref=pd_bbs_2/302-3937859-0769649?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1175536883&sr=8-2

Nali_WarCow am 02.04.2007 20:06 schrieb:
edoa am 02.04.2007 19:52 schrieb:
http://cgi.ebay.de/5m-HDMI-DVI-Kabel_W0QQitemZ280095163445QQcategoryZ131891QQrdZ1QQcmdZViewItem
(Kannst natürlich auch eine andere Länge nehmen.)

Ganz wichtig ist es aber, dass du dich mal darüber informierst, welche Erfahrungen die Leute mit dem Monitor schon gemacht haben. Sehr gut arbeitet beispielsweise der Samsung 215TW mit der PS 3 zusammen. Gerade wenn du Blu-Ray Filme sehen willst, dann muss der Schirm mindestens 1080i annehmen. Ansonsten hast du nur ne Pal-Auflösung beim Film. Mit dem Samsung geht es aber auf jeden Fall wunderbar. (Im CT Sonderheft wurden auch noch einige weitere TFTs getestet)

Du kannst Bild und Ton getrennt übertragen. Das Bild geht über HDMI und den Ton greifst du über das mitgelieferte AV-Kabel an. Kannst du im Menü der PS 3 einstellen. (Sind dann der rote / weiße Stecker)
Hmm, das ist super, den Stecker für den Sound bekomm ich sicher in jedem Fachhandel und das Kabel auf DVI hab ich auch schon gefunden, muss man bei dem fest auf den Preis achten? Hab von Hama nur für über 60 SFr.- gefunden, und das ist mir zu teuer, desshalb hab ich n "Billigprodukt" gesucht. Kann da die Bildqualität stark drunter leiden?
Zum Bildschirm, ich hab an den Asus 22", den da, gedacht: Klick
Der hat die gleiche Auflösung(also auch 1080i, nicht?), ne Reaktionszeit von 2ms(hab nie auf das geschaut, hab im moment 16 oder so und absolut keine Probleme...), 700:1 Kontrast und 300 cd/ m2. Sollte schon gehen, vorallem ist er fast 200 SFr.- billiger und somit einfacher um ihn meinen Eltern anzudrehen... ;) Im erst, er gefällt mir auch vom Design her besser, kannst du in der ct mal schauen ob er auch drin ist? Ich komm erst in ein paar tagen wieder ins Geschäft, und ich hab sie nur dort. Sind die Tests in der aktuellen ct?
Danke für eure Hilfe!

MfG

edoa am 02.04.2007 21:01 schrieb:
Hmm, das ist super, den Stecker für den Sound bekomm ich sicher in jedem Fachhandel und das Kabel auf DVI hab ich auch schon gefunden, muss man bei dem fest auf den Preis achten? Hab von Hama nur für über 60 SFr.- gefunden, und das ist mir zu teuer, desshalb hab ich n "Billigprodukt" gesucht. Kann da die Bildqualität stark drunter leiden?
Es wird sicherlich Leute geben, die dir einreden wollen, dass man für solche Kabel viel ausgeben muss. Ich habe da allerdings zwischen sehr teuren und preiswerten Kabel keinen Unterschied erkennen können. Genauso wenig wie zwischen einem Bild über VGA und DVI beim PC.

Der hat die gleiche Auflösung(also auch 1080i, nicht?),
Habe das was nicht ganz so klar ausgedruckt. Um 1080 (egal ob i oder p) darstellen zu können muss der Monitor eine Auflösung von 1920 × 1080 haben. Diese Auflösung hat weder der Samsung noch der Asus. (Die haben jeweils 1680 x 1050). Daher ist es nun wichtig, dass der Monitor das 1080 Signal "aufnehmen" und entsprechend in 1680 x 1050 runter rechnen kann. Da liegt das Problem. Das können nicht alle Monitore. Manche können es, andere nicht.

Im erst, er gefällt mir auch vom Design her besser, kannst du in der ct mal schauen ob er auch drin ist? Ich komm erst in ein paar tagen wieder ins Geschäft, und ich hab sie nur dort. Sind die Tests in der aktuellen ct?
Ich habe nur das Sonderheft da. Kann also nicht sagen, ob da auch was in der normalen Ausgabe ist.
Zum Schirm: Im Sonderheft haben sie den Asus MW221 (Da müßte man mal schauen, wofür das "U" bei deinem Link im Monitornamen steht). Aber laut den CT Tests nimmt der Monitor (MW221) maximal 720p an! D.h. Blu-Ray wird mit dem Schirm ganz sicher keinen Spaß machen, da die Ausgabe der Filme nur mit PAL-Auflösung erfolgt. Ich würde daher sagen: Finger weg, wenn man ihn an der PS 3 nutzen will.

Nali_WarCow am 02.04.2007 21:14 schrieb:
edoa am 02.04.2007 21:01 schrieb:
Es wird sicherlich Leute geben, die dir einreden wollen, dass man für solche Kabel viel ausgeben muss. Ich habe da allerdings zwischen sehr teuren und preiswerten Kabel keinen Unterschied erkennen können. Genauso wenig wie zwischen einem Bild über VGA und DVI beim PC.

Der hat die gleiche Auflösung(also auch 1080i, nicht?),
Habe das was nicht ganz so klar ausgedruckt. Um 1080 (egal ob i oder p) darstellen zu können muss der Monitor eine Auflösung von 1920 × 1080 haben. Diese Auflösung hat weder der Samsung noch der Asus. (Die haben jeweils 1680 x 1050). Daher ist es nun wichtig, dass der Monitor zwar das 1080 Signal "aufnehmen" und entsprechend in 1680 x 1050 runter rechnen kann. Da liegt das Problem. Das können nicht alle Monitore. Manche können es, andere nicht.

Im erst, er gefällt mir auch vom Design her besser, kannst du in der ct mal schauen ob er auch drin ist? Ich komm erst in ein paar tagen wieder ins Geschäft, und ich hab sie nur dort. Sind die Tests in der aktuellen ct?
Ich habe nur das Sonderheft da. Kann also nicht sagen, ob da auch was in der normalen Ausgabe ist.
Zum Schirm: Im Sonderheft haben sie den Asus MW221 (Da müßte man mal schauen, wofür das "U" steht). Aber laut den CT Tests nimmt der Monitor maximal 720p an! D.h. Blu-Ray wird mit dem Schirm ganz sicher keinen Spaß machen, da die Ausgabe der Filme nur mit PAL-Auflösung erfolgt. Ich würde daher sagen: Finger weg, wenn man ihn an der PS 3 nutzen will.
Ich hab mich bei der Auflösung auch noch gewundert, aber was solls... Naja, 720i ist doch die Auflösung von HD- Ready (oder wie man das nennt) und das reicht mir vollkommen. Ich will mit der PS eh nur Gamen, für BR Filme kauft mein Vater sicher mal noch einen richtigen Fehrnseher(spätestens wens Standart ist, oder unsre Röhre abraucht). Aber das kann noch dauern und desshalb suche ich einen möglichst guten Bildschirm der mir zumindest 720i oder p anzeigen kann. Von daher betrachte ich den Asus eigentlich als gar nicht so schlecht... Was meist du dazu? Wegen dem Kabel... hab ich mir auch etwa so gedacht, aber für sowas geb ich sicher keine 60 SFr.- aus. Aber aht er in der CT ne anständige wertung bekommen? Oder sagne sie er ist schlecht für die PS3, um zu Zocken?

MfG

Soweiso, alle Spiele die ich gekauft hab unterstützen nur 720p, MotorStorm, Resistance und Blazing Angels.

Nali_WarCow am 02.04.2007 21:14 schrieb:

Also bei digital-übertragenden Kabeln (wie HDMI) ist es imo vollkommen egal. Da muss nur der Anschluss gut passen und ab einer bestimmten Länge noch ein wenig besser abgeschirmt sein, das wars aber auch schon. Das ist nicht wie Analogen Kabeln, bei denen wirklich die Qualität sichtbar etwas ausmacht (da das Signal eben digital ist...)

Analoge-Digital-Unterschiede (also VGA/yuv vs. DVI/HDMI) sind imo daher auch viel vom Kabel abhängig. Mit einem sehr guten analogen Kabel wird man (je nach Bildschirm) wohl wirklich keine Unterschiede zu digitalen Standards erkennen können (dennoch natürlich theoretische Verluste durch die digital->analog->digital Umwandlung).

Ne andere Sache ist dann noch die Unterstützung durch die HDTVs, z.B. gibt es kaum Geräte die 1080p über yuv akzeptieren würden.

edoa am 02.04.2007 21:22 schrieb:
Ich hab mich bei der Auflösung auch noch gewundert, aber was solls... Naja, 720i ist doch die Auflösung von HD- Ready (oder wie man das nennt) und das reicht mir vollkommen. Ich will mit der PS eh nur Gamen, für BR Filme kauft mein Vater sicher mal noch einen richtigen Fehrnseher(spätestens wens Standart ist, oder unsre Röhre abraucht). Aber das kann noch dauern und desshalb suche ich einen möglichst guten Bildschirm der mir zumindest 720i oder p anzeigen kann. Von daher betrachte ich den Asus eigentlich als gar nicht so schlecht... Was meist du dazu? Wegen dem Kabel... hab ich mir auch etwa so gedacht, aber für sowas geb ich sicher keine 60 SFr.- aus. Aber aht er in der CT ne anständige wertung bekommen? Oder sagne sie er ist schlecht für die PS3, um zu Zocken?
Wenn du keine FIlme schauen willst, dann ist 1080 auch nicht so wichtig. Ob ihn mir kaufen würde, wäre ne andere Geschichte. Ich habe mit für den Samsung 215 entschieden, aber auch einfach aus dem Grund weil das Gerät auch Komponenten, S-Video und Chincheingang hat, worüber ich bei mir noch andere Konsolen anschließen kann.
Wenn deine GMX-Adresse im Profil noch stimmt, dann schicke ich dir einfach mal einen Scan der tabellarischen Übersicht aus der CT. Da siehst du die Wertungsunterschiede selbst. Wenn dir der Schirm nicht gefällt, dann kannst du ihn ja auch einfach zurückgeben. Habe in der Hinsicht mit dem Händler sehr gute Erfahrungen gemacht (Aus dem Link weiter oben).

Solidus_Dave am 02.04.2007 21:54 schrieb:
Ne andere Sache ist dann noch die Unterstützung durch die HDTVs, z.B. gibt es kaum Geräte die 1080p über yuv akzeptieren würden.
Selbst wenn das Gerät es akzeptieren würde die Industrie hat ja eine etwas andere Meinung. Sieht man ja an der Lächerlichkeit, dass DVDs über YuV nicht hochskaliert werden dürfen, über VGA allerdings schon. %)
Zum Kabel: Stimmt, den Einfluss der Länge hatte ich nicht bedacht. Aber wollte nun auch nicht auf 20M Kabel hinaus. :B

ich habe mal ne frage zu residance:fall of man

wenn ich online spielen will und freunde einladen will drücke ich die select taste aber ich kann dort keine einträge sehen also ich finde die namen der freunde nicht aber wenn ich das spiel verlasse stehen die namen auf einmal im menü der ps 3

wenn ihr mir helfen könnt were nett

danke

ds2006 am 02.04.2007 22:08 schrieb:

wenn ich online spielen will und freunde einladen will drücke ich die select taste aber ich kann dort keine einträge sehen also ich finde die namen der freunde nicht aber wenn ich das spiel verlasse stehen die namen auf einmal im menü der ps 3

Sind die denn auch online?
Hab das bei Resistance noch nicht ausprobiert, aber müssen die Freunde vielleicht bei Resistance auch gerade im Online-modus sein?

Nali_WarCow am 02.04.2007 22:05 schrieb:
Zum Kabel: Stimmt, den Einfluss der Länge hatte ich nicht bedacht. Aber wollte nun auch nicht auf 20M Kabel hinaus. :B
also bei HDMI gibt es Angaben wie: ab 3-5m sollte es nicht das billigste Kabel sein. Bei meiner 1,5m Länge hat auch ein 10€ Kabel gereicht *g*
(aber psst, nicht den Kabel-Fetischisten erzählen, die legen bestimmt auch das HDMI Kabel auf Keramik Sockel :-D )
Das tolle an digital ist, gäbe es Nachteile durch das Kabel würde man die sehr deutlich sehen ^^ und nicht unterschiedliche gute Bilder wie bei analog haben.

Solidus_Dave am 02.04.2007 22:35 schrieb:

Hab das bei Resistance noch nicht ausprobiert, aber müssen die Freunde vielleicht bei Resistance auch gerade im Online-modus sein?

ja sie sind online

ds2006 am 02.04.2007 22:49 schrieb:

ja sie sind online

Habe ich auch alle die gleiche PS 3 (also Konsole)? Japan / USA und Europa sind IMO getrennt bei Resistance.

Nali_WarCow am 02.04.2007 22:05 schrieb:
Wenn du keine FIlme schauen willst, dann ist 1080 auch nicht so wichtig. Ob ihn mir kaufen würde, wäre ne andere Geschichte. Ich habe mit für den Samsung 215 entschieden, aber auch einfach aus dem Grund weil das Gerät auch Komponenten, S-Video und Chincheingang hat, worüber ich bei mir noch andere Konsolen anschließen kann.
Wenn deine GMX-Adresse im Profil noch stimmt, dann schicke ich dir einfach mal einen Scan der tabellarischen Übersicht aus der CT. Da siehst du die Wertungsunterschiede selbst. Wenn dir der Schirm nicht gefällt, dann kannst du ihn ja auch einfach zurückgeben. Habe in der Hinsicht mit dem Händler sehr gute Erfahrungen gemacht (Aus dem Link weiter oben).
Die GMX Add. ist noch aktuell, sorry das ich erst jetzt wieder schreibe, war in MotorStorm vertieft :-D
Wäre schön wen du das mal schnell schicken könntest, danke viel mals! Da ich keine Anderen Konsolen habe, die ich anschliessen möchte, sollte das kein Problem darstellen, vondaher wäre wohl der Asus doch die beste Wahl...
Gutnacht!

MfG

ds2006 am 02.04.2007 22:49 schrieb:

ja sie sind online

sind sie aber auch im Online-Modus von Resistance? (also nicht nur online mit der PS3 oder nur im Singleplayer/Hauptmenü vom Spiel)

Lese aber gerade, scheinbar hat Resistance ein internes System, sprich du müsstest sie nochmal im Spiel adden.

wie is das jetzt eigentlich mit der ps3 und 5.1? gibts es das auch während dem spielen, oder wieder nur in zwischensequenzen?

MrKillingspree am 03.04.2007 01:01 schrieb:
wie is das jetzt eigentlich mit der ps3 und 5.1? gibts es das auch während dem spielen, oder wieder nur in zwischensequenzen?

Die PS3 ist nun voll DD 5.1 tauglich, also auch im Spiel.

Kann mir jemand sagen, wie ich eine Netzwerkkonfigurationsdatei erstelle, um PlayStation2-Spiele online zu spielen?

Zurück