PlayStation-Helptread! Fragen oder Probleme mit eurer Konsole? Hier rein.

AW: PS3 - Helpthread (Fragen / Probleme?)

markus291182 am 24.03.2007 13:17 schrieb:
wie meinst du das? ich kann die lemmings demo von allen Benutzerkonten starten.

Ich hat ein altes PS3-Profil gelöscht (also eins von denen ganz links), mit denen ich die Lemmings Demo runtergeladen, installiert und gespielt hatte.
Mit dem anderen Profil wurde es zwar noch angezeigt, konnte es aber nicht spielen (nur löschen), die anderen Demos gingen, bei GT war logischerweise mein Spielfortschritt weg.





Edit: Also US-Demos scheinen nicht auf der PAL-PS3 zu laufen, auch wenn man sie installieren kann.
 
AW: PS3 - Helpthread (Fragen / Probleme?)

Solidus_Dave am 24.03.2007 13:23 schrieb:
Edit: Also US-Demos scheinen nicht auf der PAL-PS3 zu laufen, auch wenn man sie installieren kann.

NBA 07 funktionert. Def Jam Icon anscheined nicht, da sind die "Daten defekt".
Bei NBA 07 kann man schon erahnen was alles in der PS3 steckt. Den Spielern fließen Schweisstropfen im Gesicht herunter, macht richtig bock im Replay mit der freien Kamera umherzufliegen und die Grafischen Details zu bestaunen.
 
AW: PS3 - Helpthread (Fragen / Probleme?)

markus291182 am 24.03.2007 14:16 schrieb:
Solidus_Dave am 24.03.2007 13:23 schrieb:
Edit: Also US-Demos scheinen nicht auf der PAL-PS3 zu laufen, auch wenn man sie installieren kann.

NBA 07 funktionert. Def Jam Icon anscheined nicht, da sind die "Daten defekt".
Bei NBA 07 kann man schon erahnen was alles in der PS3 steckt. Den Spielern fließen Schweisstropfen im Gesicht herunter, macht richtig bock im Replay mit der freien Kamera umherzufliegen und die Grafischen Details zu bestaunen.


Jup, lade ich jetzt auch mal. Sodoku hat nämlich auch funktioniert,
 
AW: PS3 - Helpthread (Fragen / Probleme?)

Hallo Leute!

Habe auch eine PS3 ergattert. Bin bis jetzt von GT HD, Formula 1 und Motorstorm begeistert.

Ich habe eine Frage zum Browser: Bei mir funktionieren keine Drop-Down Menus. Auch Plug-Ins für z.B. den Mediaplayer (für Filmchen) funktionieren mit dem Browser nicht. Was kann ich tun? Muß ich auf eventuelle Updates von Sony warten?

Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte. Danke!

yankee9
 
AW: PS3 - Helpthread (Fragen / Probleme?)

hab mal ne frage zum ps3 weg browser:
wenn ich da drauf geh - dann ist diese ps3 infos seite da mit news, games usw.
wenn ich bei der suche oben was eingeb z.b. videogameszone oder google - dann findet der das nicht.
mach ich was falsch?
 
AW: PS3 - Helpthread (Fragen / Probleme?)

haloalien am 24.03.2007 16:08 schrieb:
hab mal ne frage zum ps3 weg browser:
wenn ich da drauf geh - dann ist diese ps3 infos seite da mit news, games usw.
wenn ich bei der suche oben was eingeb z.b. videogameszone oder google - dann findet der das nicht.
mach ich was falsch?

Start drücken, da gibst du dann die Links ein.
 
AW: PS3 - Helpthread (Fragen / Probleme?)

Solidus_Dave am 24.03.2007 16:51 schrieb:
haloalien am 24.03.2007 16:08 schrieb:
hab mal ne frage zum ps3 weg browser:
wenn ich da drauf geh - dann ist diese ps3 infos seite da mit news, games usw.
wenn ich bei der suche oben was eingeb z.b. videogameszone oder google - dann findet der das nicht.
mach ich was falsch?

Start drücken, da gibst du dann die Links ein.

danke :)
 
AW: PS3 - Helpthread (Fragen / Probleme?)

Nabend. Da ich mir diese Woche die PS3 zulegen will, habe ich nochma eine Frage bezüglich der Online Funtion der PS3. Und zwar wenn man die PS3 angeschlossen hat um ins Internet zu gehen, kriegt man dann die Anweisungen wie man vorgehen muss oder muss ich mich da durchs Handbuch schlängeln??? ich sach schon ma danke für eure Antwort =))

PS.Ich bin NEU hier :)
 
AW: PS3 - Helpthread (Fragen / Probleme?)

K-Risma am 24.03.2007 20:14 schrieb:
Nabend. Da ich mir diese Woche die PS3 zulegen will, habe ich nochma eine Frage bezüglich der Online Funtion der PS3. Und zwar wenn man die PS3 angeschlossen hat um ins Internet zu gehen, kriegt man dann die Anweisungen wie man vorgehen muss oder muss ich mich da durchs Handbuch schlängeln??? ich sach schon ma danke für eure Antwort =))

PS.Ich bin NEU hier :)


Also wenn du alles richtig angeschlossen hast , gehst du einfach auf Konto erstellen und die anweisungen kommen schritt für schritt.
Dauert nicht mal 10 minuten. Ich hab noch nicht mal die Hülle in der das Handbuch ist aufgemacht. Wenn du Fragen hast einfach schreiben,.
 
AW: PS3 - Helpthread (Fragen / Probleme?)

jojojaja am 24.03.2007 21:46 schrieb:
K-Risma am 24.03.2007 20:14 schrieb:
Nabend. Da ich mir diese Woche die PS3 zulegen will, habe ich nochma eine Frage bezüglich der Online Funtion der PS3. Und zwar wenn man die PS3 angeschlossen hat um ins Internet zu gehen, kriegt man dann die Anweisungen wie man vorgehen muss oder muss ich mich da durchs Handbuch schlängeln??? ich sach schon ma danke für eure Antwort =))

PS.Ich bin NEU hier :)


Also wenn du alles richtig angeschlossen hast , gehst du einfach auf Konto erstellen und die anweisungen kommen schritt für schritt.
Dauert nicht mal 10 minuten. Ich hab noch nicht mal die Hülle in der das Handbuch ist aufgemacht. Wenn du Fragen hast einfach schreiben,.


korreckt danke für deine hilfe...ich werd drauf zurück kommen ;)
 
AW: PS3 - Helpthread (Fragen / Probleme?)

Moin Moin

Ich hab seit freitag eine Ps3 und will damit natürlich online gehen. aber es geht nicht!

Ich habe meine ps3 mit dem modem über ethernetkabel verbunden dann bin ich auf netzwerkeinstellungen gegangen und habe die ps3 manuel eingestellt mit ip adresse subnetzmaske und Dns nummer. dann mache ich den verbindungstest. Dann steht da Ip adresse abrufen erfolgreich und bei internetverbinung steht gescheitert und bei der fehlermeldung steht

Während der kommunikation mit dem server ist ein fehler aufgetreten Es handelt sich um ein DNS fehler. (80710102)

Was kann das sein? Bitte um hilfe.
 
AW: PS3 - Helpthread (Fragen / Probleme?)

Mein kleiner Test zu den Auflösungen:

Also ich kann bei einem Sitzbabstand von 2,5m auf einem 40" Full HD einen Unterschied zwischen 720p und 1080p sehen, aber wirklich nur fein und wahrscheinlich würde ich es nicht bemerken, wenn ich nicht danach schauen würde.
Auch wenn die Auflösung viel höher ist, bei 40 (37" ist imo wirklich nix) bis 46 Zoll ist scheinbar unser Auge zu schlecht, außer man sitzt nen Meter davor ^^
Der Unterschied Pal -> 720p ist gewaltig, bei 1080p kann man es bei der Größe so beschreiben: Das Bild wirkt klarer, außerdem konnte ich bei 720p mehr Pixellinien sehen (also an geraden Flächen).

Habe es jetzt anhand der Gran Turismo HD getestet, diese läuft nativ in 1080p (zumindest die Automodelle sind daran angepasst, die Umgebung sieht bei 720p nicht wirklich anders aus).

Ich habe es mal abfotografiert, aber als Anmerkung: Da sieht man die Unterschiede deutlicher, weil ich mit der Kamera auf 1m dran bin (quasi den Pannel-Ausschnitt vergrößert durch die höhere Kameraauflösung) und man normalerweise auch nicht so direkt vergleichen kann.
Zudem ist zu beachten: die Kamera ist schlecht ^^ Artefakte kommen also daher.
Mir fällt btw auf, der PS3 fehlt ne Screenshot-Funktion *g*

GT HD in 720p

Edit: Da ich es grade mal nicht verkleinert sehe: 720p ist mir verwackelt (verwischt), aber man sieht den Effekt wenn man das ganze Bild sieht bzw. Details wie die Straße.

GT HD in 1080p

GT HD in 1080i

1080i sieht auf dem Bild quasi identisch zu 1080p aus, aber das ist ein "Standbild". In der Spielpraxis empfand ich die Halbbilder von 1080i hässlicher als 720p. Besonders bei den Zuschauern "flimmern" alle Kanten in Bewegung und das fällt mehr ins Auge als die höhere Auflösung.
 
AW: PS3 - Helpthread (Fragen / Probleme?)

Solidus_Dave am 25.03.2007 03:07 schrieb:
1080i sieht auf dem Bild quasi identisch zu 1080p aus, aber das ist ein "Standbild". In der Spielpraxis empfand ich die Halbbilder von 1080i hässlicher als 720p. Besonders bei den Zuschauern "flimmern" alle Kanten in Bewegung und das fällt mehr ins Auge als die höhere Auflösung.

richtig, hab es grad auch getestet.
Selbst die Berge flimmern Stellenweise in 1080i. Bei 720p ist das nicht der Fall.
Wir können nur hoffen, dass die Entwickler das Flimmern diesmal in den Griff kriegen und wir spätestens ab der zweiten Spielegeneration komplett damit verschont bleiben.
Auch die Stellenweise matschigen Wand und Bodentexturen (Motorstorm, Resistance) müssen nicht mehr sein.

Beeindruckt war ich von der NBA 07 Demo. Zuschauer in 3D. Realistische Spiegelungen die sich dem unebenen Boden anpassen oder die Schweißtropfen die in den Gesichtern runterfließen. Das ist wahnsinn.
Ich habe auch noch nie so einen Detaillierten Ball gesehen wie in diesem Spiel.
Wenn man ganz nah ran zoomt sieht man gestochen scharf diese typischen Poren die Basketbälle haben, auch das NBA Logo etc. ist drauf.
 
AW: PS3 - Helpthread (Fragen / Probleme?)

haloalien am 25.03.2007 11:13 schrieb:
was um alles in der welt ist den "folding home"? und wofür ist es gut??

'Folding@Home' ist ein verteiltes Rechnen Projekt (Distributed Computing). Es studiert die Proteinfaltung, Missfaltung, Aggregation und zusammenhängende Krankheiten. Dazu werden neuartige Computertechniken und verteiltes Rechnen im großen Umfang benutzt, um die Zeitskala der Simulation tausend bis millionenmal zu verlängern als es jemals zuvor erreicht wurde.

Des Ziel besteht darin, die Proteinfaltung, die Proteinaggregation und die damit zusammenhängenden Krankheiten zu verstehen (Parkinson, Alzheimer, Krebs, uvm.). Die komlexen Simulationen können für einen einzigen Computer bis zu 30 Jahre dauern - deshalb verkürzt man diese Zeit, indem die Berechnungen auf Tausende Computer verteilt werden.

Die PS3 wird 'Folding@Home' mit dem Firmware Update 1.6 unterstützen, das ab dem 23.03.07 erhältlich ist. Auf dem XMB (Cross Media Bar) wird sich ein Symbol für 'Folding@Home' befinden.

Die Nutzer können das Programm durch Anklicken starten: Daten werden heruntergeladen, berechnet und wieder zurückgeschickt. Alternativ kann man die Anwendung auch immer dann automatisch starten lassen, wenn sich die PS3 im Wartezustand befindet.

Sony betont, dass die Berechnungen mit Hilfe des Cell-Prozessors etwa zehn Mal schneller auf der PS3 ablaufen, als mit einem Standard-Chip in einem PC.

Ich will auch nen HD-Fernseher. ;(
 
AW: PS3 - Helpthread (Fragen / Probleme?)

Hallo
Ich habe eine Frage weiß aber nicht genau ob du mir diese Beantworten kannst. Und zwar hab ich Probleme mit dem Onlineservice meiner PS3. Beim Internetverbindungstest komm immer die Fehlmeldung "Fehler der DNS(80710102)". Jedoch habe ich meine ganz normale DNS eingegeben. Woran kann dieser Fehler liegen?
Danke!!!
 
AW: PS3 - Helpthread (Fragen / Probleme?)

dsr159 am 25.03.2007 13:02 schrieb:
haloalien am 25.03.2007 11:13 schrieb:
was um alles in der welt ist den "folding home"? und wofür ist es gut??

'Folding@Home' ist ein verteiltes Rechnen Projekt (Distributed Computing). Es studiert die Proteinfaltung, Missfaltung, Aggregation und zusammenhängende Krankheiten. Dazu werden neuartige Computertechniken und verteiltes Rechnen im großen Umfang benutzt, um die Zeitskala der Simulation tausend bis millionenmal zu verlängern als es jemals zuvor erreicht wurde.

Des Ziel besteht darin, die Proteinfaltung, die Proteinaggregation und die damit zusammenhängenden Krankheiten zu verstehen (Parkinson, Alzheimer, Krebs, uvm.). Die komlexen Simulationen können für einen einzigen Computer bis zu 30 Jahre dauern - deshalb verkürzt man diese Zeit, indem die Berechnungen auf Tausende Computer verteilt werden.

Die PS3 wird 'Folding@Home' mit dem Firmware Update 1.6 unterstützen, das ab dem 23.03.07 erhältlich ist. Auf dem XMB (Cross Media Bar) wird sich ein Symbol für 'Folding@Home' befinden.

Die Nutzer können das Programm durch Anklicken starten: Daten werden heruntergeladen, berechnet und wieder zurückgeschickt. Alternativ kann man die Anwendung auch immer dann automatisch starten lassen, wenn sich die PS3 im Wartezustand befindet.

Sony betont, dass die Berechnungen mit Hilfe des Cell-Prozessors etwa zehn Mal schneller auf der PS3 ablaufen, als mit einem Standard-Chip in einem PC.

Ich will auch nen HD-Fernseher. ;(

danke, ist ja schön, das folding home sony was nutzt - aber was BRINGT es mir?
 
AW: PS3 - Helpthread (Fragen / Probleme?)

Hallo ! Ich habe ein Problem mit meiner PS3 ich komme einfach nicht bei der Internetverbindung klar ! Bei mir steht immer Bei der Namensauflösung ist ein Fehler aufgetreten was mache ich falsch ? Ich bin bei AOL . Würde mich sehr über Hilfe freuen
 
Zurück