PlayStation-Helptread! Fragen oder Probleme mit eurer Konsole? Hier rein.

AW: PS3 - Helpthread (Fragen / Probleme?) +FAQ +wie PS3 anschließen

wenn meine ps3 startet, meldet sie sich automatisch beim psn an, lädt jedoch den eigenen avatar nicht. kollege hat gleiches problem.
wenn ich mich abmelde und dann wieder anmelde oder nach dem start manuell anmelde oder ich mein profil aktualisiere, lädt er ihn.

!!!wenn jemand das gleiche Problem hat, oder eine lösung hat, bitte hier posten!!!

Supergamer65 am 14.07.2008 14:35 schrieb:
wenn meine ps3 startet, meldet sie sich automatisch beim psn an, lädt jedoch den eigenen avatar nicht. kollege hat gleiches problem.
wenn ich mich abmelde und dann wieder anmelde oder nach dem start manuell anmelde oder ich mein profil aktualisiere, lädt er ihn.

!!!wenn jemand das gleiche Problem hat, oder eine lösung hat, bitte hier posten!!!

Ladefehler. Kommt vor. Ist aber auch nicht schlimm, wenn du mich fragst. Bei mir kommt es vor, dass Leute mal nicht als online angezeigt werden und ich oder der andere muss sich erst neu anmelden. Vielleicht ändert sich das irgendwann mit einem neuen Firmwareupdate.

dsr159 am 14.07.2008 16:51 schrieb:
Supergamer65 am 14.07.2008 14:35 schrieb:

Ladefehler. Kommt vor. Ist aber auch nicht schlimm, wenn du mich fragst. Bei mir kommt es vor, dass Leute mal nicht als online angezeigt werden und ich oder der andere muss sich erst neu anmelden. Vielleicht ändert sich das irgendwann mit einem neuen Firmwareupdate.
danke.
ist aber erst seit 2.40 / 2.41

podi am 13.07.2008 15:31 schrieb:
redbullede am 13.07.2008 13:56 schrieb:
podi am 11.07.2008 00:35 schrieb:
Das 2.41 Update dürfte einigen Österreichern Probleme bereiten.
So wie ich können sie sich nach dem Update nicht mehr im PSNetwork anmelden,
obwohl sie mit der PS3 Online sind. (siehe PS3 Forum Formula.de)
Ich hoffe nur Sony reicht bald ne Lösung nach. :hop:

Ok das gleich Prob. habe ich auch.... Inet. surfen geht super aber PSN is fehlanzeige.
Hoffe das das Problem bald gelöst sein wird.....

Das Problem ist gelöst und es müsste ab sofort wieder alles planmässig klappen :top:
Nein leider doch nicht ... entwickelt sich bei mir gerade als ein sporadischen Fehler ;(

redbullede am 14.07.2008 20:16 schrieb:
podi am 13.07.2008 15:31 schrieb:
redbullede am 13.07.2008 13:56 schrieb:
podi am 11.07.2008 00:35 schrieb:
Das 2.41 Update dürfte einigen Österreichern Probleme bereiten.
So wie ich können sie sich nach dem Update nicht mehr im PSNetwork anmelden,
obwohl sie mit der PS3 Online sind. (siehe PS3 Forum Formula.de)
Ich hoffe nur Sony reicht bald ne Lösung nach. :hop:

Ok das gleich Prob. habe ich auch.... Inet. surfen geht super aber PSN is fehlanzeige.
Hoffe das das Problem bald gelöst sein wird.....

Das Problem ist gelöst und es müsste ab sofort wieder alles planmässig klappen :top:
Nein leider doch nicht ... entwickelt sich bei mir gerade als ein sporadischen Fehler ;(

Hab das selbe Problem, manchmal klappts und dann auch wieder nicht >:|
Ich hoffe echt, das die das bald wieder lösen können!

Wollte dämnächst anfangen, für eine PlayStation 3 zu sparen, daher meine Frage, wie es eigentlich mit PS2-Spielen auf der 40GB Varriante aussieht.
Kann ich wirklich keine PS2-Spiele darauf spielen, oder stimmt es, was ich gelesen habe, und diese Funktion wurde mitterweile ermögtlicht ?

Und wie sieht es eigentlich mit den Kartenleser, WLAN etc. aus ?
Habe edenfalls gelesen, das hierbei etwas "gespart" wurde :-o

Keine Lust mich auf eBay um ältere PS3 zuschlagen, daher meine Fragen :|

Retro-Fan am 16.07.2008 00:23 schrieb:
Wollte dämnächst anfangen, für eine PlayStation 3 zu sparen, daher meine Frage, wie es eigentlich mit PS2-Spielen auf der 40GB Varriante aussieht.
Kann ich wirklich keine PS2-Spiele darauf spielen, oder stimmt es, was ich gelesen habe, und diese Funktion wurde mitterweile ermögtlicht ?

Und wie sieht es eigentlich mit den Kartenleser, WLAN etc. aus ?
Habe edenfalls gelesen, das hierbei etwas "gespart" wurde :-o

Keine Lust mich auf eBay um ältere PS3 zuschlagen, daher meine Fragen :|

PS2 Spiele sind nicht kompatibel. Kann sein, dass es irgendwann mit einer Firmware nachgereicht wird, aber wenn du mcih fragst, würde ich nicht darauf warten...

WLAN ist natürlich noch dabei. Nur die Kartenleser fehlen. Aber für den Notfall kannst du dir einen USB-Kartenleser für bisschen Kleingeld holen und dann per USB anschließen. Außerdem hat die 40GB-Variante nur 2 statt 4 USB-Ports. Aber mehr als zwei wird man eigentlich nie gleichzeitig brauchen.

Aber sie hat auch Vorteile. Sie ist leiser, ist besser belüftet, wird daher nicht so heiß und ist anfällig für Schäden, die dadurch verursacht werden.

Würde meine 60GB-Variante kaputt gehen, würde ich auf jeden Fall bei der Reparatur auf meine verzichten und eine 40er nehmen...

Sony macht in letzter Zeit irgendwie nur Quatsch, denn seit 2.41 ist meine PlayStation total im Arsch.
Der liest keine SPiele mehr, heißt das alle meine CD's irgendwie nicht erkannt werden und ich die nicht starten kann weil der STart-Button fehlt, meine Demos werden zwar gestartet, haben dann aber eine Ferhlermeldung und bei Autostart der CD's geht das SPiel knapp 5 Minuten, dann bleibt es komplett hängen....

Ich hoffe das Sony bald eine neue Firmware rausbringt, die letzte war echt ein Reinfall... :hop:

Und mit Firmware Downgraden hab ichs auch schon versucht, klappt auch nicht.

Und meine komplette PS3 zu formatieren will ich nicht, da meine Rainbow Six Vegas 2 Daten nicht kopierbar sind und ich schon Elite-Status hab....

Edit:

Allerdings frage ich mich ob es auch am Laufwerk liegen kann, dass keine Spiele mehr abgespielt werden?
Also das irgendwas mit dem Laufwerk kaputt ist, denn meine Spiele sind einwandfrei.

ich habe auch ein Problem seit der neuen, beziehungsweise (2.40) alten Firmware, und zwar: wenn ich die PS3 hinten am Schalter ausschalte, kommen komische ( summende) töne/ geräusche aus meiner PS3 raus-> 30 sec. lang.

Mein Freund hat auch die neueste 2.41 Firmware, aber da hört mach nichts, der kühler wird nicht mal laut :confused:

Kann es vielleicht an den Spiele- Updates/ Demos liegen, meine Freund hat nicht mal eine Internetverbindung und seine PS3 ist um halbes Jahr älter.

Hilft da nur noch Formatieren, oder (einschicken)???

So, wollte mir jetzt auch eine PS3 zulegen. Allerdings weiß ich nicht, ob ich mir jetzt die 40 GB-Version zulegen soll, oder ob ich bis Ende August auf die 80 GB-Version warten soll.
Möchte nur ungerne einen Monat lang ohne Konsole auskommen (hab leider keine andere).
Was würdet ihr mir raten? %) Und ist schon bekannt, ob bei der 80 GB-Version der DualShock 3 dabei ist?

mcjunior am 20.07.2008 19:05 schrieb:
So, wollte mir jetzt auch eine PS3 zulegen. Allerdings weiß ich nicht, ob ich mir jetzt die 40 GB-Version zulegen soll, oder ob ich bis Ende August auf die 80 GB-Version warten soll.
Möchte nur ungerne einen Monat lang ohne Konsole auskommen (hab leider keine andere).
Was würdet ihr mir raten? %) Und ist schon bekannt, ob bei der 80 GB-Version der DualShock 3 dabei ist?

Bei der 80er ist ein DualShock 3 dabei, ja.

Also wenn du es jetzt allein von der Festplatte abhängig machst, musst du wissen ob dir 60 bzw. 80 reichen. Ich komme mit meinen 60GB bis heute gut aus, werde mir aber bald für die Zukunft eine 160GB-Festplatte holen, die man schon um die 50€ bekommt.

Wenn du sowieso mehr als 80GB willst, brauchst du nicht warten. Wenn du aber nicht warten kannst, und dazu noch den DS3 willst, dann hol dir jetzt eine. Du musst aber bedenken, dass ein DS3 ohne Import um die 60€ kostet.

scorpion1984 am 17.07.2008 18:31 schrieb:
ich habe auch ein Problem seit der neuen, beziehungsweise (2.40) alten Firmware, und zwar: wenn ich die PS3 hinten am Schalter ausschalte, kommen komische ( summende) töne/ geräusche aus meiner PS3 raus-> 30 sec. lang.

Mein Freund hat auch die neueste 2.41 Firmware, aber da hört mach nichts, der kühler wird nicht mal laut :confused:

Kann es vielleicht an den Spiele- Updates/ Demos liegen, meine Freund hat nicht mal eine Internetverbindung und seine PS3 ist um halbes Jahr älter.

Wenn du die PS3 aus dem Betrieb heraus so ausschaltest oder im Stand-bye?
Abgesehen davon, wieso willst du sie denn schon einschicken wenn sie eigentlich keinerlei Mängel hat?

@HereComesTehPain:
Das klingt eher nach Hardware-Fehler als dass die Firmware es verursacht hatte.
Da musst du sie wohl einschicken.
Eventuell noch davor es mit einer Formatierung versuchen. Kopiergeschützte Spielstände *sollten* (leg da nicht die Hand ins Feuer) bei der komplett-Datensicherung wieder hergestellt werden (zumindest solange es die gleiche PS3 ist).

Das "summen" könnte ein Spannungswandler sein, der von der Temperatur über sein Grenzbereich betrieben wird. Meine Sagem DBox2 Kabel macht das auch immer gerne, wenn der Spannungswandler 10,9 grad über den grenzwert ist. Solltest du noch im Besitz der Rechnung sein, würde ich an deiner Stelle die PS3 ASAP umtauschen. Bei dem Geld was die PS3 gekostet hat, muss alles einfach funktionieren, alles andere wäre undenkbar.

Besitzt du eigentlich die alte PS3(Cardreader+4 USB Frontanschlüsse+60 GB HDD+90 NM Cell+chromschiene) oder das neue Version (keinCardreader+ nur 2USB Frontanschlüsse+40GB HDD+ 65 NM Cell)?
Wird die PS3 auch ausreichend mit sauerstoff versorgt? Die Lüftungslöcher die sich hinten und an der seite befinden sollten nach Möglichkeit freibleiben, da die PS3 sonst kollabieren könnte.

Als ich die Firmware 2.41 gedownloadet hab, hatte meine PS3 Schwierigkeiten nach dem Starten die XMB aufzurufen - dies hatte mehr als 30 Sekunden gedauert. Das hatte ich seit dem die Firmware draußen ist, ausgehalten, doch so langsam ging es mir doch schon auf dem Keks. Ich sah nur einen Ausweg: Festplatte formatieren!

Und nachdem ich jetzt fast 4 Stunden (!) meine 60gig-PS3 formatiert habe, funktioniert sie jetzt wieder einwand frei. War zwar ein wenig Aufwand (Daten auf einen anderen Datenträger packen usw.), der sich aber gelohnt hat! :top:

ThreeSix187 am 21.07.2008 12:33 schrieb:

Das "summen" könnte ein Spannungswandler sein, der von der Temperatur über sein Grenzbereich betrieben wird. Meine Sagem DBox2 Kabel macht das auch immer gerne, wenn der Spannungswandler 10,9 grad über den grenzwert ist. Solltest du noch im Besitz der Rechnung sein, würde ich an deiner Stelle die PS3 ASAP umtauschen. Bei dem Geld was die PS3 gekostet hat, muss alles einfach funktionieren, alles andere wäre undenkbar.

Besitzt du eigentlich die alte PS3(Cardreader+4 USB Frontanschlüsse+60 GB HDD+90 NM Cell+chromschiene) oder das neue Version (keinCardreader+ nur 2USB Frontanschlüsse+40GB HDD+ 65 NM Cell)?
Wird die PS3 auch ausreichend mit sauerstoff versorgt? Die Lüftungslöcher die sich hinten und an der seite befinden sollten nach Möglichkeit freibleiben, da die PS3 sonst kollabieren könnte.
Ja, ich hab die alte (60 GB) PS3 und da ist alles frei (an der Lüftung), ich hab sie auch schon Formatiert (komplette Formation)-> hat aber nichts gebracht, die PS3 macht beim ausschalten immer noch komische (leise) Töne von sich.

scorpion1984 am 21.07.2008 18:34 schrieb:
ThreeSix187 am 21.07.2008 12:33 schrieb:

Ja, ich hab die alte (60 GB) PS3 und da ist alles frei (an der Lüftung), ich hab sie auch schon Formatiert (komplette Formation)-> hat aber nichts gebracht, die PS3 macht beim ausschalten immer noch komische (leise) Töne von sich.

macht es was, wenn ich bei der PS3 den hinteren Schalter nicht ausschalte und für längere zeit die PS3 in Standby- modus lasse-> da fallen die Stromkosten ja nicht so hoch aus (Standby-modus)

scorpion1984 am 21.07.2008 21:46 schrieb:
macht es was, wenn ich bei der PS3 den hinteren Schalter nicht ausschalte und für längere zeit die PS3 in Standby- modus lasse-> da fallen die Stromkosten ja nicht so hoch aus (Standby-modus)
Was soll das machen, meine PS3 läuft immer im Standby, die schalte ich höchstens aus wenn ich in Urlaub fahre. Wegen den Stromkosten sehe ich kein Problem das ganze gelaber, dass die Geräte zuviel Strom im Standby brauchen ist IMO nur Panikmache von den ganzen Umweltfuzzis.

Wenn ich dran denke was genau diese dann für Autos fahren wird mir eh schlecht, aber das ist ein anderes Thema. :B

xaxl am 22.07.2008 08:14 schrieb:
Was soll das machen, meine PS3 läuft immer im Standby, die schalte ich höchstens aus wenn ich in Urlaub fahre. Wegen den Stromkosten sehe ich kein Problem das ganze gelaber, dass die Geräte zuviel Strom im Standby brauchen ist IMO nur Panikmache von den ganzen Umweltfuzzis.

Wenn ich dran denke was genau diese dann für Autos fahren wird mir eh schlecht, aber das ist ein anderes Thema. :B

dann ist es nicht schlimm, dass die PS3 beim ausschalten komische geräusche macht, wenn ich sie eh auf Standby lasse. Oder wäre es besser die PS3 einschicken-> viel stress bei Sony hebe ich gehört.

scorpion1984 am 22.07.2008 19:16 schrieb:
xaxl am 22.07.2008 08:14 schrieb:

dann ist es nicht schlimm, dass die PS3 beim ausschalten komische geräusche macht, wenn ich sie eh auf Standby lasse. Oder wäre es besser die PS3 einschicken-> viel stress bei Sony hebe ich gehört.
Also wie gesagt meine läuft seit Release auf Standby und hat bisher keine Probleme gemacht. k. p. warum deine komische Geräusche beim aussalten macht, einschicken würd ich die erst wenn sie gar nicht mehr geht bzw. kurz vor ende der Garantiezeit, wenn du angst hast dass sie den Geist aufgibt. Denn einschicken bedeutet ca. 4-8 Wochen ohne zocken, undenkbar für mich :-D

Zurück