PlayStation-Helptread! Fragen oder Probleme mit eurer Konsole? Hier rein.

AW: Flash Player

xaxl am 18.08.2008 22:14 schrieb:
solidusnake am 18.08.2008 20:33 schrieb:
Hallo

Ich habe irgendein Problem mit meinem Controller. Das ist seit kurzem so, als ich BF: Bad Company gespielt habe und auf einmal die Meldung kam, dass kein Controller mit der PS3 verbunden sei. Seitdem kann ich nicht mehr Kabelllos spielen. Wenn ich die PS-Taste drücke, dann blinken alle 4 LEDs des Controllers für ca. 1 Minute (geschätzt), hören dann aber wieder auf und der Controller ist aus. Einschalten kann ich die PS3 jetzt auch nur noch direkt.
Wenn der Controller über das Ladekabel mit der PS3 verbunden wird, geht alles ganz normal, sobald ich es aber rausziehe ist der Controller tot! Wisst ihr, was das für ein Problem ist? Ich kann mir schon denken, dass da irgendetwas kaputt ist, aber vorallem interessiert mich, ob das am Controller oder gar an der PS3 liegt.

Danke im Voraus
Also das Problem kenn ich, denn bei mir ist es aber so dass ich diese Meldung bekomme wenn ich mein BT Headset einschalte, das ist so seit dem FW-Update 2.40 und ist auch bei FW 2.42 so nur nicht mehr so oft.

Ich gehe dann her und stecke den Controller mit dem USB Kabel an und schalte die PS3 einmal an und dann wieder aus. Wenn ich dann das Kabel abziehe und die Konsole mit dem Pad einschalte funzt es wieder.

Ich denke das liegt an der Firmware und hoffe dass das mit dem nächsten Update wieder behoben wird.
Es kann sein das die PS3 beim "pairing" am anfang probleme hat, da noch ein BT HS mit verbunden wird, was aber wirklich sehr selten sein sollte.
Du könntest mal versuchen deine PS3 zu resetten in dem du während des start vorgangs den einschaltknopf 5 sekunden lang gedrückt hälst.

Der Controller selber lässt sich mit einer spitzen Nadel übrigens auch resetten. Auf der rückseite rechts oben ist ein kleines loch in das du nur mit einen sehr spitzen gegenstand kommst. Danach musst du nur noch die ps3 Taste drücken und der controller wird neu "gepaired". Falls dus nicht findest kann ich ja bei gelegenheit ein foto machen.

Im schlimmsten fall kann aber auch der Accu im a.. sein, was ich natürlich nicht hoffe.

@Sirteen: an dem R1 knopf befindet sich zwei hacken. Ein kleiner und ein großer. Ich vermute das dir einer der beiden hacken abgebrochen ist. Wenn du es dich traust kannst du den einen Hacken mit Secundenkleber, den es in jeden baumarkt gibt wieder ankleben. Dazu müsste lediglich der Controller auseinander geschraubt werden.
Solltest du jedoch im besitz einer rechnung sein, würde ich lieber dazu raten im umzutauschen. Da die alten Non-DS3 controller am austerben sind ist die chance ziemlich hoch einen DS3 zu bekommen.

Bevor ich meine neue HDD einbaue: Was wird eigentlich bei der Datensicherung gesichert? Mir geht es eigentlich nur um Einstellungen, Benutzerkonten, Savegames usw. Musik, Foto und Video sind nicht wichtig.

dsr159 am 20.08.2008 20:35 schrieb:
Bevor ich meine neue HDD einbaue: Was wird eigentlich bei der Datensicherung gesichert? Mir geht es eigentlich nur um Einstellungen, Benutzerkonten, Savegames usw. Musik, Foto und Video sind nicht wichtig.

ALLES ;) Wenn dir also Musik, Fotos etc. nicht wichtig sind, am Besten vorher löschen, um die Sicherungsdauer zu verkürzen. Sämtliche Einstellungen etc. werden übernommen. Wenn du die Daten auf deiner neuen HDD wiederherstellst, hast du alles exakt so, wie vorher.

PSN-Games auch? Hab nämlich grad noch irgendwo gelesen, dass diese nicht gesichert werden. Außerdem hab ich nur eine 1GB-SD-Karte. Für Einstellungen usw. sollte die reichen oder?^^

dsr159 am 20.08.2008 21:20 schrieb:
PSN-Games auch? Hab nämlich grad noch irgendwo gelesen, dass diese nicht gesichert werden. Außerdem hab ich nur eine 1GB-SD-Karte. Für Einstellungen usw. sollte die reichen oder?^^

Deshalb habe ich mir beim Austausch meiner 250 GB HDD noch eine externe 500 GB Platte dazugekauft ;) kA wie groß die Daten da sind, aber mit 1 GB kannst du eine komplette Datensicherung denke ich mal knicken. Da kannst du höchstens die Savegames speichern, die du auf der Platte hast, dann aber "manuell" und nicht mit der Datensicherung. Und ja, PSN-Games werden kopiert. Wie ich schon sagte - alles ;) Aber Achtung: Da es eine Sicherungskopie ist, kannst du die gesicherten Daten auch nur auf der PS3 wiederherstellen, von der du die Daten gesichert hast - logisch, sonst könnte man ja so beliebig Inhalte/Spiele duplizieren.

ndz am 20.08.2008 21:23 schrieb:
dsr159 am 20.08.2008 21:20 schrieb:

Deshalb habe ich mir beim Austausch meiner 250 GB HDD noch eine externe 500 GB Platte dazugekauft ;) kA wie groß die Daten da sind, aber mit 1 GB kannst du eine komplette Datensicherung denke ich mal knicken. Da kannst du höchstens die Savegames speichern, die du auf der Platte hast, dann aber "manuell" und nicht mit der Datensicherung. Und ja, PSN-Games werden kopiert. Wie ich schon sagte - alles ;) Aber Achtung: Da es eine Sicherungskopie ist, kannst du die gesicherten Daten auch nur auf der PS3 wiederherstellen, von der du die Daten gesichert hast - logisch, sonst könnte man ja so beliebig Inhalte/Spiele duplizieren.
1 GB SD-Karte reicht nie und nimmer, höchstens wenn du alles bis auf die Savegames löscht, dann vielleicht. Die Sicherungsdatei wird in etwa so groß wie die Daten die auf der PS3 sind bzw. etwas kleiner, aber nicht viel kleiner.

Wie nur auf der PS3 von der die Daten stammen und was ist wenn mir meine kaputt geht und ich ne neue brauche?? Dann kann ich die Daten nicht mehr aufspielen??

AW: PS3 - Helpthread (Fragen / Probleme?) +FAQ +wie PS3 anschließen

Ich habe eine frage...falls ich darf...
und zwar spiele ich Metal Gear Online und Battlefield Bad Company.
Und bei MGO wird mir der zugriff auf bereits laufende spiele verwährt mit der fehlermeldung:

"Verbindung zum Host kann nicht hergestellt werden.( 0B09:00000000 )"

Wenn ich aber in eine andere lobby gehe "AUSBILDEN" dann kann ich meinen server erstellen ohne probleme.
Starte ich die konsole nun neu, kommt ein hinweis "ANSCHLUSSEINSTELLUNGEN ANPASSEN", ich kann mich dennoch einloggen und plötzlich an spielen teilnehmen.
NUR!!! kann ich jetzt keinen eigenen server (AUSBILDEN) mehr erstellen sondern kann nur noch an "AUSBILDUNG TEILNEHMEN".
ich weiß nicht wieso. Und mit dem headset, da bin ich bei Battlefield Bad Company in der lounge kann noch reden, dann jedoch im spiel nichts mehr hören oder sagen nach ca. 5 minuten spielzeit.
HILFE BITTE GNADE!!! MIR BRAUCHT KOMFORTABLES ONLINE GAMING (ohne xbox360)
Danke fürs lesen, puma

puma-perplex am 20.08.2008 23:13 schrieb:
Ich habe eine frage...falls ich darf...
und zwar spiele ich Metal Gear Online und Battlefield Bad Company.
Und bei MGO wird mir der zugriff auf bereits laufende spiele verwährt mit der fehlermeldung:

"Verbindung zum Host kann nicht hergestellt werden.( 0B09:00000000 )"

Wenn ich aber in eine andere lobby gehe "AUSBILDEN" dann kann ich meinen server erstellen ohne probleme.
Starte ich die konsole nun neu, kommt ein hinweis "ANSCHLUSSEINSTELLUNGEN ANPASSEN", ich kann mich dennoch einloggen und plötzlich an spielen teilnehmen.
NUR!!! kann ich jetzt keinen eigenen server (AUSBILDEN) mehr erstellen sondern kann nur noch an "AUSBILDUNG TEILNEHMEN".
ich weiß nicht wieso. Und mit dem headset, da bin ich bei Battlefield Bad Company in der lounge kann noch reden, dann jedoch im spiel nichts mehr hören oder sagen nach ca. 5 minuten spielzeit.
HILFE BITTE GNADE!!! MIR BRAUCHT KOMFORTABLES ONLINE GAMING (ohne xbox360)
Danke fürs lesen, puma

Ok du darfst deine Fragen stellen ;)

Also bei MGO kann ich dir nicht helfen aber bei Battlefield, die HS Aussetzer kommen von der ausserordentlich guten Onlineperformance von BF, da hat sich EA mal ins Zeug gelegt. :-D

Es hat geheissen nach dem Patch wirds besser Muahahahah, da hilft nur eins was DSR auch gemacht hat.

DAS GAME VERKAUFEN ODER ANZÜNDEN *lol*

Ich hoffe ich habe dir helfen können. :-D

Ich bin ein echtes "Genie :B " was Pc´s angeht. (haupsache ich kann die PS3 bedienen)
Aber was ich bis jetzt noch nicht wirklich zusammengebracht habe, :( , wie kann ich
in meinem Profil ein Bild unterbringen? Die Aulösung ist ja begrenzt, und jede
Digitalkamera bzw. hat eine höhere Auflösung. Muss man die Bilder einscannen?
Na ja, ich glaube man merkt das hier kein Genie spricht, also bitte so einfach wie möglich
erklären. Danke =)

podi am 21.08.2008 11:26 schrieb:
Ich bin ein echtes "Genie :B " was Pc´s angeht. (haupsache ich kann die PS3 bedienen)
Aber was ich bis jetzt noch nicht wirklich zusammengebracht habe, :( , wie kann ich
Na ja, ich glaube man merkt das hier kein Genie spricht, also bitte so einfach wie möglich
erklären. Danke =)
Also ja mit 6-8 megapixel kommst du nicht weit, obwohl versuchs mal evtl. wird dein bild automatisch runtergerechnet??

Aber normalerweise macht man das mit einem Bildbearbeitungsprogramm (Photoshop, Potopaint ect.), dort gib es den Menüpunkt Bild und da gibt es das Untermenü Bildgröße, dann geht normal ein Fenster auf und da kann man dann die Bildgröße neu definieren.

Optimal ist 480 X 360 Pixel, aber Achtung du musst gucken dass ein Haken bei Proportionen beibehalten bzw. erhalten gesetzt ist sonst verzerrt es das Bild und dann nur noch auf OK und speichern und fertig ist das Avatar.

Wenns nicht geht schreib mir ne O-Mail und ich melde mich bei dir.

xaxl am 21.08.2008 14:39 schrieb:
podi am 21.08.2008 11:26 schrieb:
erklären. Danke =)
Also ja mit 6-8 megapixel kommst du nicht weit, obwohl versuchs mal evtl. wird dein bild automatisch runtergerechnet??

Aber normalerweise macht man das mit einem Bildbearbeitungsprogramm (Photoshop, Potopaint ect.), dort gib es den Menüpunkt Bild und da gibt es das Untermenü Bildgröße, dann geht normal ein Fenster auf und da kann man dann die Bildgröße neu definieren.

Optimal ist 480 X 360 Pixel, aber Achtung du musst gucken dass ein Haken bei Proportionen beibehalten bzw. erhalten gesetzt ist sonst verzerrt es das Bild und dann nur noch auf OK und speichern und fertig ist das Avatar.

Wenns nicht geht schreib mir ne O-Mail und ich melde mich bei dir.

Danke, werds so bald wie möglich probieren :-D

Ok du darfst deine Fragen stellen ;)

Also bei MGO kann ich dir nicht helfen aber bei Battlefield, die HS Aussetzer kommen von der ausserordentlich guten Onlineperformance von BF, da hat sich EA mal ins Zeug gelegt. :-D

Es hat geheissen nach dem Patch wirds besser Muahahahah, da hilft nur eins was DSR auch gemacht hat.

DAS GAME VERKAUFEN ODER ANZÜNDEN *lol*

Ich hoffe ich habe dir helfen können. :-D [/quote]

ja nee nicht wirklich^^
aber ich nehm das als letzte handlung wenn ich nichts reparieren konnte.
Ja wäre sehr nett wenn jemand anderes mir da helfen kann bitte...ich bekomm schon zittrige hände.
Gameaholic?...eher nicht aber fehlt schon etwas^^
HILFE HELP HILFE (auf französisch)
Danke für alles was mich weiterbringt. das pumatier

xaxl am 21.08.2008 09:33 schrieb:
Es hat geheissen nach dem Patch wirds besser Muahahahah, da hilft nur eins was DSR auch gemacht hat. DAS GAME VERKAUFEN ODER ANZÜNDEN *lol*

Nix Ahnung, nix reden, Bob. :finger:

----

Frage:

Wenn ich meine alte Festplatte, auf der noch alles drauf ist, in die PS3 von meinem Vater einbaue, können dann PSN-Games usw. ganz normal benutzt werden oder gibt's da Probleme, weil es eine andere Konsole ist?

dsr159 am 21.08.2008 21:23 schrieb:
Es hat geheissen nach dem Patch wirds besser Muahahahah, da hilft nur eins was DSR auch gemacht hat. DAS GAME VERKAUFEN ODER ANZÜNDEN *lol*

----

Frage:

Wenn ich meine alte Festplatte, auf der noch alles drauf ist, in die PS3 von meinem Vater einbaue, können dann PSN-Games usw. ganz normal benutzt werden oder gibt's da Probleme, weil es eine andere Konsole ist?
Solange es sich um eine 2,5 Zoll SATA Festplatte handelt die ein FAT32 Datensystem verwendet, sehe ich darin keine probleme. Die Hardware bekommt ja keine Signatur o. ä. verpasst.
Über dein PSN Account sind alle PSN-Games gespeichert. Sollten doch irgendwelche gekauften PSN-Games verloren gehen kannst du sie jederzeit wieder problemlos herunterladen.

----

Frage:

Nix Ahnung, nix Tipp geben, nix weiterkommen DSR :finger:

----

Frage:

Die Festplatten werden an eine Konsole gebunden und werden in einer neuen PS3 formatiert. Man könnte noch das Festplattensicherungs-Image erneut draufspielen, aber kA ob da Profile auf eine bereits konfigurierte andere PS3 mit übernommen werden (ergo würde dann so gut wie gar keins laufen wenn deine Profile nicht auch übernommen werden - und die sind eigentlich auch in der PS3 in einem anderen Speicher gesichert )

PSN-Games teilt/überträgt man aber eh auf mehrere PS3 indem man sie mit dem eigenen (Kauf-)Account auf der anderen PS3 einfach herunterlädt.

Solidus_Dave am 21.08.2008 22:07 schrieb:
PSN-Games teilt/überträgt man aber eh auf mehrere PS3 indem man sie mit dem eigenen (Kauf-)Account auf der anderen PS3 einfach herunterlädt.

Schon klar, aber auch das ist nicht Sinn der Sache, oder?! ;)

Ich mein, dass man seine gekauften Inhalte begrenzt downloaden kann, ist sicher nicht dafür gedacht, sie anderen Leuten zu "verschaffen". Ist aber immer noch einfacher, als die Festplatte auf einer anderen Konsole zu benutzen.

dsr159 am 21.08.2008 22:21 schrieb:
Solidus_Dave am 21.08.2008 22:07 schrieb:

Schon klar, aber auch das ist nicht Sinn der Sache, oder?! ;)

Ich mein, dass man seine gekauften Inhalte begrenzt downloaden kann, ist sicher nicht dafür gedacht, sie anderen Leuten zu "verschaffen". Ist aber immer noch einfacher, als die Festplatte auf einer anderen Konsole zu benutzen.

ne das nicht, aber ich dachte es geht darum, dass/ob die PSN-Games durch den Festplattenaustausch auch bei deinem Vater laufen?

Wobei es da auch auf die Sichtweise ankommt, normale Disk-Games darf ich ja auch ausleihen ;)

Zurück