PlayStation-Helptread! Fragen oder Probleme mit eurer Konsole? Hier rein.

AW: PS3 - Helpthread (Fragen / Probleme?) +FAQ +wie PS3 anschließen

Ich lese gerade bei Wikipedia:

"Eine Online-ID kann auf fünf Konsolen gleichzeitig aktiviert werden, wodurch es möglich ist, heruntergeladene und gekaufte Inhalte auf mehreren Konsolen gleichzeitig zu nutzen."

Bedeutet das, dass ich mich als "DSR_159" nur auf 5 Konsolen anmelden kann? Weil ich dachte, dass man seine gekauften Sachen im Store nur 5 mal herunterladen kann. Oder beides? Oder wie? :-o

bei welchen spielen kann man eigentlich das sixaxis system vom controller benutzen?

Manexus am 28.08.2008 10:31 schrieb:
bei welchen spielen kann man eigentlich das sixaxis system vom controller benutzen?
Bei den Spielen wo das vom Spiel unterstütz wird, wie z. B. Motorstorm, Warhawk ect.
steht auf der Rückseite der Verpackung wenns unterstützt wird.

Ich möchte CoD unter einem 2. Profil den Prestige Modus spielen. Ich hab auf der PS3
einen 2. Benutzter registriert, aber ich komm mit dem nicht online, weil das Game sagt
unter dieser E mail adr. gibt es schon einen Benutzer. Was mach ich falsch ?
Danke für nen Rat :-D

podi am 28.08.2008 11:53 schrieb:
Ich möchte CoD unter einem 2. Profil den Prestige Modus spielen. Ich hab auf der PS3
einen 2. Benutzter registriert, aber ich komm mit dem nicht online, weil das Game sagt
Du musst nicht nur auf der PS3 einen neuen Benutzer anlegen, sondern dich komplett neu am PSN anmelden / registrieren bzw. ein Unterkonto erstellen ,mit neuer Emailadresse, neuem Nick ect.

z. B.
1st Account = podi
2nd Account = podi1 oder so ähnlich.

Denn du kannst eine Emailadresse nur immer 1 mal verwenden.

xaxl am 28.08.2008 12:30 schrieb:
podi am 28.08.2008 11:53 schrieb:
Du musst nicht nur auf der PS3 einen neuen Benutzer anlegen, sondern dich komplett neu am PSN anmelden / registrieren bzw. ein Unterkonto erstellen ,mit neuer Emailadresse, neuem Nick ect.

z. B.
1st Account = podi
2nd Account = podi1 oder so ähnlich.

Denn du kannst eine Emailadresse nur immer 1 mal verwenden.

Danke, was würde ich nur ohne Computergenies machen :top: :-D :top: ( ;) )

ich hab da mal ein Problem ^^
nachdem ich gestern etliche mal versucht hab ein anständiges Bild zu bekommen und es nicht wirklich geklappt hat... hab ich mich mit meinem US account ein paar demos geladen, dann bin ich wieder in die anzeige einstellungen, und konnte plötzlich alles der Auflösungen in 16:9 mit nem geilen bild sehen %) aber wenn ich jetzt wieder in den deutschen Account wechsel, springt alles auf 4:3 und keine der Auflösungen bringt veränderungen.... selbst wenn ich auf Automatisch gehe kommt kein anderes bild :S nur mit meinem US Account :B

€dit :B

ich hab die Lösung ^^
aus irgend nem grund wurde mein Hintergrundbild im deutsche Account nur in 4:3 angezeigt :B

jetzt stimmt aber alles %)

Gestern hab ich am abend CoD gezockt und das Spiel hat sich immer wieder aufgehängt. Das ist ja schon öfters passiert, aber jetzt funktioniert das Headset bei dem Game plötzlich nicht mehr. Ist das normal? :confused:

podi am 30.08.2008 09:33 schrieb:
Gestern hab ich am abend CoD gezockt und das Spiel hat sich immer wieder aufgehängt. Das ist ja schon öfters passiert, aber jetzt funktioniert das Headset bei dem Game plötzlich nicht mehr. Ist das normal? :confused:
Musst das Headset vielleicht neu registrieren / anmelden? Kann ja sein, dass da durch den Absturz / Hänger irgendwie die angemeldeten Daten verschwunden sind.

Angenommen jemand hat keinen PC und will sich jetzt wegen der PS3 Internet anschaffen.
Ist es möglich mit der PS3 direkt das Netzwerk einzurichten oder braucht man extra einen PC dafür?

Arrogunned am 02.09.2008 16:22 schrieb:
Angenommen jemand hat keinen PC und will sich jetzt wegen der PS3 Internet anschaffen.
Ist es möglich mit der PS3 direkt das Netzwerk einzurichten oder braucht man extra einen PC dafür?
Ja, ein DSL-Modem oder DSL-Router reichen aus. Das DSL-Modem wird über die PPOE-Einstellungen in der PS 3 verwendet (Benutzername und Kennwort fürs I-Net) und der Router kann über den I-Net-Browser der Konsole eingerichtet werden.

HILFE
Bei Lego Star Wars kommt immer die Meldung:
Verbindung zum Spieler verloren

Kann mir jemand helfen? In anderen Spielen funktioniert die Verbindung zwischen mir und meinem Kumpel. Mein Kumpel hat dasselbe Problem.

Servus!
Ich hab mal eine (wahrscheinlich) ganz dumme Frage: Ich hab eine PS3 mit der guten alten 60GB Festplatte, meine Mutter will sich jetzt auch eine PS3 kaufen möchte aber auf jeden Fall PS2 Spiele drauf spielen.
Ich hab ihr vorgeschlagen, da ich eh keine PS2 Spiele spiele und den Card-Reader nicht benutze, dass Sie sich eine neue PS3 mit 80er Festplatte kauft und sie diese mir schenkt und ich ihr meine 60er gebe...soweit so gut....
Jetzt hab ich auf meiner 60er noch ne Menge gespeicherte Sachen, wie bekomm ich die denn jetzt auf die neue 80er drauf?
Danke für eure Hilfe...

Rompa am 09.09.2008 schrieb:
Jetzt hab ich auf meiner 60er noch ne Menge gespeicherte Sachen, wie bekomm ich die denn jetzt auf die neue 80er drauf?
Danke für eure Hilfe...

Du musst eine Datensicherung mit dem Datensicherungsprogramm der PS3 machen, damit auch wirklich alles erhalten bleibt (PSN-Games, Einstellungen(?), Benutzerkonten(?) usw.). Dafür brauchst du eine externe Festplatte, die du per USB anschließt.

Ansonsten kannst du nur Musik, Foto, Video und Spielstände auf einen USB-Stick oder auch mp3-Player kopieren und dann wieder auf die neue PS3.

quote]

Du musst eine Datensicherung mit dem Datensicherungsprogramm der PS3 machen, damit auch wirklich alles erhalten bleibt (PSN-Games, Einstellungen(?), Benutzerkonten(?) usw.). Dafür brauchst du eine externe Festplatte, die du per USB anschließt.

Ansonsten kannst du nur Musik, Foto, Video und Spielstände auf einen USB-Stick oder auch mp3-Player kopieren und dann wieder auf die neue PS3. [/quote]

Hi!
Danke für deine Antwort. Ich hab das gerade mal mit meiner externen Fetsplatte probiert, aber wenn ich eine Datensicherung machen möchte, dann kommt folgender Hinweis: Datenträger in Speicherziel einlegen. Ich habe alle 4 USB Slots ausproboiert und auch meine externe Festpatte (Seagate) mehrmals an und wieder aus geschaltet...

Rompa am 10.09.2008 08:17 schrieb:
Hi!
Danke für deine Antwort. Ich hab das gerade mal mit meiner externen Fetsplatte probiert, aber wenn ich eine Datensicherung machen möchte, dann kommt folgender Hinweis: Datenträger in Speicherziel einlegen. Ich habe alle 4 USB Slots ausproboiert und auch meine externe Festpatte (Seagate) mehrmals an und wieder aus geschaltet...

Die externe HDD muss auf FAT32 formatiert sein. Mit Windows kannst du aber nur ca.35 GB in FAT32 formatieren, benutze dazu ein Partitionierprogramm wie z. B. SwissKnife gibts kostenlos bei Heise online oder Chip.de ect.

habe mal ne wichtige frage wie sieht es mit ntsc format- spielen aus? habe eine europäische 60gb-konsole und ne europäische ps2 (geht bei dem spiel um ein ps2 spiel) kann ich das spiel spielen oder kann ich die ps3 umstellen o.ä ? brauche schnelle antwort danke

ich hab ein Problem beim Assassin`s Creed und zwar: da muss ich bei der vierten Gedächtnisstufe 3 Leute ausfindig machen und ermorden, aber ich finde keinen einzigen von denen, die sind nicht mal auf der Karte markiert (obwohl ich alle Aussichtspunkte erklimmt hab. Kann mir da jemand weiterhelfen :confused:

onewingedangel am 15.09.2008 21:26 schrieb:
habe mal ne wichtige frage wie sieht es mit ntsc format- spielen aus? habe eine europäische 60gb-konsole und ne europäische ps2 (geht bei dem spiel um ein ps2 spiel) kann ich das spiel spielen oder kann ich die ps3 umstellen o.ä ? brauche schnelle antwort danke
Bei PS 2-Spielen kannst du auf deinem PAL-Gerät nur PAL-Spiele zocken (Also aus Deutschland, England, etc.). NTSC-PS2-SPielele laufen darauf nicht.

scorpion1984 am 15.09.2008 22:53 schrieb:
ich hab ein Problem beim Assassin`s Creed und zwar: da muss ich bei der vierten Gedächtnisstufe 3 Leute ausfindig machen und ermorden, aber ich finde keinen einzigen von denen, die sind nicht mal auf der Karte markiert (obwohl ich alle Aussichtspunkte erklimmt hab. Kann mir da jemand weiterhelfen :confused:
Die Frage wäre im Assassin's Creed-Thread besser gewesen.

Zur Frage: Du musst nicht nur alle Aussichtspunkte erklimmen, sondern auch immer eine Anzahl an "Miniaufgaben", wie belauschen, stehlen, etc. machen, bis du genug Informationen gesammelt hast. Mit jedem Gedächtnisabschnitt werden die Städte auch ein wenig größer bzw. man kann in neue Bereiche, wo man dann auch neue Nebenaufgaben findet.

Und auch nicht vergessen: Wenn du genug Infos gesammelt hast, dann musst du erst zum Assassinenansprechpartner in der Stadt, um das "Ziel" zu bekommen.

Zurück