PlayStation-Helptread! Fragen oder Probleme mit eurer Konsole? Hier rein.

AW: PS3 - Helpthread (Fragen / Probleme?) +FAQ +wie PS3 anschließen

Kann man jede beliebige Festpaltte verwenden? Geht es auch das Spiel auf Festplatte zu installieren, die Spielstände aber auf USB Stick zu speichern?

Bezüglich dem Lüfter, wird der wirklich so laut?

Fredmaster am 08.06.2008 19:31 schrieb:
Kann man jede beliebige Festpaltte verwenden? Geht es auch das Spiel auf Festplatte zu installieren, die Spielstände aber auf USB Stick zu speichern?

Bezüglich dem Lüfter, wird der wirklich so laut?

Du kannst eine ganz normale 2,5"-SATA Festplatte benutzen.

Du kannst die Spielstände auf einen USB-Stick kopieren, ja (zum Beispiel um sie auf eine andere PS3 zu übertragen). Aber die sind nicht so groß, als dass es sich lohnen würde. Aber du kannst beim Zocken nicht auf den Stick und die Spielstände darauf zugreifen.

Und der Lüfter ist eigentlich nicht laut. Besonders bei den neuen 40GB-Modellen nicht. Meine 60er wird nach paar Stunden Betrieb zeitweise etwas lauter, aber nicht so dass es stören würde oder gar so laut wie eine 360. Die 40GB-Modelle werden auch nicht annähernd so heiß und deshalb auch nicht so laut. Da musst du dir überhaupt keine Sorgen machen.

Ich hoffe einfach mal, dass ich hier im richtigen Thread bin.

Seit einigen Tagen (etwa seit letzter Woche Freitag oder Samstag) habe ich immer wieder Probleme mit dem Playstation Network. Zwar meldet sich die Konsole normalerweise erst an, doch dann tritt meistens nach einiger Zeit ein Fehler auf, weshalb ich wieder abgemeldet werde. Dabei wird in Klammern der Code 80710092 angegeben. Kann mir hierbei jemand helfen?

Wenn ich mich recht erinnere trat das Problem erstmals auf, nachdem ich die GTA4 Daten installiert hatte, aber sicher bin ich mir nicht mehr.

DarkLordAlex am 08.06.2008 20:25 schrieb:

Jap, bist du.

Welchen Router hast du?
Benutzt du WLAN?
Wenn ja, was für eine Signalstärke/NAT-Typ?

dsr159 am 08.06.2008 20:33 schrieb:
DarkLordAlex am 08.06.2008 20:25 schrieb:

Jap, bist du.

Welchen Router hast du?
Benutzt du WLAN?
Wenn ja, was für eine Signalstärke/NAT-Typ?

Hab einen Siemens Gigaset SE515dsl und nutze WLAN.
NAT-Typ? Weiß ich leider nicht genauso die Signalstärke. Wie finde ich das raus?

DarkLordAlex am 09.06.2008 14:43 schrieb:
NAT-Typ? Weiß ich leider nicht genauso die Signalstärke. Wie finde ich das raus?

In den Verbindungseinstellungen der PS3. Steht in der Liste mit den Verbindungsdaten.

DarkLordAlex am 10.06.2008 00:30 schrieb:
dsr159 am 09.06.2008 15:28 schrieb:

In den Verbindungseinstellungen der PS3. Steht in der Liste mit den Verbindungsdaten.

Bei NAT-Typ wird mir Typ 2 angezeigt.

Das passt, Typ 1 bekommst du eh nur, wenn du deine PS3 direkt an das Modem anschließt. Signalstärke schließe ich bei diesem Fehler mal spontan aus. Solche Fehlermeldungen kommen immer wieder mal vor, es liegt dabei wohl weniger an deiner Internetverbindung, sondern eher am PlayStation Network (soviel schließe ich mal aus deiner Aussage, dass es vorher einwandfrei geklappt hat).

Beobachte es einfach mal weiter, das Problem sollte - wenn überhaupt - nur vereinzelt auftreten.

ndz am 10.06.2008 01:23 schrieb:
DarkLordAlex am 10.06.2008 00:30 schrieb:
dsr159 am 09.06.2008 15:28 schrieb:

Bei NAT-Typ wird mir Typ 2 angezeigt.

Das passt, Typ 1 bekommst du eh nur, wenn du deine PS3 direkt an das Modem anschließt. Signalstärke schließe ich bei diesem Fehler mal spontan aus. Solche Fehlermeldungen kommen immer wieder mal vor, es liegt dabei wohl weniger an deiner Internetverbindung, sondern eher am PlayStation Network (soviel schließe ich mal aus deiner Aussage, dass es vorher einwandfrei geklappt hat).

Beobachte es einfach mal weiter, das Problem sollte - wenn überhaupt - nur vereinzelt auftreten.
HI wollte nur mal Fragen, ob heir eine rInteresse an The EYe of Judgement mit 200 Extrakarten und limitierter Deckbox hat!
Und eine Frage hab ich auch noch:
Ich überlege mir grad, ob ich in meine 40GB PS3 einenneuesFestplatte rienmachen soll! was für eine rein muss weiß ich:eine ganz normale 2,5"-SATA Festplatte !
Meine ist zwar nciht voll, aber ich hätte trotzdem intersse eine größerer reinzumachen! wie viel gb würdet ihr mir empfehlenn? wie geht dass mit dem einbau(einfach nur reinschieben oder)? wie viel sollte die dann euer meineung maximal kosten! wenn ich so ne neue festplatte kauf, ist die dann auch richtig formatiert? wie funktioniert datenübertragung von alter zu neuer festplatte? usb stick?
LG Alex

Nabend...
ich hab da mal ein Problem mit meiner PS3. Es geht um folgendes...
ich habe zu Hause 2 Playstations stehen, die über einen Router (Fritz Box) laufen. So alles schön und wunderbar, ich kann ohne weiteres mit meiner PS3 ins Internet. Aber sobald mein Mitbewohner ebenfalls mit seiner Playstation ins Internet will, fliege ich raus! Starte ich meine PS3 neu, fliegt daraufhin mein Mitbewohner wiederrum raus... also hab ich festgestellt, derjenige der als letztes seine PS3 startet, der kann ohne Probleme ins Internet.

Ich dachte mir da erstmal das die beiden Playstations die selbe IP haben könnten, obwohl ich zu beginn feste IP`s verteilt hab. Aber als ich auf das Menü vom Router zugegriffen habe, stand da ganz klar das die IP`s unterschiedlich sind. Die MAC-Adressen sind natürlich logischerweise auch unterschiedlich.

Ich habe auch 2 PC`s über meinem Router laufen, aber da besteht dieses Problem nicht wie bei der PS3... also woran kann das bloß liegen? :confused:

Ich hoffe mir kann da jemand helfen :|
vielen dank schonmal

Ich hab auch mal wieder eine Frage... Kann ich eigentlich das Bild per HDMI zu DVI Kabel auf einen Bildschirm übertragen, und das Soundsignal per Scart Kabel (also dem roten und dem weissen) an die Boxen senden? Oder muss das mithilfe des optischen Portes geschehen?

MfG

edoa am 27.06.2008 15:10 schrieb:
Ich hab auch mal wieder eine Frage... Kann ich eigentlich das Bild per HDMI zu DVI Kabel auf einen Bildschirm übertragen, und das Soundsignal per Scart Kabel (also dem roten und dem weissen) an die Boxen senden? Oder muss das mithilfe des optischen Portes geschehen?

MfG

Nein, das geht nicht - Nur über optisch. Die PS3 gibt kein Videosignal auf RGB und
HDMI gleichzeitig aus.

edoa am 27.06.2008 15:10 schrieb:

MfG

jep, das geht. mach ich auch so. musst das nur in den soundeinstellungen auswählen.

ich hab ein problem beim online spielen

das einzige online taugliche spiel das ich habe ist gta4 und bisher, als ich die ps3 direkt ans internet angeschlossen habe, ging alles perfekt

jezt gehe ich über einen router online, doch als ich gta online spielen wollte, stand da: verbindung verloren. kehre in den einzelspielermodus zurück"
das kommt immer erst, wenn ein neues spiel gerade startet/lädt. manchmal sehe ich noch kurz den anfang vom spiel (für eine sekunde) dann bricht es ab

ich hab auch schon einen verbindungstest gemacht:
IP abrufen: erfolgreich
Internet: erfolgreich
PSN: erfolgreich
UPnP: aus
NAT typ: Typ 2

müsste doch alles klappen, oder? aber das tut es nicht...

Ich möchte mir eine größere Festplatte einbauen. Dass es eine 2,5" SATA sein muss weis ich bereits. Was ich noch wissen will ist folgendes:

- gibt es eine Speicher Begrenzung, oder kann ich problemlos eine 250 GB HDD einbauen?

- gibt es bei Festplatten irgendwelche unterschiede in der Zugriffsgeschwindigkeit auf die ich achten sollte? Nicht dass das Speichern oder laden ewig lange dauert oder so.

- würde die gehen? is die überteuert? http://www.reichelt.de/?;ACTION=3;LA=2;GROUP=E615;GROUPID=2863;ARTICLE=75410;START=0;SORT=artnr;OFFSET=16;SID=25iTE5fqwQARkAACm-DCgf688e49789a8077d8c5e2fdb313b7350

MrKillingspree am 01.07.2008 18:35 schrieb:
Ich möchte mir eine größere Festplatte einbauen. Dass es eine 2,5" SATA sein muss weis ich bereits. Was ich noch wissen will ist folgendes:

- gibt es eine Speicher Begrenzung, oder kann ich problemlos eine 250 GB HDD einbauen?

- gibt es bei Festplatten irgendwelche unterschiede in der Zugriffsgeschwindigkeit auf die ich achten sollte? Nicht dass das Speichern oder laden ewig lange dauert oder so.

- würde die gehen? is die überteuert? http://www.reichelt.de/?;ACTION=3;LA=2;GROUP=E615;GROUPID=2863;ARTICLE=75410;START=0;SORT=artnr;OFFSET=16;SID=25iTE5fqwQARkAACm-DCgf688e49789a8077d8c5e2fdb313b7350
Ich hab bei mir die HDD Samsung HM320IJ eingebaut hat ofiziell 320 GB sind aber wenn man richtig mit dem Faktor 1024 umrechnet nur 300 GB, auf der PS 3 kann man dann 298 GB nutzen. Diese HDD funzt einwandfrei wird einfach eingebaut, Konsole gestartet HDD formartiert und gut iss. Ich hab dafür ca. 75 € bezahlt bei der Größe denke ich, hat man mal ein paar Jahre seine Ruhe.

Hab die HDD dort gekauft: http://www.imsuperstore.de/bauerv2?sid=636962890625078216552734375&file=productdetail.htm&sku=8865666&param=267&group=B305&group2=A598
muss aber sagen dass ich nicht weis wie der Onlineshop ist da ich sie in Laengeschäft gekauft habe, ist bei mir ganz in der Nähe.

Ich hoffe dass ich helfen konnte.

Nali_WarCow am 01.07.2008 19:04 schrieb:
Z.B. Beim Amazon-Händler für 78€ (kostenloser Versand) zu haben.

die hab ich mir jetzt bestellt. glaube zwar nicht dass ich die 320 GB mein lebtag voll bekomme, aber lieber zu viel als zu wenig^^
letztendlich waren es die 6€ versand bei reichelt die mich umgestimmt haben.

MrKillingspree am 02.07.2008 16:27 schrieb:
Nali_WarCow am 01.07.2008 19:04 schrieb:
Z.B. Beim Amazon-Händler für 78€ (kostenloser Versand) zu haben.

die hab ich mir jetzt bestellt. glaube zwar nicht dass ich die 320 GB mein lebtag voll bekomme, aber lieber zu viel als zu wenig^^
letztendlich waren es die 6€ versand bei reichelt die mich umgestimmt haben.
Weise Entscheidung ;) du wirst lachen ich hab nicht mal sonderlich viel Videos/Demos auf meiner Platte drauf und hab nur noch 235 GB frei. D. h. 63 GB sind bereits belegt, das kann schnell gehen. Aber mit 300 GB bist du bestens gerüstet :-D

Hi hab ein Problem:
Seit gestern komm ich mit meiner PS3 nicht mehr ins intent! Hab sie per Lan mit einem Tlekom Router(W701V) verbunden! IPAdrresse abrufrn klappt(also der erste punkt) bein internetverbindung kommt dann aber DNS Fehler(80710102)!! Hab dann auch schon im Konfigurationsprogramm des Routers geschaut! DNS ist aus! HAb das ganze au über WLAN probiert, da kommt baer der gleiche Fehler!
Bevor dieser Fehler auftrat, war es aber auch so, dass ich die PS3 nach dem start nochmals auschalten musste, da einanderer DNS Fehler angezeigt wurde(6........), und wenn ich sie dann wieder angemacht habe kam ich ins internet! Aber jetzt geht es nicht mehr! Ist ja au ne andere Fehlernummer!!!

Danke für eure Hilfe!

LG Alex

Zurück